Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    fk1 fk1 ist offline

    Filme mit DVD Struktur, Speicherort: ext. HDD

    Hallo,

    mein Einstand, kleine Frage am Rande:

    Ich habe (NICHT KOPIERGESCHÜTZTE!) DVDs auf meine externe, in fat32 formatierte, Festplatte kopiert und möchte diese nun mit der ps3 abspielen.

    es gibt natürlichs chon themen dazu aber mein problem ist ein bisschen spezifischer:

    1. ich möchte NICHT alle vobs zusammenfügen/kopieren/konvertieren! das DVD Format soll beibehalten werden

    2. es gibt ne möglichkeit vobs umzubenennen in mpeg und diese dann abzuspielen. dazu sei gesagt: a) funktioniert das abspielen bei mir auch ohne umbennen, zumindest teilweise... b) wenn ich diese vobs abspiele spielen sie nur die eine vob, ohne menü, ohne skip zum nächsten file...

    ich möchte allerdings die DVD Struktur nicht verändern, trotzdem aber das menü beibehalten!

    ich hoffe sehr das klappt irgendwie... zur not muss ich den film wohl doch konvertieren, aber das lohnt sich dann auch nur mit menü! wenn also jemand noch ne idee hat welches format ps3 kompatibel ist und menüs und andere dvd features mitbringt kann man drüber reden

    noch etwas: habe einen ordner wo mehrere wmv files drin sind, ich kann aber während der wiedergabe nicht zum nächsten file skippen... workaround anyone?

    btw wie gesagt ich habe viel gesucht, auch einiges gefunden, teilweise aber keine lösungen zum problem bzw. veraltete threads gefunden

    vielen dank im voraus!

  2. Anzeige

    Filme mit DVD Struktur, Speicherort: ext. HDD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DreamTheaterFan DreamTheaterFan ist offline
    Avatar von DreamTheaterFan

    AW: Filme mit DVD Struktur, Speicherort: ext. HDD

    Gibt's da inzwischen ne Möglichkeit? Vielleicht mit Linux oder so?
    Wäre super wenn da jemand Bescheid wüsste!

  4. #3
    DreamTheaterFan DreamTheaterFan ist offline
    Avatar von DreamTheaterFan

    AW: Filme mit DVD Struktur, Speicherort: ext. HDD

    Weiß da von euch keiner ne Möglichkeit vielleicht mit der neuen Firmware 2.40???

  5. #4
    kluivert kluivert ist offline

    AW: Filme mit DVD Struktur, Speicherort: ext. HDD

    mit linux müsste es eigtl klappen, im xmb soweit ich weiß nicht!

  6. #5
    DreamTheaterFan DreamTheaterFan ist offline
    Avatar von DreamTheaterFan

    AW: Filme mit DVD Struktur, Speicherort: ext. HDD

    Hmm hast du das schonmal ausprobiert? Hab bei mir nämlich noch kein Linux drauf, aber wenn es damit funktionieren würde, würd ich das auf jedenfall mal installieren...

  7. #6
    DreamTheaterFan DreamTheaterFan ist offline
    Avatar von DreamTheaterFan

    AW: Filme mit DVD Struktur, Speicherort: ext. HDD

    push......

  8. #7
    DreamTheaterFan DreamTheaterFan ist offline
    Avatar von DreamTheaterFan

    AW: Filme mit DVD Struktur, Speicherort: ext. HDD

    push it...

  9. #8
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Filme mit DVD Struktur, Speicherort: ext. HDD

    Soweit ich weiß geht das nicht, denn sobald mit DVDShrink zB eine DVD Shrinkst dann hast du ja Ordner auf der Platte liegen in denen die einzelnen VOBS drin sind und so weiter...

    Die PS3 kann diese Ordner aber nicht verarbeiten/lesen.

    Du könntest ein Image brennen was die PS3 aber auch nicht lesen kann, also wir wohl nur die Möglichkeit bleiben eine DVD zu brennen oder eben das ganze Verzeichnis in PowerDVD oder ähnliches zu laden. Ob diese DVD Programme allerdings unter Linux laufen oder ob es diese speziell für Linux gibt weiß ich auch nicht.

  10. #9
    DreamTheaterFan DreamTheaterFan ist offline
    Avatar von DreamTheaterFan

    AW: Filme mit DVD Struktur, Speicherort: ext. HDD

    Tja sowas hab ich mir schon gedacht... Ich Warte schon seit Ewigkeiten auf ein Firmwareupdate mit dem es geht, aber da wird sich wohl nichts mehr tun!

  11. #10
    oriwan oriwan ist offline
    Avatar von oriwan

    AW: Filme mit DVD Struktur, Speicherort: ext. HDD

    mit ps3 wirds bestimmt niemals geben. warum sollten sie sowas einführen mit welchem zweck. mit linux gehts image machen von der dvd und mounten virtual DVD tools sollte es ja auch unter linux geben oder ? lasse mich gerne belehren wenn ich falsch liege. Aber wieso nicht einfach nen mediaserver wie twonkey laufen lassen aufm pc und streamen ?

    sers

  12. #11
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Filme mit DVD Struktur, Speicherort: ext. HDD

    Zitat oriwan Beitrag anzeigen
    mit ps3 wirds bestimmt niemals geben. warum sollten sie sowas einführen mit welchem zweck. mit linux gehts image machen von der dvd und mounten virtual DVD tools sollte es ja auch unter linux geben oder ? lasse mich gerne belehren wenn ich falsch liege. Aber wieso nicht einfach nen mediaserver wie twonkey laufen lassen aufm pc und streamen ?

    sers
    eben, ich streame auch alles vom pc zur PS3 und das klappt wunderbar...

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Filme mit DVD Struktur, Speicherort: ext. HDD

    (ist ne weile her das ich Deutsch schreibe - also bitte vergibt mir meine Sauklaue...)

    um DVD Formate beizubehalten musst du sie als ISO Image brennen. Da die PS3 ISO's nicht direkt lesen kann - kannst du sie mit einem PS3 Media Server ueber dein Netzwerk daheim (von einem PC) zu deiner PS3 Anlage uebertragen. Der PS3 Media Server kann ISO dateien lesen...

    siehe = PS3 Media Server

    Anleitungen leider nur auf Engl. Viel Glueck!

    lg

Ähnliche Themen


  1. Speicherort der Benutzerprofile: Hallo Ne Frage Wo werden die Benutzerprofile, zwischen denen man nach dem Einschalten wählen kann, gespeichert??? Werden die auf der...

  2. Speicherort Spielstände: hallo zusammen, wo werden denn spielstände gesichert? auf der wii direkt? sprich, wenn ich mir ein spiel ausleihe..dann ist der spielstand...