Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. #41
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: God of War Origins Collection - Chains of Olympus + Ghost of Spart

    TEST: God of War Collection Volume II

    Ein Kriegsgott, zwei Spiele – und das für knapp 40 Euro. Klingt nach einem tollen Angebot! In „God of War Collection: Volume II“ reisen wir zurück in Kratos Vergangenheit und wandeln noch einmal auf seinen PSP-Spuren. Ob „Chains of Olympus“ und „Ghost of Sparta“ (TEST) auch auf der großen PlayStation 3 überzeugen können?

    Was wir cool finden
    Gewohnt schmackhafte Schlachtplatte
    „God of War Collection: Volume 2“ bringt die PSP-Spiele „Chains of Olympus“ und „Ghost of Sparta“ zur PlayStation 3. Was euch hier erwartet? Genau dasselbe wie bei jedem anderen „God of War“: Toll spielbare Schlachten, Zaubersprüche und Spezialattacken, Sex und und natürlich Bosskämpfe inkl. Quicktime-Events. Beide Spiele sind sicherlich keine Ausgeburten an Innovationen, aber machen Unmengen Spaß. Für einen Preis von rund 40 Euro bekommt ihr rund zwölf Stunden Kratos-Metzeleien vom Feinsten geboten. Gerade beinharte Fans werden sich über die Einblicke in das „God of War“-Universum freuen. Denn „Chains of Olympus“ erzählt von Kratos Vergangenheit vor dem ersten „God of War“ und „Ghost of Sparta“ konzentriert sich auf den Zeitraum zwischen Teil 1 und Teil 2. Hier werden also viele kleine und interessante Details nochmal aufgegriffen.
    Urteil: Sehr gut



    PS3-Mätzchen und verbesserte Steuerung
    Die zweite „Collection“ wurde an die gängigen PS3-Standards angepasst. Es gibt ein Achievement-System und auch die Kontrollen wurden an die bisherigen PS3-Spiele angeglichen. Ihr rollt euch also mit dem rechten Stick aus dem Weg. Die umständliche PSP-Belegung ist Geschichte. Dafür gibt’s obendrein noch Surround-Unterstützung und natürlich 3D-Support. Auf unserer Samsung-Glotze wirkten die Schlachten mit Shutter-Brille gleich nochmal so gut.
    Urteil: Gut

    Was wir weniger cool finden
    Nichts Neues und alte Schwächen
    Niemand darf handfeste Verbesserungen in dieser „Collection“ erwarten – weder am Gameplay, noch an den Spielen selbst. Hier hat Ready at Dawn nicht mehr Hand angelegt. Daher ärgert man sich „God of War“-typisch oftmals mit einer etwas störrischen Kameraführung herum. Und besonders „Chains of Olympus“, das ja gemeinhin als einer der schwächeren „God of War“-Ableger gilt, mangelt es ein wenig an Abwechslung. Hier wird lange Zeit ausschließlich geprügelt. Rätsel oder Mini-Spiel-Einlagen tauchen eher selten auf.
    Urteil: Befriedigend



    Nicht ganz sooo hübsch …
    „Chains of Olympus“ und „Ghost of Sparta“ brachten seiner Zeit die PSP an die Grenzen. Sie gehörten zu den technisch imposantesten Spielen für den Handheld. Die aufgebohrte „God of War Collection: Volume II“ fällt gegenüber aktuellen Titeln allerdings deutlich ab. Gerade „Chains of the Olympus“ zeigt mit teils abgehackten Animationen, weich gespülten Texturen und klobigen Blocksoldaten erste deutliche Anzeichen von Altersschwäche. Da „God of War“ - nicht zuletzt durch den ungemein beeindruckenden letzten Teil – stets auf pure Bildgewalt setzte, müssen wir an dieser Stelle ein wenig auf die Euphoriebremse treten: Die zweite „Collection“ spielt im aktuellen PS3-Action-Genre leider technisch nur die zweite Geige.
    Urteil: Ausreichend

    System: Playstation 3
    Vertrieb: Sony
    Entwickler: Ready at Dawn
    USK: ab 18 Jahren
    Release: 16. September 2011
    Offizielle Homepage: God of War 3

    Ergebnis: 8 von 10
    „God of War Collection Volume II“ ist perfekter Fanservice. Denn garantiert hatten viele von euch Kratos' PSP-Abenteuer noch nicht in den Fingern. Für die lohnt sich jetzt der Kauf des mit rund 40 Euro verdammt günstigen Doppelpacks. Mit einer Spielzeit von rund zwölf Stunden bieten „Chains of the Olympus“ und „Ghost of Sparta“ das für die Serie bekannte Gameplay. Hier wird nicht an brachialen Schlachten, Bosskämpfen, Sex und Blut gespart. Aber: Technisch und spielerisch fallen die PSP-Aushängeschilder klar vom großen PS3-Bruder „God of War III“ ab. Die Bildgewalt geht in einigen Gefecht doch deutlich aufgrund fehlender Effektdichte verloren, die Animationen wirken zuweilen ein wenig kantig. Hier zeigt besonders „Chains of the Olympus“ Abnutzungserscheinungen. Das Gameplay der PSP-Portierungen ist in Sachen Pacing – also der Balance zwischen Action- und Rätselpassagen – nicht ganz so stark, wie andere aktuelle Hack&Slay-Titel für die PS3. Trotzdem: „God of War Collection: Volume II“ bietet massig Spielspaß fürs Geld und ist damit für jeden Gamer absolut empfehlenswert.
    www.play3.de

  2. Anzeige

    AW: God of War Origins Collection - Chains of Olympus + Ghost of Spart

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: God of War Origins Collection - Chains of Olympus + Ghost of Spart

    gametrailers review pod
    God Of War: Origins Video Game, Review Pod | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

    story: 8,5
    design: 8,7
    gameplay: 9,1
    presentation: 8,6
    overall: 8,8

  4. #43
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine
    God of War Collection Volume II: Demo ab dieser Woche im PSN

    Zumindest US-Spieler erhalten in dieser Woche die Möglichkeit, die “God of War Collection Volume II” in Form einer Demo anzuspielen. Die Anspielfassung steht ab der kommenden Nacht für PlayStation-Plus-Mitglieder zur Verfügung und umfasst einen Spielabschnitt der überarbeiteten “God of War: Ghost of Sparta”-HD-Version. Spieler ohne Plus-Status werden in den nächsten Woche versorgt.
    Unklar ist, ob und wann die europäischen Spieler auf die Demo zugreifen dürfen.
    Wer mehr über die HD-Ports von “Chains of Olympus” und “Ghost of Sparta” erfahren möchte, kann einen Blick auf unseren gestern veröffentlichten Test werfen. Das Bundle erhielt solide acht von zehn möglichen Punkten. Einige internationale Wertungen findet ihr hier.
    “God of War Collection Volume II” kommt am 16. September 2011 für PlayStation 3 in den Handel.

    ---------- [07.09.2011]

    Ein Video zum Bonus Content :

    Viddler.com - God of War Directors Live: God of War Origins Collection for PS3 - Uploaded by sceablog

    Bestehend aus :

    Legionnaire Kratos skin, the Forest of the Forgotten combat arena, and a video of the Game Directors Live round table discussion and a chat with the various folks who have had a hand in the series over the years.
    Quelle und Infos :

    God of War: Origins Collection bonus content videoed | VG247

  5. #44
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: God of War Origins Collection - Chains of Olympus + Ghost of Spart

    Launch Trailer zu God of War Origins.



    Geil, kanns kaum noch abwarten wird natürlich ohne wenn und aber gekauft (trotz der wenige Neuerungen).

  6. #45
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: God of War Origins Collection - Chains of Olympus + Ghost of Spart

    Hat sich das hier eigentlich jemand gekauft?
    Naja, ich habs getan um endlich meine Lücken in der Story zu schließen.

    Bisher hab ich nur Chains of Olympus probiert.
    Unterm Strich bleibt eigentlich nicht so viel zu sagen.
    Klar sieht es grafisch im Vergleich zum letzten Ableger etwas schwach aus.
    Trotzdem kann man glaub ich sagen, dass gute Arbeit bei der Portierung geleistet wurde.
    Niemand konnte erwarten, dass eine komplett neue Engine aufgebaut wird und so sind natürlich teilweise etwas hakeligere Übergänge bei den Animationen zu sehen als gewohnt.
    Dies betrifft vA das Klettern und die J'n'R-Einlagen, bei den Kämpfen hab ich nichts negatives bemerkt.
    Auch die schwachen Texturen fallen sofort auf.
    Hat man aber die ersten 1-2 Stunden hinter sich, so sticht das Ganze nicht mehr so sehr ins Auge.
    Und bedenkt man, wo die Usprünge dieses Teils liegen, dann darf man eigentlich erst recht nicht meckern.

    Zum Sound muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren.
    Der Score und die Effekte sind bekannt gut, die Surround-Möglichkeiten hätten mMn etwas besser ausgenutzt werden können.
    Nachdem ich erst mal mit Deutsch begonnen habe, ist mir aber die extrem schlechte Synchro bald zu viel geworden.
    Die Sprecher und deren Fähigkeiten in allen Ehren, aber es geht hier um die reine Lippen-Synchro.
    Da bin ich eigentlich nicht so heikel, aber in diesem Fall kommt es mir schon arg verhunzt vor.
    Somit, wie eigentlich bei fast allen Spieen: Spielt es auf Englisch, wenn möglich.

    Storytechnisch bin ich momentan nicht extrem angetan, aber ich vertraue da einfach mal den Pros die meinen dass CoO der schwächste Teil ist.
    Vielleicht kann Ghost of Sparta da etwas mehr Abwechslung bieten.
    Das typische "God of War"-Feeling war jedenfalls sofort wieder da und ich bereue den Kauf nicht.
    Denn spieltechnisch bekommt man das volle, gewohnte Paket und so macht es immer noch gehörig Spaß durch die Gegnerhorden zu pflügen.
    Somit gebe ich für Fans eine klare Kaufempfehlung. Belibt ein God of War 4 aus, was ich hoffe, bleibt einem eh nix Anderes mehr. ^^

  7. #46
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: God of War Origins Collection - Chains of Olympus + Ghost of Spart

    Ich habs noch nicht gekauf. Ich pack es immer wieder mal in den Warenkorb und dann wieder raus und wieder rein. Sind halt doch 40€ und da ich beide Teile auf PSP habe... Früher oder später schlag ich aber auch noch zu um die GoW-Platin-Reihe zu vervollständigen und auch so ist es auf dem großen Bildschirm doch irgendwie schöner.
    Was God of War 4 angeht sagen Santa Monica ja selbst, dass es mehr God of War Spiele geben wird, aber dass die Trilogie beendet wäre. Wenn man da story-technisch etwas ordentliches bringt, hab ich nix gegen einen weiteren Teil. Wenn Kratos aber wieder mal aus dem Hades nach oben klettert, dann wär es schon bisschen lame, und wenn an den Multiplayer-Gerüchten was dran ist, dann stehts wirklich schlecht um die guten alten SP-Spiele.

  8. #47
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: God of War Origins Collection - Chains of Olympus + Ghost of Spart

    Ich habs zu Weihnachten von ner Freundin Geschenk bekommen (die kennt mich wirklich sehr gut),
    jedoch aus Zeitmangel leider noch nicht mal aus der Folie ausgepackt! Und um ehrlich zu sein habe ich aktuell
    auch nicht wirklich Lust dazu, wenn ich noch einmal miterleben muss wie Kratos aus dem Hades nach oben kletter
    kriege ich die Krise. Ich Hoffe das GOW4 da endlich ein Neues und Unbekanntes Terrain begibt und was gänzlich Neues zeigt.

  9. #48
    StoOrmX StoOrmX ist offline

    AW: God of War Origins Collection - Chains of Olympus + Ghost of Spart

    ich habs seit release
    und finde alle teile von god of war cool
    ob story hin oder her ist mir egal ich mag einfach die characktere das universum monster/gegner/sound


    fand bei god of war ghost of sparter cool das man die klingen unter feuer setzten konnte
    sah auch echt nice aus

  10. #49
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: God of War Portable Compilation - Ghost of Sparta + Chains of Olym

    Soho, ich hab CHains of Olympus jetzt schon mal durch und tu mich bisschen schwer mit den versteckten Trophies. Man muss aber nicht in God Mode durchspielen um vielleicht alle Extras freizuschalten oder sowas? Hab am ANfang gleich auf schwer gespielt wegen der Trophy und jetzt nochmal in God-Mode würde irgendwie nerven.

  11. #50
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: God of War Origins Collection - Chains of Olympus + Ghost of Spart

    "Schwer" reicht zum Erreichen der Platin.
    Allerdings gibt es 1 oder 2 versteckte Trophäen, auf die man mMn "normalerweise" nie kommen würde.

    Ich habe das Spiel auch erst mal so durchgespielt und danach auf eine Liste der Versteckten gesehen.
    So musste ich auch nochmal fast durch das gesamte Spiel, aber ohne Guide ists echt schwer machbar.
    Auch Ghost of Sparta.

  12. #51
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977
    Hab mir jetzt auch eine Trophy-Liste angeschaut. Technisch isses ja kein Guide aber blöd ist es trotzdem. zum Glück waren die Beschreibungen so eindeutig, dass es danach kein Problem mehr war und einen Save hatte ich auch noch kurz vor der entscheidenden Stelle.

    Gefehlt hatten mir:
    Spoiler öffnen

    Ich persönlich bin ja immer noch der Meinung man sollte Platin auch schaffen, wenn man mit Playsi, Game und... naja Strom... auf einer einsamen Insel gestrandet ist. Titel und Beschreibung Versteckter nachzuschauen ist absolutes Limit für mich...

    Hab dann auch direkt mal Ghost of Sparta angefangen. Das hatte ich damals auf der PSP gekauft und kurz danach wurde die Collection angekündigt, also hatte ich es da gar nicht mehr gespielt. Der Titel ist grafisch ja echt mal der Knaller. Das gabs auf PSP? Kaum zu glauben. Sogar die Cutscenes haben sich besser auf die PS3 rübergerettet als noch bei der ersten Collection.

    Insgesamt macht schon das Steuerungsschema die Spiele so viel besser als auf der PSP. Das Ausweichen dort war echt nervig.

    ---------- [03.02.2012]

    Soho, Zweiter Teil, ähnliche Frage. Die Godly Posessions gibt es alle in der Story wie beim Dritten, oder gibt es die auch für die Challenges oder den Tempel des Zeus? Leider hab ich wohl 2 übersehen. Wenn die jetzt nicht in der Story wären, könnte ich mir den zweiten Run ja sparen, obwohl es in Easy mit den Posessions die man schon hat ja echt das reinste Durchrennen ist.

  13. #52
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: God of War Origins Collection - Chains of Olympus + Ghost of Spart

    Also Ghost of Sparta?
    Eine der Possessions ist im Tempel, ja.
    Und eine in der Story ist leicht zu "übersehen", erscheint sie doch erst wenn man eine bestimmte Aktion 3x ausführt.

    Vermutlich fehlen dir genau die beiden.

  14. #53
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: God of War Origins Collection - Chains of Olympus + Ghost of Spart

    Im Tempel die hab ich gestern Nacht noch gefunden. Macht es Sinn die Aktion 3x auszuführen, oder ist das son Ding, wo man ohne Guide nie drauf kommt? Die mit den 3 Aktionen ist bestimmt für Endlos-Flammenenergie, oder? Sowas hätt ich bisher zumindest noch nicht... Einige der Herausforderungen machen mir diesmal auch bisschen zu schaffen, aber sonst wäre es das wohl.

  15. #54
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: God of War Origins Collection - Chains of Olympus + Ghost of Spart

    Hast du im Tempel schon alles aufgekauft?
    Die 3-fach-Aktion macht nur bedingt Sinn, nach 2x hab ichs eigentlich gut sein lassen. ;D

  16. #55
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: God of War Origins Collection - Chains of Olympus + Ghost of Spart

    Ja, im Tempel hab ich alles und dementsprechend auch die Schaufel bekommen. Ich werd mich heut Abend mal noch an die letzten Challenges machen und dann reflektiere ich mal über Dinge, die man 3x machen kann aber unter Umständen nur 2x versucht... Durchspielen, würde mir da als Erstes einfallen . Zur Not muss ich nochmal durch. Dauert in easy ja nur schappe 4h. Athenas Eule hilft bei der auch nicht, oder? Die ist ja teilweise echt cool, aber teilweise auch recht unsinnig. Leider sind die Posessions auch nicht so schön 'für jeden Gott eine' wie in GoWIII. Da hatte mir ja auch eine gefehlt, aber es war zumindest recht klar, welche das sein musste.

  17. #56
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: God of War Origins Collection - Chains of Olympus + Ghost of Spart

    Ob die Eule hilft weiß ich ehrlich gesagt nicht, da das Ding ja erst auftaucht nachdem man 3x performed.

  18. #57
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: God of War Origins Collection - Chains of Olympus + Ghost of Spart

    Nach reiflicher Überlegung ist mir ziemlich genau eine Sache eingefallen, die man mehrfach machen kann, aber eigentlich nicht macht. Coolerweise hatte ich das auch vorher schon 2x gemacht, weil ich dachte 'Vielleicht gibt es ein verstecktes Goodie'. Nunja. Glücklicherweise hatte ich einen Savepunkt genau NACH besagter Stelle und so durfte ich nochmal von vorne ran. Ich darf aber verkünden, dass der Tipp Gold wert war und ich nach nur einer Stunde mit Durchrennen bis dorthin gekommen bin und nun stolzer Platinbesitzer bin (Challenges waren doch recht simpel).

    Ich versteh auch nicht warum hier im Thread so wenig los ist. Die Games sind echt spitze. Kaufen Leute!

    Danke nochmal für den Tipp.

  19. #58
    Ursus Ursus ist offline
    Avatar von Ursus

    AW: God of War Origins Collection - Chains of Olympus + Ghost of

    hello

    ich überleg mir auch die serie zu holen... meine frage: es gibt ja jetzt ein angebot im psn store um ca 23€ pro collection. ich finde das gar kein so schlechtes angebot! normalerweise sind die dlcs bei konsolen doch immer teuerer als wenn man sie auf cd kauft oder?
    sind die dlcs mit einem öst. account uncut? müsste schon so sein oder?

    würdet ihr mir also zum download raten oder zum kauf der "plattenversion" ? gibts die auch billiger??

    hab noch keinen einzigen teil gespielt also werd ich mir früher oder später sicher alle zulegen. es gibt ja auch eine version wo alle teile drin sind. die ist aber teuer als wenn ich mir alle einzeln kaufen würde -.-

    danke im vorraus!

    lg

  20. #59
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: God of War Origins Collection - Chains of Olympus + Ghost of

    Zitat Ursus Beitrag anzeigen
    hello

    ich überleg mir auch die serie zu holen... meine frage: es gibt ja jetzt ein angebot im psn store um ca 23€ pro collection. ich finde das gar kein so schlechtes angebot! normalerweise sind die dlcs bei konsolen doch immer teuerer als wenn man sie auf cd kauft oder?
    sind die dlcs mit einem öst. account uncut? müsste schon so sein oder?

    würdet ihr mir also zum download raten oder zum kauf der "plattenversion" ? gibts die auch billiger??

    hab noch keinen einzigen teil gespielt also werd ich mir früher oder später sicher alle zulegen. es gibt ja auch eine version wo alle teile drin sind. die ist aber teuer als wenn ich mir alle einzeln kaufen würde -.-

    danke im vorraus!

    lg
    Es kommt darauf an ob es dir wichtig ist die Spiele auch in physischer Form zu besitzen oder ob es dir egal ist, hier das Amazon angebot:

    http://www.amazon.de/Collection-Volu...6328650&sr=8-1

    Bist du Ösi? den im deutschen sind sie auch Uncut. zumindest auf Platte, von daher gehe ich davon aus das sie es im Store auch sind.
    Im übrigen sind es keine DLCs sondern zwei eigenständige Spiele^^

  21. #60
    Ursus Ursus ist offline
    Avatar von Ursus

    AW: God of War Origins Collection - Chains of Olympus + Ghost of

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an ob es dir wichtig ist die Spiele auch in physischer Form zu besitzen oder ob es dir egal ist, hier das Amazon angebot:

    http://www.amazon.de/Collection-Volu...6328650&sr=8-1

    Bist du Ösi? den im deutschen sind sie auch Uncut. zumindest auf Platte, von daher gehe ich davon aus das sie es im Store auch sind.
    Im übrigen sind es keine DLCs sondern zwei eigenständige Spiele^^
    naja schlecht wärs natürlich nicht in physischer form. aber 10 euro mehr fürs gleiche... ich könnte es aber wieder weiter verkaufen... naja. jo bin "ösi". ok dann brauch ich mir deswegen mal keine sorgen zu machen. gibts eig. die möglichkeit die spache auf englisch umzustellen? höre mir die sachen gern auf original an

    ups dachte dass dlc einfach nur für downloads steht. also auch vollständige spiele...

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. God of War Origins Collection - (PS3 Port): Sony hat gerade eine 3D God of War Collection, bekannt als "God of War Origins" angekündigt. Die Sammlung bietet PS3 Remasters der beiden PSP...

  2. God of War : Ghost of Sparta: Neues God of war auf PSP? Nach dem God of War chains of olympus 2008 für die psp erschienen ist, gab ready at dawn ihre entwickler tool an sony...

  3. God of War: Chains of Olympus: Im Rahmen des US Releases von God of War II wurd die Enthüllung der PSP Episode über das Handbuch publik gemacht. Die PSP Version wird kein Port...

  4. Review: God of War: Chains of Olympus: Entwickler: SCEA Herausgeber: SCEE Genre: Action Adventure Format: PSP Erscheinungsdatum: Erhältlich Spieler: 1 Ad-hoc-Modus: none ...

  5. Ultimate Matrix-Collection / Limitierte Collection: The Ultimate Matrix - Collection Matrix-Collection 844 845 Limitierte Collection 846