Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    Nennenswerte Spiele 2012

    Da ich neben den ganzen "bestes XYZ 2012"-Threads noch keinen gefunden hat, der sich im allgemeinen mit Games beschäftigt, dachte ich mir ich erstell mal einen (vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd die SuFu richtig zu benutzen?). Mit "allgemein" meine ich nicht auf die Konsole bezogen, also hier sind sämtliche Games "erlaubt", seien sie nun für den 3DS, für die PS3 oder für den PC.

    Das hier soll aber auch gleichzeitig kein "Best of 2012" werden, sondern (wie im Titel erwähnt) nur Spiele beinhalten, die euch im Gedächtnis geblieben sind. Egal ob positiv oder negativ, oder aus welchem Grund auch immer. Das ganze kann man dann auch schön übersichtlich gestalten...
    Erlaubt sind natürlich nur Spiele, die auch in 2012 erschienen sind. Soweit klar? Dann fang ich mal an:

    Positiv:
    Guild Wars 2 (PC) - man, was hab ich mir den Hintern abgefreut beim ersten Beta-Wochenende! Und dann die erste Enttäuschung: die Rasse die ich spielen wollte war nicht verfügbar. Egal, weitere Beta-Weekends und der tatsächliche Release haben gereicht, um mir zu zeigen das ich nicht umsonst seit Mitte 2007 auf dieses Meisterwerk gewartet habe. Ein MMO das sich anfühlt wie ein Singleplayer, und gleichzeitig auch die guten Aspekte eines Onlinegames einbringt. Ich muss ehrlich sagen: schon lange wurde kein Game dem Hype davor so gerecht wie GW2. Werde ich wohl noch eine lange Zeit zocken, vor allem weil monatlich neuer gratis Content kommt...

    Borderlands 2 (PC) - ich fand den ersten Teil cool, die Entwicklung vom zweiten hab ich allerdings nicht verfolgt. Umso größer war dann die Überraschung, als ich plötzlich erfahren hab "Huch, das Game is bald draußen?!". Gekauft, gezockt, gelacht. Witzig, charmant und stilvoll.

    Tales of Graces f (PS3) - schwache Story für ein Tales of, platte Charaktere, die vor Klischee nur so strotzen. Aber. Dieses. Gameplay! Für mich persönlich wohl eines der besten - wenn nicht sogar das Beste! - Kampfsystem das je ein JRPG hatte: rasant, stylish, actiongeladen, aber dennoch taktisch und anspruchsvoll, vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden.

    Dead or Alive 5 (PS3) - sagte ich bei ToGf "schwache Story"? Äh, ja, Dead or Alive 5 kann das sogar noch unterbieten - einfach nur irgendwas, hauptsache es klingt fett und cool. Aber wer spielt ein Beat'em Up wegen der Story? Ohne die Vorgänger richtig gespielt zu haben, war ich von dem Game positiv überrascht. Ich hielt DoA allgemein immer nur für ein plumpes, mit Titten vollgeladenes Prügel-Gedöns, das maximal 13-jährige unterhalten kann. Als ich dann aber gehört habe es soll jetzt ein "tieferes" Gameplay haben und dafür den Sex etwas zurückschrauben, dachte ich mir ich geb dem Game eine Chance. Hab ich nicht bereut - für 25 Stunden Prügeln gegen KI und Freunde war zwar die Luft draußen, aber es hat Spaß gemacht.

    .hack//Versus (PS3) - kennt wohl keiner. Ich bin ein Fanboy. Punkt.

    Negativ:
    Diablo 3 - mein Gott, wie sie es versemmelt haben. Am Anfang zwar geil, aber recht schnell merkt man dass es bestenfalls oberer Durchschnitt ist: mit mieser Droprate, Onlinezwang, einer schwachen Story, immer gleichen Gameplay und einem Skillsystem das einen schlauchartig durch die Level begleitet, ohne Freiraum für Anpassungen oder Individualisierungen, kann ich persönlich rückblickend nicht verstehen, wie ich diesen "Schrott" über 100 Stunden lang zocken konnte!

    Naruto Ultimate Ninja Storm Generations - kein schlechtes Game, versteht mich nicht falsch! Ich finde es unterhaltsam und witzig, aber ich nenne es deswegen unter "negativ" weil es viel besser hätte sein können. Es hat viele Chars, gut und schön, wenn dafür das Gameplay beinahe 1:1 is wie beim Vorgänger... und Storm 3 ist auf dem besten Weg, denselben bitteren Nachgeschmack zu hinterlassen wie NUNSG.



    So, das wars von meiner Seite aus. Wenn mir etwas einfällt, werde ich es ergänzen, ist natürlich erlaubt.
    Hoffentlich stößt dieser Thread mal auf mehr Resonanz als meine letzten, die immer einfach untergegangen sind...

  2. Anzeige

    Nennenswerte Spiele 2012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Nennenswerte Spiele 2012

    @Kaykero
    empfinde ich ganz genauso, bei allen Spielen (wobei Naruto Storm 3 definitiv besser werden wird als dieser Lückenfüller!) =)

    Spontan hinzufügen kann ich noch:

    LEGO: Der Herr der Ringe:
    Ich weiß ja nicht, wie ihr hier so auf die Lego Spiele reagiert, aber dieses hier ist definitv TOP! Die Story und der Ernst der Herr der Ringe Trilogie wird hier klasse, im typischem Lego Humor erzählt! Stellenweise ist es wirklich relativ düster und der Original Soudtrack passt einfach wunderbar zum Geschehen!
    Die große Welt von Mittelerde lässt sich frei erkunden und es macht einfach Spaß z.B. mit Gollum durch hobbingen zu laufen =D
    Das Gesamtpaket stimmt einfach!

  4. #3
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Nennenswerte Spiele 2012

    Positiv Assassins Creed 3: super spiel mit langem spielspaß
    Final Fantasy 13-2: hat mir persönlich sehr gut gefallen, hater von 13 konnten sich damit auch nicht abfinden, aber das ist ja üblich
    Naruto Ultimate Ninja Storm Generation: preis war etwas zu hoch für ein nennen wir es mal liebevoll add-on, trotzdem hat es sich zum vorgänger gesteigert und bereits dieser war nicht schlecht

    Negativ: Guild Wars 2: hatte nach den ersten 50 leveln keine motivation mehr, den das prinzip war in meinen augen immer das gleiche.. erkunden, an events teilnehmen und quests erfüllen.. das pvp system ist meiner meinung nach richtig schlecht..
    und das ep system nicht besser: spieler laufen an einem vorbei, greifen einen boss paar mal an, rennen weg und kriegen trotzdem n batzen exp

    da war ich von meiner investition sehr enttäuscht

  5. #4
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nennenswerte Spiele 2012

    @DonFaber : Die LEGO Spiele fand ich konnten teilweise mehr überzeugen als die "echten". Bestes Beispiel: Harry Potter. So schlechte Games, schlechter werdend je neuer der Teil, aber die LEGO-Vertreter waren kreativ, witzig und liebevoll. Nicht zu vergessen mit Coop! Zu "LEGO: Herr der Ringe" kann ich jedoch zu wenig sagen.

  6. #5
    Nalar

    AW: Nennenswerte Spiele 2012

    Positiv: Hitman: Absolution
    Ja in diesen Thema dürfen wir nicht dieses Spiel vergessen. Mr.47 ist zurück und macht sich besser als je zuvor. Die Grafik des Spiels ist einfach nur Top und die Spielewelt hat sich deutlich vergrößert. Das neue an Hitman: Absolution die Levels sind nicht mehr so aufgebaut als wie in den Vorgängern. Manche Levels sind aufgeteilt, indem es z.b geht vor der Polizeit zu entkommen. Andere Levels hingegen ähneln sehr stark an den Vorgängern und man kann sich in Ruhe überlegen wie man am besten seine Zeilperson ausschaltet. Dabei kann man sich in den Levels frei bewegen und sich erstmal alles anschauen bevor man ans eingemachte geht.
    Das Gameplay von 47 hat sich ebenfalls verändert. Man kann sich an Wänden festlehnen, von Deckung zu Deckung springen und vieles mehr. Das Gameplay ähnelt sehr stark an Tom Clancy's Splinter Cell. Aber dennoch hat es dem Spiel nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Durch diese neuen Gameplay Features macht sich Hitman: Absolution einfach grandios und der Wiederspieltwert liegt deutlich hoch.

    Für kenner der Serie oder die, die es werden wollen ist Hitman: Absolution eine echte Kaufempfehlung.

    Positiv:Tony Hawk's Pro Skater HD
    Vielmehr wahr ich sehr von Tony Hawk's Pro Skater HD überrascht. Die Serie kehrt nach langer Zeit zu seinen Wurzelt zurück und diese Entscheidung war vollkommen richtig. Nach den beiden letzten Teilen die deutlich gefloppt haben dachte man sich bereit schon das sei das Ende der Tony Hawk Serie. Doch mit Pro Skater HD geht es so langsam wieder vergauf und es scheint als haben Tony Hawk etc. doch was dazu gelernt.
    Das Spiel ist für die Kenner unter euch nichts neues. Ihr kehrt Mit Tony Hawk und des Rest der Mannschaft zurück zu den Teilen 1 und 2. Einige Levels der ersten beiden Tony Hawk Teile wurden herrausgenommen, neu aufpoliert und mit einer schicken HD Pracht ins neue Spiel eingefügt. Die Missionen haben sich dabei allerdings nicht verändert. Ihr habt wie damals auch 2 Minuten Zeit um z.b das Wort S-K-A-T-E einzusammeln oder das geheime Tape zu finden. Moment mal das geheime Tape? Nein selbstverständlich nicht. Diesmal ist es eine geheime DVD.
    Trotz der neu aufpolierten Grafik ist das Spiel leider nicht von den ein oder anderen Bugs verschont geblieben. Und ihr könnt auch keine Videos der Skater mehr freischalten denn es gibt keine mehr. Zudem waren viele Spieler enttäuscht des es den sogenannten 'Revert' Trick nicht mehr gibt. Aber bald wird ein neuer kostenplichtiger DLC erscheinen der diesen Trick beinhaltet. Zudem darf man sich auf 3 neue Levels zu Tony Hawk's Pro Skater 3 freuen.

    Alles im allen macht sich Tony Hawk's Pro Skater HD aber wieder so wie man es von ein richtig guten Tony Hawk Spiel gewohnt ist. Wer immer noch Fan der Serie ist oder es wieder werden möchte, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.

  7. #6
    Kami Burn

    AW: Nennenswerte Spiele 2012

    Positiv: Assassins Creed 3

    Hat in diesem Jahr am meisten getopt.AC3 hatte einen riesigen Hype und ist diesem in den meisten Punkten gerecht geworde. Die Steuerung ist klasse,die Garfik bombastisch und das klettern durch die Wildniss macht einfach nur Spaß.Jedoch brachte das Game wenig Inovationen mit,so waren der Soundtrack und die Kampfsteuerung immer noch die Selbe wie beim Vorgänger.Auch ein paar böse Bugs waren am Start.Trotzdem,für mich war es das beste Game des Jahres.

    Negativ: Dishonored

    Nun Dishonored war wohl das gehypteste Game,leider auch der größte Flop des Jahres. Anstatt eines grandioses Spiel hatte ich am Ende nur einen billigen Abklatsch von Bioshock in den Händen,das nur auf der Rückseite der Verpackung glänzen konnte:''Das wohl wichtigste Game des Jahres''.Quatsch am Ende konnte es lediglich als Staubfänger punkten.Schade um so viel verschenktes Potenzial.

  8. #7
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nennenswerte Spiele 2012

    Zitat Revolver_Ocelot Beitrag anzeigen
    Positiv: Hitman: Absolution
    Ja in diesen Thema dürfen wir nicht dieses Spiel vergessen. Mr.47 ist zurück und macht sich besser als je zuvor. Die Grafik des Spiels ist einfach nur Top und die Spielewelt hat sich deutlich vergrößert. Das neue an Hitman: Absolution die Levels sind nicht mehr so aufgebaut als wie in den Vorgängern. Manche Levels sind aufgeteilt, indem es z.b geht vor der Polizeit zu entkommen. Andere Levels hingegen ähneln sehr stark an den Vorgängern und man kann sich in Ruhe überlegen wie man am besten seine Zeilperson ausschaltet. Dabei kann man sich in den Levels frei bewegen und sich erstmal alles anschauen bevor man ans eingemachte geht.
    Das Gameplay von 47 hat sich ebenfalls verändert. Man kann sich an Wänden festlehnen, von Deckung zu Deckung springen und vieles mehr. Das Gameplay ähnelt sehr stark an Tom Clancy's Splinter Cell. Aber dennoch hat es dem Spiel nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Durch diese neuen Gameplay Features macht sich Hitman: Absolution einfach grandios und der Wiederspieltwert liegt deutlich hoch.

    Für kenner der Serie oder die, die es werden wollen ist Hitman: Absolution eine echte Kaufempfehlung.
    ist ja interessant, ich habe genau gegenteiliges gehört, gerade dann wenn man fan der alten teile und der reihe insgesamt ist, wird man sehr enttäuscht sein. ich muss es noch testen und mich selbst überzeugen.

  9. #8
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Nennenswerte Spiele 2012

    Positiv in Erinnerung geblieben sind mir:

    Resident Evil: Revelations
    Der Beweis, dass die Macher es noch teilweise gruselig inszinieren könnten, wenn sie nur wollen.

    Asura's Wrath
    Das Spiel bietet einen WTF-Moment nach dem anderen. Außerdem ist es kein wirkliches Spiel, sondern wirkt eher wie eine Animeserie, in die man aktiv eingreift.

    Limbo
    Auch kleine Ideen und kleine Entwickler können großartige Spiele hervorbringen. Es muss nicht immer alles fotorealistisch und auf hochglanz poliert sein, manchmal reicht auch einfach etwas Charme und eine gute Idee.

    Max Panye 3
    Trotz anfänglicher Skepsis und nicht immer gutem Gameplay, muss man sagen, dass die Reihe einen würdigen Nachfolger in teilweise neuem Look bekommen hat. Trotzdem sind viele Mechaniken geblieben, so dass es immer noch als Max Panye durch geht und viele Fans noch gnädig stimmen ließ.

    Hitman Absolution
    Sollte als Hitman Fan schon in Erinnerung bleiben, da es seit langem mal wieder ein Hitman Teil ist. Die Meinungen zu dem Spiel streiten sich allerdings. Ich muss sagen, dass ich es auch gut finde, aber es bei mir nicht das typische Hitman feeling aufkommen ließ. Trotzdem eine positive Erinnerung.

    Neutral:
    ZombiU
    ZombiU lebte vom DayZ Hype und von der interessanten Präsentation. Spielerisch ist es dann aber teilweise dann doch eher enttäuschend bis frustig und auch nicht wirklich atmosphärisch genug.

    Negativ in Erinnerung geblieben sind mir:
    Resident Evil: Operation Raccoon City
    Sowas passiert, wenn man ein bekanntes Francise mit einem anderen Genre kombinieren will um auf den Zug der Shooter aufzuspringen. Es war eher eine Zumutung, selbst für Fans des Shooter Genres.

    007: Legends
    Da dachte sich mal wieder jmd bei den Film Studios: "Ey, wir bringen bald den Film raus, wir brauchen noch nebenbei ein Spiel, was von dem Film profitieren könnte" und lässt Entwickler unter Druck den größten Mist verzapfen, den man eigentlich nur kann. Gameplaymäßig mehr als ungenügend und vom Design her auch eher 10 Jahre alt.

    Call of Duty 9: Black Ops 2
    Alle Jahre wieder, ja alle Jahre wieder kommt das selbe Spiel, nur etwas abgeändert, ein paar neue Maps und mit einem noch abgespeckteren Singleplayer. Hauptsache der Multiplayer ist da, und ist i-welchen Idioten ca. 60 Euro wert...

  10. #9
    Nalar

    AW: Nennenswerte Spiele 2012

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ist ja interessant, ich habe genau gegenteiliges gehört, gerade dann wenn man fan der alten teile und der reihe insgesamt ist, wird man sehr enttäuscht sein. ich muss es noch testen und mich selbst überzeugen.
    Naja für manche Spieler die an den Vorgängern gewöhnt sind es es was ganz neues. Anfangs dachte ich genauso und sagte auch was das für ein Scheiss ist. Aber nachdem ich es gezockt habe hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht.

    Ich denke wenn du es auch spielst wirst du der gleichen Meinung sein. Es ist wirklich viel besser.

  11. #10
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Nennenswerte Spiele 2012

    The Walking Dead ist auf jeden Fall eines der Games 2012,zumindest für die XB360
    Sonst ist mir eig nichts nennenswertes in Erinnerung geblieben...Hiiiiirnnnnnnnnnn :P

  12. #11
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nennenswerte Spiele 2012

    So, meine erste Ergänzung (positiv):
    Pokémon Schwarz/Weiß 2 - ah, alleine das nachdem der Top-Schutz ausläuft ein kleines Fenster aufpoppt wo man ganz easy einen neuen einsetzt macht das Spiel schon klasse! xD Aber natürlich auch der Rest: selten hatte man am Anfang so eine gute Auswahl an Pokémon: von Voltilamm bis Riolu, von Fukano bis Elekid, von Evoli bis Sleima - da ist echt für jeden was dabei. Story ist auch für ein Pokémon Game okay, das Gameplay wurde auch ein einigen Stellen verfeinert und komfortabler gemacht.

Ähnliche Themen


  1. Top 5 Spiele 2012: Hallo Forumla Gemeinde. Mich interessiert es brennendend welche Spiele euch dieses Jahr am meisten gefallen hat. Ich fange dann mal an meine Liste...

  2. Olympische Spiele in London 2012: Heute Abend beginnen die olympischen Sommerspiele, vom 27. Juli bis 12. August 2012 messen sich die besten Athleten in London. Die Hauptstadt von...

  3. [T] PSN Spiele, suche London 2012: Biete folgende Spiele zum Tausch gegen London 2012 an: Resident Evil 5 Gold US Dead Space 2 US Sports Champions GTA Liberty City Stories...

  4. GDC 2012 (Game Developer Conference) vom 05.03.-09.03.2012: http://www.forumla.de/bilder/2012/02/133.jpg Die Game Developers Conference gilt als die führende Veranstaltung für Spieleentwickler und auch...

  5. Auf welche Spiele freut ihr euch 2012 am meisten?: Hallo, und zwahr würde mich mal gerne hier Intressieren, welche Games ihr für das Kommende Jahr 2012 was Morgen ja Schon beginnt ihr euch am...