Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Tomyi Tomyi ist offline

    Cool HD Remake von Oddworld: Abe’s Oddysee in Planung

    Ich würde mir das HD-Remake mit dem sympatischen Abe sofort kaufen - die anderen Oddworld-Teile fand ich eher schwach und weniger interessant...



    “Dies ist Rapture Farms. Man sagt, es ist die größte Fleischfabrik auf Oddworld. Ich habe hier gearbeitet. Naja, eigentlich war ich ein Sklave.” Wer dieses Zitat nicht kennt hat einen Klassiker verpasst: Oddworld: Abe’s Oddysee. Nun wurde ein Remake angekündigt, welches den Fans und denen, die es nicht gespielt haben, das Game in High Definition serviert.

    Als man 1997 das erste mal mit dem Mud namens Abe aus der Sklaverei der Glukkons von der heruntergekommen Fleischfabrik Rapture Farms fliehen musste, haben viele den dürren Held sofort ins Herz geschloßen. Das damals für die Playstation und den PC erschienene 2D-Hüpf-Adventure erreichte nicht zuletzt durch sein innovatives Spielprinzip und seine skurrile Spielwelt schnell Kultstatus.

    14 Jahre nach Erscheinen des Spiels lässt Lorne Lanning, Chef von Oddworld Inhabitants, verlauten, dass sich ein HD-Remake in Entwicklung befindet.
    An dem Spielprinzip soll sich nichts ändern, immer noch steuert man den Held durch die 2D-Umgebung. Diesmal wird das Ganze jedoch mit aktueller 3D-Physik und HD-Grafik aufgebohrt.

    Kommen soll der Spaß über Playstation Network als Download. Wann genau ist leider noch nicht bekannt.

    Bereits im letzten Jahr wurde von Oddworld Inhabitants bekannt gegeben, dass sich mehrer Spiele aus dem Oddworld-Universum für verschieden Plattformen in Entwicklung befinden.
    Quelle

    Oddworld Inhabitants (hier klicken)

    Oddworld: Abe's Oddysee (Original-Spiele-Info)


  2. Anzeige

    Cool HD Remake von Oddworld: Abe’s Oddysee in Planung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    X-A-X

    AW: HD Remake von Oddworld: Abe’s Oddysee in Planung

    Nach dem 20sten Mal Durchspielen machts aber auch kein Spaß mehr. Ein neues Konzept der Spielserie wäre besser gewesen.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: HD Remake von Oddworld: Abe’s Oddysee in Planung

    Hatten wir schon.

    Oddworld - PlayStation-Klassiker kommen in den Store

  5. #4
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: HD Remake von Oddworld: Abe’s Oddysee in Planung

    Jupp, Tomyi hinkt ein bisschen hinterher...

    von Jerome
    30. Januar 2011 - 14:21
    In dem von jimcarry geposteten Thread zum Thema geht es dann weiter

    |closed|

Ähnliche Themen


  1. Oddworld: Abe Exoddus HD Remake: Entwickler Studio Oddworld Inhabitants haben heute bekannt gegeben das es von Oddworld: Abe Exoddus ein richtiges HD Remake kommen wird wie der...

  2. Oddworld: Abe's Oddysee New 'n' Tasty: Erscheinungsdatum: Q4 2013 Oddworld: Abe's Oddysee New 'n' Tasty - E3 2013 Trailer http://www.youtube.com/watch?v=GS-dYWNyO-c Abe findet...

  3. Oddworld: Abe’s Oddysee New N’ Tasty!: Es gibt zwar nen Thread für die PSN Teile.. aber das Remake geht mir da zu sehr unter... und es gibt jetzt einen Termin und Namen .. der lautet...

  4. Oddworld: Much’s Oddysee: Oddworld-Spiele für PS Vita bestätigt, inkl. Cloud-Saves http://www.play3.de/2011/06/07/oddworld-spiele-fur-ps-vita-bestatigt-inkl-cloud-saves/

  5. Oddworld:Abe's Oddysee: HI, wie der Titel schon lautet gehts um Oddworld Abe's Oddysee. ich such des Game schon lang im Internet finde es aber net zum...