Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    -ET- -ET- ist offline
    Avatar von -ET-

    Ausrufezeichen fehlermeldung /dev/pmu not found

    Hallo jetzt versuche ich es hier mal.
    wieso bekomme ich die fehlermeldung in yellow dog linux /dev/pmu not found nicht weg??
    haben von euch auch welche das gleiche problem???
    bitte um lösungsvorschläge

    vielen dank

    gruß / tom

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen fehlermeldung /dev/pmu not found

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -ET- -ET- ist offline
    Avatar von -ET-

    AW: fehlermeldung /dev/pmu not found

    hallo, habe jetzt doch endlich die lösung gefunden.


    ============>>>


    Zitat HarryL Beitrag anzeigen
    Jo, wurde beides schon im Thread besprochen.

    Die richtigen Varianten:

    Erstmal als root anmelden:
    su (enter), passwort eingeben (enter)


    1.
    Die Zeile:
    mknod /dev/pmu c 10 154
    in der Datei:
    /etc/rc.local
    eintragen.

    Also entweder mit:
    gedit /etc/rc.local
    oder
    vi /etc/rc.local
    je nach Geschmack den Texteditor deiner Wahl benutzen
    und die Zeile am Ende einfügen und speichern.


    2. (immer noch als root)
    Die richtigen Befehle sind:

    wget http://rpm.livna.org/livna-release-5.rpm
    rpm -ivh livna-release-5.rpm --nodeps
    sed -i 's!$releasever!5!' /etc/yum.repos.d/livna*

    In der 2. Zeile war release falsch geschrieben
    In der 3. Zeile fehlte das * am Ende

    ---------

    So sollte es funktionieren


    gruß / tom

Ähnliche Themen


  1. USB Loader custom ios 222 not found! *HELP*: Hallo und Guten Tag Liebe Leute :) Ich habe ein Problem und zwar: Hier habe ich meine Schwarze wii (firmeware 4.3e) Hombrew draufgespielt. ...

  2. xvidcore.dll not found: Bei mir kommt "xvidcore.dll not found", wenn ich etwas von der CD abspielen möchte. Ist das ein Fehler beim brennen? Oder kann man das vllt beheben?

  3. udf-fs: no vrs found "dev/proc/ppc64/vmlinux-ps3: not found": moin leute versuche jetzt schon vergeblich linux ubuntu auf der ps3 80gb zum laufen zu bekommen. image auf auf cd oder dvd bootloader vollständig...

  4. ...vmlinux-ps3: not found: schön guten guten tag ich bitte um eure hilfe!! ersma dicke probs ans forum hier hat mir schon echt weitergeholfen nun habe ich ein großes problem...

  5. 3d Gamestudio Palette.pcx not found: hi alle Zusammen, Ich hab ein problem mit dem 3d Gamestudio A6 und zwar immer wenn ich es starte und auf New Klicke steht da Palette.pcx not found...