Seite 60 von 73 ErsteErste ... 405059606170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1455
  1. #1181
    Balsar baer Balsar baer ist offline
    Avatar von Balsar baer

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Also von Konsolenkrieg kriege ich nicht wirklich was mit, ist doch alles recht harmlos. Aufjedenfall nicht so schlimm wie zu Zeiten von Xbox 360 und PS3, da gab es ja viel Gebashe hin und her. Vielleicht werd ich auch einfach nur zu alt und interessier' mich nicht mehr so dafür wie früher, weshalb ich davon wenig mitbekomme.

    Ich selbst bin mittlerweile eigentlich mit meinem PC als Spieleplattform rundum zufrieden. Ab und an spiele ich auf der PS4 online um mit ein par Leuten zu spielen, die ich noch von PS3-Zeiten kenne.

    Der "Konsolenkrieg" wird aber wohl kaum von einem Konzern beendet werden. Höchstens wenn nurnoch ein Konzern übrig bleibt, der Konsolen auf den Markt bringt, denn dann kann man nicht von einem "Krieg" sprechen.
    Erstmal Danke für die Antwort! Capt.Clark.

    Ja, der Konsolenkrieg hat abgenommen "Teil weiße, auf Sozialmedia-plattformen z.b Facebook wird nach wie vor so Gruppenbildung und Vorurteil-mäßig gehandelt...
    was an sich ziemlich schade ist!.

    Ich würde auch sagen an PC hat man mehr, Klar versteht sich auch das man auch Konsole im Haushalt hat. Bietet halt mehr breit-flächigen Content vorallem da Sony und M$ das Share-play eingeführt haben das Konsolen-Titel auf PC gestreamt wird.

    Zu letzteres muss ich sagen, ein großen Schritt nach vorne muss ich Microsoft's vorschlag gegenüber Sony Entertainment lassen.
    Sehr Nobel den Vorschlag zu unterbreiten, das die Server von Xbox und Sony zusammen gelegt werden sollen damit die Community beider Konsolen vereint zusammen zocken können. Was mich da eher stutzig macht das Sony kein "Ja" und kein "Nein" auf Microsoft's frage gegeben hat.
    Wünschen würde ich es mir, Frage ist aber... ob das auch so rund laufen würde.

  2. Anzeige

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1182
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Also von Konsolenkrieg kriege ich nicht wirklich was mit, ist doch alles recht harmlos. Aufjedenfall nicht so schlimm wie zu Zeiten von Xbox 360 und PS3, da gab es ja viel Gebashe hin und her. Vielleicht werd ich auch einfach nur zu alt und interessier' mich nicht mehr so dafür wie früher, weshalb ich davon wenig mitbekomme.

    Ich selbst bin mittlerweile eigentlich mit meinem PC als Spieleplattform rundum zufrieden. Ab und an spiele ich auf der PS4 online um mit ein par Leuten zu spielen, die ich noch von PS3-Zeiten kenne.

    Der "Konsolenkrieg" wird aber wohl kaum von einem Konzern beendet werden. Höchstens wenn nurnoch ein Konzern übrig bleibt, der Konsolen auf den Markt bringt, denn dann kann man nicht von einem "Krieg" sprechen.
    Das könnte auch an den Verkaufszahlen liegen, Sony ist sowohl mit dem Spieleportfolio als auch bei den verkauften Konsolen meilenweit vor der Konkurrenz.

  4. #1183
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Balsar baer Beitrag anzeigen


    Was haltet ihr momentan von diesen "aktuellen" Konsolenkrieg?
    Nicht ganz so nervig wie in der PS3/360 Zeiten. Bin in vielen Foren unterwegs und meist läuft es friedlich ab.

    Zu welcher Konsole steht ihr? "Oder" seid ihr lieber Fraktion Pc-Masterrace?.
    Ich Spiele zwar aktuell mehr auf der Konsole (PS4) aber > Einmal PC Masterrace immer PC Masterrace =) Der PC bietet mir immer noch das beste Paket und dank abwärtskompatibel habe ich eine riesige Auswahl an Games + spare ich viel bei den Spielpreisen.
    Welche Konsole/Konzern wird das Eis brechen und den Konsolenkrieg beenden?.
    Sony hat doch schon gewonnen? MS wird die kaum noch einholen können + glaube ich nicht daran das MS mit der "scorpio" ein guten Schub bekommen wird. Und von Nintendo fange ich erst gar nicht an die Kochen wieder ihre eigene Suppe.
    "Hardware Technisch, Benutzerfreundlichkeit,Zubehör oder einfach nur das Design was tut euch an eure Konsole binden?."
    Gar nichts von denen. Der Grund warum ich Konsole spiele (Nur auf PS4 bezogen) sind fast die Exklusiv Spiele oder Multiplattform Spiele die nur Xbox/PS gibt ( Destiny z.B) Hier hat Sony immer noch einige Perlen in der Hand. Aber was "Hardware Technisch, Benutzerfreundlichkeit,Zubehör" angeht auch hier > Pc Masterace ;p Zu PS3 Zeiten hätte ich anders geantwortet. Die PS3 war eine geile Konsole und ich habe bis zur ihren Ende auch gerne & aktiv darauf gespielt. Aber mit der PS4...ich kann bis heute nicht verstehen warum Sony einen so dermaßen Erfolg mit der Konsole hat. Nicht das ich jetzt sagen würde die PS4 wäre schlecht. Aber sie hat auch nichts besonderes irgendwie. (Nur die Konsole! Software ist ein anderes Thema) Manchmal glaube ich ja auch Sony hat nur so ein Erfolg weil MS es so verkackt hatte am Anfang mit der Xbox One. Und nicht weil die PS4 so mega Dupa gut ist. Nur meine Ansicht!
    Ich wünsche euch Frohe Weihnachten unter den Lesern!.
    Danke gleichfalls

  5. #1184
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Balsar baer Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr momentan von diesen "aktuellen" Konsolenkrieg?
    Zu welcher Konsole steht ihr? "Oder" seid ihr lieber Fraktion Pc-Masterrace?.
    Welche Konsole/Konzern wird das Eis brechen und den Konsolenkrieg beenden?.
    Hardware Technisch, Benutzerfreundlichkeit,Zubehör oder einfach nur das Design was tut euch an eure Konsole binden?.
    Vom Konsolenkrieg bekomme ich ehrlich gesagt nicht viel mit. Aktuell besitze ich 3DS und WiiU. Während ich in der letzten Generation nur auf der Wii unterwegs war, bin ich in letzter Zeit immer mehr zum PC Zocker geworden. Aber auch wenn ich vermehrt PC zocke, möchte ich meinen Nintendo Stuff nicht missen. Nintendo bietet einfach etwas, was mir weder PC, PS4 noch Xbox bieten kann. Besonders was lokale Multiplayer angeht, bietet Nintendo einfach eine Menge. Streetpass ist für mich eine der besten Innovationen der letzten Jahre denn dadurch wurde ich motiviert meinen 3DS fast immer dabei zu haben und dadurch habe ich auch viele Leute kennengelernt.
    PS4 und Xbox bieten jetzt nicht sonderlich viel, was ein PC nicht auch kann und deshalb hab ich an den beiden Konsolen auch absolut gar kein Interesse.

    Der Konsolenkrieg ist aber tatsächlich etwas kleiner geworden. Gerade als Wii only Zocker damals konnte man sich immer so einigen Trashtalkshit anhören. Für mich ist und bleibt die Wii die beste Konsole aller Zeiten (vor der Wii war ich Playstationkind) mit dem besten Controller (Wiimote+Nunchuck). <:

  6. #1185
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Balsar baer Beitrag anzeigen
    Last Posting : 30.04.2016.

    Ich bin mal so frei und Belebe diesen Thread rein aus Interesse wieder .

    Ich schmeiße mal eine paar kurze und bündige Fragen in den raum:

    Was haltet ihr momentan von diesen "aktuellen" Konsolenkrieg?
    Ich halte nix davon Jeder kauft sich das was er für richtig hält. Wenn man meint sich drüber streiten zu müssen, ist das deren Sache und nicht meine.

    Zitat Balsar baer Beitrag anzeigen
    Zu welcher Konsole steht ihr? "Oder" seid ihr lieber Fraktion Pc-Masterrace?.
    Ich "stehe" zu der Konsole die mir die Software bietet die mich interessiert und das ist zu 90% Sony derzeit. Die Software bei Nintendo die mir zusagt ist mir seit der Wii zu mager. Noch weniger bietet mir Microsoft. Es kann allerdings sein, dass die ein oder andere Konsole gebraucht irgendwann doch dazu kommt. Aber für ein zwei Spiele lohnt sich die Anschaffung eines Neugerätes in der Regel für mich nicht. Dafür reicht die Kohle nicht. Ich habe zwar das ein oder andere PC Spiel (Witcher 1, Anno) aber das wars. Mein Laptop ist in der Regel ein Arbeitsgerät und ich habe persönlich keine Lust mich mit der Hardware auseinander zu setzen. Ich mags unkompliziert...CD rein und Spiel läuft. Ich ziehe Konsolen einfach vor.

    Zitat Balsar baer Beitrag anzeigen
    Welche Konsole/Konzern wird das Eis brechen und den Konsolenkrieg beenden?.
    Äh, komische Frage wenn ich ehrlich bin. Jede Firma will ihr Produkt verkaufen. Das nennt man Konkurrenz. Und die wird es geben solange es sowas wie Wirtschaft gibt. Fakt ist, die Firma die der Nachfrage der Kunden am ehesten entsprechen kann wird halt die Nase vorn haben.

    Zitat Balsar baer Beitrag anzeigen
    Hardware Technisch, Benutzerfreundlichkeit,Zubehör oder einfach nur das Design was tut euch an eure Konsole binden?.
    Du sagst es... benutzerfreundlich muss es sein und das ist für mich die Konsole. Die ist eben einfach zu bedienen und ich muss mich mit der Hardware nicht groß beschäftigen. Ein PS4 Spiel wird immer auf der PS4 laufen, während ein PC veraltet sein kann.

    Zitat Balsar baer Beitrag anzeigen
    Mich würde es echt brennend Interessieren
    Ich wünsche euch Frohe Weihnachten unter den Lesern!.
    Danke. Ich hoffe, du hattest ebenfalls frohe Weihnachten

  7. #1186
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen


  8. #1187
    Balsar baer Balsar baer ist offline
    Avatar von Balsar baer

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    WOW! Erstmal danke an @Capt. Clark , @iVhyn , @Sn@keEater , @Giant , @Ezio , @PsychoGamer für die super interessanten Meinungen/Sichtweisen.
    Ich finde es sehr sehr seeeehr interessant wie Verschieden wir als Gamer sein können in Bezug auf das Thema "Konsolenkrieg" und auch die Sichtweisen, Gewohnheiten, Vorlieben.

    Ich persönlich finde diesen allgemeinen Hype schwachsinnig, da jeder andere Sichtweisen in hinsicht von "Pro" und "Kontra" zur Konsole hat daher ist auch es manchmal für mich unbegreiflich wie sich die Fraktionen so zerfleischen müssen.

    Ich für mein beispiel, ich bin interessiert an dem was ich für mein Geld bekomme, sprich "Content" was in der Konsole verbaut ist.. Preis/Leistungs-verhalten zu anderen Konsolen. Wie Nutzer freundlich das Home-menü gehalten ist mit sämtlichen Gimmik's .

    Was für Exklusiv Titel mir angeboten werde oder einfach Store sale ist.

    Im Endeffekt bleibt halt für mich persöhnlich zu sagen : Ich bin ein kleiner Hardware-Junkie .. Allgemein am PC ich liebe es mir die Teile genau anzuschauen, Welche Leistung sie bringen, wie und was Verbaut ist (Was ich oben schon bei den Konsolen erwähnt habe) es ist eine kleine Leidenschaft die teile liebevoll zusammen zu Bauen und zu Verschrauben etc. (Das gehört jetzt.. vielleicht etwas weniger zum Konsolenkrieg aber man kann es ja mal Erwähnen.)

    Ich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen nur einer Fraktion anzugehören, Ich habe mein Pc , Ps4 , ich warte auf die Nintendo Switch und will mir eine Xbox one anlächeln. Weil für mich bedeutet Gamer sein.. auch unabhängig vom Hersteller/Plattform der Konsole, da wir alle eigentlich nur das selbe wollen ... Looten , Raiden, Gold/Geld Farmen, die wunderschön erzählten Geschichten erleben, lauschen , eintauchen, Fühlen.. die uns die Fantasien der Spiele-Entwickler schenken.

    Ich bedanke mich hier abermal's an dieser Stelle für den interessanten und aufschlussreichen Lesestoff.

  9. #1188
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen


    Besser ist das.

    Generell zum Thema dazu, kann ich nur sagen, dass die "alte" Ära der neuen Konsolen vorbei ist. Im Moment herrscht ja zwischen X1 und PS4, sagen wir mal, Waffenstillstand.

    Auf die Frage welche KOnsole man bevorzugen sollte, so kann ich sagen, dass bei jeder Konsole Vor- und Nachteile hat. Ich bevorzuge die XBox eher. Die Playstation. Grund: Ich hab irgendwo schon mal erwähnt, dass ich grundsätzlich sehr schlechte Erfahrungen machen musste mit Sonys Hard- und Software. Die Nintendo ist nach wie vor die chilligste Konsole, auch wenn sie gegenüber der Konkurrenz keinen Stich machen kann, so bin ich mit der Nintendo im Grunde genommen aufgewachsen :3 Lediglich die ganz neuen Konsolen hole ich mir nicht. Die PS4 holte ich NUR wegen den Rollenspielen, sonst hätte ich die PS4 normalerweise auch nicht gekauft (aber für 100 Euro mit ca 600 GB war das nen Schnäppchen).

  10. #1189
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen


    Besser ist das.

    Generell zum Thema dazu, kann ich nur sagen, dass die "alte" Ära der neuen Konsolen vorbei ist. Im Moment herrscht ja zwischen X1 und PS4, sagen wir mal, Waffenstillstand.

    Auf die Frage welche KOnsole man bevorzugen sollte, so kann ich sagen, dass bei jeder Konsole Vor- und Nachteile hat. Ich bevorzuge die XBox eher. Die Playstation. Grund: Ich hab irgendwo schon mal erwähnt, dass ich grundsätzlich sehr schlechte Erfahrungen machen musste mit Sonys Hard- und Software. Die Nintendo ist nach wie vor die chilligste Konsole, auch wenn sie gegenüber der Konkurrenz keinen Stich machen kann, so bin ich mit der Nintendo im Grunde genommen aufgewachsen :3 Lediglich die ganz neuen Konsolen hole ich mir nicht. Die PS4 holte ich NUR wegen den Rollenspielen, sonst hätte ich die PS4 normalerweise auch nicht gekauft (aber für 100 Euro mit ca 600 GB war das nen Schnäppchen).
    Aktuell sieht es aber eher so aus wie in den Asterix Comics. Sony ist das römische Reich, während Microsoft aktuell das gallische Dorf ist. Und ob die Scorpio den Vorsprung der Ps4 noch aufholen kann, bezweifle ich erst mal stark. Sony dürfte da mit gut 15-20 Millionen Einheiten mehr die Nase vorne haben.

  11. #1190
    Freddie Vorhees

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Nee, sony sind roemer, ms die gallier und nintendo der unbekannte Kontinent im westen.

  12. #1191
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Sony lässt sich also von ein paar microsofts, die nur die Sorge haben, der Himmel könnte ihnen auf den Kopf fallen, regelrecht vermöbeln?

  13. #1192
    Freddie Vorhees

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Die potions sind halt exclusive. Lol

  14. #1193
    Banx

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Konsolenkriege waren interessant als ich jünger war, jetzt isses mir egal..^^

    Ich persönlich werde nur Sony Konsolen holen, mir egal was besser ist: Die exklusiv titel.

  15. #1194
    Shen Long Shen Long ist offline
    Avatar von Shen Long

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Konsolenkrieg ist Kinderkram. Der Grund aus dem ich Playstation bevorzuge sind die für mich interessanteren Exlusivtitel, da hat XBox für mich nicht viel zu bieten. XBox 360 hatte Lost Odyssey und die Gears of War Reihe für die ich mir damals extra die Konsolte geholt und wieder verkauft habe, nachdem ich die Spiele durch hatte. XBox 1 hat bisher keinen einzigen Exlusivtitel der den Kauf für mich rechtfertigen würde.
    Anderer Grund für Playstation für mich ist, dass in meinem Freundeskreis ausnahmslos alle Playstation haben und wirklich kein einziger XBox. Aber das sind eben persönliche Präferenzen.
    Nen Nintendo 3DS, nen guten, gamingfähigen PC hab ich auch und ich bin ernsthaft am überleben mir zu Release die Nintendo Switch zu holen, weil die extrem interessant aussoeht.
    Alles in allem bin ich eben sowieso Multigamer.

  16. #1195
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Sony lässt sich also von ein paar microsofts, die nur die Sorge haben, der Himmel könnte ihnen auf den Kopf fallen, regelrecht vermöbeln?
    Ich meinte von der reinen Ausgangssituation an sich.

  17. #1196
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Was mir aber in dieser (wie auch in der letzten) KonsoleGen auf den Sack geht > Exklusives!

    Exklusiv Spiele...ja ok ist halt so eine Sache. Das MS seine Exklusiv Spiele zusammen mit den PC/Windows 10 teilt finde ich als Spieler toll und vorzeiglich. Klar bei den Umsetzungen fürn PC muss MS noch etwas Mühe geben. Aber man wird zumindest bei MS nicht gewzungen eine Xbox One zu kaufen wenn man das aktuelle Forza Spielen will. Bis auf Halo hat MS doch gar nichts mehr Xbox Exklusiv oder?

    Selbst Nintendo lässt sein Klempner mittlerweile auf Smartphones rumhüpfen. Klar es ist nur ein Handy Spiel aber wer Mario spielen will braucht nicht mehr zwingend eine Nintendo Konsole/Handheld. Und Nintendo wird sicherlich nach den Erfolg von Mario Run mehr marken "Portieren" Und wer weis viell kommen da auch mal größere Spiele.

    Einzig Sony ist da noch knallhart. Um eine Playstation 4 kommt man nachwievor nicht vorbei will man PS4 Exklusives Spielen. Zwar kann man mit PS Now PS3 spiele mittlerweile auch vom PC Spielen (Oder Sony TV) aber das ist trz nichts anderes als wenn ich von einer richtigen PS3 spiele.


    Früher habe ich Exklusiv Spiele gelobt. Heute denke ich mir > Um so weniger Exklusives um so besser für uns alle. Aber gut das ist das eine und ich verstehe da die Entwickler wenn man TLOU 2 z.B nur für die PS4 veröffentlicht ( Ist ja immerhin Sonys Geld was da fließt)

    Richtig nervig aber finde ich Exklusiv Inhalte bei Multiplattform Spielen. Was früher MS war mit "Nur auf der Xbox 360 verfügbar oder ka wie lange Zeit Exklusiv) ist heute Sony. Mich hat es damals und auch heute noch geärgert das der Tomb Raider Underworld DLC exklusiv für die 360 ist. Das man jetzt auch "Spielerfahrungen" Exklusiv sichert schießt aber den Vogel ab. Wer Resident Evil 7 in VR erleben will MUSS zu PS4 VR greifen obwohl der PC die gleiche und bessere Technik hat. PC Spieler müssen 1 Jahr warten bis die PC Version VR Support bekommt. Und das finde ich einfach :faceplam: Oder das Destiny auf der PS4 mehr inhalte bietet als auf der Xone.

    Völlig egal ob Sony/MS oder wer auch immer. Aber Exklusiv Inhalte nerven derbe und machen Spiele nur unnötig unvollständiger.

  18. #1197
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Das gute an einem exklusiv Spiel ist das die Entwickler sich auf ein System konzentrieren können und das bestmögliche aus der Hardware heraus hollen können. Exklusiv Inhalte sind wirklich keine schöne Sache die aber in meinen Augen verschmerzbar sind. Viel schlimmer ist doch 1 jährige zeitexklusivität eines kompletten spiels. Ich besaß zwei mal eine Xbox One und finde das deren exklusiv Angebote seit dieser Gen, deutlich an Qualität verloren hat. Bei Nintendo sehe ich es ebenfalls so und hoffe das sie sich mit ihrer neuen Konsole nicht nochmal ein Bein stellen. Auf Microsoft kann ich mittlerweile gut verzichten da sowohl Gears als auch Halo seit den neuen Entwicklern eine pure Enttäuschung für mich sind. Sony zb bietet mir einfach die größte Vielfalt an Spielen und sind experimentierfreudiger. Da ich sowohl wesentliche als auch östliche Spiele gerne zocke und für jedes Genre offen bin habe ich mit der PS4 einfach die beste Wahl getroffen. Das Knaller Spiel in dieser Gen fehlt zwar noch aber 2017 sieht schon mal vielversprechend aus.

  19. #1198
    Shen Long Shen Long ist offline
    Avatar von Shen Long

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Das Knaller Spiel in dieser Gen fehlt zwar noch aber 2017 sieht schon mal vielversprechend aus.
    Kommt dann mit Red Dead Redemption 2 und da können sich sowohl PS4 als auch XBox1 Spieler drauf freuen.

  20. #1199
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Shen Long Beitrag anzeigen
    Kommt dann mit Red Dead Redemption 2 und da können sich sowohl PS4 als auch XBox1 Spieler drauf freuen.
    Ist ja geschmacksache da ich Teil 1 nie durchgespielt habe weil mir die Story zu langatmig war.

  21. #1200
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    @PSLvegeta Ich denke die Diskussion aus dem SwitchStammtisch-Forum könnte doch hier ganz gut reinpassen.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Das Microsoft jetzt die Crossplay bzw Crossbuy Alternative anbietet halte ich persönlich für einen Schritt in die völlog falsche Richtung. Natürlich PC Masterrace Leute freuen sich da es so keine Exklusives mehr gibt und sie keinen Grund sehen noch ne XBox zu kaufen.
    Das sehe ich nicht so, der PC-Zockeranteil (ohen Browsergames liegt etwa 25 %) der von Konsolenzockern bei 30% den Rest machen Handhelds, Smartphones und Browsergames unter sich aus. Ich glaube nicht, dass MS Konsolenkunden zugunsten des PCs wegen dieser Politik verliert. Vielleicht ist es sogar im Gegenteil, dass es auch mal eine PC-Nutzer gibt, der grad nicht schon wieder 700 eur für die neuste Grafikkarte ausgeben will, um ein aktuelles Spiel in guter Quali zu zocken. Stattdessen kann er auch mal ein günstigere Xbox (od. Scorpio) nehmen, wenn dan noch perspektivisch alle gekauften Games auch noch auf der Xbox gespielt werden können. Momentan ist es ja außerdem leider so, dass MS PlayAnywhere nur mit Downloadtiteln funktioniert , die direkt über MS gekauft wurden oder über eine Downloadkey, in dessen eVerkauf natürlich auch MS involviert ist.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Also die Leistung ist inzwischen kein Argument für ein Konsolen kauf sondern nur noch die exklusiv titel.
    Also es gibt da schon noch andere Argumente. Ich finde das Zocken auf dem PC einfach nur unbequem, jetzt nicht aus Sicht von Mouse/Controller/Sofasessel, denn mir ist klar, dass man mit dem PC auch von der Couch aus am TV spielen kann. Hier ist es vielmehr die ganze Treiber-Geschichte, wenn ich mir alleine im offiziellen Battlefieldforum anschaue wieviele Spieler dort Problem mit ihren PCs haben oder hatten um das Spiel zum Laufen zu bekommen und dann nach dem nächsten Patch ging plötzlich bei einigen wieder mal was nicht. Bei der Konsole bekommt man den ganzen Stress schon irgendwie abgenommen. Stell Dir diesen Kasten für 350-400 eur hin und los gehts. Ein PC ist für mich eben mehr eine Arbeitsmaschine. An der ich auch mal unkonventionelle Dinge tun kann Außerdem hat der PC, wenn nur als Arbeitsmaschine genutzt teilweise auch eine viel längere Lebensdauer. Mein Heim Win7/Linux PC auf dem ich im wesentlichen surfe und arbeite ist fast 8Jahre alt und macht was er soll.

Seite 60 von 73 ErsteErste ... 405059606170 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Konsolenkrieg 7. Generation: Hier in diesen Tread soll es darum gehen das wir zusammen einen gewinner der letzten Konsolen Generation bestimmten. Um dies zu machen habe ich...

  2. Konsolenkrieg: hallo, ich brauch mal bitte eine genau aufzählung von vorteilen und nachteilen der einzelnen konsolen und dann noch die zusammen fassung wer paltz 1...

  3. Niemals einen Mac kaufen: Hallo, Ich hab mir gerade sehr viele themen durchgelesen und weiss auch von meinen freunden (haben selber apple produkte wie zb. IPod) das Apple...

  4. Konsolenkrieg- Wer hat die Nase vorne?: Als ich rumgeschaut hab hab ich bloß "360 gegen ps3" usw gesehen. aber stellen wir alle konsolen zum vergleich auf. wii: +spielspaß +neue ideen...

  5. Der Mann, der niemals lebte: Thriller, USA 2008 Kinostart: 23.10.2008 Originaltitel: Body of Lies Regie: Ridley Scott Darsteller: Leonardo DiCaprio, Russell Crowe, Carice...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten

wenn man keine ahnung hat

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten zitat

Du hast keine Ahnung

contentwenn du keine ahnung hat fresse haltenwenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten hdwenn du keine ahnung hat einfach mal die fresse halteneinfach mal fresse haltenwenn man keine Ahnungeinfach mal die Fresse halteneinfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hathttp:www.forumla.def-sonstige-konsolen-allgemein-12 konsolenkrieg wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse haltenschnauze wenn du keine ahnung hastwenn man nicht zu sagen hat einfach mal die fresse galtenwenn man nichts zu sagen hat einfach mal fresse haltenwenn man keine Ahnung hat einfachbilder wenn man keine Ahnungwenn du keine ahnung hastWenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten