Seite 33 von 63 ErsteErste ... 13233233344353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1243
  1. #641
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat BiterKinq Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch nach deinem Vorschlag die alte gelöscht und eine neue gemacht ... ^^
    Aktiviren konnte ich es ja auch dann aber das internet wollte eben immernoch nicht ... ^^
    Ach wie meinste das den Mit WPA Code ?
    WPA,WPA2 und WEP sind Verschlüsselungssysteme/Verschlüsselungstypen die man bei WLAN Verbindungen nutzen kann(damit sich nicht jeder damit verbinden kann).
    Du mußt ja mal deinen Router mit einer Verschlüsselung eingerichtet haben?Und für diesen Verschlüsselungstyp hast du dann ja auch einen entsprechenden Code(Netzwerkschlüssel).

    Du hast dann für WPA bestimmt selber mal ein Passwort/Code im Router eingerichtet(oder dein Router war voreingetellt,dann steht er irgendwo auf dem Router oder so).

    Bei einer WEP Verschlüsselung wird für dich ein Code generiert,den du dir dann notiert haben solltest(oder er war auch schon voreingestellt und steht auf dem Router).

    Wenn du nun eine WEP Verschlüsselung benutz,mußt du vor den Code noch ein 0x eingeben.Bei WPA gibst du nur den Code/Passwort ein.

    Hast du die neu eingerichtete Verbindung auch richtig gespeichert und hast du den Code und die SSID richtig angegeben???Bist du dir auch sicher ob du WEP oder WPA hast?

    Und noch was wichtiges.

    Sind deine Benutzerdaten(je nach Anbieter die Telefon Nummer oder der Name und ein Passwort) für deinen Anschluss/Internetzugang auch richtig im Router hinterlegt,damit dieser selbstständig und permanent mit dem Internet verbunden ist??

    Oder wählst du dich mit deinem normalen Windows PC oder der PS3(mit XMB) immer erst ins Internet ein mit einer PPPoE Verbindung?????
    Bei einer PPPoE Verbindung hast du dann deine Benutzerdaten nur im PC/PS3 eingegeben und dieser baut dann mit diesen Daten eine DSL Leitung auf.
    Wenn das bei dir so ist,solltest du das mal ändern und deine Daten direkt im Router(die meisten Router haben ein Menü für sämtliche Einstellungen,dass man über den Browser aufrufen kann) hinterlegen.
    Dadurch hat der Router dann eine permanente Internetverbindung und sobald du mit dem Router übers Netzwerk verbunden bist,bist du automatisch auch schon mit dem Internet verbunden(ohne erst noch eine PPPoE Verbindung am PC starten zu müssen).

  2. Anzeige

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #642
    hellenik-muh hellenik-muh ist offline

    Blinzeln AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    hi leute

    also bei mir geht alles recht gut nur beim schritt 2b komm ich ent weiter

    hab bei default= des für pal eingegeben doch was muss man dann machn?

    muss man des bestätigen und wenn dann wie???? naja ihr habt bestimmt ne antwort danke schonmal

  4. #643
    plerzelwupp

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    Jaaaaa fetttt!!!!
    Ich hab meinen Fehler gefunden,was die inkompatiblen Programme^^ bei mir angeht.

    Ich hatte mir im Netz bei irgendeiner Howto Seite zusätzliche Repo Files für YDL geladen.
    hallo Puffel, vielen Dank für den Tipp und den Link mit der Beschreibung - jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen, ob das auch mit kde oder gnome geht - oder werden da von vornherein andere Pakete angeboten bzw. Quellen angesteuert?(?)

  5. #644
    plerzelwupp plerzelwupp ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    JUHUU - ich hab's hingekriegt: flashvideos zb von Myvideo, google video, youtube, myspass, etc laufen.

    Dabei bin ich so vorgegangen wie puffel empfohlen hat (zusätzliche Repo Files für YDL - siehe Post Nr. 528) und hab unter gnome Systemwerkzeuge (Software hinzufügen/Entfernen) das gnash deinstalliert und dafür swfdec-mozilla 0.4.5-2.lvn6.ppc installiert. Bei der Gelegenheitb auch gleich den VLC-Player samt VLC-Mozilla-Plugin (für Firefox).
    Einziges Manko: Die Filme bzw clips lassen sich nicht maximieren - kann sie also nur im vorgesehenen Browser-Rahmen betrachten. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahruzngen gesammelt und weiss Abhilfe ...... oder jemand braucht noch diesbezüglichen Rat.
    Es ist wirklich nicht schwer - bin Linux-Frischling und hab's auch hingekriegt - wobei ich streng nach Anleitung gegangen bin - Rest hab ich mir dann selbst zusammengereimt.

    Viele Grüße
    der plerzelwupp

  6. #645
    hellenik-muh hellenik-muh ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    huhu leute weiß das ichn bisy stürmisch bin doch bräuchte schnell ne antwort


    also bei mir geht alles recht gut nur beim schritt 2b komm ich net weiter

    hab bei default= des für pal eingegeben doch was muss man dann machn?

    muss man des bestätigen und wenn dann wie???? naja ihr habt bestimmt ne antwort danke schonmal

  7. #646
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat plerzelwupp Beitrag anzeigen
    JUHUU - ich hab's hingekriegt: flashvideos zb von Myvideo, google video, youtube, myspass, etc laufen.

    Dabei bin ich so vorgegangen wie puffel empfohlen hat (zusätzliche Repo Files für YDL - siehe Post Nr. 528) und hab unter gnome Systemwerkzeuge (Software hinzufügen/Entfernen) das gnash deinstalliert und dafür swfdec-mozilla 0.4.5-2.lvn6.ppc installiert. Bei der Gelegenheitb auch gleich den VLC-Player samt VLC-Mozilla-Plugin (für Firefox).
    Hast du auch mal Post Nr. 533 angeguckt??
    Da hatte ich noch eine weitere Repo für die Freshrpms gepostet.Ich hab da auch gleich ne Zip in den Anhang gepackt,wo ich die 4 zusätzlichen Repofiles dann schonmal erstellt hatte(die müssen dann nurnoch in den entsprechenden Repo Ordner gesteckt werden).
    Bei den Freshrpms sind noch so etwas ausgefallenere Programme dabei wie z.B. der SNES9x Super Nintendo Emulator.

    Wo hast du denn das VLC Mozilla Plugin gefunden??Das zeigt er bei mir glaub ich nicht an?

  8. #647
    hellenik-muh hellenik-muh ist offline

    Frage AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    OOH alles klar habs hinbekommen bin jetz bei dem Schritt 6. da geb ich alles ein geht auch alles soweit bis in zur aktivierung des repositories komme. da passiert dann nix dann will ich zu add/remove software aber da kommt so ne fehlermeldung wo steht das ich nicht mit deim internet verbunden wäre obwohl ich nebenbei mozilla laufen hab.

    bitte um hilfe

  9. #648
    wildboy wildboy ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat plerzelwupp Beitrag anzeigen
    JUHUU - ich hab's hingekriegt: flashvideos zb von Myvideo, google video, youtube, myspass, etc laufen.

    Dabei bin ich so vorgegangen wie puffel empfohlen hat (zusätzliche Repo Files für YDL - siehe Post Nr. 528) und hab unter gnome Systemwerkzeuge (Software hinzufügen/Entfernen) das gnash deinstalliert und dafür swfdec-mozilla 0.4.5-2.lvn6.ppc installiert. Bei der Gelegenheitb auch gleich den VLC-Player samt VLC-Mozilla-Plugin (für Firefox).
    Einziges Manko: Die Filme bzw clips lassen sich nicht maximieren - kann sie also nur im vorgesehenen Browser-Rahmen betrachten. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahruzngen gesammelt und weiss Abhilfe ...... oder jemand braucht noch diesbezüglichen Rat.
    Es ist wirklich nicht schwer - bin Linux-Frischling und hab's auch hingekriegt - wobei ich streng nach Anleitung gegangen bin - Rest hab ich mir dann selbst zusammengereimt.

    Viele Grüße
    der plerzelwupp

    Ich kanns auch bestädigen,bei mir geht auch alles.Zuerst hab ich mir Vlc und die Pakete was zum Vlc gehört runtergeladen.Danach hab ich Gnash deintalliert und swfdec alle Pakete runtergeladen und installiert.Kann sorgar Giga Live anschauen,bin einfach nur happy.

    Ab heutigen Tag liebe ich mein Ps3 noch mehr.

  10. #649
    plerzelwupp plerzelwupp ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    @wildboy
    Freut mich, dass bei Dir auch alles funktioniert und dass ich auch mal etwas beitragen konnte.

    @puffel
    Vielen Dank für die weiteren repos - das hab ich noch nicht gesehen - damit muss ich mich heute Abend mal beschäftigen. Hab gestern noch versucht, vavoom zum laufen zu bekommen, aber irgendwas mach ich falsch - hatte dann aber auch keine Zeit mehr um mich näher damit zu beschäftigen.

    Was das Mozilla VLC-Plugin betrifft: das wird bei mir ganz normal angezeigt - Versuch's mal unter GNOME.

  11. #650
    wildboy wildboy ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Die ganze installatoinen habe ich unter Gnome Oberfläche installiert.Bei mir war es noch einfacherer,die Seite von Puffel ist doch so Englische Seite glaube ich mal dort steht ja alles auf Englisch.Dort muss du in Termianl die Begriffe eingegen besser gesagat die Codes,da ladete er die fünf Paketete runter uund in denen Pakete ist akkes vorhanden sogar Vavoom.Ist wirklich voll Easy.Kann sogar Giga Live anchauen,was vorher nicht möglich war.

  12. #651
    plerzelwupp plerzelwupp ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    hallo Puffel,

    ich lese mich gerade durch den gesamten thread und mir ist aufgefallen, dass du auch gnome installiert hast. Das VLC-mozilla-plugin hab ich mittels Suchfunktion (Suche nach "VLC") im Systemwerkzeug "Software hinzufügen/Entfernen" gefunden.

  13. #652
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    ^^OK danke ich werds nachher mal versuchen.
    Und ja ich nutze auch die Gnome Oberfläche.

  14. #653
    hellenik-muh hellenik-muh ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo

    hätte noch en bitte an euch und zwar wäre es toll wenn nochmal jemand die repo files für ydl5 posten könnte.

    mfg jan

  15. #654
    floyd floyd ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo Leute,

    ich ziehe mir gerade YDL 6.0 von dem Oregon Server herunter
    schlappe 40 kb

    gibt es von Yellowdog verschiedene Varianten, z.B. eine deutsche Version, oder gibt es nur eine Version?

    wäre ärgerlich, wenn ich nach 20 Std. download eine chinesische Version auf dem PC habe

    Gruß
    floyd

  16. #655
    plerzelwupp plerzelwupp ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat floyd Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich ziehe mir gerade YDL 6.0 von dem Oregon Server herunter
    schlappe 40 kb

    gibt es von Yellowdog verschiedene Varianten, z.B. eine deutsche Version, oder gibt es nur eine Version?

    wäre ärgerlich, wenn ich nach 20 Std. download eine chinesische Version auf dem PC habe

    Gruß
    floyd
    kurze antwort: es gibt nur eine und da ist deutsch dabei

  17. #656
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat floyd Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich ziehe mir gerade YDL 6.0 von dem Oregon Server herunter
    schlappe 40 kb

    gibt es von Yellowdog verschiedene Varianten, z.B. eine deutsche Version, oder gibt es nur eine Version?

    wäre ärgerlich, wenn ich nach 20 Std. download eine chinesische Version auf dem PC habe

    Gruß
    floyd
    Lade es hier von den deutschen Servern runter:
    ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen...yellowdog/iso/
    Die Download Badbreite ist wesentlich besser.

    Die Version ist überall die gleiche und Deutsch ist überall als Sprache dabei.

  18. #657
    qqqred qqqred ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    @hellenik-muh

    Schau mal in Post:603 von mir könnte dir helfen!!!!

    LG RED

  19. #658
    xfatih1990x xfatih1990x ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo

    hab grad versucht linux auf der ps3 zu installieren,bis zum bootlader bin ich auch gekommen,doch nachdem ich die dvd einlege,kommt mounting....dann kommt der fehler no vrs found,hab dann durch den befehl boot-game-os wieder zur ps3 zurückgefunden.meine frage:hab ich beim brennen irgendwas falsch gemacht? sollte ich ein bestimmtes brennprogramm verwenden?an was liegt es denn?
    thx für eure antworten

  20. #659
    stercus stercus ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo zusammen,

    also ich habe es nun dank der netten Anleitung hier geschafft das Yellow-Dog 6.0 zu installieren. Es hat auch alles wunder bar funktioniert I-Net+Wlan alles super, nur hab ich das Problem das es nur mit meiner Kabelmaus funktioniert, ich würde aber natürlich viel lieber meine Blotoothmaus nutzen, nur finde ich gar nicht die Einstellungen dafür? Aber im normalen PS3 Menü funktioniert die Maus wunderbar, weiß da jemand Rat hier?

    Dann hab ich noch ein Problem, ich bekomm den Flashplayer nicht installiert, ich habe es mit den original von Adobe probiert, der geht wohl gar nicht, dann hab ich noch dieses Howto probiert, aber da komm ich nur bis ./configure und da kommt dann ne Error Meldung gibt es denn dafür vielleicht ne Lösung?

    Achso, ich muß noch dazu sagen das ich vorher noch nie Linux benutzt habe, also ich bin da noch recht Ahnungslos.

    Viele Grüße
    Marcel

  21. #660
    floyd floyd ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo Leute,

    kann ich für die Installation auch eine Kabellose Maus und Tastatur nehmen, also Funk, oder muss es eine Kabelversion sein?

    gruß

    Frage hat sich erübrigt, da bei meinem Funkset ein PS/2 Stecker für die Stromversorgung dran ist un den hat die PS3 ja nun nicht

    muss also noch eine USB Tastatur kaufen

    als Bootloader habe ich die Dateien von Seite 1 genommen, oder sind die bereits veraltet, bzw. nur für Yld 5 geeignet ?

Seite 33 von 63 ErsteErste ... 13233233344353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo: Hallo zusammen, der ÜBersichtlichkeit hier der HILFE Thread zu ChammX's Linux HowTo :-) ...

  2. HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen: ...

  3. HowTo Emulate Windows auf Linux mit Qemu: Original: PS3NEWS.COM, PS3 NEWS, PS3NEWS, PLAYSTATION 3, PS3, PS2, PSP, XBOX 360, WII, NDS, GAMECUBE Hier wollte ich euch beibringen wie ihr...

  4. linux yellow dog: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen die Software linux für die ps3 entdeckt und will jetzt wissen wofür es gut ist? Braucht man einen HD...

  5. Yellow Dog Linux für PS3: Ab sofort gibt es das Yellow Dog Linux 5 für die Playstation 3. Dieses basiert auf Fedora Core: Linux-Kernel 2.6.16 GCC 3.4.4 Glibc 2.4 Cell...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Yellow Dog Linux

yello dogs linux pkg for ps3

yellow dogs 6.2 ps3 brenn anleitung

yellow dog ps3

linux auf ps3 installieren anleitung

yellowdog 6.1 ps3 videomode

yellow dog 6.2 on ps slim

how to install yellowdog linux on ps3

yellow dog ps3 usb

yello dogs linux pkg download

ps3 linux installieren

PS3 Linux auf der externen Festplatte installieren

yellow dog linux 7 ps3

content

yellow dog update ablauf

wie bekomme ich linux auf meine ps3

linux auf ps3 installieren

ps3 yellow dog spielen

linux auf ps3 mkt usb

ps3 v1 linux install

yellow dog ps3 usb stick install

Vavoo ps3

yellow dog linux ps3