Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 16:9 oder 4:3

  1. #1
    The End The End ist offline
    Avatar von The End

    16:9 oder 4:3

    Hey!
    Ich hab da mal ne frage!
    Man kann ja auf der PS3 einstellen ob man 4:3 oder 16:9 haben will was würdet mir empfehlen welches ist besser??
    Ich habe einen röhrenfernseher (576i auflösung)
    Und noch eine Frage sollte man die PS glättung an machen oder aus?
    Danke für eure Antworten!

  2. Anzeige

    16:9 oder 4:3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: 16:9 oder 4:3

    PS Glättung macht das Bild etwas schwammiger bei PS2 und PS1 Spielen, dafür wirken halt die Pixelkanten nicht so hart....
    Probiers einfach aus, und entscheide dich dann was die besser gefällt.

    Zu 16:9 oder 4:3 -> kommt drauf an, was für einen TV du hast...ist er Breitbild oder normal ? Falls er normal ist, dann halt 4:3, falls du einen Breitbild TV hast, dann 16:9.
    Wenn du 16:9 auf einem 4:3 TV einstellst wird das Bild von Oben und Unten Gestaucht (die Figuren etc sehen dann ziemlich dick und verzogen aus )
    Umgekehrt nutzt 4:3 auf einem Breitbild TV nicht den ganzen Bildschirm und du hast links und rechts schwarze Balken.

  4. #3
    The End The End ist offline
    Avatar von The End

    AW: 16:9 oder 4:3

    Zitat Deadfirefly Beitrag anzeigen
    PS Glättung macht das Bild etwas schwammiger bei PS2 und PS1 Spielen, dafür wirken halt die Pixelkanten nicht so hart....
    Probiers einfach aus, und entscheide dich dann was die besser gefällt.

    Zu 16:9 oder 4:3 -> kommt drauf an, was für einen TV du hast...ist er Breitbild oder normal ? Falls er normal ist, dann halt 4:3, falls du einen Breitbild TV hast, dann 16:9.
    Wenn du 16:9 auf einem 4:3 TV einstellst wird das Bild von Oben und Unten Gestaucht (die Figuren etc sehen dann ziemlich dick und verzogen aus )
    Umgekehrt nutzt 4:3 auf einem Breitbild TV nicht den ganzen Bildschirm und du hast links und rechts schwarze Balken.
    Breitbild??? Ich hab einen stinknormalen Röhrenfernseher!
    Danke für deine antworten
    Und die PS glättung bringt nur was wenn man PS1 oder 2 spiele spielt?

  5. #4
    devastators devastators ist offline

    AW: 16:9 oder 4:3

    also auf einem 4:3 würde ich sowieso 4:3 spielen und natürlich, die Kantenglättung gilt nur bei PS1 und PS2 Spielen.

  6. #5
    The End The End ist offline
    Avatar von The End

    AW: 16:9 oder 4:3

    Zitat devastators Beitrag anzeigen
    also auf einem 4:3 würde ich sowieso 4:3 spielen und natürlich, die Kantenglättung gilt nur bei PS1 und PS2 Spielen.
    Danke für deine Antweort!

  7. #6
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: 16:9 oder 4:3

    Es gibt auch Röhrengeräte die ein Breitbild als 16:9 unterstützen. Deshalb auch die Frage. Wenn man einen Breitbildfernseher hat sollte man es auch auf 16.9 einstellen.

  8. #7
    The End The End ist offline
    Avatar von The End

    AW: 16:9 oder 4:3

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Röhrengeräte die ein Breitbild als 16:9 unterstützen. Deshalb auch die Frage. Wenn man einen Breitbildfernseher hat sollte man es auch auf 16.9 einstellen.
    Ne echt dumme frage aber....
    Was ist ein Breitbild Röhrenfernseher!

  9. #8
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: 16:9 oder 4:3

    Hallo TÜRKE 16,

    guckst du hier: Breitbildformat

    Mfg
    Michi

Ähnliche Themen


  1. Beratung: Samsung UE40C6700 oder LG 42LE5300 oder doch ganz anders?: Hallo Forum! http://www.forumla.de/bilder/2012/01/644.jpg Seitdem ich bei einem Freund einen superscharfen und geradezu abartig kontrastreichen...

  2. Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-): Hi Jetzt hab ich schon so viele threads etc. hier gelesen was das Thema Service Pack für Vista betrifft und konnte noch keine Antwort auf meine...

  3. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  4. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch): Hey, bin neu hier und weiß nich wo ich das genua reinschreiben soll und ob es solche themen nich schon zu hauf gibt( wenn ja entschuldige ich mich),...

  5. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps2 4:3 vs 16:9