Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    mangekyoumadara mangekyoumadara ist offline

    Daumen hoch Frage: Externe Soundkarte mit PS3 oder Fernseher verbinden

    So, hallo an alle, bin neu hier aufgrund eines großen Problems, wofür es viele Fragen im internet, aber keine Antworten gibt...Ich liste mal hier die Fakten auf:


    Habe eine externe Soundkarte von Creative labs, und zwar den Sound Blaster X-fi Surround 5.1 Pro, Modell sb1095, an die ein 5.1 Surround System von Logitech (Modell X-530) angeschlossen ist, über usb2.0 an meinen PC angeschlossen. Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64bit. Das System läuft nach ein paar anlaufschwierigkeiten prima auf dem PC. Habe mir jetzt ein optisches Audiokabel besorgt, und es mit meiner PS3 und der externen Soundkarte verbunden,kabel leuchtet, habe auch schon die audioeinstellungen der ps3 vorgenommen auf optisch digital und aac gestellt, bekomme aber absolut gar keinen Ton raus Optional hat mein Fernseher (LG 32LD350) auch ein optischen audioausgang, jedoch bekomme ich damit auch keinen ton...dachte mir wenn ich alles über hdmi mit dem fernseher verbunden habe, und die fernseher audioausgabe mit dem optischaudiokabel mit der soundkarte verbinde, bekomme ich direkt alles in 5.1...aber pustekuchen Im internet steht auf jeden fall das ich die karte mit der ps3 verbinden kann...

    SO JETZT DIE EIGENTLICHE FRAGE: Kann mir bitte jemand mit ahnung detailliert schritt für schritt für einen noob erklären was für einstellungen ich am pc und der ps3 vorzunehmen habe, damit es klappt? Wäre sehr hilfreich... und vielleicht kann man mir dabei auch sagen, ob mein vorhaben mit dem fernseher auch klappen würde...aber das mit der ps3 ist am wichtigsten... Danke im Vorraus und sorry für den Roman, wollte es so detailliert wie möglich machen

  2. Anzeige

    Daumen hoch Frage: Externe Soundkarte mit PS3 oder Fernseher verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nn_nn nn_nn ist offline

    AW: Frage: Externe Soundkarte mit PS3 oder Fernseher verbinden

    Hat die Sound Blaster X-fi Surround 5.1 Pro überhaupt einen optischen Eingang? Auf der Creative Seite steht nur was von einem optischen Ausgang.

Ähnliche Themen


  1. Externe Grafikkarte über Pci/Express mit Laptop verbinden?: Hi Wollte euch mal fragen wie das läuft. Im net findet man nur sehr wenig darüber... obwohl es doch sehr interessant wäre! ich habe jetzt 2...

  2. Laptop Mit Fernseher verbinden am Fernseher Bild haben !: Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage und zwar dass ich den Laptop mit dem Fernseher verbinden will und am Fernseher das Bild habn will. Zwar ginge...

  3. Externe Soundkarte??????!!: Hallo Freunde, Ich hab da mal ne Frage. Ich will mit meiner Band ein paar Songs aufnehmen in unserem Proberaum. Leider haben wir alle unsere PCs...

  4. [Frage] USB Soundkarte: Also ich habe mal eine Frage bezüglich einer USB Soundkarte mit 2 Eingängen und 2 Ausgängen. Kann man die Eingänge getrennt benutzen oder kommt aus...

  5. Fernseher mit PC verbinden: Hi, ich hab mal ne Frage: Kann ich meinen Fernseher irgendwie mit meinem PC verbinden und ihn als Bildschirm verwenden? Und wenn ja; wie?...