Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    SidE_KicK SidE_KicK ist offline

    Fehlermeldung bei Datensicherung

    hoffe mir kann einer von euch helfen...
    will ne neue festplatte reinmachen. hab jetzt meine externe festplatte angeschlossen (fat32 format). dann geh ich auf Einstellungen -> System-Einstellungen -> Datensicherungsprogramm -> Sichern -> USB-Gerät (freier Speicherplatz 931 GB)
    Dann kommt Bereitet vor -> Datensicherung läuft... und dann kommt die Fehlermeldung: Der Wiederherstellungsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (8001002A)

    Allerdings will ich die Daten ja nicht wiederherstellen, sondern sichern...

    Weiß jemand ne Lösung?

    Hab nirgends zu dem Fehlercode was gefunden...

  2. Anzeige

    Fehlermeldung bei Datensicherung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    Mach mal die PS3 neu an und ggf. formatier mal die 1000GB (nehm ich an) Platte neu.

  4. #3
    SidE_KicK SidE_KicK ist offline

    AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    PS3 neustarten ändert nix. laut einstellungen im windows explorer ist die festplatte fat32. wenn ich se formatieren will kann ich nur NTFS auswählen...

  5. #4
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    So große Festplatten kannst du über Windows nur NTFS Formatieren. Um FAT32 zu bekommen, kannst du zum Beispiel das Programm "h2format" benutzen. Damit habe ich eine ca 300 gig große Partition meiner externen Festplatte formatiert. Hat gut geklappt und wird auch perfekt von der PS3 erkannt.
    Hier (Punkt 2) findest du eine gut Beschriebene Anleitung von herg': Verschiedene Tutorials rund um die PS3

  6. #5
    SidE_KicK SidE_KicK ist offline

    AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    Laut Windows-Explorer - Eigenschaften ist die Festplatte schon im Fat32 Format. Notfalls würde ich sie mit H2Format nochmals neu formatieren, allerdings weiß ich nicht ob das mit Vista problemlos funktioniert. Gibts keine andere möglichkeit, die demos auf der externen festplatte zu speichern? ohne Datensicherungsprogramm.
    spielstände usw. sind ja kein problem zu kopieren.
    Falls ich die neue festplatte einbau, ohne dann eine Datenwiederherstellung zu machen, fehlen mir nur die Demos oder?

  7. #6
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    Schätze, dass das mit h2format unter vista auch geht. Bei mir hat die Systemsicherung nach dem Formatieren mit h2format problemslos geklappt. Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, würde ich auf jeden Fall nochmal neu formatieren und es dann erneut versuchen. Geht normal schneller, als alle Demos neu runterladen.
    Und falls es dann wieder nicht geht, würde ich die Spielstände zur Sicherheit noch extra auf einem USB stick sichern. Dann fehlen dir wirklich nur die Demos.

  8. #7
    SidE_KicK SidE_KicK ist offline

    AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    hab das soweit es beschrieben ist mal gemacht. allerdings hab ich jetzt das problem das die platte nicht in fat32 formatiert ist. ich bekomm bei der systemeingabe immer die meldung
    *** kann device `\\.\g:` nicht öffnen (fehlercode 5h)

    hab d:\> h2format g: 64 eingegeben. das programm h2format liegt auf meiner platte D.

    ich weiß echt nicht mehr weiter. die ps3 erkennt die platte jetzt auch nicht mehr...

    in der computerverwaltung -> datenträgerverwaltung steht bei der platte jetzt als Dateisystem nicht mehr Fat32 drin, sondern Raw

    ich hoff einer von euch holt mich aus dem schlamasel raus :-/

  9. #8
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    Bist du genau nach Anleitung vorgegangen? Ich geh mal davon aus, dass deine normale Festplatte D: ist...
    1. Am besten gehst du also in den Arbeitsplatz, dann auf D: und legst da einen Ordner (Name h2format) an. Da muss das Programm rein
    2. externe anstecken und über Datenträgerverwaltung LÖSCHEN. Dürfte soweit kein Problem sein.
    3. Darfst du die Platte nicht über Windows formatieren. Hast du ja wohl auch nicht.
    4. Jetz kommt der etwas schwierigere Teil: DOS-Fenster aufmachen.
    Dann "cd\" eingeben -> "D:" eingeben.-> "cd h2format" eingeben. Dann noch "h2format G: 64" eingeben (wenn G deine externe ist). Immer auf die leerzeichen achten! So sollte es eigentlich gehen.

    Einfach mal versuchen. Kann dir auch meine ICQ nummer geben, dann kann ich direkt mitschauen, wenn du es machst.

  10. #9
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    Zitat Oxymoxl Beitrag anzeigen
    Bist du genau nach Anleitung vorgegangen? Ich geh mal davon aus, dass deine normale Festplatte D: ist...
    1. Am besten gehst du also in den Arbeitsplatz, dann auf D: und legst da das Programm (hast schon entpackt, oder?) ab. Kein Ordner. Direkt das Programm.
    2. externe anstecken und über Datenträgerverwaltung LÖSCHEN. Dürfte soweit kein Problem sein.
    3. Darfst du die Platte nicht über Windows formatieren. Hast du ja wohl auch nicht.
    4. Jetz kommt der etwas schwierigere Teil: DOS-Fenster aufmachen.
    Dann "cd\" eingeben -> "D:" eingeben. Dann noch "h2format>h2format G: 64" eingeben (wenn G deine externe ist). Immer auf die leerzeichen achten! So sollte es eigentlich gehen.

    Einfach mal versuchen. Kann dir auch meine ICQ nummer geben, dann kann ich direkt mitschauen, wenn du es machst.
    Also in der Anleitung ist ja alles genau beschrieben, wenn man genau danach vorgeht, funktioniert auch alles. Und Ja, unter Vista geht das auch.

  11. #10
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    @ herg': Ein kleiner Fehler ist leider in deiner Anleitung: Dort steht, man soll als erstes "cd/" eingeben. Man muss aber (wie man auf dem Screenshot erkennen kann) "cd\" eingeben. Kannst du ja mal ändern. Und kann es sein, dass dein Programm nicht im Ordner "h2format" sondern in "cd" lag?

  12. #11
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    Zitat Oxymoxl Beitrag anzeigen
    @ herg': Ein kleiner Fehler ist leider in deiner Anleitung: Dort steht, man soll als erstes "cd/" eingeben. Man muss aber (wie man auf dem Screenshot erkennen kann) "cd\" eingeben. Kannst du ja mal ändern. Und kann es sein, dass dein Programm nicht im Ordner "h2format" sondern in "cd" lag?
    Kann ich nicht ändern muss ein Mod machen.

    Wie im Ordner cd? cd ist der Befehl um einen Ordner in Dos zu öffnen.
    Und auf dem Screen ist doch auch der Ordner h2format geöffnet.

  13. #12
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    Ok. Sorry. Mein Fehler. Hab mich selbst etwas verwirrt. Bis auf die Sache mitm Backslash stimmt alles.

  14. #13
    SidE_KicK SidE_KicK ist offline

    AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    C:\Users\....> cd\

    C:\>d:

    D:\>cd h2format

    D:\h2format>h2format G: 64
    H2format -- by Harald Bögeholz / c't Magazin für Computertechnik
    Version 1.6, Copyright (C) 2003 Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG
    *** Kann Device `\\.\G:' nicht öffnen (Fehlercode 2h)!

    D:\h2format>

    funktioniert immer noch nicht....

  15. #14
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    Sicher, dass G: deine externe ist? Weis schon, ist ne blöde Frage, aber lieber auf nummer sicher gehen. War deine externe gelöscht und unformatiert?

  16. #15
    SidE_KicK SidE_KicK ist offline

    AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    hab vergessen nach dem löschen ein neues volumen zu erstellen und unformatiert zu lassen. hab jetzt alles nochmal gemacht. jetzt kommt ne etwas andere fehlermeldung

    C:\Users\...>cd\

    C:\>D:

    D:\>cd h2format

    D:\h2format>h2format G: 64
    H2format -- by Harald Bögeholz / c't Magazin für Computertechnik
    Version 1.6, Copyright (C) 2003 Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG
    *** Kann Device `\\.\G:' nicht öffnen (Fehlercode 5h)!

    D:\h2format>

    Fehlercode 5h, anstatt Fehlercode 2h

    wir können gern auch über icq weiterschreiben. würd schneller gehen

  17. #16
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    Hier mal noch ne Anmerkung für Vista User. Die DosBox nicht über Start->Ausführen öffnen. Nehmt lieber folgenden Weg: Start->Programme->Zubehör. Dort müsst ich dann nen rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" machen und als Admin ausführen.

  18. #17
    Unregistriert

    Lächeln AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    Danke! der Tip mit dem Administratorrechten bei
    cmd hat den fehler bei h2format unter vista behoben!

    gruß und dank

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    Zitat Oxymoxl Beitrag anzeigen
    Hier mal noch ne Anmerkung für Vista User. Die DosBox nicht über Start->Ausführen öffnen. Nehmt lieber folgenden Weg: Start->Programme->Zubehör. Dort müsst ich dann nen rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" machen und als Admin ausführen.
    Sie haben keine Ahnung, wie sehr Sie mir geholfen haben. Hatte den ganzen gestrigen Tag versucht, zu partitionieren und heute lese ich ihre "kleine Anmerkung" und es funktioniert einfach. Herzlichen Dank
    mfG

  20. #19
    Unregistriert

    Cool AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei Oxymoxl bedanken, für deinen Beitrag:

    Hier mal noch ne Anmerkung für Vista User. Die DosBox nicht über Start->Ausführen öffnen. Nehmt lieber folgenden Weg: Start->Programme->Zubehör. Dort müsst ich dann nen rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" machen und als Admin ausführen.

    Damit hast du meinen Abend gerettet, war schon fast am verzweifeln.

    Und dieses Forum ist einfach das beste, bezüglich PS3 gibt es hier viele lesenswerteThemen, die mir sehr geholfen haben.

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Fehlermeldung bei Datensicherung

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem bei der Datensicherung und den halben Tag schon meine ext. Festplatte leer geräumt und neu formatiert. Trotzdem erhalte ich immer noch den 8001002A Fehler wenn ich Daten sichern will.
    Manuelles sichern der Speicherstände funktioniert nicht für NFS, Heavy Rain und PES oder FIFA. Zumindest Heavy Rain möchte ich aber mit auf meine neue Festplatte übernehmen.

    Gibt es mittlerweile schon Lösungen? Ich habe die neueste System Software Version 3.5.

    Vielen Dank für Feedback.

    Gruß,

    Dennis

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Datensicherung bei der PS3: Morgen allerseits. Ich hab mir anfangs mal linux auf der ps3 installiert und bei der Partition nur 10gb für die ps3 gelassen. Nun wollte ich ein...

  2. Frage zur Datensicherung: hey hab folgendes problem : meine ps3 hat den Ylod , hab sie allerdings für ein paar tage wieder zum laufen bekommn , in der zeit hab ich die...

  3. Datensicherung: Hallo, ich wollte nun endlich mal die Spielstände und andere Daten meiner Wii auf ner SD-Card sichern. Leider ist dies wohl nicht vollständig...

  4. Datensicherung: Hi! Hab jetzt Mortal Kombat 2 auf meiner PS3! Wenn ich jetzt eine Datensicherung der PS3 auf einen USB Stick mache ist dann Mortal Kombat2 auch...

  5. Wiederherstellen der Datensicherung: So, brauch mal Hilfe. Hab gestern Linux draufgezogen und vorher ne Datensicherung über ne externe HD gemacht, Daten sind mit 1,94GB auch drauf, aber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 datensicherung wiederherstellen fehler 80010038

ps3 datensicherung konnte nicht abgeschlossen werden

ps3 meldung kopiervorgang nicht abgeschlossen fehlermeldung

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-fehlermeldung-bei-datensicherung-99097

ps3 wiederherstellungsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden