Seite 3 von 20 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 386

Thema: Firmware 3.21

  1. #41
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: Firmware 3.21

    Wenn Sie sich aber durch die AGBs abgesichert haben sind sie wohl im recht

  2. Anzeige

    AW: Firmware 3.21

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Firmware 3.21

    Zitat unique.ru Beitrag anzeigen
    Wenn Sie sich aber durch die AGBs abgesichert haben sind sie wohl im recht
    Eben NICHT

    Im Moment des Kaufes also der Übergabe des Geldes und der Konsole, ist das Eigentumsrecht der PS3 an den Käufer übergegangen. Gegenstand war also die gesamte Konsole + aller ihre Funktionen und Möglichkeiten. Sollte nun durch ein Update eine Funktion, die mir damals quasi zugesichert wurden ist (Die haben ja mit Linux geworben), entfernt werden, handelt es sich um ein Eigentumsdelikt, ein nachträglicher Eingriff in die Produktzusage . Also eine Art "Sachbeschädigung" strafbar nach StGB!!

  4. #43
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: Firmware 3.21

    Nein. Das Update ist optional. Kein muss.

    Bei registrierung im PSN, diese AGB habe ich gemeint, musste man ebenso diese anerkennen...

  5. #44
    ARCHITECT ARCHITECT ist offline
    Avatar von ARCHITECT

    AW: Firmware 3.21

    Ganz einfach, wird das feature otherOS entfernt bringt die konsole wieder zurück zum Händler.
    Ich hab mir die PS3 auch deswegen gekauft. Die 399,99 Euro bekomme ich wieder, denn auf dem karton stehen angaben wie - otherOS usw.
    Dann kauf ich mir dir SLIM mit Dualschock3 für nur 299 Euro und Dualschock3. Muss doch gehen oder?

    Update: hätte erst mal zuende lesen sollen

  6. #45
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Firmware 3.21

    Zitat ARCHITECT Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, wird das feature otherOS entfernt bringt die konsole wieder zurück zum Händler.
    Ich hab mir die PS3 auch deswegen gekauft. Die 399,99 Euro bekomme ich wieder, denn auf dem karton stehen angaben wie - otherOS usw.
    Dann kauf ich mir dir SLIM mit Dualschock3 für nur 299 Euro und Dualschock3. Muss doch gehen oder?

    Update: hätte erst mal zuende lesen sollen
    Berechtigte frage.... aber was macht man wenn man sie gebraucht gekauft hat?

    btw

    A note to people interested in the exploit and retaining OtherOS support, DO
    NOT UPDATE. When 3.21 comes out, I will look into a safe way of updating to retain
    OtherOS support, perhaps something like Hellcat's Recovery Flasher.
    I never intended to touch CFW, but if that's how you want to play..



    Ich glaub bald wirds rund gehen mit der Ps3

  7. #46
    ARCHITECT ARCHITECT ist offline
    Avatar von ARCHITECT

    AW: Firmware 3.21

    Dann mach ich ein Update und dann zum Händler
    Hab ja nicht gewusst

  8. #47
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: Firmware 3.21

    Wie lang is es denn her, dass du sie gekauft hast?

  9. #48
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Firmware 3.21

    Mal ne blöde frage:
    Wenn ich kein Firmwareupdate mache, kann ich doch in Zukunft (bei relevanten updates) auch kein update machen dass dieses feutre nicht abgeschaltet wird, richtig?

  10. #49
    ARCHITECT ARCHITECT ist offline
    Avatar von ARCHITECT

    AW: Firmware 3.21

    ende 2008
    Stell euch mal vor ihr kauft ein komplettes Haus und nach 10 Jahren kommt der Unternehmer und klaut das Dach vom Kopf.
    Ich habe die PS3 mit all den Features gekauft und das beinhaltet auch PSN mit Updates und otherOS usw.

  11. #50
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Firmware 3.21

    Ich halte das ganze auch (noch) zu 95 % für einen Aprilscherz .
    Falls es doch stimmt kann sich Sony mal wieder auf ein paar fette Klagen freuen -
    hätten sie damit auch eindeutig verdient!

    Wozu muss ich mir mit der Slim das Update überhaupt installieren?
    Ist doch eigentlich Schwachsinn, weil sie dieses Feature gar nicht hat ^^.

    Gut das ich meine reparierte 60 GB-PS3 noch nicht wiederhab , sonst
    hätte ich damit diesen Donnerstag nur offline gezockt, nur zur Sicherheit ^^.

    P.S. ich benutze, benutzte und werde auch nie Linux auf der PS3 verwenden ,
    da ich einen guten PC habe. Dieses Thema interessiert mich aber trotzdem .

  12. #51
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Firmware 3.21

    jetzt kommt eine noch blödere frage
    was genau ist dieses linux und was kann es machen (man sieht ich habe davon keine ahnung)

  13. #52
    East Jesus Nowhere East Jesus Nowhere ist offline
    Avatar von East Jesus Nowhere

    AW: Firmware 3.21

    Linux ist ein Betriebssystem. So wie Windows XP oder Windows Vista.

  14. #53
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Firmware 3.21

    Könnt ihr mal runterkommen?
    Ihr habt GAR KEINE Chance, da irgendwie eine Klage einzureichen, steigert euch da nicht rein.

    "Das ist eine verdammte Frechheit von Sony! Ich geb die zurück!"
    Dann kommen Fragen wie "Was macht Linux überhaupt?"


    Ihr wollt die Online-Funktionen des PSN nutzen?
    Dann erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ihr das nur mit entsprechender Software könnt (Firmware).
    So wird Sony das auslegen und da kann man nix dran machen.
    Wenn man Linux installiert hat, dann muss man dieses Update sowieso nicht runterladen.
    Und die Ps3 Slim hat dieses Feature schon seit Release nicht mehr.
    Warum gerade jetzt so eine Aufregung darum?

  15. #54
    moe_re

    AW: Firmware 3.21

    Mich interessierte die Funktion nie, sah darin aber dennoch einen enormen Nutzen -> die Unix Hackergemeinde hatte kein Interesse an der PS3.

    Das würde sich mit dieser Entscheidung höchstwahrscheinlich sehr bald ändern und es wäre nur noch ne Frage der Zeit, bis erste Versuche gelingen, trotzdem ein alternatives OS zu installieren und das wäre eine geöffnete Türe für CFW.

    Ich betrachte die News aber auch eher skeptisch

  16. #55
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: Firmware 3.21

    Zitat ARCHITECT Beitrag anzeigen
    ende 2008
    Stell euch mal vor ihr kauft ein komplettes Haus und nach 10 Jahren kommt der Unternehmer und klaut das Dach vom Kopf.
    Ich habe die PS3 mit all den Features gekauft und das beinhaltet auch PSN mit Updates und otherOS usw.
    haha, ende 2008, na dann viel spaß beim zurück geben

    Und wie willst du nochmal das geltend machen?

    Du sagst, das PSN mit Updates und wenn Sony sagt "Ihr braucht das!" Dann brauchst du es auch.

    Und auf den vergleich geh ich schonmal nicht ein

  17. #56
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Firmware 3.21

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Ihr habt GAR KEINE Chance, da irgendwie eine Klage einzureichen, steigert euch da nicht rein.
    Ohh doch da wird es klagen geben... man ist früher oder später gezwungen upzudaten, außer man will auf neue spiele verzichten etc...

    Oder wenn die Ps3 kaputt geht, wird von tvs (ohne zu fragen) das neueste update aufgespielt.
    Spätestens beim nächsten Zwangsupdate (um z.B. neue games zu spielen) kann man sony verklagen.

    Das wird Sony sehr teuer kommen.

    btw ist es kein scherz Sony PlayStation 2010

    Dann muss halt eine Slim her und auf die Phat eine CFW, bin nur gespannt wie lange das noch dauern wird =)

    Und die Ps3 Slim hat dieses Feature schon seit Release nicht mehr.
    Warum gerade jetzt so eine Aufregung darum?
    Du musst aber auch an die Leute denken die sich extra wegen Linux eine Phat geholt haben, den slim usern kann das sowieso egal sein, die wussten das ja schon vorher.

  18. #57
    moe_re

    AW: Firmware 3.21

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Dann muss halt eine Slim her und auf die Phat eine CFW, bin nur gespannt wie lange das noch dauern wird =)
    Nicht lange... sollte Sony die Entscheidung nicht zurück nehmen, können wir nach Erscheinen des Updates in ein paar Wochen mit ersten Erfolgsmeldungen rechnen. Bis dahin gilt es, die Phat nicht upzudaten !

  19. #58
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Firmware 3.21

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Ohh doch da wird es klagen geben... man ist früher oder später gezwungen upzudaten, außer man will auf neue spiele verzichten etc...
    Die wird es eventuell auch geben, das streite ich ja gar nicht ab.
    Aber auf welcher Grundlage soll eine solche Klage denn zum "Sieg" führen?

    Klar ist man über kurz oder lang gezwungen upzudaten, wenn man spielen will.
    Wenn Sony sagt "um diese Software online wiedergeben zu können, muss man das neueste Firmwareupdate laufen haben", wie willst du sie dann klagen?

    Und die "ich hab mir die PS3 wegen Linux gekauft"-User hier bitte Hand hoch.
    (klar wird jetzt jeder krähen, aber dann möcht ich auch wissen WARUM dieses Feature so entscheidend ist)
    Es ist eine verschwindend kleine Anzahl.
    Unser 3 Jahre alter Linux-Thread hat gerade mal 50 Seiten, einige Spiele-Threads bringens auf 300 Seiten in der halben Zeit.

    Das kommt mir vor wie diese typisch amerikanische Einstellung, alles und jeden versuchen zu verklagen....nur wird das nicht gehen.

    Als die Slim erschien, ist das Wegfallen dieses Features nur am Rande erwähnt worden, da war der große Aufhänger noch die fehlende Abwärtskompatibilität, das ist echt lächerlich.

    Es gibt Linux-User, ganz klar.
    Aber ihre Anzahl ist unverhältnismäßig kleiner im Vergleich zu denen, die sich aufregen.

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Das wird Sony sehr teuer kommen.
    Ich warte gespannt.

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Du musst aber auch an die Leute denken die sich extra wegen Linux eine Phat geholt haben, den slim usern kann das sowieso egal sein, die wussten das ja schon vorher.
    Wie ich oben schon geschrieben habe sind die leider eine eklatante Minderheit.

    Sony verkauft das Ganze als Sicherheits-Update.
    CFW wird eben nicht Tür und Tor geöffnet, im Gegenteil, es wird ein Riegel vorgeschoben.
    Und sollten wir diesen Umstand nicht begrüßen?

    Die Szene hat sich schon immer für die PS3 interessiert, wie auch für jede andere Konsole, dieses Argument zieht mMn nicht.
    Sie ist einfach bisher am Umgehen der Sicherheitsbarrieren gescheitert.

  20. #59
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Firmware 3.21

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mal runterkommen?
    Ihr habt GAR KEINE Chance, da irgendwie eine Klage einzureichen, steigert euch da nicht rein.

    "Das ist eine verdammte Frechheit von Sony! Ich geb die zurück!"
    Dann kommen Fragen wie "Was macht Linux überhaupt?"


    Ihr wollt die Online-Funktionen des PSN nutzen?
    Dann erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ihr das nur mit entsprechender Software könnt (Firmware).
    So wird Sony das auslegen und da kann man nix dran machen.
    Wenn man Linux installiert hat, dann muss man dieses Update sowieso nicht runterladen.
    Und die Ps3 Slim hat dieses Feature schon seit Release nicht mehr.
    Warum gerade jetzt so eine Aufregung darum?
    Da wirst du wohl recht haben. Sony wird sich da rechtlich schon vorher abgesichert haben. Ich denke der Imageschade dafür wird um so grösser. Denn so hält man keine Kunden bei Laune. Sowas führt eher dazu das man sich später mal ein Konkurenzprodukt kauft. Denn so schnell vergessen die Kunden sowas auch nicht. Aber warten wir den 01.04. erst einmal ab und sehen dann was passiert.

  21. #60
    moe_re

    AW: Firmware 3.21

    Bitte bitte lest euch doch die AGB durch... da steht alles drin !
    Es wird sogar angeschnitten, dass das System seitens Sony verändert werden kann, um Softwarepiraterie vorzubeugen und exakt diesen Fall haben wir hier.

    Solch eine Klage hat nicht die geringste Chance.

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Die Szene hat sich schon immer für die PS3 interessiert, wie auch für jede andere Konsole, dieses Argument zieht mMn nicht.
    Sie ist einfach bisher am Umgehen der Sicherheitsbarrieren gescheitert.
    Das sehe ich eher komplett im Gegenteil

    Die Szene hat sich eben deshalb nich dafür interessiert, WEIL eben die Möglichkeit bestand, ein alternatives OS zu installieren.

    Ich hab mich heute Nacht mal mit dem Exploid auseinander gesetzt und das Verfahren ist eigentlich erschreckend simpel

    Den Code des Expoits kann man sich hier runterladen und eine Erläuterung der Hypervisor Elemente gibts hier.

Seite 3 von 20 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  2. Firmware 2.35: mal schaun was die bringt :yeah:

  3. Firmware 1.93: Aufgrund von Netzwerkproblemen, die User des Firmware Updates 1.92 hatten, arbeitet Sony derzeit an einer Upgrade Version, die diese Schwierigkeiten...

  4. Firmware 1.92 ist da: Habe gerade gesehen, dass eine neue firmware da ist. 1.92... also nix mit 2.0

  5. Flashcard Firmware: CycloDS Firmware 1.2 BETA #3: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/186.jpg Team Cyclops hat eine Neue Betaversion der CycloDS Evolution Firmware rausgebracht. Changelog: ...