Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101
  1. #1
    MrKonsolenhero MrKonsolenhero ist offline
    Avatar von MrKonsolenhero

    Cool PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    Hi Leute, an dieser Stelle wollte ich euch mal meine Sammlung zeigen. So langsam aber sicher, habe ich alle Konsolen beisammen. Was wohl leider nicht für meine Tassen im Schrank gelten?

    Vor ca. 12 Jahren, bekam mein Cousin einen PC mit sagenhaften 166 MHZ. Damals spielte er Quake und ich war hin und weg. Ein Jahr später war es so weit, ich bekam meinen eigenen PC mit 350 MHZ und lernte dadurch die Welt der Videospiele kennen. Zu erst bekam ich einen Atari (oder war das doch Sega?), mit vorinstalliertem spiel. Egal! Ich hatte viel Spaß mit dem Ding. Dann bekam ich einen Sega Game Gear, die Handheldkonsole war echt gut.

    Leider taten einem nach nicht mal einer Stunde die Augen weg und man brauchte damals noch 6 Batterien, die nach nicht mal zwei Stunden leer waren. Dann bekam ich eine Playstation One bekam. Ab da, war ich verrückt nach Konsolen und deren Spielen. Die PSone habe ich immer noch, aber spielen tue ich damit schon lange nicht mehr. Warum auch, wenn man jetzt schon Videospiele spielen kann, die besser aussehen als die Render-Videos aus der PSone Zeit? Damals wünschte ich mir eine Grafik in Renderformat und nun sind die Konsolen viel leistungsfähiger geworden und ich bin endlich alt und groß genug, um mir die Konsolen selber zu kaufen.

    Also kaufte ich mir damals einen Nintendo 64, daraufhin folgte Segas Dreamcast (habe ich verkauft), dann die Playstation 2 (hatte ich nur kurz), später die Xbox, dann den GameCube, die Xbox 360, den tollen Wii und jetzt seit 2 Tagen meine tolle Playstation 3. Dazu gesellen sich noch meine Handheldkonsolen und zwar der DS Lite und die PSP. Oh und einen Laptop kann ich auch mein nennen. Und vielleicht sollte man noch erwähnen, dass demnächst N-Gage wieder eröffnet wird und mit den aktuellsten Handys N-Gage artige Games spielen kann, also muss ich auch meinen Nokia N95 auflisten.

    Hier die Liste meiner derzeitigen Sammlung und meine persönliche Meinung zu den Konsolen:

    - PSone (hat schon lange ausgedient, hatte aber schöne Std. mit der PSone)
    - Playstation 3 (auch wenn ich sie erst seit 2 Tagen besitze, muss ich sagen, dass ich die PS3 besser als die Xbox 360 finde, obwohl ich anfangs von der Xbox 360 überzeugt war!
    - PSP (etwas unhandlich, aber Grafik echt auf topp Niveau, viele coole Features)
    - Nintendo GameCube (hat leider genauso ausgedient wie die PSone, hatte aber schönere Std. mit!)
    - Nintendo Wii (nichts geht über diesen Controller, leider stimmt das Online-Features nicht ganz)
    - Nintendo DS Lite (Anno 1701 mit dem Stylus zu steuern ist einfach eine wahre Freude, für mich der beste Handheld!)
    - Xbox (hat ebenso ausgedient, leider hatte ich mit der alten Xbox Generation nicht so viel Spaß)
    - Xbox 360 (hab die Konsole schon über ein halbes Jahr lang, aber die Spiele begeistern mich leider nicht so sehr, wie ich es mir gewünscht hätte, hab mir immer noch kein Halo 3 gekauft!)
    - Laptop (leider reicht die Rechenleistung meines Laptops nur für Unreal Tournament 2004, aber ein PC zum arbeiten musste sein!)
    - Nokia N95 (ich glaube nicht, dass das neue Konzept von N-Gage aufgehen wird, da die Steuerung wohl dann doch nicht ganz ausgereift sein könnte, aber lassen wir uns überraschen, die Grafik ist in jedem Fall TOPP!)

    Wie ihr seht, habe ich jetzt in allen Kategorien Erfahrungen sammeln können. Was mich interessiert ist, ob es da draußen (ihr seit gefragt) auch so verrückte wie mich gibt? Deshalb schreibt hier einfach rein, was ihr besitzt oder was ihr mal besessen habt.


    Ich bin gespannt, was ihr alles für Erfahrungen sammeln konntet!

    Mich würde auch interessieren, welche Konsole ihr für die beste halten würdet und was euch überzeugt hat, obwohl ich vielleicht ein anderes System besser fandet.

    Viele Grüße,

    euer Konsolenhero.

    Ps. Später folgen Fotos von meiner Sammlung!

  2. Anzeige

    Cool PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    ich fande di epsone am besten und hab se zwar immer noch aber ich zoke auf meienn laptop mit emu die games :P es war genial partys mit der ps1 zu machen tony hawk crash bandicoot, GT 1 und 2 ....die genialsten spiel die ich immer noch zocke!Aber die ps3 enttäuscht mich ich habe sie ein halbes jahr schon und nur zwei spiele die man nur alleine zocken kann....aber kommen wir mal z meiner geschichte bei mir fing ale im 4 lebensjahr mit dem GAMEboy an tetris war mein erstes spiel hab zu erst den sinn nich verstadn vom spiel(hab die dinger nur gestaplet bis game over war ) aber später dann doch .Es ging weiter mit dem gameboy color dann akm endlich die psone danch der Gameboy Advance SP und dann die gamecube (das is voll die hammer party konsole grafik is nich das wichtigste!!!)jezz ha bich halt die ps3 ziemlich langweilig ...versuch aber geld für ne wii zusammmenzukratzen

  4. #3
    MrKonsolenhero MrKonsolenhero ist offline
    Avatar von MrKonsolenhero

    AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    Ich muss zugeben das ich echt viele, viele, vieeeele Stunden mit meiner PSone verbracht habe. Zum Glück hat meine Schwester kräftig mit gezockt, denn gegen menschliche Gegner ist es einfach spannender und der Spielspaß steigt dadurch enorm. Ich wollte mich noch bei dir bedanken, dass du auf meinen Eintrag geantwortet hast :-) Also wie ich richtigs gelesen habe, ist deine einzige Next Gen Konsole die PS3? Und du bist nicht zufrieden damit? Was für Spiele hast du denn? Ich spiele zur Zeit Motorstorm und Resistence. Ich finde die zwei Spiele einfach nur genial und das beste finde ich an der PS3 das man keine Gebühr von 60 Euro im Jahr berappen muss! Das ist nämlich der größte Knackpunkt für mich, der gegen die Xbox 360 spricht.

    Wie gesagt, den Wii habe ich auch und ich finde den richtig cool, aber so richtig lange konnte der mich nicht fesseln. Naja, ich spiele erst einmal die PS3 und werde euch dann mitteilen, ob sie mich in ein paar Wochen immer noch so fesselt wie jetzt ;-)

  5. #4
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    Ich besitze die PSone PS2 PS3 und einen Nintendo Advanced SP

  6. #5
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    Gameboy : war damals von dem Teil begeistert
    Super Nintendo : nicht begeistert... schwehr beeindruckt. Alles so schön in Farbe
    Sega Mega Drive : optisch wirkte er besser, aber hab nur die Sonic reihe für
    Game Boy Pocket : naja, kleiner aber nicht unbedingt besser.
    N64 : Klasse, Mario in 3D... Die Revolution. Werde diese Konsole mit ihren Top-Games nie vergessen.
    PSX : Gekauft wegen FF9/MGS und Resident Evil, den Rest fand ich irgendwie nicht wirklich so toll.
    Game boy Color : Gameboy in farbe !!! Juhuuuuu...
    Dreamcast : Shenmue... boah, was für eine Grafik. Ansonsten fast reinrassige Arcade Konsole.
    Gamecube : klasse Konsole mit klasse games und sogar 2 exklusiven Resident Evil teile.
    Game boy advance : Warum hab ich mir das teil bloss gekauft... wars nicht wert.
    WII : Super konzept wodurch sich viele Games einfach BESSER Steuern lassen und besser anfühlen. Beispiel Resident Evil 4... hätt ich nicht gedacht. Aber beschissenes Online Angebot mit bescheuerten freundescodes.
    Xbox360 : Ein Online Angebot welches zu begeistern weiss und welches die läppischen 60 Euro/Jahr absolut Wert ist. Ansonsten Top Games... bin grad mit Bioshock beschäftigt und den Rest von der Zeit Halo3 Online...

    Hatte sehr viele schöne Stunden mit meinen Konsolen und werde sie auch alle behalten bis sie den Geist aufgeben. Einzig enttäuscht war ich von der PSX wo einfach nicht genug (mich) ansprechende Titel erschienen und dem Game Boy advanced... den fand ich einfach irgendwie kacke... naja

  7. #6
    XxSoNiCxX XxSoNiCxX ist offline
    Avatar von XxSoNiCxX

    AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    Also ich habe eine Nintendo Wii

    Es gibts auch sehr gute Spiele dafür

  8. #7
    MrKonsolenhero MrKonsolenhero ist offline
    Avatar von MrKonsolenhero

    AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    Ich besitze ja auch einen Wii und den werde ich auf keinen Fall hergeben. Habe zwar nur Zelde und Sports dafür, aber ich bin echt zufrieden mit dem Teil, habe mir schon ein paar Spiele dafür von der Videotheke ausgeliehen, da mir die Spiele noch zu teuer sind. Z. B. würde ich für Excite Truck höchstens 20 Euro ausgeben, aber selbst auf dem Flohmarkt bekommst du es nicht für diesen Preis. Werde mal am Samstag hier bei uns in Frankfurt am Main auf dem Flohmarkt gehen und mir mal die aktuellen Preise ansehen, denn bei eBay sind die Wii Spiele noch sehr teuer, im vergleich zu der Xbox 360. Denn für die 360 bekommt man schon Oblivion für 20 Euro, wenn man Glück hat.

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    Meine Konsolen:

    NES: Der Einstieg in mein größtes Hobby - Nostalgie pur!
    SNES: meine Videospieljugend - viele unvergessliche Stunden!
    NeoGeo: Für 2D-Shoot' und Beat'em Ups DIE Kiste schlechthin!
    N64: Meine Lieblingskonsole: Viele Hammertitel und durchzockte Multiplayernächte!
    Dreamcast: Für mich DER Geheimtipp - einzigartige Spiele!
    PS2: Toll wegen der breitgefächerten Spieleauswahl!
    Gamecube: steht bei mir knapp hinter dem N64 - trotzdem lieb ich die knuffige Kiste!
    Xbox360: bin mit ihr rundum zufrieden!
    Wii: maßgebend für künftige Konsolen - die notwendige Revolution!
    Nintendo DS: für mich Der Handheld schlechthin!
    PSP: Für mich allein interessant aufgrund zahlreicher Retroremakes.


    Nicht mehr in der Sammlung:

    PSone: konnte mich wegen der pixeligen Optik mit ihr nicht so recht anfreunden...

  10. #9
    MrKonsolenhero MrKonsolenhero ist offline
    Avatar von MrKonsolenhero

    AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    Danke MAX @ HOME für deinen Eintrag. Wie ich sehe, hat auch bei dir, wie bei vielen alles mit Nintendo angefangen? Ich bleibe Nintendo auch weiterhin treu. Es ist toll, wie sich Nintendo gedanken über Videospieler machen und das merkt man in jedem Spiel. Ich habe sehr oft das gefühl, wenn ich ein Nintendo Produkt in der Hand halte, dass ich bei der Entwicklung dabei war. Ich denke es geht vielen so, die Nintendo nicht abgeneigt sind

    Ansonsten fehlt dir nur noch die PS3

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    Zitat MrKonsolenhero Beitrag anzeigen
    Danke MAX @ HOME für deinen Eintrag. Wie ich sehe, hat auch bei dir, wie bei vielen alles mit Nintendo angefangen? Ich bleibe Nintendo auch weiterhin treu. Es ist toll, wie sich Nintendo gedanken über Videospieler machen und das merkt man in jedem Spiel. Ich habe sehr oft das gefühl, wenn ich ein Nintendo Produkt in der Hand halte, dass ich bei der Entwicklung dabei war. Ich denke es geht vielen so, die Nintendo nicht abgeneigt sind

    Ansonsten fehlt dir nur noch die PS3
    Ja, mir gehts mit Nintendo ähnlich - ich versuche stets, neutral zu sein, mag aber Nintendo's Spiele am liebsten und freue mich über ihren derzeitigen Erfolg. Dabei fiel mir auch jetzt erst so richtig unser ähnlicher Konsolengeschmack auf...

    Zur PS3: Lange von mir verschmäht, kämpfe ich seit ca. zwei Wochen mit nem Kauf einer der letzten 60gigler - lasse mich evtl. heute endlich dazu hinreißen... Bin nur nicht so sicher, ob sie so viele Exklusivgames bieten wird, dass sie sich für mich lohnt...

  12. #11
    MrKonsolenhero MrKonsolenhero ist offline
    Avatar von MrKonsolenhero

    Cool AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Zur PS3: Lange von mir verschmäht, kämpfe ich seit ca. zwei Wochen mit nem Kauf einer der letzten 60gigler - lasse mich evtl. heute endlich dazu hinreißen... Bin nur nicht so sicher, ob sie so viele Exklusivgames bieten wird, dass sie sich für mich lohnt...



    Ja, darüber habe ich am Anfang nach gedacht. Dann habe ich gesehen, dass fast alles Spiele die auf der XBOX erscheinen auch für die PS3 erscheinen (ausgenommen Mass Effect, Fable 2, PGR 4, Halo 3), aber ich finde, für die PS3 gibt es ganz gute ersatzspiele, z. B. PGR4 = GT 5, Halo 3 = Killzone 2, Fable 2 = Final Fantasy 13, Mass Effect = ??? dazu finde ich leider noch keinen Ersatz, das ist auch das einzige Spiel für mich, was die 360 für mich noch interessant macht. Aber sonst kommen alle großen Spiele auch für die PS3. Z. B. UT3, GTA4, Assassins Creed, Army of two, CoD4: MW., usw...

  13. #12
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    Zitat MrKonsolenhero Beitrag anzeigen



    Ja, darüber habe ich am Anfang nach gedacht. Dann habe ich gesehen, dass fast alles Spiele die auf der XBOX erscheinen auch für die PS3 erscheinen (ausgenommen Mass Effect, Fable 2, PGR 4, Halo 3), aber ich finde, für die PS3 gibt es ganz gute ersatzspiele, z. B. PGR4 = GT 5, Halo 3 = Killzone 2, Fable 2 = Final Fantasy 13, Mass Effect = ??? dazu finde ich leider noch keinen Ersatz, das ist auch das einzige Spiel für mich, was die 360 für mich noch interessant macht. Aber sonst kommen alle großen Spiele auch für die PS3. Z. B. UT3, GTA4, Assassins Creed, Army of two, CoD4: MW., usw...


    Ja, mit jeder Generation glichen sich die Konsolen immer mehr an. Will meine 360 unbedingt behalten (sobald sie repariert ist) und die Multiformattitel eher für sie holen - somit bleiben für die PS3 derzeit 'nur' MGS4, Killzone 2, GT5, Little Big Planet und FF XIII - nicht so ausufernd viel für 499,-...

    ♪Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein...♪

  14. #13
    MrKonsolenhero MrKonsolenhero ist offline
    Avatar von MrKonsolenhero

    AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    Also ich will dir nicht die Entscheidung abnehmen. Meiner Meinung nach, hat sich der Kauf für die PS 3 gelohnt. Ich bin echt super zufrieden. Das gute ist, dass man mehrere Accounts einrichten kann und so an andere Demos ran zu kommen, die hier nicht veröffentlicht werden, bzw. die erst später veröffentlicht werden. Und es ist alles kostenlos Wie gesagt, für mich hat sich der Kauf jetzt schon gelohnt. Allein Warhawk macht mir so Spaß, ich zocke jeden Tag die PS3 und meine 360 bleibt leider aus.

  15. #14
    Agostinos Agostinos ist offline
    Avatar von Agostinos

    AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    Bei mir fing alles mit Tetris auf dem guten alten Gameboy an. Folglich kam auch bald der Super Nintendo an, wie auch der GBA und die PSone. Der GBA war abgesehen von GoldenSun nicht so der Bringer, aber die PSone steht bei mir immernoch im Regal und wird auch noch ab und zu benutzt. Bald durfte sich dann die PS2 auch noch mein Eigen nennen, wobei ich sagen muss, dass die Konsole mit Abstand die Beste war. Jetzt hatte mich Sony komplett infiziert und so holte ich mir die PS3 ins Haus, welche mich noch nicht so richtig überzeugen konnte. Deshalb ergatterte ich mir auch noch die 360, die von den Games her richtig Spaß macht, aber die Aufpreispolitik von M§ ist wieder ein richtiger Wehrmutstropfen.
    Summa Summarum: PS2 ist m.M. nach die beste Konsole ever!

  16. #15
    MrKonsolenhero MrKonsolenhero ist offline
    Avatar von MrKonsolenhero

    Cool AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    Zitat Agostinos Beitrag anzeigen
    Bei mir fing alles mit Tetris auf dem guten alten Gameboy an. Folglich kam auch bald der Super Nintendo an, wie auch der GBA und die PSone. Der GBA war abgesehen von GoldenSun nicht so der Bringer, aber die PSone steht bei mir immernoch im Regal und wird auch noch ab und zu benutzt. Bald durfte sich dann die PS2 auch noch mein Eigen nennen, wobei ich sagen muss, dass die Konsole mit Abstand die Beste war. Jetzt hatte mich Sony komplett infiziert und so holte ich mir die PS3 ins Haus, welche mich noch nicht so richtig überzeugen konnte. Deshalb ergatterte ich mir auch noch die 360, die von den Games her richtig Spaß macht, aber die Aufpreispolitik von M§ ist wieder ein richtiger Wehrmutstropfen.
    Summa Summarum: PS2 ist m.M. nach die beste Konsole ever!

    Also die Playstation 2 finde ich auch gut, obwohl ich die nur kurz hatte und auch keine Spiele dafür hatte. Aber ich finde sie echt ansprechend, da sie echt viele Softwareperlen inne hat. Leider konnte mich die Playstation 2 nie so richtig in seinen Bann ziehen, keine Ahnung wieso, aber mit meiner PS3 habe ich zum Glück eine halbe PS2

  17. #16
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    So, bin grad heimgekommen - (noch) ohne PS3...
    Empfinde bei der 360 den Preis für Onlinezocken für verschmerzbar - 5 €uro sind m. E. zu verschmerzen. Großer Kritikpunkt ist für mich die sehr starke Begrenzung auf westliche Kriegsshooter mit muskelbepackten Heroen und ein paar Racern. Allerdings spricht für sie die einfache Programmierbarkeit, was sich in Multiformattiteln wie z. B. NHL'08, Madden'08, Skate, PES 2008 u. a. zeigt.

    Zur PS2: Überzeugen tut sie mich durch die im Vergleich zu Xbox und Cube 'crispe' Optik - leider flimmert sie jedoch meist ziemlich. Warum ich sie jedoch als Zweitkonsole (neben dem NGC) bevorzugte, lag u. a. an den vielen 2D-Perlen wie z. B. Gradius 5, R-Type Final und King of Fighters - und natürlich auch an der restlichen immensen Spieleauswahl...

  18. #17
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    Meine Konsolenreihe fing erst beim GameCube an ^^
    Also ich glaube 2003 hab ich den GC gekauft.
    Ein Jahr später dann die alte Xbox,gleich mit Halo (von dem ich jetzt immer
    noch nicht genug hab )
    Dann das alte Modell des DS
    Hier hatte ich kurze Zeit eine PSP (hab ich blad wiederverkauft,is nicht mein Ding)
    Dann zum Xmas 06 die Wii
    Und dann in den Sommerferien dieses Jahr den DSlite.

    Eigentlich wollte ich mir zu Xmas dieses Jahr eine 360 kaufen,aber als ich gehört hab das Halo 3 nur 8h auf Legendär braucht zum Durchspielen bin ich davon los und konzentriere mich voll und ganz auf Nintendo
    EDIT: Statt einer 360 mit Halo 3 is mir dann doch ein Wii-Spiele Bundle lieber...vllt auch ein paar GC Spiele um meine Sammlung der besten GC-Game zu vervollständigen

  19. #18
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    Hab ne PS one eine PSP und ne PS3 :-)


    und bin glücklich damit.

  20. #19
    Robert Langdon

    AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    habe eine xbox360 und bin Sau glücklich damit

  21. #20
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?

    Hab ne PSP PS2 PS3 und ne Xbox 360

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One besitzt überarbeitetes Achievement-System: Fleißige Punktesammler dürfen sich nun auch über Sachprämien freuen Dass Microsoft auch über Erfolge von passiven Tätigkeiten nachdenkt, ist uns...

  2. Was für Schwimmabzeichen besitzt du?: Ja gut ich kann nicht viel bieten :ugly: ich habe das Seepferdchen für mehr hats nicht gereicht ich kann euch auch sagen wieso :cool: ich hab Angst...

  3. Wieviel CDs besitzt ihr?: Hallöchen hier ich wieder :yikes: mich würde interessieren wieviel CDs ihr den besitzt - denkt daran bei Forumla.de wird nicht über illegale...

  4. Was für Spiele besitzt ihr?: Hey! Ich wollte grad mal so schauen, was fuer ihr Spiele ihr so habt, aber irgendwie gibt es dazu keinen Thema?!?! Hatte gesucht, jedoch nichts...

  5. PS3, XBOX 360, Wii? Was besitzt ihr?: