Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen!

    Sony mit dem Schritt in Richtung Zielgruppenerweiterung

    Die aktuelle Lage ist uns allen bekannt: Die PS Vita verkauft sich auch aktuell bei weitem nicht so gut wie erhofft. Bis zum heutigen Tage sind weltweit lediglich rund 2,2 Millionen Geräte an den Mann gebracht worden. Zu wenige, wie auch Deutschland-Chef Uwe Bassendowski findet. Die Ursache: Die Relevanz der ursprünglich angepeilten Zielgruppe 16+ sei relativ gering, da habe man sich geirrt.

    Daher möchte man nun mit neu konzipierten Werbemaßnahmen versuchen, sich zusätzlich verstärkt an ein jüngeres Publikum zu richten. Allerdings müssen sich traditionellere Zocker hierbei nach seiner Aussage wohl keine allzu großen Sorgen machen. Die PS Vita sei weiterhin sehr "maskulin", so Bassendowski. Mit Titel wie "Assassin's Creed III: Liberation" und "Call of Duty: Black Ops Declassified" darf sich also weiterhin auch die klassische Zielgruppe auf konventionelle Titel freuen.



    Ist das Eurer Meinung nach ein richtiger Schritt zur Lösung des Problems?



    [spiegel-online]

  2. Anzeige

    Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen

    Okay, es kommen schon noch ein paar Must Have´s. Aber der Kern der Problematik liegt nach wie vor an der fehlenden Software. Guter Software.
    Abgesehen von sehr wenigen PSN Titeln, Rayman und Uncharted hab ich bisher noch keine weiteren Spiele für mich finden können.
    Das gute Stück fristet sein Dasein im Schrank. Leider.

  4. #3
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen

    Und nun werden kunterbunte Ballspiele für die Vita kommen >.<
    Bei allem Respekt aber den "Femininen" Teil (und ich mein nicht die weiblichen Zocker) hat ganz klar Nintendo und daran wird sich nichts ändern. Vllt mal Capcom bisschen anstubsen damit ein MH kommt und das Ding wird explodieren.

  5. #4
    Pumpkin04

    AW: Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen

    ALLE Spieler-Schichten müssen angesprochen werden. Die Konsole muss günstig verkauft werden und tolle Exklusiv-Titel bekommen. Mit "Uncharted" und "AC" geht man schon den richtigen Weg. Noch ein paar Knaller von der Sorte, dazu auch was für jüngere Spieler, dann wird das schon... die PSP hatte sich irgendwann auch in ihrer "Nische" etabliert.

  6. #5
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen

    Das problem ist der preis.
    Denn können die aber nicht runter machen.Noch mehr minus können die sich nicht leisten.


    Das 2. problem sind die Spiele.
    Wer will eine zerstückelte version von ein PS3 Spiel ?
    Die müssen verdammt nochmal Handheld Spiele für unterwegs/zwischendurch produzieren.
    Auf den 3DS gibts massig solche guten Games.Das ding verkauft sich bombe.
    Vita ist schon ein schönes Ding.
    Nur Sony ist zu blöd um daraus was zu machen.

    Der Speicherkarten zwang schreckt bestimmt auch viele ab.
    Und bei jeden neuen account benötigt man eine neue Speicherkarte.
    Ist nicht grad benutzerfreundlich.

  7. #6
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Wer will eine zerstückelte version von ein PS3 Spiel ?
    Wenn du damit Spiele wie Uncharted oder Assassin's Creed meinst, dann lautet die Antwort: Ich!

  8. #7
    Pumpkin04

    AW: Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Wenn du damit Spiele wie Uncharted oder Assassin's Creed meinst, dann lautet die Antwort: Ich!
    Die kann er in seinem recht unverständlichen Beitrag ja nicht meinen, denn die sind, wie Du ja auch weißt, eigenständige Vita-only-Versionen.

  9. #8
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Die kann er in seinem recht unverständlichen Beitrag ja nicht meinen, denn die sind, wie Du ja auch weißt, eigenständige Vita-only-Versionen.
    Schreib ich so mies ?
    Ist doch eigentlich verständlich.


    Sogar paar Entwickler sagten das die ne abgespeckte PS3 version auf Vita machen.
    Und das kann nicht sein.Wer will den z.b. ein Shooter in der U-Bahn spielen.

  10. #9
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Und das kann nicht sein.Wer will den z.b. ein Shooter in der U-Bahn spielen.
    Wenn du damit Spiele wie Uncharted oder Dead Space meinst, dann lautet die Antwort: Ich!

  11. #10
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen

    Na iche doch och.

    Wer will schon 250€ für ein Gerät bezahlen auf dem er dann nur Tetris oder Angry Birds spielen kann? Da macht dann plötzlich auch die 'Die Vita ist zu teuer'-Jammerei Sinn.

  12. #11
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Wenn du damit Spiele wie Uncharted oder Dead Space meinst, dann lautet die Antwort: Ich!
    Aber nicht in der U-Bahn ^^
    Das spielt man zuhause,und eigentlich am großen TV.

    Uns so denken bestimmt viele.Der preis ist bestimmt nicht der einzige grund wegen der totgeburt.
    Sony muss Handheld Spiele bringen,und keine abgespeckte PS3 Games.
    Bin ich der meinung.
    Und die überteuerten Speicherkarten müssen billiger werden.

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Das Problem liegt darin das die VITA neben dem etablierten DS bestehen muss und vor allem darin das sie keinen Systemseller oder Must have hat.
    Da sollte erstmal angepackt werden. Der Preis spielt auch ne Rolle. Krieg ja quasi ne PS 3 dafür.

  14. #13
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen

    Uncharted finde ich jetzt schon als großes Lockmittel.
    Jedoch darf es neben AC nicht dabei bleiben. Meinetwegen könnten sie auch abgespecktes von der PS3 konvertieren. Jedoch muss was kommen.
    Es war in meinen Augen ein Fehler direkt zugeschlagen zu haben. Ich werde jetzt mich jetzt nicht mehr so blind auf ein neues System stürzen. Sag ich zumindest jetzt.

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Uncharted finde ich jetzt schon als großes Lockmittel.
    Jedoch darf es neben AC nicht dabei bleiben. Meinetwegen könnten sie auch abgespecktes von der PS3 konvertieren. Jedoch muss was kommen.
    Es war in meinen Augen ein Fehler direkt zugeschlagen zu haben. Ich werde jetzt mich jetzt nicht mehr so blind auf ein neues System stürzen. Sag ich zumindest jetzt.
    Ne. Nichtmal das in meinen Augen. Ich hab es zwar nicht gespielt aber Uncharted lockt mich jetzt nicht so. Tei 2 und 3 hab ich weil ich halt ne PS 3 hab aber dafür eine gekauft hätte ich mir nicht.

  16. #15
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen

    So ist das aber immer und überall. Mich hätte kein Killzone, kein Metal Gear und sicher auch kein CoD dazu verleitet mich für den Kauf zu entscheiden.
    Ist halt Geschmackssache. Aber 14 Millionen verkaufte Einheiten der Trilogie sprechen schon für sich.
    Das ist aber nicht der Kern der Problematik. Wie schon zu oft erwähnt einfach mangelndes Futter. Gutes Futter.

  17. #16
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen

    Ich sehe das Problem aber irgendwie schon auch: Sicherlich sind die Vita-Ableger von Uncharted, Assassin's Creed und Call of Duty eigene Handheld-Titel. Dennoch sehe ich auch durchaus eine zwiespältige Angelegenheit darin, insbesondere cineastisch präsentierte Spiele inhaltlich mit möglichst ähnlichem Aufwand auf eine mobile Konsole zu quetschen. Die Folge ist daraus ist, dass die Zielgruppe durchaus zwiegespalten ist: Genießer spielen ihre Titel lieber daheim in hübscherer Form vor der heimischen Kinoanlage, für den ein oder anderen U-Bahn-Gamer hingegen wirken ausgewachsene Spiele gegebenenfalls zu sperrig.

    Eine Lösung erkenne ich gar nicht unbedingt im Fokus auf eine jüngere Zielgruppe, sondern eher auf Ableger anderer Titel oder Genres. Ich sehe da aber auch durchaus Potenzial, da Sony ja auch kurzweiligere Spiele für Zwischendurch in petto hat. Vielleicht mindern die bei richtiger Vermarktung das Problem.

  18. #17
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen

    Support fehlt zum Teil oder ist nicht so wie ich es vielleicht erhoft hatte, zwar gab es zum release paar gute Spiele und etwas später, aber ein CoD spricht mich nicht mehr so sehr an, AC sieht noch interessant aus, aber das wars auch schon.
    Es wurde von Sony zwar sehr interessante Projekte gezeigt, aber erst für Jahr 2013 und Third-Party aus japan schläft mal wieder.
    Ohne die richtigen System-Seller keine verkäufte, naja bei Nintendo und 3DS sieht es ausserhalb Japan nicht besser aus.

  19. #18
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen

    Und einen Vorteil hat der 3DS der Vita gegenüber bereits: Es wurde ein MH angekündigt . Für den Moment würde ich mich ja schon freuen wenn man wenigstens MHP3rd HD in den Store packen würde. Mit einem ordentlichen Multiplayer Modus würde das bestimmt nochmal den ein oder anderen Käufer anziehen.

  20. #19
    Pumpkin04

    AW: Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen

    Zitat Psychonault Beitrag anzeigen
    Und einen Vorteil hat der 3DS der Vita gegenüber bereits: Es wurde ein MH angekündigt .
    Sorry, was ist ein "MH"?

  21. #20
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Vita-Verkaufszahlen: Jüngere Spieler sollen das Problem lösen

    Monster Hunter?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. WLAN Problem mit der PS Vita: Hey Zusammen, habe eben meine PS Vita erhalten und natürlich gleich ausgepackt. Jetzt möchte ich sie gerne in mein WLAN Netz hängen. Allerdings...

  2. Problem mit 3er Combi BJ 97 - Lenkradschloss lässt sich nicht lösen?!: Hallo, wollte eigentlich in die Schule fahren, naja bleib Ich halt mal zuhaus ;) Folgendes: Unnötigerweise beim Aussteigen das Lenkradschloss...

  3. Animal Crossing: LgttC - "Jüngere" Spieler da?: Hallo. Ich hab mal das Thread von "babyteuferl" ein bisschen verändert... Hier können alle ihre FC´s reinschreiben, die höchsten 16 Jahre oder...

  4. Problem lösen ?: hallo, mein freund hatt an seinem Glied ein unagenehmen pickel bekommen und sieht auch bischen komisch aus. Er will zum Artz damit er weiß obs...

  5. Transfer gescheiter wegen zu wenig Spieler im Kadar. Wie lösen?: Hi Leuts! Ich habe ein kleines Problem was ich gerne lösen würde. Ich bin zurzeit im 1 Jahr im Managermodus in Fifa 09. Ich würde mir gerne...