Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Esdra Esdra ist offline

    Daumen hoch Fritzbox 7170 als UPnP-AV Media Server

    Hallo,
    wollte mal ein tolles Feature mit der AVM Fritzbox 7170 und der Playstation3 anmerken.

    Mit der aktuellen Firmware der AVM7170 (02.11.) ist es mögich einen Mediaserver zu betreiben da ein UPnP-AV Media Server enthalten ist..

    Ich habe es probiert funktioniert absolut easy und problemlos.

    Man steckt einfach an den USB Anschluss der Box einen USB Speicher (Stick oder Platte) und greift mit der PS3 darauf zu.

    Der Vorteil den ich dabei sehe ist folgender:

    Der Speicher ist via PS3 ansprechbar aber auch übers Netzwerk vom PC aus das hat den Vorteil, das man nicht mehr umstecken muss.

  2. Anzeige

    Daumen hoch Fritzbox 7170 als UPnP-AV Media Server

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devastators devastators ist offline

    AW: Fritzbox 7170 als UPnP-AV Media Server

    kannst Du dabei mal die Netzleistung testen?
    Wieviel MB/S schaffst Du beim Zugriff mit dem PC?

    Ich bin auf der Suche nach einem NAS-Netzwerkserver, nur sind diese zu teuer und oder zu langsam.

    Ich glaube die Buffalo Linkstation Live ist so mit das preiswerteste.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Fritzbox 7170 als UPnP-AV Media Server

    Hi,

    mann kan aber nur Audiodateien abspielen. Bilder oder Videos gehen nicht.
    Oder mach ich etwas falsch?

    Bitte um hilfe.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Fritzbox 7170 als UPnP-AV Media Server

    Nein du machst nichts falsch. Die 7170 kann nur Musik widergeben. Erst das letzte Firmwareupdate der 7270/7240 macht es möglich, Bilder und Musik zu streamen. Ob das mit der PS3 funktioniert weiss ich nicht, da ich noch keine PS3 besitze.

  6. #5
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Fritzbox 7170 als UPnP-AV Media Server

    Hi,

    ich habemir gestern die Fritz!BOx 7270 gekauft und den Media Server mit der PS3 getestet.
    MP3 Files sowie .avi- Files wurden problemlos wiedergegeben.

    Gruß

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fritzbox 7170 als UPnP-AV Media Server

    Macht bei der 7170 auch keinen Sinn. Die Kiste hat nur USB 1.1, das ist für qualitativ brauchbare Videos einfach zu langsam. Die 7270 hat USB 2, daher ist das dort kein Problem.

  8. #7
    bandit-ak77 bandit-ak77 ist offline

    AW: Fritzbox 7170 als UPnP-AV Media Server

    Hallo zusammen,

    ist es war, dass es für die FB 7170 ein Update gab und nun auch Videos gestreamt werden können?
    Würde mich mal interresiieren, da ich eine ps3 angeschlossen habe und nur mp3´s mir nicht wiklich helfen.
    wollte nicht nochmal kohle für die 7270 bzw einer NAS Festplatte ausgeben (
    Dank im voraus.

Ähnliche Themen


  1. Fritzbox 7170 als Repeater für Speedport W723V nutzen: Hallo, wie der Titel bereits verrät, möchte ich wissen, ob, und wenn ja, wie, ich Fritzbox 7170 als Repeater für Speedport W723V nutzen kann. Habe...

  2. Fritzbox 7170 nicht mehr erreichbar: Hallo! Im Voraus: die Fritzbox ist normalerweise an ein Modem an Lan Port1 angeschlossen, 3 PCs laufen über WLAN darüber. In letzter Zeit war...

  3. Fritzbox 7270 UPNP Server für Videos nutzbar machen: Hallo, ich versuche den UpNp AV Server meiner Fritzbox 7270 (gen. Musikbox) dafür zu nutzen um Videos auf meiner PS3 abzuspielen. Der Vorteil...

  4. Portfreigabe an einer FritzBox! 7170: Hallo, Um Super Smash bros. Brawl (für die Wii) online spielen zu können, ist es notwendig, folgende Ports an meiner FritzBox freizugeben: TCP:...

  5. WLAN Probleme mit AVM Fritzbox 7170 Fon: :confused: Wie schon einige hier geschrieben haben, habe ich auch keine richtige WLAN Verbindung. Ich habe es über Feste IP probiert und über DHCP....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

7170 upnp aktivieren