Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    The Legend of Zelda - Links Alter

    Moin moin,

    keine Ahnung wie ich eigentlich auf die Idee gekommen bin dieses Thema zu starten..
    Aber mir hat sich plötzlich die Frage aufgetan, wie alt Link nun eigentlich ist, vor allem in WW und OoT.
    Im nachfolgenden Text sind Punkte aufgezählt, die sich widersprechen könnten.
    Um Missverständnisse zu vermeiden, nenne ich den Link aus WW Toonlink und den aus OoT ganz normal Link.

    Erstmal ein Fakt:
    In WW wird erzählt, Toonlink hätte nun dasselbe Alter erreicht wie der Held der Zeit.
    Aber wie genau soll man das verstehen?
    Im Grunde genommen war Link erst der Held der Zeit, nachdem er nach sieben Jahren als Erwachsener erwacht ist.
    Zwar ist mit "Held der Zeit" ganz klar Link gemeint, aber zu welchem Zeitpunkt?
    Vorher war er eigentlich nur ein Knirps. Schließlich wurde er extra sieben Jahre verbannt um sich als würdig zu erweisen, den Titel tragen zu dürfen.
    So, jetzt ist aber das genaue Alter von Link unbekannt. Man weiß bloß, dass Link sieben Jahre altert.

    Zurück zu WW:
    Auch da erfährt man nichts über das Alter, Toonlink hat Geburtstag, das war's. Den einzigen Hinweis den man bekommt, findet man in einem anderen Spiel, nämlich Super Smash Bros. Brawl. Dort erhält man eine Trophäe von Toonlink, in dessen Beschreibung steht, er sei 12 Jahre alt geworden.
    Zwar ist es nun Non-Canon, da Smash an sich absolut nichts mit Zelda zu tun hat, allerdings ist Eiji Aonuma, Leiter der Zelda-Reihe, auch für das komplette Zelda-Franchise verantwortlich. Kann also gut sein, dass das nun wahr ist.
    Das würde aber so gesehen nicht unbedingt auch das Alter von Link erklären. Schließlich wissen wir ja, dass das Überreichen eines grünen Gewandes zu Ehren des Helden der Zeit ein Brauch ist. Und nach hunderten von Jahren können Bräuche sich etwas ändern, sei es durch falsche Überlieferungen, etc.

    Zum Grafikstil in WW:
    Erstmal sollte noch erwähnt werden, dass durch die ganze Knuddel-Grafik das Alter der Personen evtl. "verfälscht" wird. Alle haben große Köpfe, kleine Stummelbeinchen, knallbunte Kleidung. Dadurch wirkt das ganze eben Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig.
    Toonlink und Zelda wirken dadurch richtig jung, vielleicht sogar noch jünger als 12.
    Tetra/Zelda ist Chefin einer Piratenbande. In der Cel-Shading-Optik mag das noch durchkommen, aber in einer realistischeren Grafik? Wie würde sowas beispielsweise in TP aussehen? Eine U12-jährige, die eine Horde von Typen herumkommandiert und ein nettes Schiff durch die Gegend schifft?
    Und Toonlink, einen U12-jährigen Knirps, in den Kampf gegen den Großmeister des Bösen, Besitzer des Triforce der Kraft mit einer großen Truppe an Anhängern & Gefolgsleuten zu schicken? Muss ziemlich peinlich für Ganondorf gewesen sein. Im Grunde könnte man genauso gut Child-Link in den finalen Bosskampf gegen Ganon schicken.
    Ist vielleicht mal eine Überlegung wert. Schließlich würde das Spiel komplett anders wirken, wäre es in einer Grafik wie in TP.
    Möglicherweise sind die Charaktere daher doch älter als angenommen.

    Zu der Statue im Hyrule-Schloss in WW:
    Ihr kennt sicher noch die Statue vom Helden der Zeit, die im Schloss selbst platziert ist.
    Ehrlich gesagt sieht die Figur nicht sonderlich alt aus, auf mich wirkt Link da wie ein 14-jähriger.
    Ein Kind sollte es aber wohl nicht sein. Mal ehrlich, wer würde schon eine Figur von einem Kind hinstellen, wenn man genauso gut eine epischere Version, also den Helden der Zeit selbst dort platzieren könnte? Eben die Person in dem Alter, in der er das Böse bezwungen hat und somit Symbol und Vorbild für alle anderen geworden ist, und sowieso viel cooler ist..

    The Legend of Zelda - Links Alter The Legend of Zelda - Links Alter

    Kann aber auch genauso gut wieder an der Knuddel-Optik liegen.

    Zu Shigeru Miyamotos Aussage:

    Kushida: In my understanding, “Ocarina of Time” depicts the first adventure that Link has. Is that true?

    Miyamoto: That is true. This is about the time that Child Link makes his debut. He is set to be about 7~8 years old.
    Quelle
    Link soll echt 7-8 Jahre gewesen sein? Das würde ja heißen, Link wäre im finalen Bosskampf gerade mal 14-15 gewesen.
    Betrachtet man die Strapazen, die Link im Laufe des Spiels auf sich nehmen musste, wirkt das schon irgendwie heftig.
    Drachen, Zombies, Hirnsauger, Friedhöfe, Boris den Totengräber, Navi ( ) ...
    Allerdings würde es dann wieder zur Statue in WW passen, wie weiter oben schon erwähnt.

    The Legend of Zelda - Links Alter


    ---------------------

    So, das sollte wohl erstmal genug an Text sein. Hoffentlich konnte mein Geschreibe euch etwas zum Denken anregen, sei es an Interessierte oder Nicht-Interessierte.
    Ich persönlich denke weiterhin, Toonlink ist 12 Jahre alt. Link ebenfalls, später dann 19. Passt ehrlich gesagt am besten zu ihm.
    Postet aber bitte auch eure Meinung/en zu diesem Thema, würde mich natürlich auch interessieren, wie alt ihr Link schätzt, nicht nur in OoT & WW.

  2. Anzeige

    The Legend of Zelda - Links Alter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Links Alter

    Ich hätte eigentlich Link in Ocarina of Time auf ca. 10 Jahre geschätzt, sodass Link als "erwachsener" 17 Jahre alt wäre.
    Den Link aus WW hätte ich spontan mehr auf 7-8 Jahre geschätzt.
    15-16 Jahre sieht mir mehr der Link aus A Link to the past bzw. die Oracle-Games aus.

    Aber ich denke, es gibt ohnehin keine genauen Angaben aus einem besonderen Grund. Der Spieler soll sich ja mit Link identifizieren, daher ist sein Alter immer etwas... ungenau. Man kann ihn so alt schätzen, wie man ihn wohl haben will.
    Wobei Nintendo offenbar es nun lieber so macht, dass wir einen älteren Link bekommen als Protagonisten. TP und SwS waren beide jedenfalls keine Kinder mehr. Ich bin mal gespannt, ob sie den Trend aufrecht erhalten.

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: The Legend of Zelda - Links Alter

    Ich habe auch mal gehört er sei als junger Link in OoT 8 Jahre alt..demnach wäre dann ja am Ende 15. Und der WW Link ist glaub ich 12.

  5. #4
    Kitsune

    AW: The Legend of Zelda - Links Alter

    Nach drei Jahren kann ich auch bestätigen gehört zu haben, der junge Link sei in OOT 8 Jahre alt. Im deutschen Comic zum Game (Club Nintendo) wurde dies genannt, aber das muss nicht unbedingt canon sein. Miyamoto hat ja gesagt, wie er es sich dachte und letztendlich wird es nie genau gesagt, damit vor allem jüngere Spieler sich besser identifizieren können, denke ich. Ich mache mir gerade bei dieser Reihe schon lange keine großen Gedanken mehr und stemple sowas als Marketingmaßnahmen ab.

    Aber 1999 sah es noch anders aus. Das Game hatte ich mehrmals durchgespielt und begeisterte mich. Da fand ich den jungen Link viel zu jung für sowas. Doch mit der Zeit gewöhnte ich mich dran und dachte gar nicht mehr drüber nach. Wie so viele andere auch. Heute wird OOT umjubelt, um 2000 gab es zumindenst noch nennenswerte Kleinigkeiten, an die in Laufe der Zeit kaum noch jemand denkt.

Ähnliche Themen


  1. Virtual Console Review - Zelda: Links Awakening DX: 1993 war das Jahr, indem sich GameBoy-Spieler über ein Abenteuer der Superlative freuen durften. Es war das erste Zelda, das je für einen Handheld...

  2. The Legend of Zelda: Endlich die Mangas zum Spiel kommen raus! freu mich schon auf meine lieblingsgames oracle of ages/seasons und minish cap sowie natürlich ocarina...

  3. The Legend of Zelda NES: Sorry erstmal das ich dafür nen neuen Thread aufmache, aber ich habe über die Such-Funktion nichts zu meiner Frage gefunden. Also: 1)Kann man...

  4. The Legend of Zelda NES: Da ich ja nun auch "bald" 30 bin :rolleyes: .... Kann mich gut erinnern an meine erste Konsole das NES! Vom hart zusammen gesparten Geld habe...

  5. The Legend of Zelda NES: Finde das Spiel, im Gegensatz zu Twilight Princess, unmenschlich schwer. Habe das Dungeon mit so nem Drachen geschafft. Wo muss ich nun hin?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

links alter

link zelda alter

link alter

zelda alter

Zelda altersbegrenzung und warum