Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Bandy Bandy ist offline

    NTSC Spiele auf PAL PS2

    Hallo ihr!

    Folgendes Problem: ich würde gerne ein NTSC Spiel, welches ich mir vor kurzem geholt habe, auf meiner PAL Ps2 spielen.
    Soweit läuft das Spiel auch, allerdings ist das Bild S/W. Nach ein wenig umhören im Netz habe ich herausgefunden das man das Bild mit einem RGB-Kabel farbig bekommen sollte, was allerdings nicht bei mir funktioniert.

    Nun die Fage wie ich das Problem lösen kann?
    Liegt es am Fernseher? Hinten steht 50Hz, allerdings dachte ich das gerade dafür ja das RGB-Kabel ist?
    Oder liegt es vielleicht sogar am Kabel? Wie gesagt es läuft, nur leider nicht farbig.

  2. Anzeige

    NTSC Spiele auf PAL PS2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fire112 Fire112 ist offline

    AW: NTSC Spiele auf PAL PS2

    Amis haben 60Hz und nur 480 Bildzeilen,
    wir haben 50Hz mit 576 Bildzeilen.

    Nein, leider funzt das mit einem RGB-Kabel nur, wenn
    die Glotze NTSC kann, sonst leider S/W Bild.
    Kleine Chance vielleicht über S-Video (YC), kann ich
    aber nicht garantieren, bei mir Philips-Glotze geht das.

  4. #3
    Bandy Bandy ist offline

    AW: NTSC Spiele auf PAL PS2

    Danke für die Antwort, S-Video ist wohl ein Anschluss?

    Die olle Kiste hier hat leider nur Scart...
    Und ich hatte gelesen das wäre nur ein Problem bei ca. 10 Jahre alten Fernsehern, aber der hier ist sicher nicht so alt.

  5. #4
    Fire112 Fire112 ist offline

    AW: NTSC Spiele auf PAL PS2

    Ich vergaß völlig zu fragen, ob du einen entsprechende
    Mod-Chip eingebaut hast (für Importspiele und Sicherheitskopien),
    wenn nicht, geht´s eh nicht, selbst, wenn der TV NTSC kann.

  6. #5
    Bandy Bandy ist offline

    AW: NTSC Spiele auf PAL PS2

    Ja, ich kann Importe spielen, würde ja sonst nichts bringen.
    Also liegt alles am Fernseher? So alt ist der halt noch nicht.

  7. #6
    Xenostratos

    AW: NTSC Spiele auf PAL PS2

    Hmm kann es sein, dass keine Modchips mehr für PS2 verbaut werden? Ich habe mich gerade mal danach umgesehen, da ich gerne einige US Games zocken würde, allerdings wird der Service nur noch für beide Boxen und Wii angeboten... Was machen? Kennt ihr noch einen Händler eures Vertrauens, der sowas macht? Gerne auch per PN, wenn ihr eurem Händler nicht schaden wollt...

    Vielen Dank im Voraus!

  8. #7
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: NTSC Spiele auf PAL PS2

    also ich kann euch nur die swap magic 3.6 anbieten, mit der kann ich JAP. und Amerik. spiele abspielen weil bei der swap magic 3.6 kann man aussuchen welches videoformat ihr wählen wollt. mein TV hat auch nur 50 hz. kann aber ntsc auch mit farbe abspielen.

  9. #8
    Valen1985 Valen1985 ist offline

    NTSC Pal Probleme

    Hi ich habe mal ne technische Frage für jemanden der sich mit der Ps2 hardware auskennt. Also ich habe mit vor einer Weile eine Europäische Ps2 Slim Version gekauft und nun habe ich festgestellt das ein paar Spiele garnicht erkannt werden zb Final Fantasy 9, Final Fantasy Tactics und Parasite Eve. Die Spiele sind allesammt im NTSC Format PAL Spiele funktionieren aber normal. Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit NTSC Spiele auf einer Pal Ps2 zu spielen und funktioniert das nur über den Umbau mit Chip der aber wohl ca 100 Euro kosten soll oder gibt es da eine andere Hardware die man dafür benutzen kann die vielleicht nicht so kosten intensiv ist. Danke Mfg Valen

  10. #9
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: NTSC Spiele auf PAL PS2

    wen nich das hier so lese heist das das meine PS2 mini ohne probleme die ntsc spiele abspielt ohne das ich was umstellen hätte müssen jemals?

    Und dass das ganze problem, dass ist das der bildschirm SCHWARZWEIS ist wenn der fernsehr 50Hz abspielt und nicht mehr? Das heist das bei meinem 100Hz Flatscreen HD Ready eigendlich gar kein problem besteht??

    wenn ja... geh ich gleich zu ebay und vervollständige meine iste der most wanted O_O

  11. #10
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: NTSC Spiele auf PAL PS2

    Würde das Thema gern mal wieder aufrollen. Ich hab
    mich in letzter Zeit auch in der Richtung schlau gemacht, und
    bin auf eine Software mit dem Namen Swap Magic 3.6 gestossen.

    Da die beschreibungen immer recht ungenau waren, hier ne Frage:
    Wäre das Swap Magic Tool alles was ich brauche um auf einer
    Pal PS2 NTSC Titel zu spielen? Wäre hilfreich wenn jemand das
    schonmal ausprobiert hätte.

    EDIT: Thema hat sich erledigt. xD

  12. #11
    Unregistriert

    AW: NTSC Spiele auf PAL PS2

    und geht es tatsächlich mit swap magic auch bei normalem Pal Fernseher?

  13. #12
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    Kuku, ich glaub hab ein Fehler gemacht...

    Hallo erstmal,
    hab mir ein amerikanisches Spiel erstanden,und wird mir bald versendet, hab jedoch eine deutsche PS2.
    Was jetzt???, ich check jetzt gradf das das vll nicht geht...
    Kann man da was machen?

  14. #13
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Kuku, ich glaub hab ein Fehler gemacht...

    Zitat Riku_93 Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,
    hab mir ein amerikanisches Spiel erstanden,und wird mir bald versendet, hab jedoch eine deutsche PS2.
    Was jetzt???, ich check jetzt gradf das das vll nicht geht...
    Kann man da was machen?
    DAS hättest du dir in der Tat besser vorher überlegt^^
    und das "vll" kannst du getrost vergessen.

    es gibt die bereits in diesem (und vielen anderen Threads erwähnten Möglichkeiten, auf einer PAL-PS2 auch NTSC-Spiele abzuspielen: Chip einbauen; Swap Magic; FreeMCBoot

    Werde ich jetzt aber nicht genauer drauf eingehen, wurde alles schon oft genug erwähnt.

    Plus: wenn du es dann auch noch in Farbe spielen willst, musst du die PS2 über ein RGB-Kabel anschließen

  15. #14
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Kuku, ich glaub hab ein Fehler gemacht...

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    DAS hättest du dir in der Tat besser vorher überlegt^^

    es gibt die bereits in diesem (und vielen anderen Threads erwähnten Möglichkeiten, auf einer PAL-PS2 auch NTSC-Spiele abzuspielen: Chip einbauen; Swap Magic; FreeMCBoot
    cool danke für die Antwort...
    Also Chip einbauen das werd ich wohl nicht tun weil das in meiner Stadt nicht geht.. was für kostenhat das überhaupt??

    wo kann ich mir Swap Magic holen ..??

    was zum teufel ist FreeMCBoot, hff kann mir das helfen ...

  16. #15
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Kuku, ich glaub hab ein Fehler gemacht...

    Chip+Einbau dürftest du schätzungsweise bei....60-70€ liegen (?)

    die anderen beiden kann ich dir nur Google ans Herz legen
    (falls du inzwischen nicht selbst auf die Idee gekommen bist)

    Achja, bevor du wieder was kaufst und erst hinterher überlegst -Swap Magic wird glaube ich oft ohne die notwendige DVD angeboten (oder so ähnlich, ich kenne mich nicht wirklich aus)

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 Spiele importieren (UK, AT, NTSC, NTSC-J): Hi, kann man bei einer Xbox 360 genauso problemlos wie bei einer Ps2 Spiele aus England importieren? oder wird dafür ein Modchip benötigt. Danke...

  2. PAL Spiele auf NTSC Wii: Hallo zusammen. Ich möchte gerne PAL Spiele auf meiner NTSC (USA) WII spielen. Das funktioniert auch mit manchen Spielen, aber leider auch mit...

  3. NTSC GameCube-Spiele auf der Wii: Hi, muss man bei NTSC GameCube-Spielen aus JAP oder USA irgendetwas beachten wie bei den NTSC Wii-Spielen (diese können die Konsole im schlimmsten...

  4. Wii (PAL) mit Wiikey --> keine NTSC Spiele?: Hallo Leute, ist es möglich das meine PAL Wii trotz WII-Key keine NTSC spiele abspielt?

  5. NTSC Spiele mit PAL-Wii spielen?: Hi, ich wollte mal wissen, ob man Importespiele aus den USA oder Japan (NTSC) auch mit einer PAL-Wii spielen kann. Gruß Inkster

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ntsc spiele auf pal ps2

ps2 ntsc spiele auf pal

mod chip auf ntsc stellen ps2

playstation 2 auf ntsc umstellen

ps 2 us games die nicht auf swap magic laufen

playstation ntsc auf pal spielbar

ps2 chip pal ntsc kabel

swap magic ps2 slim kaufen ps1 ntsc

ntsc ps1 auf ps2 spielen

Manhunt ps 2 ntsc spielen