Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Minecraft

  1. #1
    Heck70r Heck70r ist offline

    Minecraft

    Wie es scheint, kommt Minecraft bald auch endlich auf die Vita, und zwar im zweiten oder dritten Quartal 2014, ebenso wie die PS4-Version.

    Das Tolle an der Vita-Version ist, dass sie im Gegensatz zu der Minecraft Pocket Edition "auf dem gleichen Stand sein [wird] wie die Konsolenfassung"; des Weiteren versucht man wohl, "den Austausch von „Minecraft“-Welten zwischen der PS3-, der PS4- und im Idealfall sogar der PS-Vita-Fassung zu ermöglichen".

    Minecraft: Neue Details zu PS4- und Vita-Versionen - COMPUTER BILD SPIELE

    Also ich persönlich freue mich riesig darauf, Minecraft auch unterwegs vernünftig spielen zu können.

    Bei der Beliebtheit von Minecraft frage ich mich sogar, ob es der Vita nicht sogar einen kleinen Aufschwung geben könnte.. Was meint ihr?

  2. Anzeige

    Minecraft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Minecraft

    Minecraft soll wohl nicht wie bisher angenommen im August Einzug auf der Vita nehmen, sondern laut Gerüchten auf September verschoben werden.

    Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann könnte sich aber zumindest die Umsetzung für Sonys vielseitigen Handheld auf September verschieben. Dies lässt zumindest eine Werbung bei Sky TV vermuten, in der der Release von “Minecraft” für PlayStation Vita mit September angegeben wird.
    Quelle

  4. #3
    Heck70r Heck70r ist offline

    AW: Minecraft

    Wäre ja auch zu einfach, wenn die Konsole mal nicht Pech hätte
    Allerdings wird man Minecraft auf jeden Fall auf der Gamescom auf der PS Vita spielen können.

    Quelle: http://www.t-online.de/spiele/id_704...a-geleakt.html

  5. #4
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Minecraft

    Ich frag mich ja eigentlich, wie das Ganze funktionieren soll. War nicht sogar die Konsolenversion von Minecraft recht abgespeckt?
    Stärker als die 360 ist die PSV ja denk ich mal nicht.
    Lasse mich aber gerne eines besseres belehren, Minecraft für Unterwegs (mit richtigen Knöpfen, kommt mir nicht mit der Pocket Edition ) hört sich für mich echt gut an.

  6. #5
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Minecraft

    Zitat Dr. Cox Beitrag anzeigen
    War nicht sogar die Konsolenversion von Minecraft recht abgespeckt?
    Naja, die Welten sind (stark) begrenzt (unendlich auf PC und mittlerweile auch Smartphone), was aber wohl hauptsächlich eine Einschränkung der (von den Herstellern erlaubten?) Spielstandgröße ist und nichts mit der CPU-Leistung zu tun hat (die Welten werden auf PS4 und X1 auch limitiert sein, allerdings größer). Außerdem hängen die Konsolenversionen in Sachen Updates meist ca. 1 Jahr hinterher (was allerdings nichts mit der Hardware an sich zu tun hat).

    Zitat Dr. Cox Beitrag anzeigen
    Stärker als die 360 ist die PSV ja denk ich mal nicht.
    Nein, allerdings ist die Speichermenge vergleichbar (bzw. bei der Vita etwas höher - 512 MB RAM und 128 MB VRAM verglichen mit der Xbox 360 mit 512 MB GDDR3 RAM und 10 MB EDRAM) und der CPU der Vita (Quad-Core ARM Cortex-A9) reicht für Minecraft auch locker aus (siehe Smartphone-Version).

    Zitat Dr. Cox Beitrag anzeigen
    Lasse mich aber gerne eines besseres belehren, Minecraft für Unterwegs (mit richtigen Knöpfen, kommt mir nicht mit der Pocket Edition ) hört sich für mich echt gut an.
    Die PS Vita-Version ist inhaltlich identisch mit der PS360-Version, die Welten sind gleich groß. Auf der Gamescom hatte die Vita-Version finde ich bessere Texturfilterung verglichen zur PS3-Version (die aus irgendeinem Grund ziemlich hässliche Filterung hat). Spielstände werden über PSN synchronisierbar sein.

  7. #6
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Minecraft

    So,hab mir die PS4 version geladen.

    nun gleich ne frage :

    Wie benutzt man die Werkbank ?
    Ich kann sonst jetzt nicht mehr weiter zocken.

  8. #7
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Minecraft

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    So,hab mir die PS4 version geladen.

    nun gleich ne frage :

    Wie benutzt man die Werkbank ?
    Ich kann sonst jetzt nicht mehr weiter zocken.
    Drauf zielen, L2 drücken...

  9. #8
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Minecraft

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Drauf zielen, L2 drücken...
    Hat mir auch schon einer gesagt,klappt aber nicht.
    Hab das ding im Inventar und drück die L2 Taste.Da tut sich nichts

  10. #9
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Minecraft

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Hat mir auch schon einer gesagt,klappt aber nicht.
    Hab das ding im Inventar und drück die L2 Taste.Da tut sich nichts
    Musst die Werkbank erst platzieren/bauen/auf den Boden stellen (auch mit L2)

  11. #10
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Minecraft

    Minecraft befindet sich derzeit bei Sony zum Final Test, kann also nicht mehr lange dauern...

    Minecraft


    https://twitter.com/4JStudios

  12. #11
    Heck70r Heck70r ist offline

    AW: Minecraft

    Morgen kommt es endlich raus:

    Minecraft für die PS Vita wird, laut Mojang und den Entwicklern von 4J Studios, am Mittwoch, dem 15. Oktober, in Europa veröffentlicht werden.
    Quelle: http://www.epochtimes.de/Minecraft-P...-a1188630.html

  13. #12
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Minecraft

    Hab es mal kurz angespielt...Läuft soweit, paar kleine Framedrops, ist aber in Ordnung...

  14. #13
    Heck70r Heck70r ist offline

    AW: Minecraft

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Hab es mal kurz angespielt...Läuft soweit, paar kleine Framedrops, ist aber in Ordnung...
    Kann ich nur bestätigen, die Performance ist absolut zufriedenstellend. Auch die Steuerung finde ich den Mitteln entsprechend sehr gut umgesetzt.

  15. #14
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Minecraft

    @Heck70r du hast doch bestimmt eine PSN ID :O :P

Ähnliche Themen

  1. Spiele Minecraft

    Minecraft: Es gibt erste Infos zum XBOX360 Minecraft: ...

  2. Minecraft: Hallo! Wollte fragen, ob irgendjemand eventuell eine Bahnstrecke mit 500 Meter hat um schnell mal das Achivement abzugreifen? Ansonsten hab ich...

  3. Minecraft: Hi. Ich hab Minecraft testversion. (Alpha) Und wenn ich das öffne kommt der fehler ton aber nirgends ist ein fenster wo die fehler begründung steht....

  4. Minecraft: Bestätigt: Minecraft für iPad, iPhone & iPod Touch in Arbeit http://www.forumla.de/bilder/2011/02/1263.jpg Viele Minecraft-Fans sind dem...