Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    ElFuego ElFuego ist offline

    Mit 1. Playstation 2 online gehen?

    hey
    ich habe die große schwarze Playstation 2 also die erste und wüsste gerne ob ich damit online spielen kann? das spiel womit man online spielen kann habe ich schon habe auch schon versuch ein lan kabel in die PS2 zu stecken finde aber keinen anschluss

  2. Anzeige

    Mit 1. Playstation 2 online gehen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Smurf Smurf ist offline
    Avatar von Smurf

    AW: Playstation 2

    ist erst ab der slimline serienmäßig

  4. #3
    Tattoo

    AW: Playstation 2

    Dafür mußt Du Dir wohl den PS2 Netzwerkadapter zulegen

  5. #4
    Tagger Storm Tagger Storm ist offline
    Avatar von Tagger Storm

    AW: Playstation 2

    der netzwerkadapter allein reicht nicht. du brauchst spezielle software, den adapter, kabel und internetanschluss

  6. #5
    Spermi Spermi ist offline
    Avatar von Spermi

    AW: Mit 1. Playstation 2 online gehen?

    adapter hinten rein kabel mit modem verbinden -=FERTIG=-

  7. #6
    mariano mariano ist offline
    Avatar von mariano

    AW: Mit 1. Playstation 2 online gehen?

    jo ende bei der slim kabel rein und losXD

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Mit 1. Playstation 2 online gehen?

    Spiele selbst online mit der großen PS2 ,Netzwerkadapter einbauen ,Kabel mit Router verbinden und läuft.Software für den Adapter ist meistens dabei.(Bei Amazon auf jeden Fall )

    Darten macht Spaß.....Wir sind die LOONEY TUNES !!!!

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Mit 1. Playstation 2 online gehen?

    Ich habe mich bei Sony angemeldet und wollte wissen, ob man von denen jetzt ein paket mit der software bekommt. ich habe die slimline. ist bei dem paket von sony ein internetkabel dabei?

  10. #9
    Mangekyo Mangekyo ist offline
    Avatar von Mangekyo

    AW: Mit 1. Playstation 2 online gehen?

    Ne kein Kabel nur so eine Demo CD mit paar Spielen hab ich bekommen und n Brief noch XD

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Mit 1. Playstation 2 online gehen?

    was ist den überhaupt ein router ich habe auch schon alles versucht online spielen zu können aber da steht verbindung zum netztwerk abgebrochen ich habe nemlcih meinen pc mit der kleinen ps2 also die neuere mit dem pc verbunden der auch internet hat und ich kann einfach net mit der ps2 online gehen warum was fehlt mir den ich habe ein´netzwerkkabel und ein spiel zum online gehen und ich habe internet was fehlt mir noch??

  12. #11
    Donar Donar ist offline

    AW: Mit 1. Playstation 2 online gehen?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    was ist den überhaupt ein router
    Das ist das Ding (jedenfalls wenn es ein DSL Router wäre) in das Du den PC und die Playse per Ethernet stecken könntest und dann in's internet kommen würdest. Bisschen Setup wäre da aber auch noch nötig.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich habe auch schon alles versucht online spielen zu können aber da steht verbindung zum netztwerk abgebrochen ich habe nemlcih meinen pc mit der kleinen ps2 also die neuere mit dem pc verbunden der auch internet hat und ich kann einfach net mit der ps2 online gehen warum was fehlt mir den ich habe ein´netzwerkkabel und ein spiel zum online gehen und ich habe internet was fehlt mir noch??
    Ich nehme jetzt mal an das Du die Playstation einfach in den PC gesteckt und dann mit der Netzwerk Disc versucht hast online zu gehen - das geht nicht einfach so.

    A)
    Um PC und Playse direkt zu verbinden brauchst Du entweder ein gekreuztes Netzwerk Kabel, oder eine Schnittstelle am PC die Autosensing unterstützt.
    B)
    Die Playstation versucht per DHCP eine IP Adresse und Standard Gateway zu bekommen. Da der PC (standard mäßig) kein DHCP kann schlägt diser Vorgang fehl und die Installation bricht ab.
    C)
    Das einfachste/billigste wäre (wenn Du keinen Router hast) dem Ethernet Port des PC händisch eine IP Adresse/Subnetz Maske zu verpassen z.B.
    IP: 192.168.178.2
    SN:255.255.255.0

    Auf dem PC musst du dann noch Internet connection sharing aktivieren.

    Der Playstation gibst Du während des Setup über die Network Access Disc auch manuell eine IP z.B.
    IP: 192.168.178.3
    SN:255.255.255.0

    und zusätzlich als Standardgateway und DNS Adresse die IP des PC:
    GW/DNS: 192.168.178.2

    Das hab ich jetzt aus dem Kopf hier hin geklimpert, das sollte muß aber nicht funktionieren.

  13. #12
    El Diego El Diego ist offline
    Avatar von El Diego

    AW: Mit 1. Playstation 2 online gehen?

    Hab eine PS 2 (die dicke) sowie einen Netzwerkadapter + Software,aber kann keine verbindung zur Central Station herstellen wo ich mich registrieren kann und einen Spielnamen erstellen kann!!!
    Wer zockt Ps 2 online und hilft mir ???????
    icq 400135701 hillfffeeeeee !!!!! euer El Diego

  14. #13
    Aproviez Aproviez ist offline

    AW: Mit 1. Playstation 2 online gehen?

    ich habe eine ps3 doch aus technischen gründen kann ich nur noch ps2 spiele spielen doch wo kann ich online gegner oder spieler finden?

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Mit 1. Playstation 2 online gehen?

    Bei der Serverliste des jewahligen Online game? xD

  16. #15
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Mit 1. Playstation 2 online gehen?

    Ich muss mal fragen. Also ich habe die kleine Ps2 habe die ans internet angeschlossen und wollte mit Pes6 online spielen aber ich grige das nicht so hin.

  17. #16
    funnyeva

    AW: Mit 1. Playstation 2 online gehen?

    Hallo,
    ich habe keine Ahnung von PS2 etc, aber mein Freund zockt liebnd gern damit.
    Er erzählte mir, das er wohl damit auch online Spielen kann.

    Ich habe DSL, Rooter, etc.

    Wie funktioniert das? was für ein Kabel braucht er? Kostet das was??

    Bitte helft mir
    Gruß Eva

  18. #17
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Mit 1. Playstation 2 online gehen?

    Zitat funnyeva Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe keine Ahnung von PS2 etc, aber mein Freund zockt liebnd gern damit.
    Er erzählte mir, das er wohl damit auch online Spielen kann.

    Ich habe DSL, Rooter, etc.

    Wie funktioniert das? was für ein Kabel braucht er? Kostet das was??

    Bitte helft mir
    Gruß Eva
    Wenn du die Slim hast, brauchst du nur ein Lan Kabel & und die Software CD um die Netzwerk Config zu erstellen ( Wenn du keine CD hast dann frag einfach dein Kumpel ob er sie dir leiht. Einige spiele haben schon diese Software gleich mitdabei wie Battlefield 2 MC oder Area 51.

    Naja...das ganze dan Am Router anschließem, Die Software auf der MC Installieren ( Kann sein das du deine I Net Benutzername und PW eingeben muß. Aber da du ein Router hast, denke ich das die Benutzerdaten schon da gespeichert sind )

    Naja..und das wars.

    Wenn du noch die alte dicke PS2 hast, brauchst du ein netzwerk Adapter.

    Edit:
    Nein..es kostet nichts

  19. #18
    funnyeva

    AW: Mit 1. Playstation 2 online gehen?

    Dann bedanke ich mich für die Info

    und wie wird die Sftware auf dem Ding installiert? über die PS oder wie?
    ich habe hiervon absolut keine Anung. Es handelt sich dabei um die PS meines Freundes und ER will damit via I-Net zocken. Hat aber selber keine Ahnung von I-Net.
    Mein Pc ist für ihn untineressant, da man sich hiermit keine Video`s etc. anschauenkann *noch alte Krücke mit 3xxMhz Prozessor hab*
    Er spielt leidenschaftlich gerne Fußball an seiner PS2. Er erzählte, das es da wohl irgend ne Möglichkeit gibt das mit anderen über I-Net zu spielen. Hat sich aber nie wirklich damit auseinandergesetzt. Es lebe die Bequemlichkeit.
    Naja, jetzt kümmer ich mich eben darum.

    Woran erkenneich, ob es eine Slimline oder eine andere "Kiste" ist?
    Man verzeihe mir den Ausdruck hierfür

    Gruß Eva

  20. #19
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Mit 1. Playstation 2 online gehen?

    Zitat funnyeva Beitrag anzeigen
    Dann bedanke ich mich für die Info

    und wie wird die Sftware auf dem Ding installiert? über die PS oder wie?
    ich habe hiervon absolut keine Anung. Es handelt sich dabei um die PS meines Freundes und ER will damit via I-Net zocken. Hat aber selber keine Ahnung von I-Net.
    Mein Pc ist für ihn untineressant, da man sich hiermit keine Video`s etc. anschauenkann *noch alte Krücke mit 3xxMhz Prozessor hab*
    Er spielt leidenschaftlich gerne Fußball an seiner PS2. Er erzählte, das es da wohl irgend ne Möglichkeit gibt das mit anderen über I-Net zu spielen. Hat sich aber nie wirklich damit auseinandergesetzt. Es lebe die Bequemlichkeit.
    Naja, jetzt kümmer ich mich eben darum.

    Woran erkenneich, ob es eine Slimline oder eine andere "Kiste" ist?
    Man verzeihe mir den Ausdruck hierfür

    Gruß Eva
    Die Software wird dan einfach auf die Memory Card gepeichert

    naja...ist es eine Große dicke PS2 oder eine kleine PS2 mit so einer DVD klappe wie bei der ps1?
    Deun Freund ist es aber schon klar man mit der PS2 nur spielen kann? Videos,Demos und co kann er sich nicht angucken/besorgen. Das geht nur bei der PS3.

Ähnliche Themen


  1. FAQ: Mit der PS3 online gehen: €dit: im aufbau, hab den thread beim letzten überarbeiten leider zerlegt :/ Letztes Update : 20.09.2007 #6 Aufbau: 1. WLAN 2....

  2. Unterwegs mit win95 laptop und T-Online 2.0 online gehen ohne ALLES!!: Anleitung: Wie man mit T-Online 2.0 online gehen kann ohne Modem bzw.ISDN Kram. 0. Erstmal die benötigten Dateien runterladen 1....

  3. Wie mit der PS3 online gehen?: ich wollt blos mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich mit meiner PS3 online gehen kann und was ich alles brauch um online zu gehen freue mich über...

  4. mit der wii online gehen??: hallo, möchte mit der wii online gehen und weiss nicht wie ich es sorecht anstellen muss. habe bei mir im keller das dsl modem der telekom, von...