Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    bondo bondo ist offline
    Avatar von bondo

    Audio-Ton - Wie anschließen ?

    Hallo habe folgendes Problem,
    hab die PS per HDMI am Tv angeschlossen und habe nun versucht den Ton anzuschliessen. Ich habe einen DVD player mit boxen, wie kann ich die Ps dort mit dem Kabel anschliessen. Kann das sein, dass das Kabel der PS nicht kompatibel mit der 1080i Auflösung ist?!

  2. Anzeige

    Audio-Ton - Wie anschließen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Diddlbuster Diddlbuster ist offline

    AW: Audio-Ton

    Hallo,
    über welches Kabel willst du die PS denn anschliessen?
    HDMI oder Optisch ???

    und du musst in der PS einstellen an welchem Ausgang etwas ankommen soll. Ich hoffe das ändern die bei Sony noch. Ist etwas lästig wenn ich immer umschalten muss um meine Dolbyanlage nutzen zu können.

    by Diddlbuster

  4. #3
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Audio-Ton

    Ich habs so gemacht: PS3 per HDMI an den LCD und vom LCD per Chinch an die Surround-anlage.

    Ich hoffe ich konnte helfen

  5. #4
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Audio-Ton

    Ich glaube du solltest erst mal genau bschreiben wie dein anschluß erfolgt.

    TV per HDMI, das haben wir verstanden, aber der rest ist recht wirr.

    wie hast du dein Soundsystem angeschloßen. Bzw was hat das für Eingänge(bitte nur eingänge)

  6. #5
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Audio-Ton

    Zitat Carpe_Diem2222 Beitrag anzeigen
    Ich glaube du solltest erst mal genau bschreiben wie dein anschluß erfolgt.

    TV per HDMI, das haben wir verstanden, aber der rest ist recht wirr.

    wie hast du dein Soundsystem angeschloßen. Bzw was hat das für Eingänge(bitte nur eingänge)
    Ja, mir gehts genauso. Das mit dem LCD hab ich auch kapiert.

    HDMI kommt bei mir an den LCD und das optische an die Surround Anlage.

    @Syd, hast du keinen optischen Eingang bei deiner Anlage? Durchgeschliffene Signale sind ja nicht so das Wahre. Vor allem nicht über Cinch.

    MfG Schwens

  7. #6
    bondo bondo ist offline
    Avatar von bondo

    AW: Audio-Ton

    Also ich habe versucht, die PS über den AV MULTI OUT-anschluss mit der Surround Anlage zu verbinden. Mit den mitgelieferten Kabel.

  8. #7
    Diddlbuster Diddlbuster ist offline

    AW: Audio-Ton

    das müsste eigentlich gehen, wenn aber auch die schlechteste möglichkeit.
    aber wie gesagt, du musst deiner PS sagen das das audiosignal am AV Out usgegeben werden soll und nicht über HDMI oder optisch.

    by Diddlbuster

  9. #8
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Audio-Ton

    Zitat bondo Beitrag anzeigen
    Also ich habe versucht, die PS über den AV MULTI OUT-anschluss mit der Surround Anlage zu verbinden. Mit den mitgelieferten Kabel.
    Hallo, sag mal bietet dein Receiver keinen optischen Soundeingang oder nen Koaxial-Soundin???

    Das mit dem AV-Cinch-Sound ist doch Witzlos.
    Du hast doch bestimmt nen Dolby Digital System???

  10. #9
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Audio-Ton

    Das hab ich ihn ja auch schon gefragt aber bisher keine Antwort darauf bekommen. Ich nutze seit ca. 7 Jahren keinen reinen Stereoton mehr an meiner Anlage.

    Eine PS3 ohne DD 5.1 ist doch derart langweilig, also wirklich. Dachte heutzutage hat inzwischen jeder mind. ein derartiges Soundsystem.

    MfG Schwens

Ähnliche Themen


  1. Audio Receiver an neuen Fernseh anschließen: Hallo allerseits, ich hoffe ich finde hier jmd im Forum der sich ein wenig mit Soundtechnik etc. auskennt :P Ich habe mir einen neuen Fernseh...

  2. DVD -> Audio Konverter: hey Leute ich wollte FÜR MICH ein paar Musik DVDs als mp3 konvertieren. Natürlich in bestmöglicher Qualität... (also quasi nahezu verlustfrei.) ...

  3. Audio: Hi, ich habe das probelm das mein Lautsprecherausgang hinten nicht funktioniert. Is das da vielleicht wie beim Mitten/Subwooferlautsprecher das man...

  4. Unterschied Podcast (video/audio) vs. Feed/rss (video/audio): Hi zusammen, wollte einmal fragen ob ihr den unterschied wisst! MfG

  5. Audio: Hallo! Kann mir jemand sagen ob das möglich ist den ton "normal" über den fernseher UND über den optischen ausgang auszugeben.Es geht ja nur immer...