Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Warlegend Warlegend ist offline

    Unglücklich 14 tage rückgaberecht?

    Hallo.
    Ich habe mir am 2.8 das Ps3 Starter pack gekauft und möchte das übermorgen zurückgeben beim Saturn.
    Hab die beiden Spiele schon ausgepackt nur das Problem ist der Lüfter schaltet auf stufe 3 und nicht mehr runter. Hat also den lüfterfehler.

    Das Problem ist ich hab 14 tage rückgabe garantie, nur weiss nicht was für ne story ich mir ausdenken soll, damit ich mein Geld zurück kriege und nicht ne Ersatzkonsole. ( Werde auf die 65nm modelle warten)

    Und zu tvs möchte ich sie auch nicht schicken.

    Könnt ihr mir helfen was ich denen erzählen soll?
    Das problem ist das die spiele augepackt sind. Nehmen die die trotzdem zurück und geben mir mein geld zurück?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  2. Anzeige

    Unglücklich 14 tage rückgaberecht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    Wenn die dir das 14-tägige Rückgaberecht gewähren(was laut gesetz nur bei Internet-Käufen vorgeschrieben ist) dann sagst du einfach das sie dir nicht gefällt und du noch überlegst ob du vielleicht doch lieber ne Xbox haben willst. Müsste funktionieren ;-)

  4. #3
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    ne ich denk net das du dein geld bekommst nur ne austauschkonsole denke ich.

  5. #4
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    klar bekomm er sein Geld

  6. #5
    Warlegend Warlegend ist offline

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    Ja wasn jetzt jungs. Ich will meien kohle. Ich mach mri keine sorgen wegen der Konsole sonder mehr wegen den ausgepackten spielen.

    Kennt jemand ne gute story was ich dem erzählen kann.

  7. #6
    The_Punisher The_Punisher ist offline
    Avatar von The_Punisher

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    Das mit dem Lüfter is auch so n Ding. Wurde noch NIE von Seiten Sonys bestätigt dass das mit der Stufe 3 ein Problem sei. Meine lauft nähmlich einwandfrei

  8. #7
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    Bei MM hatte ich bis jetzt nie Problemme wegen ausgepackten Spielen

  9. #8
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    nee das die Spiele ausgepackt sind ist kein Problem du bekommst dein Cash zurück !!!

    hatte ich auch schon mal ein Spiel was mir nicht gefallen hat und ich es zurück gegeben habe obwohl das Spiel schon ausgepackt war

  10. #9
    oh_boy oh_boy ist offline

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    wegen den games kein problem.... hatte meine z.b. bei gamestop gekauft, die typen werben ja mit dem einwöchigen rückgaberecht... hab die 5 tage gezockt und problemlos zurückgebracht

  11. #10
    Warlegend Warlegend ist offline

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    Ihr versteht das was falsch. Also es geht um das starter pack was ich im saturng ekafut habe.
    Nehmen die das jetzt ganz an oder muss ich denen ne geschichte aufschwatzen oder einfahc sagen mir gefällt das nicht?

    Weil dann kann er ja meinen hab gezockt und dann zurückgegeben.

  12. #11
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    Wenn das 14tägige Rückgaberecht auch bei der PS3 gilt (müsste es - warum auch nicht), brauchst Du keinen Grund - auch wenn Dich der Verkäufer blöd anmacht... Demzufolge darfst Du auf das Geld bestehen - beruf Dich einfach auf besagtes Recht...

    Im Übrigen hast Du einen Grund, da die Konsole ja scheinbar defekt ist...

  13. #12
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    Du kannst sagen was du willst! Die wollen meistens den Leuten was erzählen, das ein Umtausch nit geht und bla bla bla. Sag einfach gefällt mir nicht und gut ist, müssen die machen.

  14. #13
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    Ich find das interessant wie hier über die wildesten Sachen spekuliert wird - geh doch einfach hin und probiers...wirst schon sehen was sie machen...

    Zumal das Rückgaberecht wie schon gesagt nur auf Online bestellte Waren gilt - "gefällt mir nicht" gilt hier afaik nicht, sondern basiert lediglich auf kulanz des verkäufers - und wenn du was zu beanstanden hast kannst du dein geld wohl auch erst nach dem 2 fehlgeschlagenen reperatur versuch fordern...
    Aber im einzelfall kommts wohl eher auf den Verkäufer, bzw den Abteilungsleiter an da der das abzeichnen muss....

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    Zitat scars Beitrag anzeigen
    Ich find das interessant wie hier über die wildesten Sachen spekuliert wird - geh doch einfach hin und probiers...wirst schon sehen was sie machen...

    Im einzelfalls kommts wohl eher auf den Verkäufer, bzw den Abteilungsleiter an da der das abzeichnen muss....
    Wieso abzeichnen? Saturn wirbt mit diesem meines Erachtens zwiespältigen Service und hat demnach auf Berufung zu diesem das Gerät zurückzunehmen - bei meinem Receiver hats (unter Murren des zuständigen Verkäufers) auch geklappt und ich habe mein Geld wiederbekommen...

    Wäre nur nett, wenn Du auf betreffenden Mangel hinweisen würdest, sonst stellen die Mitarbeiter Deine PS3 wieder ins Regal - was den nächsten Kunden bestimmt nicht freuen wird...

  16. #15
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    Zitat scars Beitrag anzeigen
    Ich find das interessant wie hier über die wildesten Sachen spekuliert wird - geh doch einfach hin und probiers...wirst schon sehen was sie machen...

    Zumal das Rückgaberecht wie schon gesagt nur auf Online bestellte Waren gilt - "gefällt mir nicht" gilt hier afaik nicht, sondern basiert lediglich auf kulanz des verkäufers - und wenn du was zu beanstanden hast kannst du dein geld wohl auch erst nach dem 2 fehlgeschlagenen reperatur versuch fordern...
    Aber im einzelfall kommts wohl eher auf den Verkäufer, bzw den Abteilungsleiter an da der das abzeichnen muss....


    Schwachsinn! Genau so ein Mist wird verbreitet. Geh Sie umtauschen und lass dir keinen Driss erzählen, auch nicht von den Verkäufern.

  17. #16
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    Zitat Schmitz-Backes Beitrag anzeigen
    Schwachsinn! Genau so ein Mist wird verbreitet. Geh Sie umtauschen und lass dir keinen Driss erzählen, auch nicht von den Verkäufern.
    Kennst du Dieter Nuhr, bzw ein sehr berühmtes Zitat von ihm ?

    Fakt ist, dass sie das Teil nicht umtauschen müssen, das 14 tägige Rückgaberecht greift nur beim Fernabstatzgesetzt - beim Saturn und Co ist das eine freiwillige Leistung...

    Google einfach mal ein bisschen, dort findest du genug seriöse quellen die das bestätigen...

  18. #17
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    Saturn bietet soviel ich weiß eine "Zufriedenheitsgarantie". Dort kann man bei Nichtgefallen die Geräte im Zeitraum von 14 Tagen zurückbringen. Ist jeden falls hier so... Das beruht auf keiner gesetzlichen Vorlage, sondern ist einfach Kulanz von Geschäft. Also einfach mal hingehen und versuchen...

  19. #18
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Saturn bietet soviel ich weiß eine "Zufriedenheitsgarantie". Dort kann man bei Nichtgefallen die Geräte im Zeitraum von 14 Tagen zurückbringen. Ist jeden falls hier so... Das beruht auf keiner gesetzlichen Vorlage, sondern ist einfach Kulanz von Geschäft. Also einfach mal hingehen und versuchen...
    Ja, aber wenn die von Saturn gewährte GARANITE nicht zutrifft, haben sie aufgrund ihres eigenen Versprechens das Gerät zurückzunehmen - Kulanz ist demnach hier nicht nötig...

  20. #19
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    Zitat Schmitz-Backes Beitrag anzeigen
    Schwachsinn! Genau so ein Mist wird verbreitet. Geh Sie umtauschen und lass dir keinen Driss erzählen, auch nicht von den Verkäufern.
    Wenn man mit der Einstellung hingeht können die auch sagen LMAA. Oder weißt du was im Detail in den AGB steht? Ich weiß dass die 14 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen da festgehalten sind und ein Umtausch ohne Angabe von Gründen möglich ist. Auch beim Media Markt. Und die großen Ketten sind generell sehr kulant. Ihr stellt das aber gerade so dar als wäre das irgendwo gesetzlich verankert - und das ist nicht der Fall. Ein 14tägiges Rückgaberecht gibt es wie scars schon richtig sagte nur bei Bestellungen nach neuem Fernabsatzgesetz (und auch das schließt z.B. Software aus). Das ist alles detailliert in §312d BGB geregelt.
    § 312d BGB Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen

  21. #20
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: 14 tage rückgaberecht?

    @ Scars
    kennst du mich? Ein berühmtes Zitat von mir ist: ........ ach lassen wir das lieber.

    @ Iruwen
    Wen juckt das eigentlich? Wenn mann richtig auftritt, bekommt mann alles umgetauscht. Punkt aus ENDE

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rückgaberecht: Hallo, ich habe von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht und die Ware zurückgesand.Heute erhielt ich eine E-Mail vom Versender,in der...

  2. Rückgaberecht P&C: Hallo ich hab mir vor ungefähr 6 Wochen ne Jacke bei P&C gekauft. Sie hat nur im Schrank gehangen un alle Schilder sind noch dran und jetzt gefällt...

  3. PS3 Rückgaberecht: hey jungs...ich weiß ich hab in letzter zeit ziemlich viele threads geschrieben, aber ich hoffe das die meißten mir immer noch so gute antworten...

  4. Rückgaberecht bei cds: Hallo ich hab eine frage. Ich hab mir letzte woche ein spiel für die ps3 gekauft beim kaufland. Da stand cds sind vom austausch ausgeschlossen. Wie...

  5. Rückgaberecht?: Hi, kennt sich jemand damit aus,hab jemanden der sich bei Roller ne Couch gekauft hat,die hat aber leider nicht durch die Tür gepaßt(ja weis selber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

saturn zufriedenheitsgarantie

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-14-tage-rueckgaberecht-28875zufriedenheitsgarantie saturn