Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    Kommt Twilight Princess an Ocarina of Time ran?

    Moin,

    bin momentan am überlegen mir einen Gamecube zu holen um Twilight Princess nachzuholen (Kommt jetzt bitte nicht mit einer Wii an ...). Jetzt weiß ich aber so gut wie nix über das Spiel.

    An Ocarina of Time gefielen mir vor allem die Athmosphäre und die Charaktermodelle sehr und ist auch der einzige Grund wieso ich immer in eine Art "Schlummertrans" falle wenn ich daran denke. Kommt da Twilight Princess ran?

  2. Anzeige

    Kommt Twilight Princess an Ocarina of Time ran?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Kommt Twilight Princess an Ocarina of Time ran?

    An OoT kommt wohl kaum ein Zelda ran.
    Aber schlecht ist Twilight wirklich nicht. Ich denke, du kannst beruhigt zuschlagen und wirst deinen Spaß mit dem Titel haben.

  4. #3
    Cinnalemon

    AW: Kommt Twilight Princess an Ocarina of Time ran?

    Ich finde die Zelda Serie wird von Titel zu Titel schlechter, also ist meine Meinung ganz klar

    Ein so großes, spaßiges, langes, Ideenvolles, besonderes Zelda werde ich auch auf der Wii U nicht sehen, es sei denn es passiert nach 13 Jahren ein Wunder, an so was glaube ich nicht

    Die Handheld Spiele interessieren mich nicht im geringsten und SS war ein großer Scherz, TP war für mich auch ein "nur" gutes Spiel, weiter nichts

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Kommt Twilight Princess an Ocarina of Time ran?

    Meine Freundin spielt gerade zum ersten mal TP. ( Sie selber ist großer zelda Fan. ) Aber mit TP wird sie nicht so richtig warm. Da wäre erst mal die Steuerung die in mein Augen ebenfalls total krampfhaft ist. Besonders wenn man gegen mehre Kämpfem muss und das Anvisieren nicht klappt. Auch mag sie die "Wolf" abschnitte nicht. Der rest aber ist nicht schlecht. Aber an OoT kommt es bei weiten nicht heran.

  6. #5
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Kommt Twilight Princess an Ocarina of Time ran?

    An Oot wird nie wieder ein Zelda rankommen.
    Geschweige denn irgendein Spiel wird mich so begeistern können wie Oot.
    Das Spiel war seiner Zeit voraus.
    Bestes Spiel aller Zeiten!

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Kommt Twilight Princess an Ocarina of Time ran?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Meine Freundin spielt gerade zum ersten mal TP. ( Sie selber ist großer zelda Fan. ) Aber mit TP wird sie nicht so richtig warm. Da wäre erst mal die Steuerung die in mein Augen ebenfalls total krampfhaft ist. Besonders wenn man gegen mehre Kämpfem muss und das Anvisieren nicht klappt. Auch mag sie die "Wolf" abschnitte nicht. Der rest aber ist nicht schlecht. Aber an OoT kommt es bei weiten nicht heran.
    Du redest aber jetzt von der Wii-Fassung, oder? Ich fand die Steuerung dort eigentlich ganz gut (gerade das Anvisieren), allerdings meine ich, mich bei der Wii-Version an leichte Kameraprobleme zu erinnern, die zumindest ich hatte. Aber wie dem auch sei: Gungrave plant ja den Kauf der GameCube-Fassung… ^^

    Allgemein muss ich sagen, dass mich "TP" auch nicht so gepackt hat. Dabei muss ich gestehen, dass ich auch nicht gerade sonderlich weit gekommen bin, was aber ja auch gerade dafür ein Indiz ist, wenn ich vorschnell die Flinte bzw. die Remote in's Korn werfe. An sich soll es ja schon richtig gut sein und das leicht an "HdR" angelehnte Szenario fand ich auch ganz okay. Aber an "OoT" wird's wohl kaum herankommen…


    The Legend of Zelda: Twilight Princess for GameCube - GameRankings
    The Legend of Zelda: Twilight Princess for Wii - GameRankings


    Aber unangefochten, systemübergreifend und wohl für alle Zeit auf Platz 1:

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time for Nintendo 64 - Gamerankings

  8. #7
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Kommt Twilight Princess an Ocarina of Time ran?

    Okay, danke Euch.

    Werd dann mit dem Kauf noch ein Weilchen warten.

  9. #8
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Kommt Twilight Princess an Ocarina of Time ran?

    auch wenn das thema nun bereits ein wenig eingestaubt ist, immerhin mind. eine woche alt, wollt ich noch mitteilen, dass mir TP recht gut gefallen hat. wobei ich auch zustimmen muss, dass mir die wolfabschnitte nicht so gut gefallen haben, allerdings kamen mir diese auch relativ gering bzw. kurz vor.
    ich fand schon, dass die atmosphäre in TP recht gelungen war. und es hat mir insgesamt deutlich besser als skyward sword gefallen, was ich letztendlich nichtmals zu ende gespielt habe. aber an OoT kommt es wirklich nicht ran.

    der vergleich ist übrigens wirklich hinkend. man kann OoT wohl niemals mit einem anderen zeldaspiel vergleichen. der grund liegt aus meiner sicht darin, dass das damals was völlig neues und atmenberaubendes war. vergleichbares gab es damals nicht, das war einfach revolutionär. alleine dadurch wird OoT immer was besonderes sein und genau das machte es damals zu etwas besonderem.

    ich würde TP klar empfehlen.

  10. #9
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Kommt Twilight Princess an Ocarina of Time ran?

    Für einen Zelda-Fan würde ich TP auf jeden Fall empfehlen. Ich finde die düstere Atmosphäre einfach unglaublich schön.
    Ausserdem finde ich das die Bosse in TP zu den besten der Serie gehören.
    Aber an OoT kommt einfach kein Zelda ran, nichtmal irgendein anderes Spiel, es ist enfach das beste, habe mir den 3DS nur für OoT 3D gekauft und ich habe das nie bereut.

  11. #10
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Kommt Twilight Princess an Ocarina of Time ran?

    Okay, danke euch nochmal.

    Spiele grade Oot auf nem N64 Emulator und ich bin wiedermal geflasht wieviel die zur damaligen Zeit auf so ne kleine 40-60 MB (?) Kassette raufgeklatscht haben, erstaunlich!

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Kommt Twilight Princess an Ocarina of Time ran?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Du redest aber jetzt von der Wii-Fassung, oder? Ich fand die Steuerung dort eigentlich ganz gut (gerade das Anvisieren), allerdings meine ich, mich bei der Wii-Version an leichte Kameraprobleme zu erinnern, die zumindest ich hatte. Aber wie dem auch sei: Gungrave plant ja den Kauf der GameCube-Fassung… ^^
    Nee Gamecube Fassung
    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Okay, danke euch nochmal.

    Spiele grade Oot auf nem N64 Emulator und ich bin wiedermal geflasht wieviel die zur damaligen Zeit auf so ne kleine 40-60 MB (?) Kassette raufgeklatscht haben, erstaunlich!
    Vor allem mit viel Liebe die Entwickler da noch reingesteckt habe. Heute haben die Entwickler weit mehr möglichkeiten ect. Aber dafür haben viele Spiele für mich keine Seele -.-

  13. #12
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Kommt Twilight Princess an Ocarina of Time ran?

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Okay, danke euch nochmal.

    Spiele grade Oot auf nem N64 Emulator und ich bin wiedermal geflasht wieviel die zur damaligen Zeit auf so ne kleine 40-60 MB (?) Kassette raufgeklatscht haben, erstaunlich!
    Was?wie kannst du nur?
    Wie soll da nur das Flare auftreten?
    Zelda-kassette ins Nintendo 64 stecken,anschalten,N64 Controller in die Hand nehmen und .... NOSTALGIE!!! PUUHHHHH
    Auf so einen Emulator ist das doch.....

  14. #13
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Kommt Twilight Princess an Ocarina of Time ran?

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Was?wie kannst du nur?
    Wie soll da nur das Flare auftreten?
    Zelda-kassette ins Nintendo 64 stecken,anschalten,N64 Controller in die Hand nehmen und .... NOSTALGIE!!! PUUHHHHH
    Auf so einen Emulator ist das doch.....
    Ach wo, nach ner Zeit gewöhnt man sich dran. Hab ne kabellose Tastatur also kann ichs mir auch so gemütlich machen

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Kommt Twilight Princess an Ocarina of Time ran?

    Du kannst es dir ohne bedenken holen wenn dir OoT und M gefallen haben den Atmo-mäßig ist dem sehr ähnlich, wobei an OoT so schnell nix ran kommt. Was ja so auch nicht möglich ist. Man muss sich vor Augen führen das es das erste 3D Zelda war und das hat natürlich reingehauen und das dieses gefühl bei den nachfolgenden ausbleibt versteht sich fast von selbst. Aber die ATmo in TP ist in jedem Fall top und die Bosskämpfe wieder über alles erhaben

    Zitat PSLVegeta
    Was?wie kannst du nur?
    Wie soll da nur das Flare auftreten?
    Zelda-kassette ins Nintendo 64 stecken,anschalten,N64 Controller in die Hand nehmen und .... NOSTALGIE!!! PUUHHHHH
    Auf so einen Emulator ist das doch.....
    naja..ich habs zwar auf N64 gespielt. Habe es aber auch nur noch für Gamecube in der Wind Waker CE^^

Ähnliche Themen


  1. Zelda Ocarina of Time oder Ocarina of Time Master Quest?: Hi Leute welches von denn beiden Zelda´s ist beser, und was ist der unterschied?

  2. Zelda Ocarina of Time oder Ocarina of Time Master Quest?:

  3. Zelda Ocarina of Time oder Ocarina of Time Master Quest?:

  4. Twilight Princess und die Fee: HI leute bei Zelda ist doch immer so eine kleine hellblaue Fee die man mit dem rechten stick steuert! Mein problem ist wenn ich zb das schwert ziehe...

  5. Twilight Princess: Hey, ich habe Probleme beim Springen über grösser Distanzen, der Sprung ist entweder zu weit oder zu kurz, wie kann ich dass steuern.