Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    (Contra) Hard Corps: Uprising

    Vor kurzem wurde über IGN das 2D Run'n'Gun Spiel Hard Corps: Uprising angekündigt. Dieses Spiel wird von Arc System Works (weitesgehend durch ihre Prügelspiele "Guilty Gear" und "BlazBlue") entwickelt und von Konami veröffentlicht.

    Soweit so gut, nur beim Anschauen des ersten Screenshots fällt direkt schon auf, in welche kerbe es Schlägt bzw. wo es hingehört: Es sieht nämlich Konamis legendärer Action-Reihe Contra (zum Teil hierzulande unter dem Namen Probotector bekannt) sehr ähnlich, man könnte fast von einem neuen Sequel reden, ausserdem lässt der Titel es auch schwer darauf andeuten, das es sich um einen weiteren Teil der MegaDrive Fassung handelt, denn diese hieß in den USA und Japan "Contra:Hard Corps".

    Hier der Link zur News: E3 2010: (Contra) Hard Corps Preview - PlayStation 3 Preview at IGN

    Erscheinen wird das Spiel für XBLA und PSN
    Releasedatum: Winter 2010

    Fazit von mir: Ich Freu mich, da IMO beide 16-bit Contras zu den Highlights der Serie gehören, und mit Arc System Works hat Konami sogar nen sehr fähigen Entwickler am Werk.

  2. Anzeige

    (Contra) Hard Corps: Uprising

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: (Contra) Hard Corps: Uprising angekündigt für PSN (entwickler Konami und Arc System Works)

    Acht neue Bilder zu Hard Corps: Uprising

    Konami hat acht neue Bilder zum 2D-Shoot’em Up “Hard Corps: Uprising” veröffentlicht. Der Titel soll Ende 2010 unter anderem im PlayStation Network erscheinen und “äußerst abwechslungsreich gestaltete 2D Areale” mit sich bringen.

    “Hard Corps: Uprising verleiht dem Shoot ‘em Up Genre einen regelrechten Schub”, so Konamis Martin Schneider Mitte Juni. “Wir möchten mit diesem Titel zum einen eine neue Generation von Gamern für das Genre begeistern und Spielern zum anderen eine Gelegenheit zum kooperativen Spielen bieten, unabhängig davon, wie erfahren sie sind.“






    Quelle mit weiteren Bildern.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: (Contra) Hard Corps: Uprising angekündigt für PSN (entwickler Kona

    Neue Screenshots zum Konami-Shoot’em-Up

    Das neue “Contra”-Spiel von Konami, hierzulande war die Serie zu SNES-Zeiten als “Probotector” bekannt, kommt dieses Mal ohne den Namen “Contra” im Titel aus.

    Das letzte gute “Contra”-Spiel kam 2002 heraus und hörte auf den Namen “Shattered Soldier”. Danach folgten, bis auf eine fabelhafte DS-Version, die hierzulande nicht veröffentlicht wurde, nur weichgespülte bzw. unterirdisch schlechte “Contra”-Titel.

    Deshalb fährt man bezüglich der Namensgebung des im Winter (ein sehr dehnbarer Begriff) erscheinenden PSN-Shoot’em-Ups im Windschatten des Mega-Drive-Spiels “Contra: Hard Corps”.

    Der PSN-Titel “Hards Corps: Uprising” wird nicht von Konami selbst, sondern vom japanischen Studio Arc System Works entwickelt. Die neuen Screenshots dienen schon Mal als Appetizer.

    Zu den Referenzen des in Yokohama ansässigen Unternehmens gehört beispielsweise die “Guilty Gear”- und die “BlazBlue”-Prügelspielserien, sprich, ein sehr guter Entwickler hat sich dem Thema angenommen.










    Quelle

  5. #4
    TrueEmotion TrueEmotion ist offline
    Avatar von TrueEmotion

    AW: (Contra) Hard Corps: Uprising angekündigt für PSN (entwickler Kona

    Hard Corps: Uprising - Neues Videomaterial

    Im Rahmen der jüngsten Consumer Electronics Show (CES) präsentierte Konami den 2D-Shoot-em-Up-Titel “Hard Corps: Uprising” anhand einer Demo. Die obligatorischen Gameplay-Mitschnitte findet ihr weiter unten.

    In “Hard Corps: Uprising” begebt ihr euch auf die Spuren des hartgesottenen Soldaten Bahamut, der im Verlaufe seiner Kämpfe stetig stärker wird und nicht weniger als seine eigene Legende schreibt. Der Titel soll im ersten Quartal 2011 im PSN veröffentlicht werden.

    HAVE FUN!!!

    via.

  6. #5
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: (Contra) Hard Corps: Uprising angekündigt für PSN (entwickler Kona

    Ich habe mir die Demo heruntergeladen und ist es ihr ernst? Man kann NUR mit der Quadrat Taste ballern? Und bei Steuerung nur R3 ein Befehl geben (und nicht den rechten Stick?)

    Ich bin nicht weit gekommen. Bei so einer Steuerung... Ich wäre weiter als bis zu der Stelle gekommen wo ich war und wäre nicht einmal getroffen worden, würde ich mit dem linken Stick laufen und mit dem rechten Stick schießen. Diese Eingebildte Meinung ziehe ich aus den Spielen, wo ich mir diesen "Skill" erspielt hab und die Steuerung mit den Analogsticks war. Und nicht so, als würde man das Genre komplett neu lernen.

    Es ist wirklich krass, wieviel Unterschied so ein Design Unterschied macht.

  7. #6
    High-Templer High-Templer ist offline

    US PS-Store Fragen

    Hallo!

    Ich hätte ein paar Fragen bezüglich dem US PS-Store.
    Undzwar habe ich Das Spiel " Hard Corps: Uprising " bei dem DE-Store gekauft, und dort sind überhaubt keine DLCs vorhanden.

    Gäbe es probleme wenn ich mir nun im US-Store die DLCs zulegen würde und auf meinem DE Spiel installieren würde?

  8. #7
    Gast002

    AW: US PS-Store Fragen

    Zitat High-Templer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hätte ein paar Fragen bezüglich dem US PS-Store.
    Undzwar habe ich Das Spiel " Hard Corps: Uprising " bei dem DE-Store gekauft, und dort sind überhaubt keine DLCs vorhanden.

    Gäbe es probleme wenn ich mir nun im US-Store die DLCs zulegen würde und auf meinem DE Spiel installieren würde?
    Ich habe dein Thema mal hier hin verschoben.

    Schwer zu sagen.
    Ich würde dir erstmal davon abraten die DLCs zu laden, vermutlich sind sie nicht kompatibel.

    Wenn es Versionsunterschiede gibt (Sprache, Zensur usw) dann funktionieren die sicher nicht.
    Da ich das Spiel selbst nicht besitze kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen, ich denke aber daß sich hier jemand mit Ahnung finden lässt

  9. #8
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: US PS-Store Fragen

    Vor einer Woche? Mein Post ist Ewigkeiten her. Stimmt irgendwas mit den Forumla Servern nicht :/

    Erst fehlen parr meiner Beiträge, dann sowas.

    Wie dem auch sei

    Bin ich der einzige den die Steuerung stört?

  10. #9
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: US PS-Store Fragen

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige den die Steuerung stört?
    So ungern ich es dir sage: Ja, du bist der einzige.

  11. #10
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: US PS-Store Fragen

    Woho, ganze 8 Antworten xD

    Zocke gerade nochmal die Demo. Macht schon Spaß. Lohnen sich die 12 Euro? Ich hab schon Bock auf dieses "Skill"-Play, 13 Euro auf dem Konto (Dungeon Defenders Zeug lässt lange auf sich warten, also die DLCs und Patches überhaupt >.>) und auch das mit dem upgraden, also die CP im Rising Mode für neue Sachen auszugeben hab ich auch Bock darauf. Also die zu sammeln.

    Würdet ihr es empfehlen oder eher nicht?

Ähnliche Themen


  1. "Hard Corps: Uprising" Trophies: Hard Corps: Uprising http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/101786d1300891486-ps3-coverbilder-ico.png :PS3Bronze: x 7...

  2. Hard Corps Uprising - kommt für XBL: Fast vierundzwanzig Jahre nach dem Orginal von Konami Shoot em Up "Contra" kommt endlich ein Prequel für den Titel "Contra - Hard Corps"; der anno...

  3. Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion: Hi! Ich denke wir alle haben bereits die Diskussionen zwischen mxyptlk und sasa oder dark_phalanx mitbekommen. Da ich finde das die Argumente,...

  4. Top Secret Drum Corps: Das Top Secret Drum Corps is ne Trommlergruppe aus der Schweiz und die machn im allgemeinen voll die Show aus ihren auftritten, mit Backsticking,...

  5. Hard Corps: Hard Corps http://www.forumla.de/bilder/2007/01/439.jpg Titel: Hard Corps