Seite 18 von 33 ErsteErste ... 817181928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 651
  1. #341
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat Blue Lemon Beitrag anzeigen
    Edit : Der Titel des Threads muss in Wii U umgeändert werden ^__°
    Bäh, wer will schon eine nächste Nintendo-Konsole?! Wii ist doch reiner Mädchensch...kram!
    Nintendo`s beste Konsolen waren immer noch das SNES und der N64, der Gamecube war schon müllig, mit diesen Mini-cd`s, Nintendo hätte einfach aussteigen sollen, anstatt sich die Gemeinde von pickligen Mädels, die auf Karaoke-Games stehen, erweitern zu lassen!

  2. Anzeige

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat Blue Lemon Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage die mir seit einer Ewigkeit durch den Kopf geht aber ich nicht wusste wie ich diese einfache Logik formulieren soll

    Also :

    Die PS360 schafft nur bei wenigen Spielen eine 1920x1080 Auflösung, der Grund dabei liegt ja an den zu hohen Daten, kleine PSN Games laufen ja sehr oft in vollem HD da sie die Konsole nicht ausreizen wie bestimmte Titel.

    Das heißt : Je mehr ein Spiel die Power einer Konsole verbraucht, umso unwahrscheinlicher ist es das Spiel in einer höheren Auflösung laufen zu lassen. Ein Uncharted zum Beispiel wäre ja nicht möglich, aber ein Fußball Spiel schon (Fifa Street 3) schon.

    Meine Frage die mir stark im Kopf herum flattert ist nun :

    Wird es in der nächsten Generation wirklich ganz anders sein ? Wieso weiß man das 1920x1080p wirklich Standart werden wird / kann ?

    ich meine, die Spiele werden auf der PS4 / 720 ja nicht in der selben Qualität wie heute laufen sondern werden die PS4 / 720 ebenfalls wieder öfters die Kraft entnehmen, wie ist dann aber eine höhere Auflösung möglich wenn die Grafik von Uncharted 4 wieder viel zu gut wird ? Haben wir da nicht das selbe Problem ? Oder liegts einfach an unmoderne Grafik Chips ?

    Ich verstehe es einfach nicht, vielleicht eben aus dem Grund weil ich mich nie mit den inneren Organen einer Konsole richtig beschäftigt habe. (ich kann kein Blut sehen )

    Wer meine Frage verstanden hat, dem bitte ich mir mal diese Frage zu beantworten, denn FullHD als Standart zu bewundern ist mir wichtiger als in 60 Herz und in 3D (heutiger Qualität) zu spielen.
    ich kann ja auch nur Vermutungen aufstellen..

    Also ich vermute mal Stark das die Leistung des Grafikchips der Zukunft (sichtbar) nicht so deutlich viel besser wird, als der Sprung von PS2/Xbox auf PS360..
    Abegsehen davon, kommt es nun mal darauf an, dass die Konsolenhersteller einen ausgewogenen Mix einbauen, der es eben erlaubt, dass man Full-HD + die derzeit beste Grafik verwenden kann, ohne, dass Die Konsole in die Knie geht...

    Die Xbox360 hat in Punkto Full-HD ja etwas weniger Probleme als die PS3, da der Arbeitsspeicher nicht gleich in die Knie geht..(wie gesagt, verglichen mit der PS3)
    Kurz um: Viiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Arbeitsspeicher geben, verhindert, so einige Probleme. Da sollten die Herrschaften einfach nicht wie bei dieser Generation so knapp kalkulieren, (weils dann eh wieder "zu knapp" wird)

  4. #343
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Habt ihr das nun auch mitbekommen, oder ist das reine Spekulation?
    Also das die Wii U auf der diesjährigen E3 vorgestellt werden soll, wurde ja bestätigt, aber die Gerüchte behaupten dass Microsoft und Sony womöglich mitziehen wollen und ihre Konsolen ebenfalls auf der E3 präsentieren werden?
    Falls ja, wäre es ja eigentlich mal ein Besuch der Messe wert. Bericht und Quelle

  5. #344
    trurl trurl ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat Blue Lemon Beitrag anzeigen
    Wird es in der nächsten Generation wirklich ganz anders sein ? Wieso weiß man das 1920x1080p wirklich Standart werden wird / kann ?

    ich meine, die Spiele werden auf der PS4 / 720 ja nicht in der selben Qualität wie heute laufen sondern werden die PS4 / 720 ebenfalls wieder öfters die Kraft entnehmen, wie ist dann aber eine höhere Auflösung möglich wenn die Grafik von Uncharted 4 wieder viel zu gut wird ? Haben wir da nicht das selbe Problem ? Oder liegts einfach an unmoderne Grafik Chips ?
    Bezogen auf die aktuelle Konsolengeneration gibt es jeweils Vorgaben von Sony, Microsoft und Nintendo welche Vorraussetzungen ein Spiel mindestens erfüllen muss und die auch geprüft werden, allerdings sind diese nur den Spieleprogrammierern bekannt und werden nicht veröffentlicht, aber z.B. muss ein Xbox360-Spiel mindestens 2faches Anti-Aliasing unterstützen.

    Full-HD mit 1080p ist bei Sony und MS keine Vorgabe, selbst 720p oder Vsync ist nicht zwingend notwendig. Bei der Wii laufen z.B. alle Spiele mit Vsync wobei ich aber nicht weiß ob das Vorgabe von Nintendo ist, oder einfach in dem Grafikchip fest verdrahtet.

    Ich denke für die kommende Konsolengeneration wird sicherlich bei allen Konsolenherstellern 1080p die Standardvorgabe für Spiele werden, die nur in Ausnahmefällen unterschritten werden darf. Schon deshalb weil mittlerweile viele Leute einen Full-HD fähigen Fernseher haben, was beim Start der aktuellen Konsolengeneration nicht der Fall war.

    Zitat Stevinho Beitrag anzeigen
    Habt ihr das nun auch mitbekommen, oder ist das reine Spekulation?
    Also das die Wii U auf der diesjährigen E3 vorgestellt werden soll, wurde ja bestätigt, aber die Gerüchte behaupten dass Microsoft und Sony womöglich mitziehen wollen und ihre Konsolen ebenfalls auf der E3 präsentieren werden?
    Falls ja, wäre es ja eigentlich mal ein Besuch der Messe wert. Bericht und Quelle
    Ich bin nicht davon überzeugt das wir bald mit einer PS4 rechnen könne. Wii U kommt dieses Jahr, die nächste Xbox sehr wahrscheinlich 2013 aber angesichts des eher desolaten Zustands des Sony-Konzerns momentan, und dem Flop der Sony Vita in Japan (wahrscheinlich gefolgt von einem ähnlichen Flop in westlichen Ländern ab Februar) und Milliardenverlusten dank PS3-Subvention kann sich Sony gar nicht erlauben noch viel Geld in einen PS3-Nachfolger zu stecken. Es ist gut möglich das Sony einfach eine Konsolengeneration aussetzt, d.h. die PS3 weiter vermarktet (die ja gerade endlich relativ gut läuft), und dann erst 2016 erst einen PS3-Nachfolger vorstellt. Hier kann man das genauer nachlesen: Expo 2012

  6. #345
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Bezogen auf die aktuelle Konsolengeneration gibt es jeweils Vorgaben von Sony, Microsoft und Nintendo welche Vorraussetzungen ein Spiel mindestens erfüllen muss und die auch geprüft werden, allerdings sind diese nur den Spieleprogrammierern bekannt und werden nicht veröffentlicht, aber z.B. muss ein Xbox360-Spiel mindestens 2faches Anti-Aliasing unterstützen.
    Microsoft hatte solche Standards, die 1280*720 Pixel bei 2xAA vorschrieben. Man ließ diese Vorgaben allerdings schon bald fallen, weil sie für die Masse der Entwickler wohl schlicht nicht haltbar waren und bereits davor mehrfach unterschritten wurden (wie beispielsweise in Halo 3 oder CoD).
    Übrig geblieben ist davon also nichts und ich denke auch für die zukünftige Generation dürfte es schwer werden solche Standards durchzusetzen. Selbst einige kostenschwere Exklusiv-Produkte auf der PS3 und 360 arbeiten an der SD Grenze (wie Alan Wake oder Resistance 3). Der Uncharted Ableger für die PS Vita operiert ebenfalls unter der native Auflösung des Displays.

    Übrigens habe ich jetzt auch die Bestätigung zur 720p Auflösung aus dem Beyond3D Forum ergoogelt:
    Beyond3D Forum - View Single Post - Fact: Nintendo to release HD console + controllers with built-in screen late 2012
    Dabei wird auf einen kleinen, internen Grafikspeicher spekuliert, der den Framebuffer (ähnlich wie bei der 360) auf 720p beschränkt. Das würde auch erklären, warum die technisch unspektakuläre Chase-Me-Demo nicht über 1280*720 Pixel hinauskommt.

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Bei der Wii laufen z.B. alle Spiele mit Vsync wobei ich aber nicht weiß ob das Vorgabe von Nintendo ist, oder einfach in dem Grafikchip fest verdrahtet.
    Gab es bei Wii Spielen wirklich noch nie Beschwerden über Tearing? Das höre ich jetzt zum ersten Mal, möglicherweise täuscht aber auch der Eindruck, weil an die Wii beileibe nicht diesselbe technischen Ansprüche gestellt wurden.

  7. #346
    Ryder Ryder ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Die Charakter Modelle werden anstelle von 20'000/30'000 Polygonen aus sage und schreibe 1 Million bestehen. Aber lest selbst!

    Naughty Dog Working On Next Gen Game With "Million Poly Character Models" | PlayStation LifeStyle

  8. #347
    Cinnalemon

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    1.000.000 Polygone für einen einzigen Charakter ?

    In einer Zwischensequenz könnt ich es nicht einmal glauben aber dann noch im Gameplay ? Niemals


    Wenn schon ein Mensch 1 Mio Polygone hat, wie viele Polys müsste wohl die PS4 berechnen wenn man das gesamte mit dazu zählt ? 20.000.000 ? Dann kommt ja noch die Next Gen Physik, die Full HD Auflösung und die HD Sound Wiedergabe sowie die High End Wetter Effekte ........

    Nathan Drake aus Uncharted wird auf der PS4 während des spielens bestimmt nur so gut aussehen wie auf einer Filmsequenz auf der PS3

    So wirds meiner Meinung auch in FF so sein, Lightning würde auf der PS4 so aussehen wie auf den PS3 Film Abschnitten


    Hier zitiere ich KUV aus einem anderen Thread :

    Die News ist völlig dämlich. Sorry, aber Gesucht wird jemand der aus nem Modell mit Millionen Polygonen etwas macht, dass man im Spiel benutzen kann - sprich runterkonvertieren und Normalenmaps erstellen. Nirgends da drin kann man finden dass im nächsten Game Chars mit 'Millionen' Polys zu finden sein werden - nicht dass es ausgeschlossen wäre, aber es steht da nicht.

  9. #348
    trurl trurl ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Übrig geblieben ist davon also nichts und ich denke auch für die zukünftige Generation dürfte es schwer werden solche Standards durchzusetzen. Selbst einige kostenschwere Exklusiv-Produkte auf der PS3 und 360 arbeiten an der SD Grenze (wie Alan Wake oder Resistance 3). Der Uncharted Ableger für die PS Vita operiert ebenfalls unter der native Auflösung des Displays.
    Ich denke selbst den technisch unbedarften Leuten die einen Full-HD-Fernseher haben fällt es schon das PS3 und Xbox360 halt meist kein HD darstellen, wenn man mal manche Foren durchsieht wo die Leute dann denken das Fehleinstellungen ihres TVs die Grafik so matschig aussehen lassen Ich denke zumindestens 720p wird zukünftig zum Standard werden, alles andere wäre den Kunden schwer zu vermitteln.

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Gab es bei Wii Spielen wirklich noch nie Beschwerden über Tearing? Das höre ich jetzt zum ersten Mal, möglicherweise täuscht aber auch der Eindruck, weil an die Wii beileibe nicht diesselbe technischen Ansprüche gestellt wurden.
    Es gibt kein Wii Spiel mit Tearing. Zwar gibt es vereinzelt Berichte wo unwissende Spieletester sich über angebliches Tearing bei diesem oder jenen Spiel beschweren (selbst bei spielen die extra flüssig mit 60FPS und Vsync ablaufen wie Mario Galaxy oder Metroid Prime), aber das hatte dann andere Ursachen (z.B. "Bildverbesserung" einiger TVs, oder schlichtes Unwissen mancher Tester, die den Unterschied zwischen Tearing und Texturflimmern nicht kennen).

    Für mich gehört VSync zu den grundlegenden Qualitätsmerkmalen eines Videospiels, weil ich das als sehr störend empfinde, deswegen bin ich auch mit vielen PS3/Xbo360-Spielen, bei denen die Grafik trotz deutlichen Tearing hochgelobt wurde, nicht warm geworden. Weil die Spiele meist nur auf Standbildern wirklich hübsch aussahen und in Bewegung flimmerte und flackerte das dann an allen Ecken und Enden.

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich jetzt auch die Bestätigung zur 720p Auflösung aus dem Beyond3D Forum ergoogelt:
    Beyond3D Forum - View Single Post - Fact: Nintendo to release HD console + controllers with built-in screen late 2012
    Dabei wird auf einen kleinen, internen Grafikspeicher spekuliert, der den Framebuffer (ähnlich wie bei der 360) auf 720p beschränkt. Das würde auch erklären, warum die technisch unspektakuläre Chase-Me-Demo nicht über 1280*720 Pixel hinauskommt.
    Nunja, Spekulationen irgendeines Forumsteilnehmers in irgendeinem Forum über die Grafikleistung der Wii U, zudem basierend auf Screenshots von youtube-Videos, bringen uns nicht weiter. Zudem ja wohl klar ist, das die E3-Version der Wii U nicht die endgültige Fassung war. Ob und wenn ja dann warum einige Wii U-Demos "nur" 720p-Auflösung hatten, dafür kann es viele Gründe geben die nichts mit der Grafikleistung der Wii U zu haben. Mitte des Jahres wissen wir mehr. Ich vermute mal das man vorher keine technischen Daten der Wii U zu Gesicht bekommen wird.

  10. #349
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Wii Spiel mit Tearing. Zwar gibt es vereinzelt Berichte wo unwissende Spieletester sich über angebliches Tearing bei diesem oder jenen Spiel beschweren (selbst bei spielen die extra flüssig mit 60FPS und Vsync ablaufen wie Mario Galaxy oder Metroid Prime), aber das hatte dann andere Ursachen (z.B. "Bildverbesserung" einiger TVs, oder schlichtes Unwissen mancher Tester, die den Unterschied zwischen Tearing und Texturflimmern nicht kennen).
    Und alle Raben sind schwarz ...
    Prinzipiell sind solche Aussagen problematisch, aber ich bin spontan zu faul, um nach (glaubwürdigen) Testberichten zu googeln, die Gegenteiliges behaupten. In der Theorie stellt sich natürlich auch die Frage, weshalb die Wii (wie PS3 und 360) nicht einfach V-Sync fallen lassen könnte? Etwa eine Vorgabe von Nintendo?

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Für mich gehört VSync zu den grundlegenden Qualitätsmerkmalen eines Videospiels, weil ich das als sehr störend empfinde, deswegen bin ich auch mit vielen PS3/Xbo360-Spielen, bei denen die Grafik trotz deutlichen Tearing hochgelobt wurde, nicht warm geworden. Weil die Spiele meist nur auf Standbildern wirklich hübsch aussahen und in Bewegung flimmerte und flackerte das dann an allen Ecken und Enden.
    Tearing ist auf 360 und PS3 nun wirklich kein allzu großes Thema. Die meisten Spiele sind V-Sync und tearen nur, wenn die Performance nach unten ausbricht. Sowas wie Uncharted, wo die Renderzeit permanent über 33 ms lag sind da traurige Ausnahmen. Bei den Nachfolgern hat man sich mit einem Tripel Buffer Setup vollständig von Tearing befreit.
    Garantiertes Augenkrebspotential in Bewegung liefert doch eher die Wii mit niedriger SD Auflösung ohne AA.

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Nunja, Spekulationen irgendeines Forumsteilnehmers in irgendeinem Forum über die Grafikleistung der Wii U, zudem basierend auf Screenshots von youtube-Videos, bringen uns nicht weiter. Zudem ja wohl klar ist, das die E3-Version der Wii U nicht die endgültige Fassung war.
    Das ist nicht irgendein Forumsteilnehmer sondern "Pixelzähler" bei Beyond3D.
    Der Screenshot zu Zelda wurde direkt von Nintendo veröffentlicht, die Chase Me Demo ist ein Direct-Feed Stream von der offiziellen Nintendo Website. Beides ergab 720p ohne AA, das kann man als gesichert ansehen.

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Ob und wenn ja dann warum einige Wii U-Demos "nur" 720p-Auflösung hatten, dafür kann es viele Gründe geben die nichts mit der Grafikleistung der Wii U zu haben.
    Und die da wären?

  11. #350
    trurl trurl ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Der Screenshot zu Zelda wurde direkt von Nintendo veröffentlicht, die Chase Me Demo ist ein Direct-Feed Stream von der offiziellen Nintendo Website. Beides ergab 720p ohne AA, das kann man als gesichert ansehen.
    Nintendo hat noch zu keinem Wii U-Spiel offizielle Screenshots veröffentlicht, schon gar nicht zu einem Demo. Alle Screenshots die in Umlauf sind basieren auf diversen Video- und youtube-Aufnahmen, sind vom TV abfotografiert oder sind vergrösserte Ausschnitte aus Bildern von Nintendo die die Wii U zeigen. Das Zelda-Bild dort sieht übrigens auch wie eine vergrösserte Aufnahme des üblichen Wii U Controller-Bildes mit Zelda aus. Und ja ... das Wii U Tablet hat mit Sicherheit kein Full-HD

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht irgendein Forumsteilnehmer sondern "Pixelzähler" bei Beyond3D.
    Äh ja, also nicht irgendein Forumsteilnehmer, sondern irgendein Forumsteilnehmer nahmes "Pixelzähler", der da munter herumspekuliert. Nach der E3 letztes Jahr gab es solche Spekulationen in so ziemlich allen Foren die sich an Technik- bzw. Grafikinteressierte wenden, und das mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Aber solange man keine technischen Daten der Wii U hat sind solche Spekulationen sowieso überflüssig.

  12. #351
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Nintendo hat noch zu keinem Wii U-Spiel offizielle Screenshots veröffentlicht, schon gar nicht zu einem Demo. Alle Screenshots die in Umlauf sind basieren auf diversen Video- und youtube-Aufnahmen, sind vom TV abfotografiert oder sind vergrösserte Ausschnitte aus Bildern von Nintendo die die Wii U zeigen. Das Zelda-Bild dort sieht übrigens auch wie eine vergrösserte Aufnahme des üblichen Wii U Controller-Bildes mit Zelda aus. Und ja ... das Wii U Tablet hat mit Sicherheit kein Full-HD
    Die Chase Me Demo ist, wie schon geklärt, ein Direct-Feed Stream von der offiziellen Nintendo Website. Auch das Bild zu Zelda ist wohl eindeutig Direct-Feed und nicht abfotografiert.
    Mal angenommen du hättest Recht, findet sich ein 720p Direct-Feed Bild zur Zelda Demo im offiziellen Pressematerial von Nintendo dargestellt im Wii-U Controller. Zumindest die Prototypen der Controller hatten laut Wiki lediglich 854×480 Pixel Auflösung und auch wenn es nach Nintendo geht, werden die Controller nicht HD-fähig sein. Die 1280*720 Pixel Auflösung lassen sich also nicht durch den Display des Controllers erklären. Zumal dann auch zumindest auf das Originalbild im Beitrag verwiesen worden wäre.

    Davon abgesehen liegst du falsch: Es wurden offizielle Screenshots zu Wii U Spielen veröffentlicht Nintendo Network @ E3 2011 - Introducing Wii U
    Ein Link zum Zelda Screen konnte ich allerdings noch nicht finden.

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Äh ja, also nicht irgendein Forumsteilnehmer, sondern irgendein Forumsteilnehmer nahmes "Pixelzähler", der da munter herumspekuliert. Nach der E3 letztes Jahr gab es solche Spekulationen in so ziemlich allen Foren die sich an Technik- bzw. Grafikinteressierte wenden, und das mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Aber solange man keine technischen Daten der Wii U hat sind solche Spekulationen sowieso überflüssig.
    Die Jungs von Beyond3D sollten natürlich schon ein Begriff sein. Wann immer in News-Beiträgen oder sonstigen Berichten auf die native Auflösung von Spielen verwiesen wird, stammen die Angaben meist von Beyond3D. Vielleicht kennt auch manch einer diese Liste?
    Mit Spekulation hat das ganze nur wenig am Hut, die Methode ist objektiv und liefert eindeutige Ergebnisse. Quaz51 war unter anderem auch derjenige, welcher die geringere native Auflösung von Halo 3, GTA IV bzw. Far Cry bestätigte. Jede dieser Meldungen zog unzählige News nach sich. Unter anderem hat auch Bungie auf der offiziellen Webpräsenz die ermittelte Auflösung zu Halo 3 eingestanden.
    Nicht zuletzt arbeitete er auch schon mit Digital Foundry/Eurogamer (vgl. WipEout HD's 1080p Sleight of Hand), die ihn im Artikel sogar als "ever-reliable" bezeichneten.

  13. #352
    trurl trurl ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen liegst du falsch: Es wurden offizielle Screenshots zu Wii U Spielen veröffentlicht Nintendo Network @ E3 2011 - Introducing Wii U
    Mit offizielle Screenshots meine ich natürlich echtes Pressematerial, nicht Bilder auf der Webpage.

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Wann immer in News-Beiträgen oder sonstigen Berichten auf die native Auflösung von Spielen verwiesen wird, stammen die Angaben meist von Beyond3D.
    ...
    Mit Spekulation hat das ganze nur wenig am Hut, die Methode ist objektiv und liefert eindeutige Ergebnisse.
    Solange man direkten Zugriff auf das Spiel an der Konsole hat kann wohl jeder einigermaßen technisch affine Spieler feststellen wenn Spiele Sub-HD benutzen, die genaue Auflösung herauszufinden erfordert da aber natürlich schon etwas mehr Arbeit.
    Würde mich jetzt allerdings wundern wenn die Jungs von beyond3D schon eine Wii U bei sich stehen haben ... die spekulieren halt anhand des vorhandenen Video-Materials herum, aber daraus kann man bislang einfach noch keinerlei relevanten Schlüsse ziehen.

    Und wie gesagt: Sind ja nur noch ein paar Monate bis zur E3, dann wird man sehen was die Wii U grafisch leisten kann. Bis dahin kann man (und darf natürlich auch) nur spekulieren.

  14. #353
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Mit offizielle Screenshots meine ich natürlich echtes Pressematerial, nicht Bilder auf der Webpage.
    In deinem letzten Beitrag warst du auch noch der Meinung, "alle Screenshots die in Umlauf sind basieren auf diversen Video- und youtube-Aufnahmen, sind vom TV abfotografiert oder sind vergrösserte Ausschnitte aus Bildern von Nintendo die die Wii U zeigen".
    Da passen veröffentlichte Aufnahmen in voller 1280*720 Pixel Auflösung auf der Nintendo-Website selbst dann nicht ins Bild, wenn man den Begriff "offizielle Screenshots" auf Pressematerial beschränkt.

    Mal ganz davon abgesehen stellt sich durchaus die Frage, woher eine vielfach publizierte Direct Feed Aufnahme stammen soll, wenn nicht von Nintendo selbst.
    Eurogamer schreibt direkt unter der Thumbnail zu Zelda: "Video and screenshot assets that have been released to date all show the same 720p resolution with no anti-aliasing." Könnte man als von Nintendo veröffentlicht deuten ...

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Würde mich jetzt allerdings wundern wenn die Jungs von beyond3D schon eine Wii U bei sich stehen haben ... die spekulieren halt anhand des vorhandenen Video-Materials herum, aber daraus kann man bislang einfach noch keinerlei relevanten Schlüsse ziehen.
    Wie gesagt tun sie das nicht. Die Angaben zur Auflösung und AA beziehen jeweils auf diesen Screen bzw. auf diesen Video-Feed.
    Welche Schlüsse man daraus zieht, bleibt doch jedem selbst überlassen. Nur wegrreden lassen sich die Angaben eben auch nicht, noch sprechen sie für eine "echte 1080p-Konsole".

  15. #354
    Saccara Saccara ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Jetzt ma an alle eine Frage!!
    Und denkt mal drüber nach!

    Ich rede jetzt mal nur von der neuen box und ps!
    Ist es nicht fast eigentlich egal,welche Konsole man sich in Zukunft holt??
    Ich denke fast ja!
    Weil es ausser ein paar,ne Handvoll Exclusiv titel geben wird je konsole,die meissten games sind eh Multiplatform und es wird auch in Zukunft gewiss so seien,dass die games sich auf den beiden Platformen nur marginal untertscheiden in sachen Grafik!
    Wer also weder GOW oder unchartet zum beispiel gerne zoggt,den kann es in zukunft egal sein welche Plattform man sich anneigt!
    Es könnte ,wenn man die games ausser acht lässt,die beigefügte Hardware ein wichtiger kaufgrund sein!
    Aber Blueray wird auch die nächste box haben,sowie gewiss die ps4 auch..
    Alles andere was kommen könnte,wie zb ein tuner der das aufnehmen vom Fernseher,bzw spiele ermöglicht,wäre denkbar ein Kaufgrund .
    Aber dies kann jeder pentium 4 rechner,und viele Konsoleros verabscheuen ja den doch allzu teuren rechner,aber würden es nicht bemerken,dass die Heimkonsole langsam aber sicher zu einem PC Light wird in Zukunft!

    Habe zwar nur ne box 360 seit zu beginn,bin aber jetzt nicht der fanboy,der sagt es müsse unbedingt wieder eine box werden!
    Wenn,es wie bei dieser generation bleibt und jede Konsole nur ich sage leider nur die Handvoll exklusiv titel hat,die es jetzt auch hat,da bleibe ich wohl bei der nächsten generation bei Microsoft,da ich bis jetzt sehr zufrieden bin!

    früher war es irgendwie besser,zur zeiten von Dreamcast,Ps2 und N64!
    Exclusiv titel für jeder Konsole in Hülle und fülle!
    Ist jetzt leider nicht mehr so!
    mfg

  16. #355
    trurl trurl ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Mal was anderes:

    Laut ign ist die Chipproduktion für die nächste Xbox gestartet, die Xbox3 wird laut dem Bericht in etwa 6x so stark sein wie die Xbox360 und etwa 20% stärker als die Wii U:
    Xbox 720 Will Be Six Times as Powerful as Current Gen - IGN

    Das die nächste Konsolengeneration leistungsmässig dicht beieinander liegen wird war ja schon klar, da weder Sony noch MS Lust haben wieder mit teurer Hardware, die jahrelang mit Milliardenverlusten subventioniert muss, aufzutreten.

    Allerdings stellt sich die Frage wieviel Chancen so eine Xbox dann am Markt hat? Schließlich kommt die Wii U mindestens ein Jahr früher auf den Markt als die Xbox3 und hat viele der exklusiven Serien (a la Mario, Metroid, Zelda usw.) und bekommt dazu noch alle Multiplattformspiele die bislang PS360 vorbehalten waren. Während exklusive Spiele für die Xbox360 ja kaum noch vorhanden sind, wenn man mal von den Kinect-Spielen absieht, die aber bislang sowohl bei Kritikern als auch bei Käufern auf wenig Gegenliebe stossen. Mit 20% mehr Leistung (wenn überhaupt, ich denke ign ist bei den technischen Daten da sehr großzügig) wird man auch keinen grafischen Unterschied bei den Spielen feststellen.

    Eine PS4 wird man wohl in den nächsten Jahren nicht zu Gesicht bekommen und Sony wird die PS3 mit in die neue Konsolengeneration nehmen und vermutlich erst in der übernächsten Konsolengeneration wieder richtig mitspielen. Sony macht mit der PS3 zu viel Verluste, als das sie in den nächsten Jahren schon eine neue Konsole auf den Markt bringen würden. Zudem scheint sich das neue Sony-Handheld Vita zum Flop zu entwickeln.

    Ich denke Microsoft macht einen Fehler wenn sie denken, das sie Nintendos Wii Erfolg schlecht kopieren können und zukünftig vor allem auf Familien- und Kinderspiele mit Kinect setzen. Der Erfolg der Wii begründete einerseits auf der neuen Steuerung, andererseits auf den beliebten Nintendo-Spieleserien (Smash Bros, Mario Kart, Metroid, Mario Galaxy, Donkey Kong, Fire Emblem, Sin&Punishment usw.) und dazu kommen noch einige hochwertige Exklusivspiele für Kenner (a la Xenoblade, Muramasa, Tatsunoko vs. Capcom, Fragile Dreams usw.). Die Xbox3 hat weder das eine noch das andere. Kinect2 alleine wird keine neuen Kunden bringen und die Megawerbekampagne die seit Ende 2010 für Kinect läuft wird MS auch nicht ewig durchhalten können.

    Dagegen hat die Wii U ja einerseits eine große Zahl an Nintendo-Spielern, die sich die Konsole so oder so kaufen werden, außerdem wird die Wii U vermutlich stark in Microsofts bisheriger Zielgruppe der Ballerspieler wildern und vermutlich auch mindestens einen Teil der Wii-Familienspieler mitnehmen.

  17. #356
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Ein klein wenig aus der Nintendo-fanboy ecke kommst du aber hm? nach einigen posts von dir, die ich hier mitgelesen habe, kann ich mich dieses eindrucks nicht erwehren.

    Zuerst mal: die nintendo-serien aufzuzählen, aber gleichzeitig die xbox exclusiven games wegzulassen ist blödsinnig. Halo, Forza, Gears of War, um mal nur die zu nennen, die mir gerade einfallen. sony exclusive games zähle ich nicht auf, da würden mir bedeutend mehr serien einfallen, ich spiele ja auch schon einige jährchen auf den sony-konsolen. nicht so zugkräftig serien und marken wie der kleine rote klempner, aber doch games mit großen bis riesigen fangemeinden. und ich würde behaupten mit mehr fans als diese beiden games "Fire Emblem, Sin&Punishment", von denen ich noch nicht wirklich was gehört habe, oder auch metroid prime, haben serien wie halo alle mal. Die serien der einen konsole weglassen und die serien der anderen konsole in aller gänze auszubreiten ist kein fairer vergleich, meinst du nicht auch?
    Des weiteren wird hier nur über die Leistung spekuliert, ebenfalls blödsinn zu sagen, dass man ja doch keinen unterschied zwischen wii u und der neuen box sieht, was die grafik angeht. noch kein game, auf keiner der beiden konsolen, gesehen, aber schon großartige plädoyers halten, wieso nintendo der klare sieger der nächsten generation sein wird. spekulation und wunschdenken deinerseits, nicht mehr und nicht weniger.
    und wieso zur hölle sollte sony diese generation auslassen?? weil die verluste mit der ps3 zu groß waren? lächerlich Den Reibach macht Sony mit den verkauften spielen, die zeiten, in denen sony pro verkaufter konsole 50% des preises quasi selbst tragen musste sind vorbei, schon ziemlich lange vorbei sogar. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, und da unterstelle ich dir zum dritten mal totalen blödsinn, dass sony es sich nicht leisten könnte, eine neue konsole zu entwickeln und diese an den mann zu bringen. Ebenfalls nichts als spekulationen von dir, gewürzt mit einer prise wunschdenken und gewäsch.
    Sicherlich kann die Wii u der ganz große wurf werden, ich maße mir da kein urteil an bevor nicht die ersten tests im netz stehen. davon solltest du dir eine scheibe abschneiden und, wenn du schon wild rumspekulierst, nicht eine konsole in den vordergrund drängen und das licht der anderen unter den scheffel stellen, das soll hier doch nicht zum zweiten konsolenkrieg thread werden.
    Weniger fanboybrillen, mehr objektive meinungen, damit wäre allen geholfen.

  18. #357
    restic23k restic23k ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Ihr müsst eigentlich gar nicht über die neue xBox und Ps diskutieren, da einer von beiden, also Sony oder Microsoft, am Ende des Jahres 'das Handtuch wirft'- Eine Firma von beiden wird keine Spiele Konsolen mehr produzieren.

    mfG

  19. #358
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    @restic23k : würdst du mir die lottozahlen für nächsten samstag bitte verraten?

    mich würd interessieren wie darauf kommst.

    Dass kann ich mir schwer vorstellen dass keine Xbox oder PS mehr rauskommt, auch wenn vielleicht nicht mehr als "spielkonsole" wie wirs kennen aber son "kästchen" wird sicher von beiden wieder kommen.

  20. #359
    Ryder Ryder ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Mein gott es sind immernoch Gerüchte Leute. wieso muss man grad immer auf Gerüchte eingehen? Das versteh ich nicht. Und wenn es wahr sein sollte, dann ist 6 X so leistungsfähig immernoch ein unbeschreiblich grosser Schritt.

    Guckt euch mal ein Gears of Wars an und achtet mal drauf wie gut es eigentlich läuft. 6X so leistungsfähig geht eindeutig über unsere Vorstellungskraft, vorallem wenn man bedenkt was die Entwickler im laufe der Jahre dann wieder herausholen werden. Das wird uns einfach nur schocken.

    Und das sag ich als PS3 besitzer der auch vorhat bei der nächsten Generation bei Sony zu bleiben

  21. #360
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    @Ryder , weil wir in einem forum schreiben, wo man sich austauscht und seine meinung wiedergibt, deswegen antwortet man hier und das machst du genauso wie ich

    wir werden sehen was wir bekommen wenns so weit ist. Das ist mein wort zum mittwoch ;D

Seite 18 von 33 ErsteErste ... 817181928 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Zukunft der Xbox 360: Moin,moin ein fester Nintendofan hat sich mal im 360 Lager verirrt *hust.. Also,ich wollte euch mal fragen,wie ihr das mit der Zukunft der 360...

  2. Die Zukunft der Konsolen - Eure Spekulationen: Hi:) Vorerst möhte ih sagen, das ich die SuFu benutzt habe, doch einen derartigen Thread wie diesen hier habe ih nicht finden können, weshalb ich...

  3. Zukunft [Konsolen]: Hey Leute.... Würde gerne mit euch mal sachgemäß über die Zukunft der Konsolen und der Gamwelt philosophieren. Videos in verschiedenen Threads...

  4. Zukunft [Konsolen]:

  5. [V/T] Konsolen (GBA SP,Xbox), Games (Xbox,NDS), Zubehör (Xbox), Lösungsbücher, DVDs: Verkaufe/Tausche wie gesagt das alles hier, Tausch wäre mir lieber, ich suche Xbox 360-Spiele (v.a. Gears of War, PGR 4, Bioshock, HL2: The Orange...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content