Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    kinsy kinsy ist offline

    Habe mal 2 unterschiedliche, nicht ganz so leichte Fragen

    Ich würde gerne eine externe HDD, die bei mir über einen Print- und Fileserver im WLAN-Netzwerk hängt auch von meiner PS3 finden lassen, so dass ich von der PS3 aus auf dieses Laufwerk im Netz zugreifen kann.

    Somit habe ich den Vorteil, dass ich nicht überall imemr wieder die komplette Musik auf den aktuellen Stand bringen muss, wenn ich wieder neue Lieder aufnehme, sondern sie liegen zentral auf eine Festplatte im Netz.
    Gint es eine Möglichkeit, auf einen solchen Fileserver von der PS3 aus zuzugreifen?

    Zum anderen kann ich ein anderes Betriebssystem ausser Linux auf der PS3 installieren?
    Bei der XBOX geht z.B. ein Mediacenter, oder der Zugriff auf das Medicenter unter Vista.
    Gibt es auch auf der PS3 so eine Möglichkeit?
    Gibt es weitere Betriebssysteme?

    Und noch was, hat jemand bereits einen link zu der aktuellen Linux Version, in der ich dann auch unter Linux WLAN habe?
    Dieser wäre klasse.

    DANKE,

    Kinsy

  2. Anzeige

    Habe mal 2 unterschiedliche, nicht ganz so leichte Fragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Habe mal 2 unterschiedliche, nicht ganz so leichte Fragen

    Zitat kinsy Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne eine externe HDD, die bei mir über einen Print- und Fileserver im WLAN-Netzwerk hängt auch von meiner PS3 finden lassen, so dass ich von der PS3 aus auf dieses Laufwerk im Netz zugreifen kann.

    Somit habe ich den Vorteil, dass ich nicht überall imemr wieder die komplette Musik auf den aktuellen Stand bringen muss, wenn ich wieder neue Lieder aufnehme, sondern sie liegen zentral auf eine Festplatte im Netz.
    Gint es eine Möglichkeit, auf einen solchen Fileserver von der PS3 aus zuzugreifen?

    Zum anderen kann ich ein anderes Betriebssystem ausser Linux auf der PS3 installieren?
    Bei der XBOX geht z.B. ein Mediacenter, oder der Zugriff auf das Medicenter unter Vista.
    Gibt es auch auf der PS3 so eine Möglichkeit?
    Gibt es weitere Betriebssysteme?

    Und noch was, hat jemand bereits einen link zu der aktuellen Linux Version, in der ich dann auch unter Linux WLAN habe?
    Dieser wäre klasse.

    DANKE,

    Kinsy
    Also, was die erste Frage angeht, kann ich leider keine Erfahrungswerte noch Hintergrundwissen mitteilen. Aber es wäre schon gut möglich, dass die PS3 eine solche Platte unter Linux findet.

    Was das Betriebssystem angeht, kannst du dir sicher sein, dass kein Mikroweich Produkt darauf zu installieren ist. Klar oder?!
    Was Alternativen zu Linux angeht bin ich nicht auf dem Laufenden.

    MfG Schwens

  4. #3
    SnOOpDoGG40k SnOOpDoGG40k ist offline

    AW: Habe mal 2 unterschiedliche, nicht ganz so leichte Fragen

    YellowDog Linux 5.0.1 ist das erste Update für die im November 2006 vorgestellte Linux-Distribution für Sonys PlayStation 3. Über 500 Pakete wurden darin aktualisiert, so dass die Version nun dem Stand der für PowerPC-Macs gedachten Fassung entspricht. Zudem ist der Bootloader nun direkt auf der Yellow-Dog-DVD enthalten.

    Die wichtigste Neuerung ist allerdings die hinzugekommene WLAN-Unterstützung. Anbieter Terra Soft Solutions erklärt sowohl, wie die WLAN-Unterstützung installiert, als auch, wie das drahtlose Netzwerk konfiguriert wird. Da sowohl die drahtgebundene als auch die drahtlose Netzwerkschnittstelle der PS3 unter Linux die Bezeichnung "eth0" tragen, lässt sich nur eine der beiden Varianten nutzen, zum Wechsel zwischen beiden ist es erforderlich, das Netzwerk neu zu konfigurieren.

    Einen Donwloadlink kann ich dir leider nicht bieten, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen

    mfg sn00p

Ähnliche Themen


  1. Habe Fragen zu der Wii: Huhu Ich hab da ein paar fragen ich habe eben einen lan adapter gekauft um mit der wii online zu spielen Blos z.b. ich dachte der "Mii...

  2. Welche Version habe ich? Gibt es unterschiedliche Versionen?: Hi, da ich in einem anderem Thread keine Antwort erhalten habe, mache ich mal einen neuen auf. Im Anhang habe ich mal ein (schlechtes) Foto von...

  3. Habe verschiedene Fragen...: Also ich fange mal an: Ich will mir eine Xbox 360 kaufen!^^ Aber ich will auch internet (Wlan) haben aber wie mache ich es am besten??? Was brauche...

  4. Ganz viele Fragen: Regeln : Ich hab mal mit 10 Fragen angefangen (zum Starten) Nun muss jeder die Fragen die ich gestellt habe beantworten und dann eine Frage anhängen...

  5. Habe mir ne Wii bestellt und habe noch fragen: Hallo ich habe mir alles bei amazon gekauft Nintendo Wii + Wii Sports 249,50 + Wii Play (mit Wii Remote) 39,95 + Wii Nunchuk Controller 19,89...