Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Bulletproof Bulletproof ist offline
    Avatar von Bulletproof

    Lade und Lüfterproblem Ps3 umtausch?

    Hallo Leute suche schon seit Tagen nach ner Lösung für meine Probleme mit der ps3, wende mich deshalb an euch:

    1.Seit dem ich die firmware 1.70 installiert hab arbeitet der Lüfter auf hochtouren, zuerst gehts nach ca. 5 min auf die stufe zwei wenn ich ne disc reinlege sogar stufe drei... dieser zustand ist dann dauerhaft ausser ich starte das system neu, dann geht das ganze von vorne los. Ist das normal?! Hab mich in den Foren mal durchgelesen anscheinend haben einige das Problem auch, kann mich aber nicht so ganz damit abfinden

    2.Beim laden (insbesondere gamez) kracht das laufwerk richtig laut, wie als wenn man mit nem stock aufs gehäuse schlägt...das trat erst kürzlich nur bei cod3 auf jetzt bei allen Spielen und Dvd's. Woran kann das liegen? hab das Schätzchen schon gerade für den Umtausch morgen fertiggepackt

  2. Anzeige

    Lade und Lüfterproblem Ps3 umtausch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Lade und Lüfterproblem Ps3 umtausch?

    Also das mit dem Lüfter hab ich auch, hoffe das es mit der Firmware 2.0 weg ist.

    Aber das Laufwerk an sich ist absolut leise bei mir.
    Denke da ist was bei dir defekt.

    Würde zum tausch raten.

  4. #3
    Bulletproof Bulletproof ist offline
    Avatar von Bulletproof

    AW: Lade und Lüfterproblem Ps3 umtausch?

    gut danke will ich wie gesagt auch machen, wüsste nur gerne woher das kommt..kann ja nicht alles auf die Firmware schieben

  5. #4
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Lade und Lüfterproblem Ps3 umtausch?

    Ne laufwerkprobleme sind keine ursache der Firmware.

    Können von einen Herstellungsfehler resultieren. Irgendwas eventuell gelockert oder ähnliches.

    Aber das ist schlecht zu sagen da deine beschreibung des problems recht wage war.
    Häufigkeit, art und ob es immer ist wäre da noch wichtig aber selbst dann wären s nur vermutungen.

    Die Disk´s sind aber nicht zerkratzt oder ähnliches??

  6. #5
    Bulletproof Bulletproof ist offline
    Avatar von Bulletproof

    AW: Lade und Lüfterproblem Ps3 umtausch?

    nein die discs sind einwandfrei. Das Problem tritt auf wenn ich z.B bei Musik cd's von einem Titel zum nä wechsel, oder bei spielen( meist der wechsel zwischen videosequenzen). Weiß langsam nicht weiter, ist mir bei keiner Konsole bekannt sowas. Wird das Laufwerk bei dir nicht lauter? Ich mein hörst du das gar nicht?

  7. #6
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Lade und Lüfterproblem Ps3 umtausch?

    Naja hab es jetzt mal probiert, also im videozenenwechsel macht es auch kurz krach. Aber das ist halt das zustellen der Linse und geschwindigkeitswechsel.

    Also das sind bei mir normale Laufwerkgeräusche.

    Wie äußern sie sich bei dir, also in lautstärke und klang.

  8. #7
    Bulletproof Bulletproof ist offline
    Avatar von Bulletproof

    AW: Lade und Lüfterproblem Ps3 umtausch?

    ist ein lautes kurzes summen bis leichtes knacken im 2-3 sek. intervall kann dir leider keine db angaben machen aberkenn es von anderen konsolen nicht..dachte es würde erst an br scheiben liegen..

  9. #8
    Bulletproof Bulletproof ist offline
    Avatar von Bulletproof

    AW: Lade und Lüfterproblem Ps3 umtausch?

    die bild bzw tonqualität leidet aber nicht darunter also kein ruckeln hängenbleiben etc.. ist halt nur das geräusch was mich stört

  10. #9
    Bulletproof Bulletproof ist offline
    Avatar von Bulletproof

    AW: Lade und Lüfterproblem Ps3 umtausch?

    ist es bei dir lauter als dvd lauwerk im pc?

  11. #10
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Lade und Lüfterproblem Ps3 umtausch?

    hmm glaube ich ziehe meine aussage von vorhin zurück.

    Ich würde es erst mal weiter beobachten, solche zustellgeräusche sind schon normal.
    Bei der Xbox360 ist der lüfter und das drehen des Laufwerks allgemein recht laut kann sein das es da nicht auffällt. Falls du ne 360 hattest.

    Wie gesagt, beobachte es mal, wenn es schlimmer wird tausche. Du hast ja 2Jahre.

    Vielleicht steigerst du dich da in was rein und da wird es nur lauter weil man mehr drauf hört.



    Edit: Also die zustellgeräusch im PC sind ähnlich laut, evtl ein wenig leiser.

  12. #11
    LULOC

    AW: Lade und Lüfterproblem Ps3 umtausch?

    Bei mir schnurrt die kleine wie ein Kätzchen...hört man nicht

  13. #12
    Bulletproof Bulletproof ist offline
    Avatar von Bulletproof

    AW: Lade und Lüfterproblem Ps3 umtausch?

    ja glaub langsam auch dass es zu einem kognitivem problem wird.hatte schon 360er ja hab vielleicht nicht genau darauf geachtet. konnte das leider jetzt nicht vergleichen weil sich von meinen kumpels noch keiner die ps zugelegt hat. wollte halt nur wissen was normal ist..bin jetzt etwas verunsichert werde die jetzt nochmal auspacken und testen( ist erst 14 tage alt also bißchen zeit hab ich noch)


    also wenns bei dir ein kätzchen ist ist es bei mir ein Säbelzahntiger

  14. #13
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Lade und Lüfterproblem Ps3 umtausch?

    @LULOC

    Die PS3 macht definitiv geräusche, das ist normal. Ist ein gerät mit bewegten teilen.
    Starte mal ein Spiel dann hörst du auch das laufwerk, halt nur zu bestimmten zeiten.


    @Bulletproof

    Ja wie gesagt, es ist vielleicht nur ne Sache ob man drauf hört oder nicht.
    Nachts hör man auch alles knacken...huuuuuhhhh.
    Blödes bespiel ich weis.

    Beobachte das geräusch mal noch ne Woche, nehme es vielleicht sogar auf und noch mal nach ner woche und vergleich die aufnahmen. Evtl ne zweite person.
    Aber mach dich auch wiederum nicht zu viel fertig, wenn alles geht ist doch ok.

  15. #14
    Neo Neo ist offline
    Avatar von Neo

    AW: Lade und Lüfterproblem Ps3 umtausch?

    Ein Freund sagte mir neulich das es eine japanische und eine chinesiche Version der PS3 in Europa geben würde. Angeblich soll die Chinesische fehlerbehaftet sein, im Bezug auf den Lüfter. Erkennen könnte man dies durch das lauter werden des Lüfters, nach etwa 20 Minuten (keine Last!). Die chinesische Version soll man seinen Angaben nach umtauschen können.

    Nun habe ich einfach mal darauf geachtet und tatsächlich wird der Lüfter meiner PS3 nach einiger Zeit lauter. Zwar ist sie immer noch sehr leise, doch man hört schon das sie "einen Gang hochschaltet".

    Was ist dran an dieser Aussage? Habt ihr ähnliches gehört? Und kann man aufgrund der Seriennummer oder Ähnlichem die Herkunft seiner PS3 feststellen!?

  16. #15
    humi humi ist offline

    AW: Lade und Lüfterproblem Ps3 umtausch?

    Zitat Neo Beitrag anzeigen
    Was ist dran an dieser Aussage? Habt ihr ähnliches gehört? Und kann man aufgrund der Seriennummer oder Ähnlichem die Herkunft seiner PS3 feststellen!?
    zum lüfterproblem steht hier schon einiges:
    PS3 Lüfterproblem

Ähnliche Themen


  1. Wie lade ich Musik vom PC auf das Handy?: Gibt es irgendeinen Weg, Musik von meinem Rechner auf das Handy bekommen?

  2. PS3 Lüfterproblem: es wird aj immer behauptet, dass die ps3 wie die wii kaum zu hören ist im gegensatz zur xbox. kann es leider mangels anderer konsolen nicht...

  3. wie lade ich games auf meine psp: ich habe eine psp slim 4.05 aber habe keine ahnung davon wie ich games darauf spelen kan

  4. lüfterproblem: hab hier noch keinen thread dazu gefunden.. ..also wenn ich battlefield spiele (natürlich online) schaltet sich der lüfter oft nach 30-45 minuten...

  5. Wie Lade ich SG auf meine PSP?: Hoi! Ich habe mir nun nach langem drum rum schleichen ein Verbindungskabel für PSP zu PC gekauft und wollte gerne mal wissen wie genau ich jetzt...