Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    Kein kostenloses Onlinespielen mehr?

    Seit der E3 ist bekannt, das man weder bei der Xboxone noch bei der PS4, ohne weitere kosten online spielen kann. Bei MS gang und gebe aber Sony schlägt hier in die gleiche Kerbe ohne das groß zu beleuchten. Klar das sind nur ein paar Euro im Monat und es gibt gratis Games usw.. aber der Sinelplayer der ab und zu online spielt, wenn überhaupt, muss die dicken fetter machen.
    Ich mein ja nur.. es gibt DLCs noch und nöcher für jedes Game, online Passes und was weiß der Teifel was noch kommt..

    ABER und das ist groß.. zur last Gen mussten wir User Federn lassen und das auf beiden Seiten, auf der anderen mehr auf der anderen weniger.

    Wie seht Ihr die Entwicklung bzw befürwortet ihr die "kleinen" Einschrenkungen die mit der NEWGEN kommen?

  2. Anzeige

    Kein kostenloses Onlinespielen mehr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Online play is not for free!

    Zitat mIndf*ck Beitrag anzeigen
    Seit der E3 ist bekannt, das man weder bei der Xboxone noch bei der PS4, ohne weitere kosten online spielen kann. Bei MS gang und gebe aber Sony schlägt hier in die gleiche Kerbe ohne das groß zu beleuchten. Klar das sind nur ein paar Euro im Monat und es gibt gratis Games usw.. aber der Sinelplayer der ab und zu online spielt, wenn überhaupt, muss die dicken fetter machen.
    Ich mein ja nur.. es gibt DLCs noch und nöcher für jedes Game, online Passes und was weiß der Teifel was noch kommt..

    ABER und das ist groß.. zur last Gen mussten wir User Federn lassen und das auf beiden Seiten, auf der anderen mehr auf der anderen weniger.

    Wie seht Ihr die Entwicklung bzw befürwortet ihr die "kleinen" Einschrenkungen die mit der NEWGEN kommen?
    Sony steigt ein ganze Konsolengeneration später bei dem "Multiplayer Payment" System ein. Daher sehe ich sie immer noch im Vorteil. Besonders, weil damals bei MS immer das argument galt "damit werden die Server und der Service finanziert". Bei Sony wird das nun auch der Fall sein und sie bieten im Vergleich zu MS damals um einiges mehr an Services an.

  4. #3
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Kein kostenloses Onlinespielen mehr?

    Kostenpflichtiges Onlinespielen? Da sollten wir lieber den Onlinerettungsdienst rufen.
    ~Wii U Wii U Wii U Wii U Wii U~

  5. #4
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Kein kostenloses Onlinespielen mehr?

    Auch wenn sich die Kosten für den online Service in Grenzen halten und man nicht nur für den/die Server zahlt sondern eben auch mit Spielen belohnt/gelockt wird, ist es doch erstaunlich wie gelassen die Community damit umgeht. PS+ und Xbox Live sind nicht verkehrt aber das man jetzt bei beiden zahlen muss, das man online spielen kann, ist für mich ein Schritt in die falsche Richtung. Ist ja nicht so, das die Spiele auf den Konsolen billig wären oder es nicht sowas wie eine weitere einnahme Quelle wie DLCs gibt. Ein Spiel in den online Platformen zu publishen ist ja auch nicht gratis ne..?!

    Am PC gehts doch auch ohne weitere Kosten..

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Kein kostenloses Onlinespielen mehr?

    Zitat mIndf*ck Beitrag anzeigen
    Am PC gehts doch auch ohne weitere Kosten..
    In den letzen Jahren gingen PC Spieler weg und Konsolen Spieler wurden viel mehr, würde man PC Spiele Kostenpflichtig machen zu jeden Spiel , wäre es ne teure sache und noch weniger verkäufe. Da die Plattform nicht von eine Firma Supporter wird, sondern jeder Hersteller für Server selber kümmern müsste , aber WoW und co kosten ja auch.

    Wieder zu den Konsolen, lieber zahle ich als andauert Server down, laggs und co , wie es PSN gerne mal ist, aber wenn ich zahlen muss erwate ich stabile Server, was MS in Moment ja ganz gut hin bekommt, klar sind die Server auch mal down, aber man kann es verkraften.

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Kein kostenloses Onlinespielen mehr?

    ich steh dem Jetzt gelassen gegenüber weil es der einzige negative Punkt, bis jetzt, an der PS4 ist. So lange es weiterhin so gute Goddies gibt wie jetzt im PSN geht das okay und...

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    aber wenn ich zahlen muss erwate ich stabile Server
    ....This

  8. #7
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Kein kostenloses Onlinespielen mehr?

    Najo das PSN ist mir bis Heute nicht wirklich negativ aufgefallen. Auch stört mich ein P2P system beim online gamen nicht wirklich bzw hatte ich bei den Spielen die ich zocke nicht wirkliche einbusen.

    Der PC bietet mit Steam zb auch einen Shop bei dem ich alles kaufen/downloaden kann usw... Stabile Server hab ich zumindest in den 5 Jahren wo ich die PS3 genutzt habe nicht vermisst. Nur weil man was Gratis dazu bekomme was einen nicht interessiert will ich das noch lange nicht schlucken und sehe es als rückschritt.

Ähnliche Themen


  1. Ps3 kommt kein bild mehr und kein ton bitte hilft mir: Hey leute wollte meine ps3 starten wie immer dann kamm ganz kurz ein bild noch und dann nur noch ton dann habe ich sie ausgemacht dachte ein fehler...

  2. PC sendet nach einiger Zeit kein Signal mehr an PC - Tastatur Maus reagieren auch nicht mehr: Kaum hat man ein Problem gelöst kommt das nächste... Also: Heute Nachmittag ist mir plötzlich passiert dass ich nach dem Essen an meinen PC...

  3. kein bild und kein ton mehr: Hallo ich hab das Problem das mein Fernseher kein SIgnal von meiner Wii erkennt. Also die Wii ist an und ich bekomm weder bild noch ton. mein...

  4. PS3 kein bild mehr und auch kein Ton mehr: Meine PS3 läuft zwar los wenn ich sie einschalte aber ich bekomme kein bild mehr und auch keinen ton ein fach nix sie läuft nur. reseten hat mir auch...

  5. HILFE ps3 kein bild kein ton mehr: was soll ich machen wenn ich kein bild und kein ton von meiner PS3 auf meinem fershen sehe ????? ich hab alles versucht nichts geht !!!!! bitte um...