Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Geschenk Die PS3 feiert ihren 5. Geburtstag

    Ich bin mal so frei.



    Sony PlayStation DE | Facebook

    Auf Facebook hebt Sony die wichtigsten Ereignisse der PlayStation-Geschichte hervor.



    Auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.

    An dieser Stelle möchte ich mich für die PS3 bei Sony bedanken.
    Wundervolle Jahre mit vielen unbeschreiblich schönen und frustrierenden Spielerlebnissen.
    Durch die PS3 hab ich dieses Forum gefunden.
    Viele Freundschaften geschlossen und einige Duelle bestritten.

    Danke.


  2. Anzeige

    Geschenk Die PS3 feiert ihren 5. Geburtstag

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Onkl Happy

    AW: Die PS3 feiert ihren 5. Geburtstag

    Ach sieh an, ist der Brotkasten doch schon so alt . Wie Jim schon sagte, ist eigentlich ne feine Konsole die mir ebenfalls ne Menge Spaß bereitet hat. Auch mal einen Dank von mir dafür .

    Natürlich gab es auch so einiges zu Bemängeln (3 Laufwerkschäden + 1 YLOD) aber ich möchte jetzt nicht alte Leichen ausgraben .

    Aber pragmatisch betrachtet habe ich nun ne 5 Jahre alte Technik zu Hause und es wird dringend Zeit für ein Update . Wobei ich wohl eher zum neuen MS Ableger greifen werde wenn es mal soweit ist

    EDIT:

    Wisst ihr wer heute noch sein 5 Jähriges hat . Der Onkl ist nun ebenfalls exakt 5 Jahre hier bei Forumla

  4. #3
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Die PS3 feiert ihren 5. Geburtstag

    Na dann gratuliere der alten Sau. (Der PS3 natürlich, unseren jung gebliebenen Onkl würd ich nie so bezeichnen. )

    Hab sie nun auch schon fast 5 Jahre und hab damit zahlreiche schöne Stunden verlebt.
    Natürlich auch frustrierende, das lag dann aber eher an den Spielen und nicht an der Hardware.
    Mehr geht immer und so freue ich mich auf eine neue Konsole, aber einstweilen bin ich immer noch zufrieden.
    Alles Gute zum Geburtstag!

    Und Onkl Happy auch Glückwünsche zum Jubiläum, danke für die vielen Jahre.
    Bleib uns noch lange erhalten!

  5. #4
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Die PS3 feiert ihren 5. Geburtstag

    Auch von mir ein Happy Birthday! :*

    Hab' sie schon 5 Jahre lang und ich hatte bisher nur einmal einen Laufwerkschaden! Und dank' dir kann ich auch meine alten PS2/PS1 Spiele spielen und Blu-Rays gucken!

    Nochmals danke!

  6. #5
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Die PS3 feiert ihren 5. Geburtstag

    Zitat Game Developers Name Their Favorite PS3 Games - Zum Anlass des 5 jährigen der PS3 in den USA (November 2011)











    PS3 Turns Five: Game Developers Name Their Favorite PS3 Games – PlayStation Blog

  7. #6
    iKatherine

    AW: Die PS3 feiert ihren 5. Geburtstag

    Ja dann herzlichen Glückwunsch, an die beiden 5 Jährigen Geburtstagskinder^^

    Ich hab meine PS3 erst seit letztem Jahr Okt., aber es fühlt sich schon viel länger an *love*
    Auf (weitere) schöne Jahre und was noch so kommt.

  8. #7
    Black Mantis

    AW: Die PS3 feiert ihren 5. Geburtstag

    Schon 5 Jahre rum... wie die Zeit doch nur vergeht. Ich habe die schwarze Königin zwar nicht von Anfang an, aber trotzdem sind es mittlerweile schon 4 Jahre, und sie läuft immer noch!

    Ach was waren das für Zeiten, als ich mir die News noch von Zeitschriften wie playThePlaystation, OPM oder vom offiziellen Playstation 2 Magazin anschaute. Jedenfalls sickerten gegen 2005-2006 immer mehr Details zur PS3 und zu deren exklusiven Games durch. Viele davon sind zwar nun nicht mehr exklusiv, aber egal.

    Ein Spiel, weswegen ich total gehyped war, war MGS4. Dieses Spiel war der hauptsächliche Grund, wieso ich mir unbedingt eine PS3 anschaffen wollte. FFXIII, Tekken 6 usw. waren zwar damals auch gute Gründe, aber aus heutiger Sicht sind sie doch eher ziemlich enttäuschend. Als die PS3 dann nun schließlich rauskam, gab es anfangs nur wenig Spiele, die mich leider absolut nicht interessiert haben. Irgendwann im Jahre 2007 kam dann der erste Trailer zu GTA IV raus und ich war von der Grafik und den schicken Animationen recht angetan. San Andreas war und ist schließlich auch heute noch eines der besten Open World Games überhaupt. Deswegen war ich sehr darauf gespannt, denn ich habe jedes GTA-Spiel genossen. Als dann GTA IV endlich erschienen ist, musste die PS3 sofort her, denn MGS 4 stand auch in den Startlöchern und ich konnte einfach nicht mehr abwarten. Ich habe mein Erspartes genommen und 400€ für die PS3 + GTA IV auf den Tresen geknallt. Mit einem breiten Grinsen bin ich vom Laden bis nach Hause gefahren und konnte es kaum abwarten endlich loszulegen.

    Und so fing meine Geschichte mit der PS3 an und sie hat mir bis heute mit grandiosen Games wie GTA IV, MGS 4, Assassins Creed 2, Uncharted 2, Red Dead Redemption, God of War 3,
    Heavy Rain, Mortal Kombat 9 und Dead Space mein Leben versüßt.

    Aber die Geschichte geht zum Glück weiter und so hoffe ich auf die nächsten 5 Jahre darauf, dass ich noch mehr wunderbare Games auf ihr zocken kann.
    Sehnsüchtig warte ich dabei auf Assassins Creed 3, The Last of US, GTA V, auf das nächste CoD (*hust Ironie hust*) und auf noch viele andere Games, die ein potentieller Geheimtipp sein könnten.

    Und wie schon lange vor dem Release der PS3, warte ich immer noch auf FFXIII Versus!!!

    Ich danke Sony für das, was sie mit dieser Konsole möglich gemacht haben, auch wenn nicht immer alles perfekt lief. Happy Birthday PS3, auf das du mich bzw. uns noch einige Jahre lang begleiten wirst, bis du wie dein Vorgänger von deinem Nachfolger abgelöst wirst!

  9. #8
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    5 Jahre? Ich hab meine PS3 ab August 2012 schon 4 Jahre.
    Da hab ich ja meine "2 Jahren warten bis ich die neue Generation kaufe" Periode nicht ganz eingehalten...
    Es waren ja nicht mal ganz 1 1/2 Jahre...

    Na dann mal alles gute... Und meine PS3 läuft seither ohne irgend einen Schaden. (Hoffe jetzt wo ich es ausgesprochen habe, passiert auch nichts.^^)
    :thump:
    auf jeden Fall ist sie damit bei mir zuverlässiger als meine PS2, auch wenn diese immer noch läuft, (wenn sie mal muss), So funktioniert diese einfach nicht mehr einwandfrei, denn die Discs zu laden dauert eine Ewigkeit (das schon nach Ca. 2,5 Jahren) und DVDs liest sie auch seit einiger Zeit nicht mehr immer - seit ein paar Jahren kaum mehr - einwandfrei.
    Gut aber mal sehen wie es nach weiteren 2 Jahren aussieht... Dann würde die PS3 dank online Nutzung eh schon intensiver laufen, als die PS2 zu deren intensiver Zeit. (2002 -2007 / 2008)

  10. #9
    Samyra

    AW: Die PS3 feiert ihren 5. Geburtstag

    So alt schon? Na dann herzlichen Glückwunsch PS3!

    Zur Feier des Tages wird meine dann heute mal abgestaubt und ein bisschen getätschelt.

  11. #10
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Die PS3 feiert ihren 5. Geburtstag

    Meine PS3 leidet schon an Altersschwäche, die erste YLOD, und die zweite hängt sich, so circa 3x am Tag auf. Kein Geburtstagsgeschenk von mir!

  12. #11
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Die PS3 feiert ihren 5. Geburtstag

    Also ich hab mir damals anno November 2007 das erste 40er Modell und einer einhergehenden Preisreduzierung von 200€ gekauft. 4 Monate später war das junge Glück dann auch schon wieder vorbei, als das Laufwerk von heute auf morgen seinen Dienst verweigerte^^ Da dies noch im Rahmen der Garantiezeit geschah, genügte ein Gang zum Händler, das Einschicken an Sony und 14 Tage später gab es ein neues Exemplar
    Das begleitet mich nun mehr seit 4 Jahren ohne ein nennenswertes Problem oder Verschleißerscheinungen und deshalb bin ich absolut zufrieden und freu mich auf weitere Jahre bis sie dann von einem eventuellen Nachfolgemodell abgelöst wird. Auch wenn man in diesen Tagen an vielen Stellen von Apellen liest, dass die neue Generation möglichst bald erscheinen solle, bin ich der Ansicht, dass man sich über die generelle Qualität der Spiele auf der in die Jahre gekommenen Hardware kaum ernsthaft beschweren kann - da gibt es stellenweise sogar noch Luft nach oben bzw. diverse Neuankündigungen stellen schon wieder alles bis dato "Unübertreffbare" in den Schatten^^

    Was ich in dieser Generation einzig bedauere sind die bis heute andauernden Unterschiede zwischen den Konsolen. Weniger weil es mich persönlich stört - schließlich habe ich nur die PS3 als Gaming Station und somit gar nicht die Möglichkeit, zu der "qualitativ besten Version" eines Spiels zu greifen - sondern weil man der Annahme war, im Laufe der Zeit sammeln die Entwickler genug Erfahrungen um auch in einer vielleicht 'unbequemen' Systemumgebung zu arbeiten und das Maximum rauszuholen. So gibt es leider heftige Unterschiede - die einen Entwickler bekommen zwei identische Versionen hin, viele andere bekommen es einfach nicht gebacken - schade!

    Also dann liebe "Playsie", auf deinen 5. Geburtstag : prost:

  13. #12
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Die PS3 feiert ihren 5. Geburtstag

    Alles gute meine Alte!
    Du hast mir wirklich viel Freude bereitet und wirst das bestimmt auch weiterhin tun.
    Von mir und meinem Freund Google gibt es einen Kuchen:



    Nen guten!

  14. #13
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Die PS3 feiert ihren 5. Geburtstag

    Habe mir meine PS3 60GB beim Release gekauft und sie läuft immer noch einwandfrei, hat ne 500GB Platte verbaut bekommen

    HAPPY BIRTHDAY!

  15. #14
    Cinnalemon

    AW: Die PS3 feiert ihren 5. Geburtstag

    5 Jahre Playstation 3



    Weißt du noch, meine Katja, als ich dich am 24.3.07 gegen eine große Menge von Geld adoptierte ?

    Ewig habe ich auf dich gewartet, niemals hatte ich so eine Vorfreude gehabt.

    Ich wusste du würdest meinem Leben endlich Farbe und Qualität bringen, ich dachte wenn ich dich erstmal habe fängt alles von vorne an.

    Beim ersten Anblick, da wusste ich es schon, wir beide waren sofort die besten Freunde.

    Glücklich packte ich dich aus, zog dich an und umarmte dich.

    Am Fernseher angeschlossen öffnetest du mir dich, ich spürte die Liebe bis ins kleinste Detail.

    Ich bestaunte dich und deine Atraktivität, du warst ein technisches Gold für mich.

    Leider konntest du mich in den ersten Monaten nicht mit guten Spielen versorgen, doch dies war nicht deine Schuld und das verzieh ich dir.

    Dich wollten am Anfang nicht so viele Leute haben, da sie meinten das du dein Geld nicht Wert warst, doch sie kannten nur deine äußeren Stärken.

    Du hattest viel Streit mit deinen Rivalen, doch hatte ich dich immer beschützt.

    Noch bis heute hast du mich in jedem Punkt unterhalten und mich immer überrascht, du und deine Fähigkeiten, ihr seid Einzigartig.

    Manchmal spinnst du, aber dies liegt wohl daran das ich dich absichtlich so lange im Betrieb halte bis du richtig ge...., ähh ich meinte heiß wirst.

    Dein Design, dein Menü, deine exklusiv Titel und deinen Namen brauche ich heute immernoch, denn genau diese Sachen machen dich zu meiner Lieblingskonsole.

    Später tauschte ich dich gegen die kleinere Sarah aus, nimms nicht böse aber du warst zu Dick für mein TV-Rack.

    Auch wenn ich deinen Körper ausgetauscht hatte, ist deine Seele noch immer in der neuen Version erhalten.

    Ich wünsche dir alles alles gute und bedanke mich noch einmal für deine Anwesenheit, Sony ist dein sehr guter Vater, du solltest ebenfalls deine Dankbarkeit zeigen.

    Übrigens schreibe ich diese Geburtstagskarte mit der "Microsoft Sans Serif" Schriftart, bitte sags nicht deiner Familie weiter, denn auch alle anderen aus deinem Konzern vergöttere ich.

    Sieh nur mein Engel, wie viele Menschen dir gratulieren und dich für wichtig schätzen. Aus dir ist etwas großes geworden, betrifft nicht nur deine Überholung deines Rivalen.

    Ich würde nun sagen, lebe noch für immer weiter mein Schatz, aber so langsam wird es doch Zeit das du deiner neuen Schwester Sophia die Tür öffnen solltest - nichts für ungut !

    Bis zum nächsten Jahr, oder auch bis gleich wenn du mich mit deiner Rumble Funktion und deinem lauten Brummen wieder verwöhnst




  16. #15
    iKatherine

    AW: Die PS3 feiert ihren 5. Geburtstag

    @Fantasy Lemon

    Das öffnet einem doch das Herz!
    Wunderschön geschrieben *g*

  17. #16
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Die PS3 feiert ihren 5. Geburtstag

    habe zuerst XBox360 und kam zu kurz auf die Release von Playstation 3 einen FAT Lady 2007 bis heute aber ist knapp seit 2 Jahren einen Macke der Laufwerk in still am Regal geblieben.

    Es war die schönsten Momente für ersten Spiel habe ich Motorstorm ohne Trophäe-Liste gezockt, sehr wenig gespielt. Langsam und langsam gehe ich mehrer Stunden den PS3 gezockt, die Geräte lief schonmal ohne Freeze usw. Heute sieht schlimmer Absturz, Freeze, Laufwerk im futsch...

    Seit letzten Frühjahr vom März bis April wurde PSN in den Weltweit down, bevor habe neue SLIM gekauft.
    Zwei Konsole lieben mich, der ist mein Schatz.
    Sammlung für eine Menge Videospiele habe ich ca. 120 im Besitz, echten stolzer Gamerin. ^^
    Und ist hier Forum mit viele Hilfe, Tipps, fragen und so weiter, Erfolgreiche Helfer/innen verstehen alle miteinander gut.

    Mein Wunsch sagt: Happy Birthday 5jähriges PS3 !!! Es lebe!

Ähnliche Themen


  1. Feiert ihr Halloween?: Mich würde das mal interessieren, da es bald soweit ist. Wer von euch feiert denn Halloween? Und was halten ihr davon? Ich muss ehrlich sein, dass...

  2. dzs.TurtleBeach feiert 9. Geburtstag! Gewinnt ein Turtle Beach Headset: http://www.forumla.de/bilder/2012/01/268_1325870103-1.jpg Seit 2003 besteht nun unser Clan deutsche zocker schinken e.V. und zählt nicht nur zu...

  3. Bald feiert die Wii ihren 2. Geburtstag: Tja.. Ich habe sie seit dem 8. Dezember 2006 und muss sagen - ich habe maximal 30 stunden gespielt... Die Spiele sind alle nicht so prall, und...

  4. Feiert ihr Silvester: Feiert ihr Silvester? Wieviel Geld gebt ihr für Feuerwerk aus?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

playstation kuchen