Umfrageergebnis anzeigen: EA Ist (mal wieder) das "schlechteste Unternehmen Amerikas"

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zu Recht!

    31 72,09%
  • Zu Unrecht

    12 27,91%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    Moin

    Hab dazu kein Thema gefunden. Aber EA hat zum zweiten mal und als einzigeste Firma im Folge den Preis "Golden Poo" bekommen. Für uns scheint es nicht wichtiges sein aber in der USA ist das ein anderes Thema. Die nehmen sowas ernster.

    Wie sieht ihr das ganze? Zurecht oder unrecht?

  2. Anzeige

    EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    Naja, wenn man sich so anguckt, was EA momentan abliefert, sowohl spielerisch als auch wirtschaftlich, dann ist dieser "Preis" sicher gerechtfertigt. Aber deshalb wird EA kaum seine Strategie ändern.

  4. #3
    Franticer Franticer ist offline
    Avatar von Franticer

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    Solang die noch ihre kohlen reinbekommen werden die das mit einem lächeln hinnehmen.

    Ich hoffe nur das die dadurch wenigstens ein bisschen an der Qualität arbeiten.

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    Zitat Franticer Beitrag anzeigen
    Solang die noch ihre kohlen reinbekommen werden die das mit einem lächeln hinnehmen.

    Ich hoffe nur das die dadurch wenigstens ein bisschen an der Qualität arbeiten.
    Problem ist blos, dass sie keine Kohle reinbekommen, schreiben seit Jahren schon Rote Zahlen.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    Finde ich absolut überzogen. Da gibts schlimmere.

  7. #6
    Kitsune

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    Ich bin schon lange kein Fan mehr von EA, doch nachvollziehen kann ich diesen Preis nicht. Zumal ich noch nie davon gehört habe und weder die anderen Nominierten, noch die Kritirien für die Auslosung des Preises kenne.

    Warum soll denn EA diesen Preis verdient haben? Was genau bedeutet es denn, das "schlechteste" Unternehmen der USA (oder doch von ganz Nordamerika?) zu sein? Spielt hier Arbeitsklima und Umweltschutz eine Rolle oder wie sehr sich die Mitarbeiter wohlfühlen?

  8. #7
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    EA versucht sich zum erneuten Gewinn des Preises rechtzufertigen. Ob man die Sachen so glauben mag die der COO von EA da von sich lässt, muß halt jeder für sich selbst entscheiden.

    Vor allen dieser Punkt scheint ja nicht sonderlich korrekt zu sein.
    Viele behaupten weiterhin, die Always-On-Funktion von SimCity wäre ein DRM-Mechanismus. Ist es nicht. Die Leute wollen trotzdem immer noch darüber streiten. Doch wir können es nicht klarer sagen: Ist es nicht. Punkt
    Würde es nur um den Gaming Bereich gehen, würde ich sagen es ist verdient. Aber da es generell um Firmen geht, bilde ich mir mal kein Urteil darüber.


    Electronic Arts - COO Moore bezieht Stellung zur »Worst Company in America«-Wahl - News - GameStar.de

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    Selbst wenn es nur um Games geht wäre es nicht gerechtfertigt

  10. #9
    Audionymous

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    Ich finde die Games die sie die letzen Jahre abliefern werden immer schlechter und unfertiger.

  11. #10
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es nur um Games geht wäre es nicht gerechtfertigt
    Da sowieso. Nenn mal einen Publisher oder Entwickler, der diesen Scheißhaufen mehr verdient hat als EA.

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Da sowieso. Nenn mal einen Publisher oder Entwickler, der diesen Scheißhaufen mehr verdient hat als EA.
    Activision.


    Mit JEDEM EA Spiel was ich hatte, hatte ich Spaß. Noch dazu haben sie wenigstens 3 neue IPs hervorgebracht diese Gen.

  13. #12
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Activision.

    Warum? Bitte jetzt nicht wegen Cod

  14. #13
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    EA Politik kann man nur zu recht anzweifeln.

    Aber Activision/ Blizzard sind nicht viel besser.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Mit JEDEM EA Spiel was ich hatte, hatte ich Spaß. Noch dazu haben sie wenigstens 3 neue IPs hervorgebracht diese Gen.
    Naja, mit jeden EA Spiel was ich hatte, ich auch, aber es geht ja nicht darum nur die Spiele zu Bewerten die man kaufte , wenn ich da an "Perlen " denke wie NfS The Run, oder Sim City, div, Sims Addons die man so rauswirft. Und ob nun gut oder schelcht, is Geschmackssache, aber Dead Space 3 , MoH , Mass Effekt 3 , standen alle irgendwie auch sehr unter Kritik.

  15. #14
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    In den letzen Jahren wurden ihre Videospiele immer schlechter. Egal ob FIFA oder Skate, es geht nur noch um die Geldgeilheit. So lange die Zahlen stimmen wird sich da auch nichts ändern.

  16. #15
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    Zitat Keda Beitrag anzeigen
    In den letzen Jahren wurden ihre Videospiele immer schlechter. Egal ob FIFA oder Skate, es geht nur noch um die Geldgeilheit. So lange die Zahlen stimmen wird sich da auch nichts ändern.
    Spielerisch befinde ich Fifa13 als bisher beste Fußballsimulation.
    Bei weitem ...
    Nur das scripting macht das Spiel zur ner Hassliebe.^^

  17. #16
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    Naja, ob Fifa nun schlechter wurde, kann man nicht sagen, da das dann doch eher Geschmackssache ist. Allerdings kann man der Aussage sonst zustimmen, denn in fast jeglichen Sportspielen, in denen sie eine Konkurrenz haben, wurde ihnen der Rang abgelaufen. Beispiel: THQ tat es damals mit UFC Undisputed (EA hatte MMA), 2K hatte mit NBA2k oder MLB2K bessere Spiele als EA.
    Und Konami mit PES kratzt schon langsam an der Krone des Fußballspiele Throns, auch wenn EA dort dann doch noch eher die Nase vorn hat.

    Das EA den Preis bekam, liegt wohl eindeutig daran, dass hier mehrere Faktoren zusammengespielt haben (wie schon erwähnt). Ihre Spiele haben immer mehr negative Kritiken, denn sie bieten meistens einen Service oder eine Dienstleistung an, die nicht zufriedenstellend ist und setzten nun in Zukunft immer mehr auf Mikrotransaktionen usw.
    Nebenbei werfen sie Unsummen in die Entwicklung und schreiben trotz einiger solider Kaufzahlen zusammenaddiert nur rote Zahlen. - Das ging momentan schon soweit, dass sie jährlich Stellen streichen müssen...

    Ob EA mit einem neuen CEO einen neuen Weg eingehen wird ist fraglich, denn der neue CEO wird wohl der COO, der die alten Ideen noch Intuss hat und wie man sieht noch stark verteidigt.

  18. #17
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    Zitat Keda Beitrag anzeigen
    In den letzen Jahren wurden ihre Videospiele immer schlechter. Egal ob FIFA oder Skate, es geht nur noch um die Geldgeilheit. So lange die Zahlen stimmen wird sich da auch nichts ändern
    Das alle Spiele schlechter werden kann man so nicht sagen, da EA selber kaum noch Spiele herstellt, sonder die Abteilungen die aufgekauft wurden oder selbst gründet.

    Die einen lieben ME3 und DS3 andere das gegenteil.

    Das mit Fifa ist aber falsch.

  19. #18
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    Schlecht insofern, weil FIFA 13 z.b. mehr die Masse als Zielgruppe hat anstatt den echten leidenschaftlichen Fan. Einem echten Fußballfan fallen die Bugs nach einiger Zeit auf. Darum gibt es ja Momentum. Qualitativ ist das Game allerdings hinter FIFA 12 das zweit beste aus der FIFA-Reihe. In Skate 3 ist der Skate-Share-Pack schon abgelaufen und du musst den Code im PSN-Store erwerben. Auch wenn du das Spiel neu kaufst. Das ist wie, wenn der FIFA Code nach einer bestimmten Zeit nicht mehr gültig wird und jeder Neuling damit gezwungen wird ihn Extra zu kaufen, wenn er online spielen möchte. Das nenne ich dann Geldgeilheit.

  20. #19
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    Es geht ja bei Fifa nichtmal um die Qualität derer Spiele, sondern allgemein um ihre Politik. Die sich doch stark aggressiv gegen die Bedürfnisse des Kunden richtet. Ihre große Klappe gegen die 3 Hardwareherstellern, sie sollten doch gefälligst optische Laufwerke aus deren Konsolen rauslassen und voll auf Download setzen. Dann die jetztige Sim City Lüge. Ihr krampfhaftes aufdringen von Micropayments.
    Ginge es nach EA würden die Gamer für jeden klein Scheiß in Games nochmal extra zahlen dürfen.
    Da fragt man sich was kommt als nächstes. Das selbe System wie bei Sim City für all ihre Spiele? Sie bringen ihre Games nur noch als Download raus.

  21. #20
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: EA "wieder" das schlechteste Unternehmen Nordamerikas

    vergleichbar mit der hiesigen deutschen bahn ? sie fährt zwar, aber unzuverlässig? bei ea sinds die onlineangebote, sie funktionieren zwar, aber nicht so richtig (sim city).

    naja, die spiele sind ja an sich nicht schlecht, ist natürlich auch eine geschmackssache. aber wenn ich von dingen wie momentum bei fifa höre, von onlinepässen, onlinepflicht und serverüberlastungen höre, die tatsache, dass jegliche serverspiele irgendwann nicht mehr spielbar sein werden, da server abgeschaltet sind, die dinge aber dennoch 60 eur kosten, das rufen nach "nur noch download" usw., dann ist das schon gerechtfertigt. das sind zumindest alles dinge, die ich persönlich nicht mitmache. eher häng ich das zocken an den nagel.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Facebook: Wie können Unternehmen viele "Likes" erhalten?: Hey, Ich habe mal eine Frage an die Facebook- und Werbekenner unter euch. Und zwar: Wie könnte man, eurer Meinung nach, seine Likes bei Facebook...

  2. Fenster werden immer wieder in den "Hintergrund" verschoben: Betriebssystem : Windows 7 Ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Manchmal wenn ich z.B. ins Internet gehe wird das Aktive Fenster (hier...

  3. Mal wieder"wie schaue ich videos bla bla"^^bitte echt um hilfe: Hallo erstmal,ich bin seit dem 1.12 besitzer einer psp 3004 sl mit der fw 6.20. als erstes,ich bin ein noob,ja ein riesen noob was die psp...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...