Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Hi, ich weiß das passt jetzt garnicht so zur Weihnachtszeit, es sei denn man glaubt an "Santas Slay", aber egal

    Ich würde gerne wissen, welche Spiele aus eurer Sicht schon extrem sind und die dann aufzählen.
    Wir können das in einen Top 10-20 System wieder aufbauen
    Ich mache mal den Anfangt

    1. Manhunt 2 (Noch nie war ein Spiel so dermaßen brutal wie dieses Game. Die Möglichkeiten mit über 30 verschiedenen Waffen, jeweils 3-4 unterschiedliche und vor allem brutale Exekutionen durchzuführen gabs in noch keinen anderen Spiel. Es ist das einzige Spiel was europaweit komplett verboten war. Selbst die sehr sark zensierte Fassung wurde in vielen Ländern auf den Index gesetzt.)
    2. Mortal Kombat 9 (Ich sage nur X-Ray Moves und Fatalitys)
    3. Sniper Elite V2 (Geile X-Ray Headshoots)
    4. Soldier of Fortune Payback (Realistischer geht es nicht. Dagegen sind Call of Duty und Battlefield unrealistisch)
    5. The Goodfathter 2 (Auch hier sind die Exekutionsmöglichkeiten "wunderschön")
    6. Sleeping Dogs (Bisher zwar nur Gameplay gesehen, aber sehr brutal. Ist kurz vor der Beschlagnahung, weshalb ich schnell die indizierte Version besorgen muss )
    7. God of War (Kratos lässt grüßen)
    8. Silent Hill: Homecomming (Wer es uncut hat, kann es bestätigen)
    9. Call of Duty: Modern Warfare 2 (Noch Fragen?)
    10. Postal 2 (EINFACH GEIL!!!)
    11. Shadow of Rome (War einst der wenigen Capcomspiele die so brutal sind und dann noch offen zum Kauf)
    12. Saints Row 3 (GTA für Arme, dafür aber brutaler als der vierte GTA Teil)
    13. State of Emergency (Einfaches Gemetzel ohne Sinn)
    14. The Punisher (Das Spiel war einfach himmlisch)
    15. Kingpin (Ein altes PC Spiel aber dennoch ein Muss
    16. Destroy all Humans (Ansichtsache. Ich fand es etwas brutal )
    17. Army of Two: 40 Days (Einfach episch)
    18. GTA San Andreas (Legendär)
    19. Tenchu: Wrath of Heaven (Zwar ab 16 aber schon nette Moves)
    20. Heavy Rain (Selbst hier kamen einige Szenen der Selbstverstümmlung vor)

    Jetzt seid ihr dran. Wem selbst harmlosere Spiele zu brutal waren, der kann sie dennoch aufzählen, wer will auch den Grund

  2. Anzeige

    Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Ich finde Dead Space 1 und 2 auch ziemlich brutal. Allein schon die Tatsache, dass man den Gegnern Gliedmasen (grad kein scharfes S zur Hand ) abtrennen muss ist schon ziemlich pervers. Einige Sterbeszenen hattens auch echt in sich.

    Dann noch Far Cry 3. Die Takedowns fand ich echt brutal. Man schleicht sich an nen Gegner an und schlitzt ihm die Kehle durch oder rammt ihm das Messer in den Rúcken ... wuah da hats mich jedesmal geschúttelt. Oder wenn man im Wasser schwimmt und ploetzlich von nem Krokodil angefallen wird, 1. Schock fúrs Leben, 2. Reinste Blutorgie.

  4. #3
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Ich finde Dead Space 1 und 2 auch ziemlich brutal. Allein schon die Tatsache, dass man den Gegnern Gliedmasen (grad kein scharfes S zur Hand ) abtrennen muss ist schon ziemlich pervers. Einige Sterbeszenen hattens auch echt in sich.

    Dann noch Far Cry 3. Die Takedowns fand ich echt brutal. Man schleicht sich an nen Gegner an und schlitzt ihm die Kehle durch oder rammt ihm das Messer in den Rúcken ... wuah da hats mich jedesmal geschúttelt. Oder wenn man im Wasser schwimmt und ploetzlich von nem Krokodil angefallen wird, 1. Schock fúrs Leben, 2. Reinste Blutorgie.
    Die Dead Space Serie ist durchaus für ihre Extreme bekannt. Guter Geschmack
    Far Cry 3 habe ich leider noch nicht mein Eigen nennen können :-/

  5. #4
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Sonst hier eine Top 50 Liste eines Youtube-Users:

    Ich werde die Links nur angeben, nicht die Videos selbst aufgrund der Gewaltdarstellung
    Also:

    Achtung:
    Diese Clips zeigen virtuelle Gewalt. Bitte nur anschauen wenn man sich mit solchen Spielen beschäftigt. Da keine Altersspeere vorliegt, kann ich nur sagen das alle u. 18 Jahre einfach mal weggucken

    http://www.youtube.com/watch?v=hkWx-9_D9eU

    Top 50 Violent + Gory Games PART 2 - YouTube


  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Achtung:
    Diese Clips zeigen virtuelle Gewalt. Bitte nur anschauen wenn man sich mit solchen Spielen beschäftigt. Da keine Altersspeere vorliegt, kann ich nur sagen das alle u. 18 Jahre einfach mal weggucken
    ...oder einfach nicht den link anklicken
    na was sag ich denn da, die machen das doch eh. alles was "ab 18" ist, ist doch gerade so interessant...

    wenn du schon erwähnst, dass sogar harmlose spiele einem zu brutal sein können ^^
    the walking dead ist jetzt vlt. nicht so brutal, aber die möglichkeit selbst zu entscheiden als ob man anwesend wäre (überlebensinstinkt) und auch wie es aussah, wenn ein zombie zugepackt hat, fand ich auch nicht ganz ohne.

  7. #6
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    ...oder einfach nicht den link anklicken
    na was sag ich denn da, die machen das doch eh. alles was "ab 18" ist, ist doch gerade so interessant...
    Das war mir schon durchaus bewusst
    Wer es macht hat selbst schuld

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    wenn du schon erwähnst, dass sogar harmlose spiele einem zu brutal sein können ^^
    the walking dead ist jetzt vlt. nicht so brutal, aber die möglichkeit selbst zu entscheiden als ob man anwesend wäre (überlebensinstinkt) und auch wie es aussah, wenn ein zombie zugepackt hat, fand ich auch nicht ganz ohne.
    The Walking Dead? Habe ich leider noch nicht gezockt

  8. #7
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Clive Barkers Jericho kommt mir da noch in den Sinn. Alleine das Art-Design der Monster ist totaler Wahnsinn. Wenn ich mich recht erinnere gab es da auch ein ziemliches Durcheinander wegen der USK, einer möglichen Indizierung, usw.

    Mehr Schocker aber auch brutal sind Condemned 1 und 2.

  9. #8
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Clive Barkers Jericho kommt mir da noch in den Sinn. Alleine das Art-Design der Monster ist totaler Wahnsinn. Wenn ich mich recht erinnere gab es da auch ein ziemliches Durcheinander wegen der USK, einer möglichen Indizierung, usw.

    Mehr Schocker aber auch brutal sind Condemned 1 und 2.
    Letzteren kann ich nur zustimmen. Über Jericho fand ich bei Schnittberichte, folgendes raus:

    Wie HMH, der Vertriebspartner von Codemasters in einer Rundmail für Händler mitteilt, wird die BPjM den Horrorshooter Clive Barker's Jericho überraschenderweise nicht indizieren.

    Vor zwei Monaten wurde bekannt, dass auf Antrag ein Indizierungsverfahren eingeleitet wurde, das jedoch mit einem für Gamer posiviten Votum beendet wurde.

    Dabei deutete zunächst alles darauf hin. Aufgrund seiner Gewaltdarstellung verweigerte die USK dem Spiel eine Kennzeichnung. Dennoch brachte Publisher das Spiel ohne Freigabesiegel auf den deutschen Markt, da man es "nicht durch Schnitte und weit reichende Änderungen verfremden und die kreativen Vorgaben und Ideen von Clive Barker respektieren" wollte.

    In Deutschland ist das Spiel nur als PC-Variante erschienen, da Sony (PS3) und Microsoft (XBOX 360) Spielen ohne USK-Einstufung die Lizenz verweigern. Konsolenspieler können aber den Importweg wählen und sich die lokalisierte Fassung über Österreich besorgen oder direkt die englische Originalversion ordern.

  10. #9
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Wenn man schon so ne Liste hat frag ich mich warum dann etliche Titel fehlen xD

    Also Heavy Rain war ja irgendwie absolut nicht brutal da die Stelle gar nicht gezeigt wurd wie man sich den Finger absäbelt. Und GTA: San Andreas ist auch genauso Brutal wie Vice City oder GTA3.

    Ich hätte noch:

    Dead Island <---- Index in DE
    The Darkness 1 <-----Index in DE
    The Darkness 2 <----- Totgeschnitten in DE
    Bulletstorm <----- Totgeschnitten in DE und uncut einfach legendär.

  11. #10
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn man schon so ne Liste hat frag ich mich warum dann etliche Titel fehlen xD
    Ganz einfach. Weil die Geschmäcker unterschiedlich sind


    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Also Heavy Rain war ja irgendwie absolut nicht brutal da die Stelle gar nicht gezeigt wurd wie man sich den Finger absäbelt. Und GTA: San Andreas ist auch genauso Brutal wie Vice City oder GTA3.
    Das ist einfach zu erklären. Es geht nicht nur darum brutale Szenen zu zeigen, sondern auch Leid. Die ganze Geschichte war im Großen und Ganzen ein Leid, und war (Im vergleich zu den anderen), nicht brutal in Bezug auf Gewalt, sondern brutal in Bezug auf die Handlung. Ein anderes Wort wäre sonst "Grausam"

  12. #11
    xDamian xDamian ist offline
    Avatar von xDamian

    AW: Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Hab ich was verpasst? Was ist mit der 'Gears of War' Trilogy?
    Den Gegner mit ner Kettensäge im Nahkampf zerfleischen oder Köpfe eintreten

  13. #12
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Zitat xDamian Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst? Was ist mit der 'Gears of War' Trilogy?
    Den Gegner mit ner Kettensäge im Nahkampf zerfleischen oder Köpfe eintreten
    Gut das du diese erwähnst.

  14. #13
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Pokemon.

    Ich mein,man quetscht riesige Tiere in winzige Pokebälle...

  15. #14
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Ich mein,man quetscht riesige Tiere in winzige Pokebälle...
    Nicht wirklich, schau mal genauer hin (~5:20), die werden vorher geschrumpft.


  16. #15
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    1. Manhunt 2
    Waren bei Manhunt 2 die Tötungssequenzen nicht durch Grieselfilter zensiert? Zumindest hab' ich das so auf der PS 2 so in Erinnerung. Von daher würde ich, zumindest was Splatter-u. körperliche Gewalt angeht, eher den ersten Teil auf Platz 1 setzen. Den fand' ich auch von der Story, der Atmo und den Charakteren deutlich besser als Teil 2.

    Ansonsten würde mir noch Killer 7 (Gamecube, PS 2) einfallen. Das war mit Abstand das verstörendste Spiel was ich je gespielt hab'. Hier würde ich wirklich sagen: das gehört definitiv nicht in Kinderhände. War zwar auch gut blutig, aber ein Grössteil der Brutalität findet hier im Kopf des Spielers statt. Die Silent Hill Reihe oder Haunting Ground (PS 2) geht auch so in die Richtung psysische Gewalt. Mit sowas kann ich auch i-wie mehr anfangen, denn was Gore und Splatter angeht bin ich wohl einfach schon zu sehr abgestumpft, bzw. hat man ja schon fast alles gesehen.

  17. #16
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Waren bei Manhunt 2 die Tötungssequenzen nicht durch Grieselfilter zensiert? Zumindest hab' ich das so auf der PS 2 so in Erinnerung. Von daher würde ich, zumindest was Splatter-u. körperliche Gewalt angeht, eher den ersten Teil auf Platz 1 setzen. Den fand' ich auch von der Story, der Atmo und den Charakteren deutlich besser als Teil 2.
    Dann hast du vermutlich die geschnittene Fassung gezockt.

    Warum wird denn hier nicht Prototype erwähnt?!

  18. #17
    LetzAllPlayHalo LetzAllPlayHalo ist offline
    Avatar von LetzAllPlayHalo

    AW: Die brutalsten Videospiele überhaupt

    counterstrike

  19. #18
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen

    Warum wird denn hier nicht Prototype erwähnt?!
    Konnt' ich nie was mit anfangen... Aber brutal ist es, das stimmt wohl.

  20. #19
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Die brutalsten Videospiele überhaupt

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Waren bei Manhunt 2 die Tötungssequenzen nicht durch Grieselfilter zensiert? Zumindest hab' ich das so auf der PS 2 so in Erinnerung. Von daher würde ich, zumindest was Splatter-u. körperliche Gewalt angeht, eher den ersten Teil auf Platz 1 setzen. Den fand' ich auch von der Story, der Atmo und den Charakteren deutlich besser als Teil 2.

    Ansonsten würde mir noch Killer 7 (Gamecube, PS 2) einfallen. Das war mit Abstand das verstörendste Spiel was ich je gespielt hab'. Hier würde ich wirklich sagen: das gehört definitiv nicht in Kinderhände. War zwar auch gut blutig, aber ein Grössteil der Brutalität findet hier im Kopf des Spielers statt. Die Silent Hill Reihe oder Haunting Ground (PS 2) geht auch so in die Richtung psysische Gewalt. Mit sowas kann ich auch i-wie mehr anfangen, denn was Gore und Splatter angeht bin ich wohl einfach schon zu sehr abgestumpft, bzw. hat man ja schon fast alles gesehen.
    Nun, kann ich nicht beurteilen, hatte mal eine gecrackte US PC Version von Manhunt. Die war uncut und wirklich unwiederschreiblich brutaler als die anderen Spiele. Silent Hill finde ich persönlich schon radikaler als Hounting Ground

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Dann hast du vermutlich die geschnittene Fassung gezockt.

    Warum wird denn hier nicht Prototype erwähnt?!
    Stimmt den ersten habe ich für PS3

Ähnliche Themen


  1. Die brutalsten Games aller Zeiten: Dieser Thread ist für eine Auflistung der absoulut hefitgsten,blutigsten und brutalsten Games aller Zeiten. Ich möchte mal wissen was das schlimmste...

  2. Die brutalsten Beat em Up Games aller Zeiten: Der Name des Thread ist Programm. Spiele bezogen auf einen Kampf der gegen einen Mitspieler möglich ist in Form von Nahkampf ;) Ganz vorne sehe...

  3. Die brutalsten und verrücktesten Animes: Hey ho Leute:D ich dachte mir,man könnte mal einen Thread (Suchfunktion ergab keine Ergebnisse) eröffnen,in dem ihr die brutalsten oder...

  4. zu alt für Videospiele?: Ich spiele Videospiele seit ich 12 bin. Heute bin ich fast 24 und spiele immer noch genauso gern Videospiele. Nun als ich mir einen 3DS gekauft habe,...

  5. Brutal,Brutaler am Brutalsten...!? World at War oder Black Ops: COD World at War,war ja schon ziehmlich brutalo,was meint ihr ist es mit dem neuen Teil der kommt,wird der Brutaler oder etwa nicht. Ich denke...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tenchu wrath of heaven geschnitten