Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75
  1. #21
    crazyandi crazyandi ist offline

    AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    Wie hast du die PS3 denn ausgeschaltet? Am Schalter hinten oder hast du vorn auf dem Sensor ein Reset ausgeloest? Letzteres ist natuerlich wesentlich besser.
    Wenn bei einem Absturz grad das Dateisystem veraendert werden sollte, dann kann dieses selbst dabei zerstoert worden sein. Dann wuerde ich die Platte, wie vom Vorredner beschrieben, ausbauen und formatieren, wenn du dazu alles dahast und auch Ahnung hast, was du tust.
    Kannst du bei der Meldung noch etwas anderes ausser "OK" sagen?
    Im schlimmsten Fall hat die HDD hardwaerseitig ein Problem nach dem "Absturz", dann hilft idR auch keine Formatierung mehr.

  2. Anzeige

    AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Crisp182

    AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    bei meiner ps3 ist des ach so!
    -hab auch schon via pc formatiert aba hat nichts gebracht...
    wenn man ca. 9 sekunden lang auf die einschalttaste drückt (bis es 2 ma piepst) kann man das ps3 system wiederherstellen, dateisystem wiederherstellen, etc. (voraussetzung: system ist voher aus)
    -wenn ich auf datenbank neu aufbauen klicke, dann kommt eine meldung, dass ich nicht auf die festplatte zugreifen kann!
    -hab jetzt eine neue bestellt u. schreibe dann, wenn sie kommt u. es geht

  4. #23
    Unregistriert

    AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Du kannst deine Platte mal ausbauen und am PC formatieren, sofern du SATA Platten nschließen kannst, und dann wieder einbauen. Sollte dann alles wieder gehen.
    Des hab ich gemacht. Hat alles 100%ig funktioniert. Aber jetzt kommt das Problem:
    Es ist alles weg! nicht nur die Dateien sondern auch das Betriebssystem. Jetzt kann sie erst wieder hochfahren wenn man via pc das XMB (Betriebssystem der Ps3) neu installiert.

  5. #24
    Crisp182

    AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Du kannst deine Platte mal ausbauen und am PC formatieren, sofern du SATA Platten nschließen kannst, und dann wieder einbauen. Sollte dann alles wieder gehen.
    Des hab ich gemacht. Hat alles 100%ig funktioniert. Aber jetzt kommt das Problem:
    Es ist alles weg! nicht nur die Dateien sondern auch das Betriebssystem. Jetzt kann sie erst wieder hochfahren wenn man via pc das XMB (Betriebssystem der Ps3) neu installiert.

    Bin gerade dabei es auszuprobieren.

  6. #25
    Crisp182

    Daumen hoch AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    Kennst du vll jemanden der auch eine Ps3 hat?
    Man kann nämlich auch die Platte von deinem Freund am Pc anschließen, die daten kopieren u. dann auf deine kopieren.
    (Ich hab im MediaMarkt nachgefragt u. die hamm mir gesagt, dass ich es so machen soll!)

  7. #26
    Unregistriert

    AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    Kleiner Tipp nebenbei!!!
    Hab das selbe problem gehabt und hab einfach mal die Festplatte ausgebaut und ausgepustet.
    Anschließend wieder eingebaut und hat alles wieder funktioniert.

    mfg
    darkgrow

  8. #27
    Unregistriert

    AW: Ps3 dateisystem kaputt

    Wenn das Dateisystem kaputt ist, stellt die Ps3 es wieder her. Nach jedem Durchgang startet das Gerät neu. Der Vorgang wiederholt sich ein paar mal (bei mir bis zu 3 mal), bis das Dateisystem wieder in Ordnung ist. Also etwas Geduld.

  9. #28
    JAMES007

    Idee AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    An Alle!

    Habe das selbe Problem gehabt (das dateisystem der festplatte ist defekt und wird wiederhergestellt).
    Habe auf die PS Taste gedrückt und es zick mal probiert und immer wieder die selbe Meldung. Wollte auch schon am PC formatieren bis ich von 'Crisp 182' gelesen habe das man beim einschalten der Konsole die Einschaltfläche (On/OFF Button) ca. 9 Sek. Halten muss ( hat bei mir des erste mal drücken nicht funktioniert, also so lang probieren bis es klappt) bis es zwei mal kurz hintereinander pipst, dann loslassen und es erscheint eine Maske in der mehrere Optionen zur Auswahl stehen( wie gesagt hat bei mir auch erst nach dem zweiten mal geklappt, wahrscheinlich zu schnell den Finger weg gezogen) , 'Crisp 182' hat jedoch versucht mit der Option: 'Datenbank neu Aufbauen' die Datenbank neu aufzubauen wobei bei ihm die selbe Fehlermeldung wie bei mir erschien unzwar das nicht auf die Festplatte zugegriffen werden konnte. Ich schätze das liegt daran das das Dateisystem defekt ist und daher die Datenbank nicht neu aufgebaut werden kann, ergo kann nicht auf die Festplatte zugegriffen werden ganz simple eigentlich.
    Ich habe die Option 'FESTPLATTE FORMATIEREN' gewählt und ruck zuck innerhalb von Sekunden war alles so eingestellt wie nach dem ersten einschalten frisch nach dem Neukauf!
    Also erst mal keine neue Festplatte kaufen oder an den PC anschliesen und formatieren , erst diese Option in erwegung ziehen!
    Festplatte kann man trotzdem mal rausnehmen und durchpusten, tuht ihr auch mal wieder gut

    Grüsse
    James

  10. #29
    adrian4 adrian4 ist offline

    AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    Hallo,

    Ich hatte ein Problem mit meiner Festplatte, tat es nicht. Ich schickte diese Firma. Sie sind sehr schnell, und es ist die billigste ich gefunden habe.
    Datenrettung zu g

  11. #30
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    hast du die Daten durch diese Firma bereits "retten" lassen, oder hast du dies noch vor?

  12. #31
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    Mal wieder aktuell das Thema... Hatte gestern auch das Problem. Wollte Home starten und bei ca. 3/4 des Ladebalkens war Ende. Weder im XMB, per PS-Taste, noch per Reset ließ sich das Gerät neustarten/abschalten; was mich dazu zwang, den Netzschalter zu betätigen.

    BÄM! Dateisystem defekt, wiederherstellen. 1. Versuch nutzlos, automatischer Neustart, nochmal. Das ging dann. Alle Daten noch vorhanden. Hab dann direkt mal Home gelöscht und neu installiert. Jetzt komm ich wieder rein, hab dennoch Sorge um die alte Lady.

    Da denkt man immer man bleibt verschont und zack, vorbei der Traum. Ist noch das 60er Releasemodell, was ich ungern sterben sehen möchte... Geht es zuende mit ihr?

  13. #32
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    "Nur" weil das Dateisystem defekt ist/war, würde ich mir um die PS3 keine Gedanken machen.
    Heb die Dir auf wenn sie anfägt keine Medien mehr zu erkennen.

  14. #33
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    Das ist es ja, Laufwerk fängt auch an ab und zu seltsame Geräusche von sich zu geben. Dass der Dateisystemdefekt nun keinen groben Hardwaredefekt darstellt ist klar. Muss ja trotzdem nicht sein alles. Bis zur PS4 sollte der Kasten schon halten.

  15. #34
    Schoppi8 Schoppi8 ist offline
    Habe auch so ein ähnliches Problem.
    Ich wollte wie immer ganz normal eine Runde zocken und dann stand da "Das Dateisystem ist Defekt. Es muss wieder hergestellt werden."
    Dann klick ich "OK." und es wird wieder "hergestellt", doch dann lädt es zwar bis 100% und startet neu, doch dann kommt immer wieder die gleiche Meldung.

    Kenn mich leider mit PS 3 auseinerander bauen leider gar nicht aus. Kann mir jemand helfen?

    mfg Schoppi

    ------------------------

    Kann mir keiner helfen?

  16. #35
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    Versuche es mal mit diesem Menü.

    Die PS3 startet im Recovery-Modus, wenn man im StandBy-Modus den On/Off-Schalter so lange gedrückt hält, bis die PS3 2x hintereinander piept. Dann den PS3 Controller per USB anschließen und die PS-Taste drücken.

    Es kommt ein Menü mit folgenden Punkten:
    1. System neu starten
    2. Standardeinstellungen wiederherstellen
    3. Dateisystem wiederherstellen
    4. Datenbank neu aufbauen
    5. PS3 System wiederherstellen
    6. System-Aktualisierung

  17. #36
    Schoppi8 Schoppi8 ist offline

    AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Versuche es mal mit diesem Menü.

    Die PS3 startet im Recovery-Modus, wenn man im StandBy-Modus den On/Off-Schalter so lange gedrückt hält, bis die PS3 2x hintereinander piept. Dann den PS3 Controller per USB anschließen und die PS-Taste drücken.

    Es kommt ein Menü mit folgenden Punkten:
    1. System neu starten
    2. Standardeinstellungen wiederherstellen
    3. Dateisystem wiederherstellen
    4. Datenbank neu aufbauen
    5. PS3 System wiederherstellen
    6. System-Aktualisierung
    und welchen Punkt soll ich auswählen??

  18. #37
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    Punkt 3 und 4.
    Klick Dich einfach mal durch. Kannst ja nichts kaputt machen.

  19. #38
    Schoppi8 Schoppi8 ist offline

    AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    Habs gelöst, aber alle meine Playstation Daten sind weg

    muss wieder von 0 anfangen -.-

  20. #39
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    Die hätte man vorher sichern können.
    Aber Du hattest ja keinen Zugriff mehr auf die Festplatte.

  21. #40
    ManiacMars ManiacMars ist offline
    Avatar von ManiacMars

    AW: Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??

    Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem.

    Mich würde jetzt brennend interssieren wovon dieser Fehler kommt?

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dateisystem defekt - Blackscreen: Hi, meine PS3 hatte schon länger das merkwürdige Problem, dass sie keine DVDs mehr lesen konnte. Eingelegt, im Video-Reiter ausgewählt (Autoplay...

  2. Festplatte defekt??: Moin, ich habe vorhin einpaar Movies aus einigen Stores geladen. Plötzlich ging aber nichts mehr an der Konsole. Die Festplatte klackerte nur noch....

  3. festplatte bald defekt ?: hallo, da mein rechner gerade des öfteren bluescreens bringt -> http://www.forumla.de/f-computerforum-13/t-problem-mit-pc-bluescreen-181084 ...

  4. Festplatte nach formatieren defekt?: Morgen,es geht um folgendes Problem und zwar wollte ich meine externe Festplatte in Fat32 portionieren,jedoch stürzte mein PC plötzlich mitten im...

  5. Festplatte defekt??: Hey also ich heute am zocken war, ging plötlich mein Pc (Lap Top) aus. Und startete sich ganz automatisch neu. Als er wieder oben war, ging er nach...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 defekt nach datenbank Wiederherstellung

dateisystem defekt ps3

ps3 wiederherstellung wiederholt sich

ps3 datenbank neu aufbaun wie lange bitte warten

ps3 defekte festplatte firmware ohne ausbau

ps3 festplatte formatieren ohne ausbau

ps3 festplatte defekt

ps3 festplatte kaputt fehlermeldung