Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    parrefy parrefy ist offline
    Avatar von parrefy

    Idee Adventure für Zwei

    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Adventurespielen wie Assassins Creed oder Uncharted, die man zu Zweit spielen kann (für die PS3).

    Aber nicht im Online-Modus, sondern den Kampagnemodus via Splitscreen oder Ähnliches.

    Dabei sollten Schießereien nicht im Vordergrund stehen.

    Kennt da einer was?

  2. Anzeige

    Idee Adventure für Zwei

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Adventure für Zwei

    Den Anforderungen entsprechend würde ich sagen das es nichts gibt.
    Wenn du aber kein Problem damit hast das man dennoch schießt(Uncharted besteht ja fast nur daraus), dann würde ich dir Resident Evil 5 empfehlen. Grandioser Koop Modus, macht unheimlich Laune und ist kein stupider Shooter sondern Survival Shooter (ähnlich wie Uncharted, was übrigens auch kein Adventure ist).

  4. #3
    parrefy parrefy ist offline
    Avatar von parrefy

    AW: Adventure für Zwei

    Ja das befürchte ich auch.

    Resident Evil ist nicht so meins, danke trotzdem.

    Unter was würde deiner Meinung nach denn Uncharted fallen? Ich sehe es als Action-Adventure an.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Adventure für Zwei

    Zitat parrefy Beitrag anzeigen
    Unter was würde deiner Meinung nach denn Uncharted fallen? Ich sehe es als Action-Adventure an.
    Action Adventure und Shooter wäre okay.
    Unter Adventure versteht man eher Spiele wie Monkey Island und c.o. (aber das Thema würde dann zu weit gehen)

  6. #5
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Adventure für Zwei

    Die klassischen Monkey Islands würd ich als 'Point&Click Adventures' bezeichnen, wenn man schon ganz genau kategorisieren will.
    Durch seine paar Rätsel hat sich Uncharted mMn schon den Beisatz 'Adventure' zur 'Action' verdient und ist ein typischer Vertreter dieses Genres.

  7. #6
    saghor saghor ist offline
    Avatar von saghor

    AW: Adventure für Zwei

    Offline Koop Spiele sind leider sehr rar.
    Folgende Spiele sind sehr schön im Koop, auch wenn manche nicht unbedingt Adventure Spiele sind:

    Dungeon Siege III
    Lego Titel

    aus dem PSN Store
    Alien Breed 1-3
    DeathSpank 1-3
    Lara Croft and the Guardian of Light

  8. #7
    parrefy parrefy ist offline
    Avatar von parrefy

    AW: Adventure für Zwei

    Super, Danke für die Info. Werde ich mir mal angucken.

  9. #8
    iSimulacron3

    AW: Adventure für Zwei

    Danke Bieberpelz für Deine Empfehlung. Damit sprichst Du mir (wie so oft) aus der Seele.

    Resi5 ist ein tolles Actionadventure zu zweit. Was besseres im Koop gibt es nicht.

  10. #9
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Adventure für Zwei

    Wenn es ein wenig abbe Köppe geben darf, würde ich dir noch Dead Island empfehlen. Nie war sinnlose Gewalt schöner!

Ähnliche Themen


  1. Digimon Adventure 15th Anniversary Project (Adventure 03): Zur Feier des 15 Jahrestages von Digimon wird in Japan nicht nur eine Blu Ray Box vermarktet. Sondern startet im Frühling 2015 auch ein neuer...

  2. AER - Exploration Adventure: Das schwedische Entwicklerteam Forgotten Key arbeiten mit Daedalic zusammen an AER (wie Air gesprchen). 159722 AER ist ein 3rd Person...
  3. PSP Spiel Digimon Adventure

    Digimon Adventure: Die erste Staffel der Digimon Saga Adventures kommt als PSP RPG zurück. Na wenn das mal nicht tollen Nachrichten sind! :) Ich werde es mir...

  4. Adventure Maker !: auf der seite Adventure Maker - FREE toolkit to create software without programming. Allows creating point-and-click games and multimedia...