Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Tabitha-Lee Tabitha-Lee ist offline
    Avatar von Tabitha-Lee

    Games Convention Köln

    Ja ihr habt richtig gelesen die Games Convention kommt nach Köln. Ab 2009 wird die größte Daddelbude Deutschlands dort organisiert werden und sie bekommt einen neuen Namen: GamesCom. Wozu sie umbenannt wird, weiß ich auch nicht, Games Convention fand ich immer gut.

    Hier der Link zu einem seriösen Artikel als der Welt Online KLICK

  2. Anzeige

    Games Convention Köln

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: Games Convention Köln

    Ein Standortwechsel war auch dringend nötig, auch wenn Leipzig wirklich ein geniales Messegelände hat. Aber wer 2007 dort war, weiß wie verdammt eng das nach kurzer Zeit wurde. Deswegen war diese Entscheidung, die Messe von Leipzig weg zu legen, nicht zu verkehrt.

    München wär mir natürlich lieber gewesen, aber Köln ist auch ned schlecht. Nur gut, dass ich Bekannte mit ner Menge Platz ca. 20min Fussweg zum Messegelände hin habe!

    Hoffentlich gibts dann nicht zwei Messen, so wie es die LeipzigerMesse zur Zeit überlegt...

    Also auf zur letzten GC nach Leipzig!

    PS: Die Erklärung des Pressesprechers für die Namensänderung: Damit die Abkürzung "GC" besser passt und weiterverwendet werden kann....(!!!! HAHAHA)

    PSS: Das ganze findet man auch bereits auf der GC (also die alte GamesConvention)-Seite GC - Games Convention

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Games Convention Köln

    Äh das mit dem Standortwechsel weiß man aber schon länger O.o^^

    Ich werde dieses Jahr noch das letzte mal zu GC nach Leipzig fahren, soa als Abschied ans Messegebiet xD

  5. #4
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Games Convention Köln

    War ja lang genug bei den Ossis. Jetzt in der besten Stadt Deutschlands, sehr gut.

  6. #5
    nordkurve1900 nordkurve1900 ist offline
    Avatar von nordkurve1900

    AW: Games Convention Köln

    Zitat Schmitz-Backes Beitrag anzeigen
    War ja lang genug bei den Ossis. Jetzt in der besten Stadt Deutschlands, sehr gut.
    Was den Osten betrifft, geb ich dir recht, aber Köln als beste Stadt Deutschlands?!

    Ne sorry, da ist Hamburg aber 10000x mal schöner...

  7. #6
    bottled bottled ist offline

    AW: Games Convention Köln

    zur Namensänderung:
    Die Rechte an dem Namen "Games Convention" bleiben weiterhin bei der Messe Leipzig. Köln darf den Namen also garnicht verwenden und mussten sich halt was neues ausdenken.

  8. #7
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Games Convention Köln

    ja die heisst auch "Games Com"

  9. #8
    Eggerman111 Eggerman111 ist offline
    Avatar von Eggerman111

    AW: Games Convention Köln

    Ich war leider noch nie auf ner GC wollte aber schon immer mal gehen Köln ist näher bei mir!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen


  1. Games Convention/Games Com 2009: Moin, ich hab da mal Fragen zur GC Leipzig und zur Games Com. Hab ich das Richtig verstanden das die Cames Com die GC sozusagen ersetzen soll...

  2. Games Convention 2009 in Köln: Hi Leute, hab mir gedacht eröffne mal nen Thread, indem man sich schonmal für die Games Convention 2009 verabreden kann :D Naja, diskutiert...

  3. Games Convention 08: Im August trifft sich erneut die internationale Spielebranche in Leipzig zur Games Convention 2008 - zum voraussichtlich letzten Mal, denn ab 2009...

  4. Games Convention: Hey, wer von euch geht auf die GC (Games Convention) und aus welchem Grund wollt ihr unbedingt hin??? Mein Grund wäre, allein schon wegen Crysis...