Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    deeken

    Obsidian Entertainment – Nimmt Kampf gegen Handel von Gebrauchtspielen

    Der Handel mit gebrauchten Spielen ist vielen Entwicklern und Publishern schon seit langer Zeit ein Dorn im Auge. Dies gilt auch für das Team von Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas ) – so hört man es zumindest aus einem aktuellen Interview mit dem Chief Creative Officer Chris Avellone heraus. Unter anderem führte er dabei den digitalen Vertrieb von Spielen als mögliches Mittel im Kampf gegen den Handel von Gebrauchtspielen an und wählte teilweise markige Worte:
    »Einer der größten Vorteile der digitalen Distribution ist die Reduzierung des Markts für gebrauchte Spiele. Ich hoffe, digitalen Distribution sticht dem Handel von Gebrauchtspiele mitten ins Herz.«
    Das ist seiner Ansicht nach nicht der einzige Vorteil bei der digitalen Vermarktung von Spielen. Unter anderem erhoffe er sich damit auch mehr Flexibilität und Unabhängigkeit von den Publishern.
    »Eine der Sachen, die ich bei Fallout: New Vegas sehr gemocht habe, war, dass die digitale Distribution der DLCs viele Dinge viel flexibler gemacht haben – zumindest in Hinsicht auf den Zeitplan. Man muss sich keine Gedanken um die Produktionszeit von DVDs machen, und so kannst du eine zusätzliche Woche dranhängen, wenn du einige Sachen noch richtig machen willst.«
    Das neueste Projekt von Obsidian Entertainment ist übrigens das Rollenspiel South Park: Das Spiel, das in der zweiten Jahreshälfte 2012 erscheinen soll.

    Quelle

  2. Anzeige

    Obsidian Entertainment – Nimmt Kampf gegen Handel von Gebrauchtspielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Obsidian Entertainment – Nimmt Kampf gegen Handel von Gebrauchtspi

    Einerseits kann ichs verstehen. Das sind Zahlen im Millionenbereich die ihnen dadurch durch die Lappen gehen und wenig Aufwand macht so eine Spieleherstellung ja nicht.

    Aber andererseits ist das Spiel laut Recht mein Eigentum wenn ich es mir kaufe. Daher kann ich damit machen was ich will.

    Aber die werden sich sicher was einfallen lassen, z.B. dass man ne CD nur einmal installieren kann und diese dann leer ist

  4. #3
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Obsidian Entertainment – Nimmt Kampf gegen Handel von Gebrauchtspi

    Das wird auf jedenfall mal kommen nur wann ist die nächste Frage!

    Aus sicht der Umweltfreundlichkeit würde ich sofort ja sagen.
    Jedoch kaufe ich mir Spiele oftmals nur weil ich weiss das ich sie wieder verkaufen kann!
    Ich würde nie für 7-9Std. zoggn 70 euro lassen.
    Aber wenn man weiss das man 35-40 euro wieder rauskriegt dann geht das schonmal so würde ich nur noch mir Endlos Spiele mit Multiplayer holen sonst gar nichts mehr!!

    Ausserdem will man doch was in der Hand halten aber Wahrscheinlich gibt es dann bald Verpackungen mit Codes zum Game download drin sowie bei MS Points usw.

    Ich glaube das wär momentan ein Grosser Fehler denn sie damit mom. machen würden!

Ähnliche Themen


  1. Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel": welt.de - "Mein Kampf" wird 2016 rund 2000 Seiten dick Was denkt Ihr darüber ? Braucht es solch ein Buch, daß sich kritisch mit Hitlers - "Mein...

  2. Rechtfertigt der Kampf gegen Extremismus den Überwachungsstaat?: Was ist eure Meinung zu der oben gestellten Frage? viele Grüße Alex

  3. Kampf Gegen Tabuh: da ich in den ganzen andere threads nie ne antworte bekomme frag ich jetzt mal in meinem eigenen thread: wie kann ich diese kreise,die tabuh imma...

  4. Kampf Gegen Tabuh:

  5. Pluto Nash - Im Kampf gegen die Mondmafia: Pluto Nash - Im Kampf gegen die Mondmafia Titel: Pluto Nash - Im Kampf gegen die Mondmafia Originaltitel: Pluto Nash Produktionsland: USA...