Seite 1 von 20 12345914 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 386

Thema: Firmware 3.21

  1. #1
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline

    Firmware 3.21

    Am 1. April ( Ist kein April Scherz ) erscheint ein neues Firmware Update für die PS3.

    Für die ein oder anderen PS3 FAT besitzer wird es jetzt vielleicht ein Schock sein aber mit der neuen Firmware wird das "Other OS" Feauture deaktiviert.

    Jetzt gibt es keine PS3 Versionen mehr die ein fremdes Betriebsystem abspielen können (Linux).
    Sony hat Angst vor Hackern !!!!! Deswegen die Neue Firmware !!!!

    Falls wer auf die Idee kommt sich nicht die neue Firmware zu laden, der verpasst folgendes laut Sony:

    - Kein PlayStation Network mehr und deren Feautures, Chat etc.

    - Kein Abspielen mehr von PS3 Software, Blu ray Filmen die die Firmware 3.21 benötigen.

    - Wiederspielen von Kopiergeschützten Videos vom Media Server nicht mehr möglich.

    - Verwendung von neuen Features und Verbesserungen der kommenden Firmware Updates auch nicht mehr möglich.



    Hier noch die Offizielle Meldung aus dem Offiziellen PlayStation Blog.

    Zitat
    PS3 Firmware (v3.21) Update – PlayStation Blog

  2. #2
    Denery Denery ist offline

    AW: Firmware 3.21

    denn darf die ps3 aber net mehr als pc ersatz bezeichnet werden
    naja ob die neue FW was bringt
    die letzten teile waren echt für den *****

  3. #3
    Gast002

    AW: Firmware 3.21

    Zitat Ein Hund im Büro? Beitrag anzeigen
    Am 1. April ( Ist kein April Scherz ) erscheint ein neues Firmware Update für die PS3.

    ...

    Doch das ist ein April Scherz..

    1. Es gibt nicht mal eine Firmeware 3.20, warum also auf 3.21 updaten? (aktuell 3.15)
    2. PS3s werden nicht nur zum Zocken gebaut. Sogar die US Luftwaffe besitzt einen Supercomputer aus 2200 PS3s! Diese Computer brauchen das Linux Betriebssystem.
    Sowas wird man nicht abschaffen!
    3. Welche Hacker? Der geohot Exploit bringt rein gar nichts...
    4. Bei Meldungen mit dem Datum 1. April sollten generell die Alarmglocken schrillen..

  4. #4
    robbie robbie ist gerade online

    AW: Firmware 3.21

    Hmmm, die Entfernung von Linux-Fähigkeit wurde aber auch schon in ersten Meldungen von Mitte Februar kolportiert, also das halte ich sehr wohl für möglich.
    Der Hotz-Exploit bringt diesbezüglich wohl nix, aber schafft das notwendige Grundgerüst.
    Ich glaube eher, dass der Veröffentlichungstermin nicht stimmt, aber das werden wir ja bald wissen.
    Immerhin wärs ein Donnerstag.

  5. #5
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline

    AW: Firmware 3.21

    Zitat Mutenroshi Beitrag anzeigen
    Doch das ist ein April Scherz..
    Zitat
    Community Chef aus dem EU PlayStation Blog.
    PS3 Firmware 3.21 Coming April 1st – PlayStation.Blog.Europe

    Zitat Mutenroshi Beitrag anzeigen
    1. Es gibt nicht mal eine Firmeware 3.20, warum also auf 3.21 updaten? (aktuell 3.15)
    Wir kennen den Changelog noch nicht und wissen somit also noch nicht was sich noch alles ändern wird. Man kann jetzt also davon ausgehen das Firmware 3.20 und 3.21 zusammengefasst wurden

    Zitat Mutenroshi Beitrag anzeigen
    2. PS3s werden nicht nur zum Zocken gebaut. Sogar die US Luftwaffe besitzt einen Supercomputer aus 2200 PS3s! Diese Computer brauchen das Linux Betriebssystem.
    Sowas wird man nicht abschaffen!
    Wer behauptet das die AirForce jetzt kein Linux mehr nutzen kann? Ich hab doch oben geschrieben was passiert wenn man nicht updated. Ich glaube also nicht das die AirForce sich fürs PSN und Blu Ray Filme schauen interessiert

    Zitat Mutenroshi Beitrag anzeigen
    3. Welche Hacker? Der geohot Exploit bringt rein gar nichts...
    bloomberg.com wusste schon seit gestern das Sony eine neue Firmware einführen wird. Die Begründung liegt dabei um die Piraterie zu bekämpfen.
    Sony Plans PS3 Software Change to Combat Piracy, Nikkei Says - Bloomberg.com

    Zitat Mutenroshi Beitrag anzeigen
    4. Bei Meldungen mit dem Datum 1. April sollten generell die Alarmglocken schrillen..

  6. #6
    Gast002

    AW: Firmware 3.21

    Ich wollte ja auch nicht sagen daß die US Airforce Blu Ray Filme auf dem Supercomputer schaut sondern daß viele Firmen die PS3 einfach als Rechner benutzen.
    Und mache Firmen wollen das vielleicht auch in Zukunft, nur dann geht es nicht mehr und sie müssen auf eine teurere Variante umsteigen.

    Ich sehe das Ganze sehr gelassen. Gehöre zu der Gruppe die Linux nicht braucht und von Piraterie hab ich auch noch nichts gehört.
    3 Jahre PS3 ohne Raubkopien, so schnell wird da auch nichts ändern..

    Schade für die Leute die sich wirklich damit beschäftigen..

  7. #7
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline

    AW: Firmware 3.21

    Ich seh es ja ebenfalls gelassen. Linux hab ich noch nie benutzt und eigentlich will Sony uns ja nur Gutes tun mit dem Update.

    Es gibt aber nunmal auch user die die PS3 als Computer genutzt haben + Internet. Das geht eben nicht mehr und die sind jetzt auf gut deutsch angepi***.
    Vorallem preist Sony ja mit dem Slogan "It only does Everything" und dann wird jetzt ein für viele Leute wichtiges Feauture entfernt. Was für eine Ironie

  8. #8
    robbie robbie ist gerade online

    AW: Firmware 3.21

    Wenn ich aber Linux auf meiner PS3 installiere, dann bin ich ja nicht mehr von FW-Updates abhängig, oder seh ich das falsch?
    Man muss sich also lediglich VOR dem Update überlegen, ob man nochmal Linux draufmachen will?
    Künftige Poduktserien werden dann sowieso mit dieser FW ausgeliefert.

    "It only does everything" mit Sony-Software. Sehe da keinen Widerspruch.

  9. #9
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline

    AW: Firmware 3.21

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber Linux auf meiner PS3 installiere, dann bin ich ja nicht mehr von FW-Updates abhängig, oder seh ich das falsch?
    Man muss sich also lediglich VOR dem Update überlegen, ob man nochmal Linux draufmachen will?
    Künftige Poduktserien werden dann sowieso mit dieser FW ausgeliefert.
    Nein, abhängig von Firmware Update ist man dann nicht. Es sei denn man nutzt die Ps3 nicht nur als Konsole sondern auch als Gaming Konsole und zum Spielen gehört eben auch Online Modus dazu (trophies etc.)

    Die neue Firmware ist optional, man muss sie nicht laden.

    Zitat
    Joa, Du schon, ich aber nicht
    It only does Everything bezieht sich darauf was die Konsole so alles kann:

    Blu Ray
    Gaming
    Online
    Other OS

    Letzteres kann sie eben nicht mehr. Klar die Slim kann sie seit Release nicht aber die heißt ja auch nicht Slim, sondern PS3

  10. #10
    Sora Sora ist offline

    AW: Firmware 3.21

    Wasn das für ein scheiß ?
    also nach dem post von EIn hund im Büro ? werde ich sozusagen gezwungen ein Fw update zu machen ?
    das ist doch schwachsinn .......und dabei wird sozusagen gesagt ...wenn du nicht updatest dann kannst du nichtz mehr mit der ps3 anfangen O.o
    also wenn das jetzt wirklich ein april scherz ist dann werden wir dies bald erfahren

  11. #11
    robbie robbie ist gerade online

    AW: Firmware 3.21

    Das war aber schon bei jedem Update so (außer eben bei den 2-3 optionalen).
    Wer online zocken will, muss die neueste FW laden.
    Das hat nix von Aprilscherz und ist mMn völlig verständlich.
    Wenn zwei Geräte miteinander kommunizieren wollen, dann eben nur mit der gleichen Software-Version.

    In diesem Fall sagte HiB aber ja:
    Zitat

  12. #12
    Sora Sora ist offline

    AW: Firmware 3.21

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Das war aber schon bei jedem Update so (außer eben bei den 2-3 optionalen).
    Wer online zocken will, muss die neueste FW laden.
    Das hat nix von Aprilscherz und ist mMn völlig verständlich.
    Wenn zwei Geräte miteinander kommunizieren wollen, dann eben nur mit der gleichen Software-Version.

    In diesem Fall sagte HiB aber ja:
    Naja wenn ich nicht online zocke ... Also ich kann da ja auch keine sachen mehr ausm psn holen ...und das dann nur wegen einem update

  13. #13
    FamousNight FamousNight ist offline

    AW: Firmware 3.21

    also ist man gezwungen sich das update zu ziehen wenn man online zocken will und ausm psnstore sachen ziehen will

  14. #14
    Sora Sora ist offline

    AW: Firmware 3.21

    Zitat iNf4m0uZ.l0v3r Beitrag anzeigen
    also ist man gezwungen sich das update zu ziehen wenn man online zocken will und ausm psnstore sachen ziehen will
    Anscheinend -.-
    Also ich hoffe mal das dies kein April scherz ist ^^
    Mir wäre es auch egal , es geht halt nur ums Prinzip

  15. #15
    FamousNight FamousNight ist offline

    AW: Firmware 3.21

    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    Anscheinend -.-
    Also ich hoffe mal das dies kein April scherz ist ^^
    Mir wäre es auch egal , es geht halt nur ums Prinzip
    Also ich habs über´s iPhone auch im PS3 Talk gelesen, und das uPdate soll ab dem 1.4 zur verfügung stehen, also ist es wohl doch kein scherz. -.- aber warum genau am 1.4?

    Nunja abwarten, und schauen was passiert. Sie sollen endlich mal nen uPdate rausbringen mit mehr futures wenn jetzt schon solange kein uPdate mehr kam

  16. #16
    robbie robbie ist gerade online

    AW: Firmware 3.21

    Zitat iNf4m0uZ.l0v3r Beitrag anzeigen
    aber warum genau am 1.4?
    Weil da Donnerstag ist.
    Updates kommen in 95% aller Fälle am Donnerstag.

    Aber warum ist hier nun eine Diskussion am Laufen, weil man Updates laden MUSS?
    In diesem Fall, wie gesagt, optional.
    Ansonsten ist es schon IMMER SO GEWESEN, dass man für jegliche Onlinefunktionen das neueste FW-Update benötigt.
    Ist das noch nie jemandem aufgefallen?

  17. #17
    Heffner Heffner ist offline

    AW: Firmware 3.21

    Zitat iNf4m0uZ.l0v3r Beitrag anzeigen
    Also ich habs über´s iPhone auch im PS3 Talk gelesen, und das uPdate soll ab dem 1.4 zur verfügung stehen, also ist es wohl doch kein scherz. -.- aber warum genau am 1.4?
    weil der 1.4 ein Donnerstag ist und normal die Updates immer am Donnerstag kommen ... zumindest noch ... soll ja ab Mai oder so Mittwochs sein.

    Edit: mist Robbie war schneller :P

  18. #18
    FamousNight FamousNight ist offline

    AW: Firmware 3.21

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Ist das noch nie jemandem aufgefallen?
    Ne is mir noch NIE aufgefallen.

    Hm, Optional ist das UPDATE klar, aber ich will nicht auf´s onlinezocken verzichten müssen wegen nem UPDATE von Sony.

  19. #19
    Sora Sora ist offline

    AW: Firmware 3.21

    Zitat iNf4m0uZ.l0v3r Beitrag anzeigen
    Ne is mir noch NIE aufgefallen.

    Hm, Optional ist das UPDATE klar, aber ich will nicht auf´s onlinezocken verzichten müssen wegen nem UPDATE von Sony.
    Eben ich auch nicht ....ich werde das update woll machen müssen
    ..das mann immer ein update machen muss damit man online zocken kann ist mir auch nicht aufgefallen ....bzw für online aktivitäten

  20. #20
    robbie robbie ist gerade online

    AW: Firmware 3.21

    Bei Standardupdates ist es so, dass du bei der Anmeldung im PSN darauf hingewiesen wirst, dass ein neues Update verfügbar ist.
    Wenn du dann auf "Abbrechen" gehst, wirst du abgemeldet und das wars.
    Es gab mal ein optionales Update (ich glaube 3.01) das Probleme mit Uncharted nach Update 3.00 behob.
    Und noch 1 oder 2, die Restlichen waren alle verpflichtend für eine Anmeldung im PSN.

    Für Leute ohne Onlineanbindung ist auch auf den meisten Spiele-Blu-Rays die aktuelle FW drauf.
    Ob die dann auch installiert werden MUSS, um diese Spiele offline spielen zu können, das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

+ Antworten
Seite 1 von 20 12345914 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS3 Firmware 4.41
    Von Dirk Diggler im Forum Sony PS3 Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 22:11
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 23:10
  3. Firmware 1.93
    Von tocotronic im Forum Sony PS3 Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:33
  4. Firmware 1.92 ist da
    Von skieli im Forum Sony PS3 Forum
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 16:26
  5. Flashcard Firmware: CycloDS Firmware 1.2 BETA #3
    Von Streifenhörnchen im Forum Flashcards & Homebrew
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 23:42