Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    PS3 Firmware 4.00

    Sony kündigt Firmware Update 4.0 an

    Diese Woche noch, soll laut Sony die neue Firmware an den Start gehen.

    Kompatibilität zur PlayStation VITA,
    Inhalte der PS VITA mit Hilfe der PlayStation 3 verwalten,
    Savegames von PlayStation VITA zur PlayStation 3 kopieren,
    Firmware-Updates mit Hilfe der Network-Features der PlayStation 3 auf die PlayStation VITA installieren,
    PlayStation Plus Mitglieder können nun getrennt voneinander folgende “automatischen Update Features” aktivieren oder deaktivieren:

    Game patches
    System Software
    Empfohlene Spiele und Video
    Trophäeninformationen synchronisieren

    Datenschutzeinstellungen für das PSN zum Filtern von Freundesanfragen und Nachrichten.
    Quelle

  2. Anzeige

    PS3 Firmware 4.00

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Firmware 4.0

    wenn man kein Plus hat und sich für die VITA nicht interessiert, also ein ziemlich unnötiges Update... schade, dass ich dafür wohl ne Stunde investieren muss (klingt nach nem großen Download mit entsprechender Installationszeit)

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Firmware 4.0

    ne keine Stunde habe ca 5-10mins gebraucht ging recht fix (kommt bestimmt auch auf die Leitung an). Aber für mich war das ding auch völlig sinnlos.

  5. #4
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Firmware 4.0

    danke, dann ist ja gut. Meine Leitung ist recht ordentlich

  6. #5
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Firmware 4.0

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    wenn man kein Plus hat und sich für die VITA nicht interessiert, also ein ziemlich unnötiges Update... schade, dass ich dafür wohl ne Stunde investieren muss (klingt nach nem großen Download mit entsprechender Installationszeit)
    Quatsch. Das Update ist toll. Wie zu erwarten, strotzt das 4.0 Update nur so vor Features. Zum Beispiel wird man bei jedem Einschalten jetzt auch eine kurze Epilepsy-Warnung bekommen und, worauf wir alle lange gewartet haben: UK-English-Support ist auch endlich da. 3.8 oder 3.9 hätte es da einfach nicht getan. /s

  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Firmware 4.0

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel wird man bei jedem Einschalten jetzt auch eine kurze Epilepsy-Warnung bekommen
    Ich hab gehofft das ist ein Scherz.
    Nach kurzem Googlen hat es sich als wahr heraus gestellt. ^^ Wenigstens nur klein in der Ecke.
    Naja, PSN+ hab ich zwar aber die VITA wird wohl nix für mich.....4.0 bringt trotzdem noch 1-2 praktische Sachen, die ich aber nicht wirklich vermisst hab.

    Ich würde das Update nicht als Unsinn abtun, immerhin wird ständig upgedatet.
    Lieber viele kleine Veränderungen als gar kein Support.
    Stellt euch mal vor, wir wären immer noch auf dem Stand den wir zu Release der PS3 hatten.

    Wobei ich für 4.0 definitiv auch etwas größere Veränderungen erwartet hätte.

  8. #7
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Firmware 4.00

    Joa, ich hab ja auch kein echtes Problem damit. Bin eigentlich immer Pro-Update, nur muss ich auch mal ehrlich sein und zugeben, dass ich irgendwas wirklich Cooles oder Größeres für 4.0 erwartet hätte. Die Vita-Geschichte ist ja mehr oder weniger nur ein Compatibility-Update. Die Wahrscheinlichkeit, dass größere Sachen für 4.1 oder 4.03 geplant sind ist ja nicht unbedingt höher, als das was mit 4.0 passiert. Vielleicht gibt es ja auch noch paar versteckte Sachen, die über die Zeit auftauchen.

  9. #8
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: PS3 Firmware 4.00

    Was soll es schon noch großartiges geben? Die einzige Großartigkeit wäre für mich eine Evolution der Menüsteuerung und des Designs. Ich finde besonders das Design der Freundes- und Trophäenliste ziemlich übel, besonders wenn man die Xbox Menüoberfläche kennt. Natürlich wissen wir alle, dass das PSN kostenlos ist und demgemäß der gewisse Elan dafür fehlt, daran viel zu ändern. Aber seitdem die PS3 auf dem Markt ist, hat sich nur einmal etwas am Design verändert. Und von Custom Soundtrack und X-Game-Chat will ich gar nicht anfangen.

  10. #9
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 Firmware 4.00

    Zitat nico2409 Beitrag anzeigen
    Die einzige Großartigkeit wäre für mich eine Evolution der Menüsteuerung und des Designs.
    Ja, eben das hatte ich insgeheim erwartet.
    Es gab ja auch demetsprechende Gerüchte in letzter Zeit.

    Custom Soundtrack geht ja schon, anhängig vom Spiel, und Party Chat werden wir auf der PS3 nie sehen.
    Ich habe dazu schon viele Statements von "Insidern" gelesen, wie glaubwürdig die sind kann ich schwer beurteilen.
    Aus vielen Quellen liest man aber, dass das Problem in Zusammenhang mit einer großen Softwareschmiede steht und nicht, wie oft behauptet, mit Microsoft-Patenten.
    Hätte man es von Anfang an impementiert, dann würde es vermutlich klappen, die VITA wirds ja auch können.
    Das ganze rückwirkend upzudaten ist wohl eine zu große Herausforderung (InGame-XMB sei schon echt schwierig gewesen) bzw. ließe es sich gar nicht umfassend für alle Spiel realisieren.
    Aber das gehört eh nicht hierher und in meinem Fall muss ich auch sagen dass ich das Feature nicht brauche, ich finde es überbewertet.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: PS3 Firmware 4.00

    Hilfe !
    Spiel grad battlefield 3. Das wollte ein update- ok. Dann auch noch ne systemaktualisierung... Doch jetzt geht die PS3 (relativ alt, abwärtskompatibel mit div. Kartenslots) zwar an aber ich hab nur den hintergrundbildschirm. Controller melden sich an aber ich kann nix machen! Lange den Ausknopf drücken oder den Kippschalter hinten betätigen ist das einzige was noch geht.
    Kennt das jemand? Kann mir wer helfen?

  12. #11
    . . .

    Daumen hoch AW: PS3 Firmware 4.00

    Bestes Update seit langem! Endlich kann man diese nervigen Freundschaftsanfragen und Spam-Mails blocken!
    Vielen Dank Sony! (wurde aber auch irgendwo mal Zeit)

    Randnotiz: Wenn man eh alle Nachrichten Fremder blockt, ist die Blockierliste damit quasi unnütz geworden.
    Insofern gut, da diese auf nur 50 User beschränkt ist.

    Die PS Vita und was noch neu war juckt mich allerdings auch null.

  13. #12
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: PS3 Firmware 4.00

    Hmm, bugt der Store seit dem Update bei euch auch so rum? Bekomme immer wieder nen Fehler wenn ich z.B. bei der SuFu was suche oder wenn ich z.B. bei Demos reingehe und die Liste sich aufbaut bekomm ich auch nen Error.

  14. #13
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 Firmware 4.00

    Ein tolles Feature auf der PS3 war früher, dass man installierte PSP-kompatible Spiele, wie PS Minis oder PS One Spiele, einfach auf die PSP kopieren konnte, wenn beide mit der selben PSN ID verbunden waren. Leider hat Sony dieses Feature nun mit Firmware 4.0 ohne einen Grund entfernt, sodass PSP-Spieler ihre Spiele nun direkt auf die PSP herunterladen müssen.
    Quelle

Ähnliche Themen


  1. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  2. Firmware 2.35: mal schaun was die bringt :yeah:

  3. Firmware 1.93: Aufgrund von Netzwerkproblemen, die User des Firmware Updates 1.92 hatten, arbeitet Sony derzeit an einer Upgrade Version, die diese Schwierigkeiten...

  4. Firmware 1.92 ist da: Habe gerade gesehen, dass eine neue firmware da ist. 1.92... also nix mit 2.0

  5. Flashcard Firmware: CycloDS Firmware 1.2 BETA #3: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/186.jpg Team Cyclops hat eine Neue Betaversion der CycloDS Evolution Firmware rausgebracht. Changelog: ...