Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    Kinect für die PS3 - "You are the controller"

    Ein Technik-Fan hat es geschafft die Kinect Tiefensensor-Kamera auf der PS3 zum laufen zu bringen.

    Kinect ist eine neue Hardware zur Steuerung der Konsole.
    Durch Bewegung und Sprache kann ein Spiel gesteuert werden.

    Nun auch möglich mit der PS3 dank eines Hacks.
    An diese Stelle sei erwähnt, es wird KEINE Custom-Firmware benötigt. Der Hack funktioniert auf jeder PS3 und jeder Fimware-Version, wird also keinem weh tun

    Ein Video gibt es auch zu. Pre-Alpha erstmal natürlich nur.





    Programme müssen auf der PS3 installiert werden. User-Berichten zufolge, funktioniert es ohne Schaden davon zu tragen, alles harmlos.
    Hier die Programme und Tut: Making Kinect Work With PS3 | Shantanu's Technophilic Musings

    Auf seiner Webseite gibt es die 4 Programme und eine Einleitung dazu.
    Wer Zeit, Lust und das nötige Accessoire besitzt, kann es ja ausprobieren und hier berichten.

    Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt, jedenfalls hat der Erfinder bestätigt das er noch lange daran arbeiten wird.



    Rennspiele darauf, wären interessant


  2. Anzeige

    Kinect für die PS3 - "You are the controller"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Kinect für die PS3 - "You are the controller"

    glaub das is gefaket... aber richtig... weil... man sieht seine linke hat NIE, in der er vermutlich ganz einfach den controller hält.....
    langweilige grütze

  4. #3
    LL_Cool_R LL_Cool_R ist offline

    AW: Kinect für die PS3 - "You are the controller"

    Wäre auf jedenfall richtig cool.
    Aber auch ich denke, dass er leider in der linken Hand nen Controller hat..

    naja mal schauen was noch so kommt

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Kinect für die PS3 - "You are the controller"

    Man sieht seine linke Hand doch ganz kurz bei 2:25.
    Zumindest so viel, dass man erkennen kann dass er keinen Controller in der Hand hält.
    Aber wenn es danach geht, dann muss ja nur ein 2 Typ außerhalb des Bildes sitzen.
    Ich trau mich nicht zu sagen ob das Fake ist.....aber auch wenns stimmt, interessierts mich nicht.

  6. #5
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Kinect für die PS3 - "You are the controller"

    Ich könnte mir vorstellen das es stimmt und es würde auch funktionieren, ohne Software auf die PS3 zu installieren. Da wo ich es gelesen hatte, stand auch nix davon. Man bräcuhte ja nur nen Controller per BluTooth oder USB simulieren. Halte es nicht für sonderlich schwer sowas zu programmieren wenn man die entsprechende Ahnung hat. Sehe allerdings auch noch keinen größeren Nutzen drin, da es durch die Emulation nie besser als ein Controller funktionieren kann.

  7. #6
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Kinect für die PS3 - "You are the controller"

    Müssen die Spiele den nicht auch gehackt sein ?ich mein kinekt und killzone müssen drauf programmiert sein.
    Und ausserdem,killzone mit kinect kann man nicht 10min. zocken.Ist viel zu mühselig und anstrengend.

  8. #7
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Kinect für die PS3 - "You are the controller"

    Naja mit der Bewegungserkennung scheint es noch derbes zu stottern, man kann ja In Game garnichts machen, sieht man ja im Vid. Der schaut scheinbar die ganze zeit unter die Decke und kann sich nicht wirklich bewegen.

    Finde es Doof und halte es auch fürn Fake^^

  9. #8
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Kinect für die PS3 - "You are the controller"

    auch wenn es gehen würde, was würde es bringen? es gibt keine spiele die für diese art der kinect steuerung konzipiert sind.. und bis der pc das rüber zur ps3 oder w/e rechnet vergehen jahre... das es möglich ist bezweifle ich nicht... da man ja so gut wie jede peripherie an der ps3 zum laufen bringen kann wenn man weiß wie... z.b. tastatur & maus bei shootern...

  10. #9
    nileskw nileskw ist offline

    AW: Kinect für die PS3 - "You are the controller"

    Morgen,

    in dem Link ist beschrieben, wie es funktioniert. Die Kinect-Kamera ist mit dem PC verbunden, der diese auswertet. Der PC ist ebenfalls mit der PS3 verbunden und emuliert einen Controller (mit den von der Kinect-Kamera empfangene Befehlen).
    mfg

  11. #10
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Kinect für die PS3 - "You are the controller"

    Denk das das durchaus möglich ist.
    Bringt zwar nicht wirklich viel, aber find es trotzdem ganz witzig.

Ähnliche Themen


  1. xBox 360 kinect- nur für Slim oder auch für "die Normale Elite" ???: Hey Leute, ich steh vor der Frage mir an Weihnachten kinect zu wünschen. Ist das überhaupt möglich oder ist kinect nur für Xbox 360 slim Ich...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...