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Thema: Formel 1 2011

  1. #21
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Formel 1 2011

    F1 2011: Erste Screenshots und Infos zu Codemasters Formel-1-Simulation

    Codemasters hat die ersten Informationen zur kommenden Formel-1-Simulation F1 2011 bekannt gegeben und
    verrät so unter anderem erste Details zu den Spielmodi. Außerdem hat der Publisher auch die ersten Screenshots
    veröffentlicht und bestätigt, dass das Rennspiel auch für 3DS und NGP erscheinen wird.

    Im Vorfeld der E3 2011 hat Codemasters die ersten Screenshots zu F1 2011 veröffentlicht. Die Bilder zeigen einige Rennen
    aus der kommenden F1-Simulation bei Regen und bei trockenem Wetter. Optisch macht das Bildmaterial zu F1 2011 bereits
    jetzt einen sehr guten Eindruck. Außerdem hat der Publisher bestätigt, dass F1 2011 auch für die Handhelds Nintendo 3DS
    und Sony NGP erscheinen wird. Ab dem 23. September 2011 soll F1 2011 für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC
    erhältlich sein. Die portablen Versionen sollen später folgen.

    Ein einfaches Datenbankupdate soll F1 2011 nicht werden. Das Gesamtkonzept möchte man weiter ausbauen und die Spieler
    komplett über alle Boxenstopps, die Bereifung und den Kauf von Benzin entscheiden lassen. In naher Zukunft wollen die Entwickler
    außerdem eine Funktion für die Echtzeitübertragung von reellen Telemetrie-Daten integrieren. Das soll eine noch dichtere Atmosphäre
    schaffen. An der gesamten Spielemarke arbeiten derzeit rund anderthalb Teams. Weitere Fakten zu F1 2011 lest ihr in den folgenden
    Auszügen der Pressemitteilung.

    - Stell dich dem Wettkampf! F1 2011 baut die Multiplayer-Optionen aus F1 2010 deutlich aus. Zum ersten Mal in einem
    High Definition FORMEL 1 Spiel gibt es einen Split-Screen-Modus. Online können nun 16 Spieler gegeneinander im Grand
    Prix-Modus antreten - acht KI-Fahrer füllen das Feld auf 24 Fahrer auf. In der Koop-Weltmeisterschaft können zwei Spieler
    gemeinsam ihr Lieblingsteam zu Fahrer- und Team-Ehren führen. Dazu kommen weitere Schnellspielmodi, zum Beispiel Zeitfahren.

    - Neue Strecken. Zwei neue Strecken ergänzen den diesjährigen Rennkalender und erhöhen damit die Streckenanzahl in F1 2011
    auf 19. Noch bevor die Fahrer selbst auf den Buddh International Circuit, die Heimstätte des ersten FORMEL 1 GRAND PRIX VON INDIEN,
    gehen, drehen die Spieler hier ihre Runden. Zudem feiert die Kultstrecke Nürburgring sein Comeback für die Saison 2011.

    - Sei der Fahrer, lebe den Mythos! Von Fahrerlager bis zur Strecke vermittelt F1 2011 dem Spieler des Gefühl, ein echter FORMEL 1
    Pilot zu sein. Der neue Parc Fermé, das erweiterte und überarbeitete Fahrerlager, eine neue Boxengasse, ausgelassene Siegesfeiern und
    ein verbessertes System bei der Interaktion mit den Medien ziehen den Spieler hinein in die Welt des Glamours, des Drucks und der
    Spannung. Im umfassenden Karrieremodus kämpft sich der Spieler seinen Weg vom Neuling an die Spitze zum Weltmeistertitel.

    - Alle Autos, alle Stars! Dank der offiziellen Lizenz haben in F1 2011 alle Fahrer der FIA FORMEL 1 WELTMEISTERSCHAFT 2011
    ihren Auftritt, so auch Sebastian Vettel, Michael Schumacher, Lewis Hamilton, Fernando Alonso und Jenson Button. Auch alle Teams,
    die 2011 an den Start gehen, - von Ferrari über Red Bull Racing hin zu Vodafone MacLaren Mercedes - sind natürlich mit dabei.

    - KERS, DRS und mehr! F1 2011 enthält alle Regeländerungen, die die aktuelle Saison bisher so packend machen.
    DRS (Drag Reduction System) erlaubt es dem Fahrer, den Heckflügel des Autos anzupassen und so mehr Geschwindigkeit aufzunehmen.
    Das Energierückgewinnungssystem KERS gibt dem Fahrer pro Runde für bis zu 6,67 Sekunden 80 Extra-PS, mit denen er an seinen Konkurrenten
    vorbeiziehen kann. Zusammen führen diese Technologien zu engen Rad-an-Rad-Duellen mit jeder Menge taktischer Möglichkeiten zum Angriff und
    zur Abwehr. Die neuen Pirelli-Reifen werden authentisch simuliert und auch das Schadensmodell wurde überarbeitet: Wer sein Auto zu sehr pusht,
    kann einen der zahlreichen neuen technischen Defekte erleiden und ausfallen.

    - Kompletter Tag-/Nachtwechsel. Der FORMEL 1 GRAND PRIX 2011 VON ABU DHABI bietet nun einen kompletten Übergang von
    Tageslicht zu Nacht und spiegelt so die einzigartige Atmosphäre des Rennens wider. Alle Kurse, die bereits 2010 enthalten waren,
    wurden komplett überarbeitet. Neue atmosphärische Effekte, darunter dynamische Wolken, unterstützen das Wettersystem,
    das ein neues Regenmodell mit direkten Auswirkungen auf den Grip auf der Strecke bietet.

    - Die großartigsten Autos, die spannendsten Rennen. Codemasters hat seit mehr als einem Jahrzehnt zahlreiche preisgekrönte
    Rennspiele auf den Markt gebracht. Mit dieser Erfahrung bringt Codemasters die Faszination und das Spektakel, die das Fahren eines
    300 km/h schnellen FORMEL 1 Boliden mit sich bringt, zu den Fans. F1 2011 kann mit zahlreichen individuellen Einstellungsmöglichkeiten
    für jeden Spielertyp angepasst werden. Hardcore-Simulationsfans können Fahrzeugdetails selbst verändern und ohne jede Fahrhilfe um
    die Bestzeit kämpfen, während Einsteiger aus unterschiedlichen Hilfen auswählen und sich bei der Fahrzeugkonfiguration auf ihren
    Renningenieur verlassen können. F1 2011 wird eine breite Auswahl an Lenkrädern unterstützen.

    F1 2011: Erste Screenshots und Infos zu Codemasters Formel-1-Simulation - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 2011

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2011

    Grafisch finde ich das jetzt nicht viel besser als die Vorversion. Das liegt wohl daran, dass die Vorversion schon super aussah. Ich weiß auch nicht, ob da am Rand Flaggen geschwenkt worden sind, denn ich habe nie darauf geachtet.

    Es ist aufjedenfall wichtig, dass die Kinderkrankheiten, wie z.B. Benzin- und Reifensimulation richtig funktionieren und von allen Autos (also einschließlich K.I.) eingehalten werden. Dann sollte man versuchen die Zeiten der K.I. etwas realistischer zu gestalten. Es kann nicht angehen, dass einige Strecken dahingegen nicht wirklich ausbalanciert sind.
    Und danach könnte man sich überlegen ob man etwas an der Präsentation macht.
    Ich wäre z.b. für eine Einführungrunde, wie bei F1 06, oder ein Safety Car, wie bei rFactor. Das sieht allerdings vorraus, dass Autos auch mal länger auf der Strecke liegen bleiben, als sie es bei 2010 taten. Auch wäre eine Siegerehrung am Ende nicht schlecht, wo man vllt auch etwas interaggieren könnte.

  4. #23
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2011

    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen
    Bisher wurde keine PC Version angekündigt (Thread Verfolgen Ftw ^^).
    Jo, dann macht Amazon aber en Fehler.
    F1 2011 (PC): Amazon.de: Games

  5. #24
    Busch

    AW: Formel 1 2011

    Gabs denn jetz auf der E3 irgendwas zu sehen? Fand den ersten Teil schon super und das was man bisher vom 2. Teil hört ist auch super

  6. #25
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Formel 1 2011

    ERSTE INFORMATIONEN

    Lange Zeit herrschte gähnende Leere im Informationsschlund rund um F1 2011. Nun hat Codemasters weitere Informationen preis gegeben.

    In F1 2010 stritt man noch unter dem Motto „Sei der Fahrer, lebe den Mythos" um die Pole-Position und den begehrten Rennsieg.

    Für F1 2011 wird nun noch folgender Zusatz addiert: „… und stell dich dem Wettkampf“. Warum? Ganz einfach, weil Codemasters in F1 2011 sehr viel mehr Wert auf den Multiplayer-Part legen wird!l

    Nachfolgend findet ihr alle Details im Überblick:

    Viele Spieler haben es sich gewünscht, der „technische Vorgänger“ Dirt 3 hat es bereits. Den Splitscreen-Modus! Es können nun zwei Spieler an einem Bildschirm ein Rennen fahren!

    Im Online-Modus können nun 16 Spieler gegeneinander im Grand Prix Modus antreten plus acht weitere KI-Gegner, die das Fahrerfeld auf 24 Fahrer (wie in der realen Formel 1) auffüllen.

    In der Koop-Weltmeisterschaft können zwei Spieler gemeinsam ihr Lieblingsteam zu Fahrer- und Team-Ehren führen. Dazu kommen weitere Schnellspielmodi, zum Beispiel Zeitfahren.

    Im Vergleich zu F1 2010 gibt es im Spiel zwei neue Rennstrecken. Der Grand Prix von Indien mit dem Buddh International Circuit und der Nürburgring in Deutschland.

    Auch F1 2011 soll dem Spieler vermitteln, ein echter F1 Fahrer zu sein. Neu ist der Parc Fermé, das erweiterte und überarbeitete Fahrerlager, eine neue Boxengasse, ausgelassene Siegesfeiern und ein verbessertes System bei der Interaktion mit den Medien.

    Eigentlich schon selbstverständlich ist, dass alle Fahrer, Autos, Teams Rennstrecken etc. der Saison 2011 dabei sind. Dies ermöglicht die offizielle Formel 1 Lizenz.

    Auch Regeländerungen im Vergleich zum Vorjahr halten Einzug. DRS (Drag Reduction System), dass das Umklappen des Heckflügels ermöglicht um besser Überholen zu können sowie das Energierückgewinnungssystem KERS, das dem Faher bis zu 6,67 Sekunden 80 PS mehr liefert um an den Gegnern vorbeizufahren.

    Die Pirelli-Reifen sollen authentisch simuliert werden.

    Das Schadensmodell wurde überarbeitet. Wer sein Auto zu sehr pusht, kann einen der zahlreichen neuen technischen Defekte erleiden und ausfallen.

    Kompletter Tag-/Nachtwechsel beim Großen Preis von Abu Dhabi. Man startet also bei helleren Lichtverhältnissen und beendet das Rennen bei Dunkelheit.

    Alle Rennstrecken wurden im Vergleich zu F1 2010 komplett überarbeitet.

    Neue atmosphärische Effekte wie dynamische Wolken und ein neues Regenmodell mit direkten Auswirkungen auf den Grip der Strecke kommen hinzu.

    Aus F1 2010 bleibt das bewährte System der individuellen Einstellmöglichkeiten für Hardcore-Simulationsfans oder auch der Renningenieur, der verschiedene Einstellungen am Auto vornimmt, für Einsteiger.

    Ebenfalls wird wieder eine breite Auswahl an Lenkrädern unterstützt






    quelle: F1 2011 - Erste Informationen - Playstation 3 News Forum

  7. #26
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 2011

    Das liest sich doch super. Schön, dass auch die technischen Defekte es ins Spiel schaffen.

  8. #27
    moe_re

    AW: Formel 1 2011

    Entwicklertagebuch Teil 1 mit ersten Gameplay Szenen


  9. #28
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 2011

    Sieht verdammt geil aus. Man merkt auf jeden Fall, dass sie sich Mühe geben. Werde es denke ich mal vorbestellen. Als F1 Fan sowieso ein Muss.

  10. #29
    BLOCK1900 BLOCK1900 ist offline
    Avatar von BLOCK1900

    AW: Formel 1 2011

    Hey, also ich fänd mega geil wenn man sich seinen eigenen Fahrer erstellen könnte von den Handschuhen bis hin zum Helm und so weiter, Rennabrüche wegen unfällen oder Aquaplaning wären auch richtig geil, safety car freut mich zu hören, und Siegesfeiiern mit dem Sekt und Flasche fallen lassen wär auch geil, und das man auch auf der Schwierigkeitsstufe leicht den Schaden komplett machen kann und nich das nichts passiert, ich vermisse den GP der USA war immer ne geile Strecke, ich würde mir auserdem wünschen das die Boxencrew mal mitdenken würde und mir bei Strömenden regen keine weichen reifen aufzieht so das ich vom ersten auf den 24 platz ''rutsche'', das wäre für mich das ultimative Formel 1 Game *-*

  11. #30
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2011

    Zitat Kreizi Beitrag anzeigen
    ERSTE INFORMATIONEN

    ...

    Viele Spieler haben es sich gewünscht, der „technische Vorgänger“ Dirt 3 hat es bereits. Den Splitscreen-Modus! Es können nun zwei Spieler an einem Bildschirm ein Rennen fahren!

    ...

    Im Online-Modus können nun 16 Spieler gegeneinander im Grand Prix Modus antreten plus acht weitere KI-Gegner, die das Fahrerfeld auf 24 Fahrer (wie in der realen Formel 1) auffüllen.

    ...

    In der Koop-Weltmeisterschaft können zwei Spieler gemeinsam ihr Lieblingsteam zu Fahrer- und Team-Ehren führen. Dazu kommen weitere Schnellspielmodi, zum Beispiel Zeitfahren.

    ...

    Auch F1 2011 soll dem Spieler vermitteln, ein echter F1 Fahrer zu sein. Neu ist der Parc Fermé, das erweiterte und überarbeitete Fahrerlager, eine neue Boxengasse, ausgelassene Siegesfeiern und ein verbessertes System bei der Interaktion mit den Medien.

    ...

    Auch Regeländerungen im Vergleich zum Vorjahr halten Einzug. DRS (Drag Reduction System), dass das Umklappen des Heckflügels ermöglicht um besser Überholen zu können sowie das Energierückgewinnungssystem KERS, das dem Faher bis zu 6,67 Sekunden 80 PS mehr liefert um an den Gegnern vorbeizufahren.

    ...

    Die Pirelli-Reifen sollen authentisch simuliert werden.

    ...

    Das Schadensmodell wurde überarbeitet. Wer sein Auto zu sehr pusht, kann einen der zahlreichen neuen technischen Defekte erleiden und ausfallen.

    ...

    Kompletter Tag-/Nachtwechsel beim Großen Preis von Abu Dhabi. Man startet also bei helleren Lichtverhältnissen und beendet das Rennen bei Dunkelheit.

    ...

    Alle Rennstrecken wurden im Vergleich zu F1 2010 komplett überarbeitet.

    Neue atmosphärische Effekte wie dynamische Wolken und ein neues Regenmodell mit direkten Auswirkungen auf den Grip der Strecke kommen hinzu.
    Das sind alles dei Punkte, auf die ich mich am meisten freue.
    Einige Sachen waren klar, da sie im ersten Teil zu kurz kamen oder fehlten und andere Sachen sind erstaunlich, dass sie es noch umgesetzt gekriegt haben.

  12. #31
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Formel 1 2011

    Sieht alles sehr gut aus, ich glaub das wird nach F1'97 mein nächstes F1.

    "Den Splitscreen-Modus! Es können nun zwei Spieler an einem Bildschirm ein Rennen fahren!" Das klingt so fantastisch euphorisch revolutionär... So in etwa hab ich in der Kindheit meinen Schulfreunden von den neuesten Features erzählt. (Aber gut, ich freu mich...)

  13. #32
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2011

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Sieht alles sehr gut aus, ich glaub das wird nach F1'97 mein nächstes F1.

    "Den Splitscreen-Modus! Es können nun zwei Spieler an einem Bildschirm ein Rennen fahren!" Das klingt so fantastisch euphorisch revolutionär... So in etwa hab ich in der Kindheit meinen Schulfreunden von den neuesten Features erzählt. (Aber gut, ich freu mich...)
    Tja so ist das eben Heute... Splitscreen ist eben nicht mehr Standard, deshalb wird s erwähnt.
    @BLOCK1900
    Der USA Grand Prix, ist irgendwie ne Verwirrung in deiner Wunschliste^^
    Solange der nicht in echt gefahren wird, wird es den nicht geben.. Und Indy wird es wohl nie wieder geben, weil es nächstes Jahr nach Texas geht.

    Ansonsten verstehe ich die Wünsche mit der Siegerehrung nur halb.^^
    Bevor man da Zeit investiert, lieber in Gameplay investieren (ob Offline oder Online features). Denn die Siegerehrung wiederholt sich eh irgendwann, egal wie viel Verschiedene Versionen davon entwickelt werden.
    Kurz um: Lieber in Punkto DRS-Zonen, so wie den Reifen (also der härte und der dadurch gefahrenen Farbe) ordentlich nachpatchen, bis jeder Grand Prix auch die echten Zonen hat, also so was zu entwickeln..

  14. #33
    Klatten456 Klatten456 ist offline
    Avatar von Klatten456

    AW: Formel 1 2011

    mir gefällt es richtig, das man nun auch fehler durch gegenlenken ausgleichen kann .. wenn ich mich bei f12010 dreh steig ich auf die bremse und das auto stabilisiert sich wieder .. nun muss man bzw kann man gegenlenken, was natürlich nicht so viel zeit beansprucht wie das abbremsen ich freu mich aufjedenfall total auf f1 2011 wisst ihr wann dev diary #2 erscheinen soll ? ich brauch mehr information über das spiel sonst halt ichs nich aus

  15. #34
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2011

    Guck mal auf die Seiten bei denen du es vorbestellen kannst.
    zum Beispiel Amazon.

  16. #35
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    AW: Formel 1 2011

    Wenn die Käseglocke wegfällt wirds wohl auch mein erstes F1 seit Jahren

  17. #36
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2011

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Wenn die Käseglocke wegfällt wirds wohl auch mein erstes F1 seit Jahren
    Käseglocke? kapier ich nicht.^^

  18. #37
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 2011

    Na, die Käseglocke unter der man in F1 2010 fährt und wegen der ich das Spiel nach 2 Tagen wieder zurückgegeben hab.
    Es wird nur die direkt sichtbare Umgebung wirklich simuliert, die Zeiten der Konkurrenten sind gescriptet und haben nicht viel mit ihrer aktuellen Fahrt zu tun.
    Viele fanden das nicht so schlimm, für mich war es ein großer Grund für den Umtausch.

  19. #38
    Klatten456 Klatten456 ist offline
    Avatar von Klatten456

    AW: Formel 1 2011

    aber das hat man doch gepatcht?



    UND NOCH FÜR ALLE DIE EINE F1 2011 (PS3) LIGA SUCHEN, MICH ANSCHREIBEN !!!

  20. #39
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2011

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Na, die Käseglocke unter der man in F1 2010 fährt und wegen der ich das Spiel nach 2 Tagen wieder zurückgegeben hab.
    Es wird nur die direkt sichtbare Umgebung wirklich simuliert, die Zeiten der Konkurrenten sind gescriptet und haben nicht viel mit ihrer aktuellen Fahrt zu tun.
    Viele fanden das nicht so schlimm, für mich war es ein großer Grund für den Umtausch.
    Da ich hauptsächlich online meine Runden drehte, ging mir das dann auch relativ am ***** vorbei..

  21. #40
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 2011

    Zitat Klatten456 Beitrag anzeigen
    aber das hat man doch gepatcht?
    Wie will man etwas patchen, was die Engine nicht simulieren kann? Komplett neuen Code? Es wurden nur die vorgescripteten Zeiten angepasst, so dass sich nicht mehr so viele Ungereimtheiten daraus ergeben.
    Bei mir wars damals halt so, dass ich im Qualifying mit dem Lotus oder so ne Runde fuhr, einer im unveränderten Abstand hinter mir her....aber seine Rundenzeit war weitaus schneller als meine. Das geht mal gar nicht in einer Simulation.
    Aber lassen wir das. Das ist schließlich der Thread fürs 2011er und ich wurde schon mehrfach für meine Uneinsichtigkeit gesteinigt.

    Wenn solche Sachen im neuen Spiel nicht passieren, dann schlag ich sofort zu.
    Denn das "alte" Spiel hatte sehr viele gute Aspekte, nur konnten sie für mich nicht die Schwächen ausmerzen.

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Da ich hauptsächlich online meine Runden drehte, ging mir das dann auch relativ am ***** vorbei..
    Da sollte es tatsächlich keinen Einfluss haben, das ist wahr.

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