Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior

    Legt ihr beim Spielen großen Wert auf Grafik?

    Legt ihr beim Spielen auch einen großen wert auf Grafik? Oder ist das euch egal. Würde mich mal interessieren.

  2. Anzeige

    Legt ihr beim Spielen großen Wert auf Grafik?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hofu Hofu ist offline
    Avatar von Hofu

    AW: Seid ihr auch "Grafikhuren"?

    Ich bin ehemalige Grafikhure... Momentan finde ich die Grafik, wie bei Watchdogs einfach nur erschreckend gut! Das finde ich so beeindruckend, aber momentan lege ich dann doch mehr wert auf das Spielsystem und den Spaßfaktor. Denn gute Grafik noch lange nicht = gutes Spiel! Watchdogs sollte man auf jedenfall im Auge behalten!! (nur so am Rande)

  4. #3
    Alpa Alpa ist offline
    Avatar von Alpa

    AW: Seid ihr auch "Grafikhuren"?

    Nein Grafik ist nicht alles. Mir geht es um Spaß und um die Möglichkeiten in einem Spiel.
    (z.b. Minicraft hat nicht die beste Grafik aber die Möglichkeiten was man im Spiel machen kann sind Riesig)

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Seid ihr auch "Grafikhuren"?

    Ich habe nichts gegen gute Grafik. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem guten Spiel mit Uralt-Grafik, und dem selben guten Spiel in Top-Grafik, dann würde ich auf jeden Fall natürlich Letzteres wählen.

    Aber ich würde immer das "gute Spiel" wählen, und nicht stattdessen irgendeinen Schrott, nur weil der bessere Grafik hat.

    Und ich finde mittlerweile man sollte sich nicht nur auf das verbessern der Grafik konzentrieren, weil es das allein einfach nicht mehr bringt. Interessanter finde ich daim Moment zum Beispiel schon mal neue Ansätze in Richtung VR zu probieren (grad der zusammengetapte Prototyp von John Carmack zu sehen gewesen - finde ich klasse). So was schockt dann deutlich mehr als nur wieder ein paar höher aufgelöste Texturen, ein paar Polygone mehr und leicht verbesserte Effekte.

  6. #5
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Seid ihr auch "Grafikhuren"?

    Als Grafikhure würde ich mich nicht bezeichnen. Wenn mir ein Spiel gefällt, dann spiel ichs auch. Die Grafik ist nur eine nette Dreingabe die aber kein muss ist

  7. #6
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Seid ihr auch "Grafikhuren"?

    Ich bin keine Grafik **** aber finde sie trotzdem sehr wichtig da sie das Spielgefühl gibt.
    Zb. bei einem Shooter sollte die Grafik möglichst realistisch sein damit man das Gefühl hat mittendrin zu sein.
    Aber zb. bei Minecraft macht grade die Blockgrafik ja das Flair.

  8. #7
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Seid ihr auch "Grafikhuren"?

    Nein.

    Ein gutes Spiel muss eine klasse Story, gutes Gameplay und mindestens durchschnittliche Grafik haben, damit ich es mir kaufe.
    Grafik ist kein ausschlaggebendes Kriterium für ein gelungenes Spiel.
    Dennoch würde ich mich nicht, bei einer PS3, mit einer PS2 Grafik zufrieden geben.

  9. #8
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Seid ihr auch "Grafikhuren"?

    Ich bin keine Grafikhure, denn ich spiele noch alte Spiele wie Anstoss 3, C&C AR 2, etc. und gerade Anstoss sah damals schon recht bescheiden aus.

    Mir ist das Gameplay bei Spielen am wichtigsten ... was aber gar nicht geht ist, wenn die Grafik so miserabel ist bzw. dass Leveldesign so miserabel ist, dass es sich negativ aufs Gameplay auswirkt.

  10. #9
    GamerPCGamer

    AW: Seid ihr auch "Grafikhuren"?

    Ich bin da einer, der beides möchte.

  11. #10
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Legt ihr beim Spielen großen Wert auf Grafik?

    Kommt ganz darauf an, um was es bei dem Spiel geht. Ist es ein langwieriges Unterfangen, dann macht eine gute Grafik schon viel her, wie zum Beispiel bei RPGs wie Skyrim, Open World Games wie Far Cry oder Rennspielen wie GT5. Bei kurzweiligen Spielen ist mir das eher egal. Renne ich bspw. bei CoD durch die Wallachai habe ich andere Dinge zu tun, als mich über die tolle Auflösung des Plakats an der Wand zu freuen oder die Weitsicht zu genießen.

    Alles in allem ist es aber schon ratsam, wenn sich Entwickler der Hardware anpassen und auch mit passendem Engine das raus holen was raus zu holen ist! Kein will einen Bugatti nur in der 30er Zone fahren

  12. #11
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Legt ihr beim Spielen großen Wert auf Grafik?

    Grafik is mir Latte solangs fun macht. Ich spiel auch BF3 auf Low Details obwohl ich Ultra spielen koennte. Aber ich hab lieber 100fps +

    Also bin ich eine FPS ****!

  13. #12
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Legt ihr beim Spielen großen Wert auf Grafik?

    Mir is der Stil wichtiger als die Grafik - egal ob es am Ende eine gute oder schlechte Grafik hat, wenn mir der Stil nicht gefällt (ganz egal ob die Grafik dazu in der Lage ist diesen wie gewünscht wiederzugeben), dann kann das Spiel die beste Grafik der Welt haben. Borderlands zum Beispiel: das Spiel hat zwar nicht die beste Grafik, aber der Stil ist geil.

  14. #13
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Legt ihr beim Spielen großen Wert auf Grafik?

    Es ist mir eigentlich fast vollommen egal. Wie viele andere hier teile ich die Ansicht, dass es mehr um das Gameplay als um die Grafik geht. Solange also das Gameplay stimmt, ist es vollkommen egal, ob es wunderschön oder einfach nur hässlich ist.

  15. #14
    Aurel-

    AW: Legt ihr beim Spielen großen Wert auf Grafik?

    Egal wie gut die Grafik ist, ich spiele sowieso meistens zwischen low und mid - dafür lieber mit 100 FPS.
    Ultra High mit 30-60 FPS ? Oh Gott (und bevor jetzt wieder die Diskussion anfängt, dass man ja sowieso keinen Unterschied bemerkt und ab 30 FPS ja alles fürs Auge flüssig wäre.... : http://boallen.com/fps-compare.html )

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Legt ihr beim Spielen großen Wert auf Grafik?

    Bei den meisten Spielen ist mir die Gesamtatmosphäre wichtig.
    Das Spiel soll mich unterhalten und je nach Szenario in eine Welt eintauchen lassen.
    Wenn das der Fall ist und es nur mit guter Grafik geht, dann erwarte ich bei dem Spiel eine gute Grafik.
    Denn die Grafik und die damit geschaffene Atmosphäre kann das Spielgefühl verstärken und das Erlebnis in der anderen Welt verstärken.

    Aber wenn ein Spiel das auch ohne aufwändige Grafik kann, dann ist mir das relativ egal.
    Ich z.b. mag es sehr gerne wenn Spiele in einem schicken Retro Look raus kommen. Minecraft ist da echt nett, Fez hat eine interessante Optik und gerade bei Rainbow Moon habe ich mich sehr gefreut.

    Wenn ich die Wahl zwischen vielen heutigen Spielen und einem Spiel mit der Grafik von Secret of Mana hätte, das auch diese Qualität aufweist, dann fällt die Wahl nicht mal schwer für mich.

  17. #16
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Legt ihr beim Spielen großen Wert auf Grafik?

    Naja, Grafik ist jetzt nicht der wichtigste Faktor, aber eine angemessene Grafik, bringt öfters mehr spaß. FIFA/PES wirkt Realer, bei GTA kommt man sich schon eher vor wie in eine Großstadt, als damals zu GTA II zeiten, daher macht es schon was aus.

    Aber dabei sollte es auch nicht zu überlanden wirklich, überall rumgeleuchte und so nervt , zb bei Killzone 3 fand ich etwas zu viel des guten.

  18. #17
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Legt ihr beim Spielen großen Wert auf Grafik?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Spielen ist mir die Gesamtatmosphäre wichtig.
    Das Spiel soll mich unterhalten und je nach Szenario in eine Welt eintauchen lassen.
    Wenn das der Fall ist und es nur mit guter Grafik geht, dann erwarte ich bei dem Spiel eine gute Grafik.
    Denn die Grafik und die damit geschaffene Atmosphäre kann das Spielgefühl verstärken und das Erlebnis in der anderen Welt verstärken.

    Aber wenn ein Spiel das auch ohne aufwändige Grafik kann, dann ist mir das relativ egal.
    Ich z.b. mag es sehr gerne wenn Spiele in einem schicken Retro Look raus kommen. Minecraft ist da echt nett, Fez hat eine interessante Optik und gerade bei Rainbow Moon habe ich mich sehr gefreut.

    Wenn ich die Wahl zwischen vielen heutigen Spielen und einem Spiel mit der Grafik von Secret of Mana hätte, das auch diese Qualität aufweist, dann fällt die Wahl nicht mal schwer für mich.
    Genau es kommt halt auch immer auf das Spiel an zb. Dead Space es soll einen Grußeln und ohne eine dichte düstere Atmosphäre mit ein paar gut Eingesetzten Lichteffekten bekommt man sowas nicht hin.
    Und was ist ein Horror Spiel ohne Horror.
    Deshalb würde ich sagen das Grafik ein wichtiger Faktor ist ,aber eigentlich ist alles im Spiel wichtig den auch der Sound ist wichtig,die Steuerung,Objekte,KI,Level Design usw.

  19. #18
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ich sage mal ich lege einen mittleren Wert drauf. Es kann mir keiner sagen das ihm bei guter Grafik nicht einer abgeht^^
    Mehr wert kege ich jedoch auf Story oder Gameplay. Wenn das Spiel dann noch gute Grafik hat ist es ein netter Bonus aber für mich nicht der alleiniger Kaufgrund.

  20. #19
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Legt ihr beim Spielen großen Wert auf Grafik?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich sage mal ich lege einen mittleren Wert drauf. Es kann mir keiner sagen das ihm bei guter Grafik nicht einer abgeht^^
    Naja, am ende sind nur Videospiele...

  21. #20
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Naja, am ende sind nur Videospiele...
    Das es nicht im wörtlichen Sinne gemeint war sollte dir klar sein

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Erfolge beim spielen von X-Box Spielen auf der X-Box 360?: Hey, ich habe neulich erfahren (ja ich weiß, ich bin ein schneller ;) :P), dass man die alten X-Box Spiele auch auf der X-Box 360 spielen kann. Nun...

  2. Mein PC stürzt bei Spielen mit hoher Grafik (z.B. Assassin's Creed2) nach ein paar Min ab: Hi, also mein Problem ist, dass der PC einfach neu startet. Ein ähnliches Problem hatte ich schonmal, da habe ich, als ich CoD4 installiert hatte,...

  3. Beim Spielen von Assassins Creed 2 bleibt die Playstation 3 beim Spielen hängen!!!!!!: Hallo! Ich bin total verzweifelt! Ich Spiele seit fast 2 Wochen Assassins Creed 2 auf der PS3! Seit 3-4 Tagen hängt mein Spiel,oft wen ich mit den...

  4. Grafik Probleme bei diversen Spielen ! Schwarze Balken !: Also ich habe bei Spielen wie z.B. Gothic 3,Crysis und Frontline Fuel of War so schwarze Balken .. Also bei Gothic z.B. ist man ja am Anfang in einer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content