Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74
  1. #1
    Cinnalemon

    Ausrufezeichen Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Die neue einfache Konsole :
    Günstig, schwach, etwas unpopulär, aber auch unterschätzt ?

    Einige Medien schreien " Ouh-Ja ! " Aber die meisten Spieler fragen sich : " Ouya ??? "

    Nicht lange ist es her, als die ersten Infos zu diesem Projekt erschienen, das Internet machte sich nur wenige Gedanken über eine gescheite Umsetzung dieser Konsole und man nahm das ganze als Scherz an. Doch in den letzten Tagen ist dieser Name ein großes Thema geworden, schließlich steigt diese Plattform immer weiter hoch.






    Was ist denn Ouya ?

    Eine Konsole die für unter 100 Dollar erhältlich sein und sämtliche kostenlose Spiele anbieten wird, die entweder als Stream oder über den Browser spielbar sein werden. Das auf Android DSK basierende, offene Betriebssystem soll zudem bewusst darauf ausgelegt sein, Modifikationen vorzunehmen, um es an die eigenen Wünsche anpassen zu können. (Hacker und Bastler werden sich freuen). Zudem gibt es keine Lizenzgebühren.




    Wie wird Ouya aussehen ?

    Die Hardware sowie das Design sind noch nicht in der Endphase, aber Konzept Bilder verdeutlichen ihre Optik ganz gut. Sie erinnert von der Form an die Gamecube und sieht, naja etwas futuristisch aus. Das Gamepad soll über Bluetooth laufen und über einen Touchpad offenbar Adnroid Apps steuern lassen (so wie bei Smartphones)






    Was sind die besonderen Hintergründe ? Wie finanzieren sich die Hersteller ?

    Viele kennen wohl die Seite Kickstarter.com , wo man sich von anderen Leuten für seine Projekte Geld auftreiben kann, praktisch eine einfache Massenspende. Die Projektfinanzierung startete vor 23 Tagen und die Schöpfer dieser Konsole rechneten mit 1.Mio Dollar. Doch obwohl noch 7 Tage bevorstehen hat die Spende mit fast 39.000 Unterstützer stolze 5.000.000 Doller erreicht ! Durch so eine erstaunliche Hilfe kann man nun zielstrebiger voran gehen und weitere Pläne über die Zukunft planen.

    Die späteren Einnahmen für das Unternehmen sollen über Werbung und In-Game Verkäufe erfolgen und somit sollen große Profite möglich werden. Mit dem niedrigen Verkaufspreis und den zum Teil kostenlosen Spielen hebt sich die Ouya in diesen Punkten von den anderen Konsolen ab.




    Was hat Ouya technisch drauf ?

    Betriebssystem Adnroid 4.0
    Tegra3 Vierken-Prozessor
    8 GB interner Flash-Speicher
    Wlan b/g/n
    1 USB - 2.0 Anschluss
    Kabelloser Controller + Touchpad
    1 GB RAM
    Bluetooth LE 4.0
    HDMI Anschluss (Full HD wird unterstützt)




    Wer kümmert sich um das ganze ?

    Geleitet wird das amerikanische Ouya-Projekt von Julie Uhrmann, die von 2003 bis 2005 für Vivendi Universal Spiele entwickelte, später für IGN und den Spiele-Download-Dienst Gamefly
    tätig war. Für das Design der Konsole ist Yves Behar von Fuseprojekt zuständig, der zuvor an dem One Laptop per Child (OLPC) und der Jambox gearbeitet hat. Zudem soll sich Muffi Ghadiali an der Entwicklung der Ouya-Konsole beteiligen, der bei Amazon am Kindle mitarbeitete sowie Amol Sarva, der an der Entwicklung des Mobile Internet Device Peek beteiligt war.

    Hier, ein offizieller Trailer zu der Konsole und ein Einblick hinter die Kulisse :






    Was gibt es schlecht zu reden ?

    Manche Details verstecken sich heute noch im Dunkeln. So existiert keine offizielle Webseite der Firma. Es befinden sich keine Angaben zu einer Firmenadresse oder der Größe des Mitarbeiter-Stabes. Die Unterstützter von Kickstarter wissen somit faktisch nicht, ob sie ihr Geld einem real existierenden Unternehmen oder einer Briefkastenfirma geben.

    Auch das Datum März 2013 scheint unlogisch zu erscheinen, da Entwickler immer 1,5 bis 2 Jahre benötigen um ihre Spiele auf eine neue Konsole anzupassen und Ouya praktisch noch recht frisch wie eine Zitrone ist.


    Eine Quelle




    Was meint ihr ? Steckt in diesem Ding viel Potential ? Kann daraus etwas werden ?


    Fantasy Lemon

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Die Idee is nicht schlecht, aber die Konsole scheint von einem rein technischen Standpunkt nichts zu taugen.

  4. #3
    GamerPCGamer

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Finde die Idee ebenfalls nicht schlecht, dennoch spricht mich das jetzt noch gar nicht an, da heißt es wohl abwarten.

  5. #4
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen, ich finde noch nicht den Reiz mir dieses Gerät holen zu "müssen".

  6. #5
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Ich kenne nur dieses Hexenbrett Dingens Namen Quija! Wer weiß, vielleicht die Next-Generation-Konsole die auf der nächsten schwarzen Messe vorgestellt wird!
    Die E3 war gestern, die neue Konsole für Satanisten!

  7. #6
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Für Hardcore-Gamer wird dies natürlich keine geeignete Konsole sein, eher für Casual-Gamer, es ist eben eine Erweiterung der Smartphones und Tablets, sieht man ja auch an der Hardware
    Aber immerhin hat es 4-Mal soviel RAM wie die PS3 :P

  8. #7
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Es wird eben eine Modder Konsole sein, damit kleinen Firmen eine Möglichkeit geboten wird ihre Produkte anzubieten - was ist daran verkehrt?
    Ob das Ding aber einenn Markt finden bezweifle ich, da es das selbe wie ein PC nur mit Gamepad ist.

  9. #8
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    Auch das Datum März 2013 scheint unlogisch zu erscheinen, da Entwickler immer 1,5 bis 2 Jahre benötigen um ihre Spiele auf eine neue Konsole anzupassen und Ouya praktisch noch recht frisch wie eine Zitrone ist.
    Unlogisch ist es nicht da es ja Android 4.0 benutzt somit auch Android Spiele.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Es wird eben eine Modder Konsole sein, damit kleinen Firmen eine Möglichkeit geboten wird ihre Produkte anzubieten - was ist daran verkehrt?
    Ob das Ding aber einenn Markt finden bezweifle ich, da es das selbe wie ein PC nur mit Gamepad ist.
    Die frage ist da welcher Modder den das ding haben wollen den wer Modded den Android Spiele ??????

  10. #9
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Ich kauf mir dann also eine Konsole mit der ich dann sozusagen Indie games am TV zocken kann? Brauch doch kein Mensch

  11. #10
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir dann also eine Konsole mit der ich dann sozusagen Indie games am TV zocken kann? Brauch doch kein Mensch
    Ganz genau da sind dann die ganzen spiel wie auf einem Android Handy oder Tablet.
    Und wer will Spiele wie Angry Birds den mit einem Controller auf dem TV zocken ????

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir dann also eine Konsole mit der ich dann sozusagen Indie games am TV zocken kann? Brauch doch kein Mensch
    Die Möglichkeiten gehen natürlich über diesen Punkt hinaus, jedoch ist das von dir angesprochene Problem auch dessen größtes Problem.
    Interessant wäre es vermutlich wohl nur für einige Android spiele wie Nova oder andere aufwändige Games. Aber ob diese dann auch unterstützt werden ist eine Frage.

    Ob die Konsole einigermaßen tauglich sein würde muss man sehen. Genaues kann man eben noch nicht sagen, wer weiß welche Dinge damit geschaffen werden.
    Ich meine kennt jemand CoinOPS und ähnliche Systeme? Damit kann man einen Emulator auf der normalen XBox laufen lassen wo Spielhallen Roms, SNES, N64 bis haste nicht gesehen drauf laufen und alles in einer Sammlung mit schönen Videos. Solche Systeme würden eine solch starke Konsole (im Vergleich) doch erst Attraktiv machen.

  13. #12
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    hmmm.... entweder man zockt solche kleineren games eher auf dem smartphone, weil die meisten bereits eins haben oder es gibt statt 3 jump&run games 20 jump&run games, die sich stark ähneln und für 2-3 euro zu haben sind. oder angry bird auf einem 50" plasma tv - hört sich großartig an^^
    also ich denke mal nicht, dass ouya ein großer erfolg wird oder gar die ganze konsolenwelt verändert. dazu müsste es auf ihr schon games wie ac, dmc, batman, cod , uc etc geben.
    und solange es die darauf nicht gibt, sehe ich die jetzigen konsolen auch nicht gefährdet.

    wird bestimmt sowas wie mit der pandora.

  14. #13
    GamerPCGamer

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    da es das selbe wie ein PC nur mit Gamepad ist.
    Sehr gut zu wissen, das ich einen gefälschten Gamepad habe

  15. #14
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ob das Ding aber einenn Markt finden bezweifle ich, da es das selbe wie ein PC nur mit Gamepad ist.
    na da schließe ich doch gleich meinen rechner zuhause an den fernsehr an und besorg mir ein wireless controller.
    der schwarze kasten ist zwar wesentlich größer, aber dafür bestimmt 1000x leistungsfähiger^^

  16. #15
    Aurel-

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Die Konsole ist vor allem für Modder, Entwickler und Bastler wie geschaffen. Es gibt keine Sicherheitsbeschränkungen und für kreative Projekte sind 100$ auch nicht zu viel. Btw. die Konsole hat gar nicht den Anspruch Konsolen wie die Wii, Xbox oder PS3 aus dem Rennen zu kicken.

    Der große Vorteil liegt im Android System und im kostenlosen und klaren SDK für Entwickler. Wer mal für gängige Konsolen versucht hat ein Spiel auf die Beine zu stellen, weiß das dies nicht nur besonders Zeitaufwändig und umständlich ist, sondern darüber hinaus sehr kostenintensiv. Da diese ganzen Kosten wegfallen, können hier natürlich Spiele viel günstiger angeboten werden. Da kann es durchaus sein das man für 5-10$ die eine oder andere Perle bekommt.


    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    . So existiert keine offizielle Webseite der Firma.
    Was mir im ganzen Thread hier fehlt ist die verlinkte Kickstarter-Page ( wofür braucht man denn unbedingt eine Firmenadresse? ):

    OUYA: A New Kind of Video Game Console by OUYA — Kickstarter

    Auch das Datum März 2013 scheint unlogisch zu erscheinen, da Entwickler immer 1,5 bis 2 Jahre benötigen um ihre Spiele auf eine neue Konsole anzupassen und Ouya praktisch noch recht frisch wie eine Zitrone ist.
    Die Entwickler, die ihre Spiele anpassen müssen - also die großen Fische - sind gar nicht die Ziel-Entwicklergruppe der Konsole. Also who cares.

  17. #16
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Die Konsole ist vor allem für Modder, Entwickler und Bastler wie geschaffen.
    Zeig mir mal jemanden der für Android Games Mods machen will.
    Wer Modden will ist da klar am PC besser bedient den dort kann man Mods für Crysis,Skyrim,Call of Duty usw. machen oder mit komplett neue Spiele.

  18. #17
    Aurel-

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Zeig mir mal jemanden der für Android Games Mods machen will.
    Wer redet denn von "Games Mods" ? Ich rede vom Case Modding und andere Bastelarbeiten. Die Hemmschwelle 100$ in den Sand zu setzen weil beim Umbau etwas kaputt gehen könnte ist deutlich niedriger als etwa bei einer PS3 für 250$. Gibt natürlich trotzdem welche, die sich an Projekte wie ein PS3 / Xbox 360 Notebook trauen ohne Erfahrung :-) . . .

  19. #18
    Black Mantis

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Wer redet denn von "Games Mods" ? Ich rede vom Case Modding und andere Bastelarbeiten.
    Case Modding kann man ebenfalls am PC machen, und das auch noch zu einem geringeren Preis, wenn man denn will.

    Das Teil hat für mich überhaupt gar keinen Existenzgrund. Für Gamer, Bastler, Programmierer etc. gibt es bessere Alternativen.

  20. #19
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Zitat Black Mantis Beitrag anzeigen
    Case Modding kann man ebenfalls am PC machen, und das auch noch zu einem geringeren Preis, wenn man denn will.

    Das Teil hat für mich überhaupt gar keinen Existenzgrund. Für Gamer, Bastler, Programmierer etc. gibt es bessere Alternativen
    Ganz genau und wer will bitte an etwas rumbasteln was nicht stärker ist als ein Smartphone das ding versucht eine nicht vorhandene Marktlücke zu schließen das macht kein sinn.

  21. #20
    Aurel-

    AW: Ouya - Eine weitere Konsole startet durch (?)

    Zitat Black Mantis Beitrag anzeigen
    Case Modding kann man ebenfalls am PC machen, und das auch noch zu einem geringeren Preis, wenn man denn will. Das Teil hat für mich überhaupt gar keinen Existenzgrund. Für Gamer, Bastler, Programmierer etc. gibt es bessere Alternativen.
    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Ganz genau und wer will bitte an etwas rumbasteln was nicht stärker ist als ein Smartphone das ding versucht eine nicht vorhandene Marktlücke zu schließen das macht kein sinn.
    Die Hacker Szene ist voll von Leuten die Spaß am rumbasteln haben. Auch wenn ihr euch das schlecht vorstellen könnt, aber die 32.000 Bestellungen sind keine Kids die darauf ihr Naruto spielen.

    Natürlich ist hier eine Marktlücke - es gibt keine Quelloffenen und zur Modifikation frei gegebene Konsolen abgesehen vom Pandora Handheld. Die sind alle geschützt. Ihr habt beide einfach keine Ahnung denn für etwas anderes als Konsum-Daddelkisten reicht euer Horizont nicht aus.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Ball Xenoverse - Eine weitere Gurke im Franchise?: Wer kennt Dragon Ball nicht? Die extremen Kämpfe, lauten Schreie und fetten Explosionen dürften wohl jedem Menschen, der Kontakt zur Außenwelt hat...

  2. Ouya Konsole - gutes Innenleben?: Technische Daten: Innenleben Nvidia Tegra 3 SoC Quad-core ARM Cortex-A9 CPU Nvidia ULP GeForce GPU 1 GB RAM 8 GB interner Flash-Speicher Was...

  3. Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?: Moin, SuFu ist hier leider immer noch mist und fand nix ... aus ein anderen Forum hab ich so was ähnliches gesehen und ist interessant warum sich...

  4. Konsole startet neu nachdem man auf TV umschaltet: Hallo, Ich hab mir ne 360 gekauft, anfang des Monats. Läuft auch alles soweit Top. Nur hab ich ein Problem und zwar, wenn ich am TV-Gerät auf dem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

modderkonsole