Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Mass Effect 4

  1. #1
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    Mass Effect 4

    Per Suchfunktion keinen Threat dafür gefunden als hier ist er:

    Mass Effect 4: BioWare enthüllt erste kleine Details


    Auf dem offiziellen Blog sprachen die Jungs von BioWare zum ersten Mal offen über die Entwicklung von “Mass Effect 4″ und enthüllten erste kleine Details. Demnach entsteht der Titel bei den Jungs von BioWare Montreal, die zuletzt an der Mehrspieler-Komponente des dritten Teils arbeitete.

    Als ausführender Producer fungiert Casey Hudson von Bioware Edmonton, der diesen Posten bereits bei den bisherigen Ablegern bekleidete. Weiter heißt es, dass der Titel auf Basis der Frostbite 2-Engine entstehen und euch erneut eine riesige Galaxie bieten wird, die ihre ganz eigene Geschichte erzählt und von verschiedenen Alien-Rassen bevölkert wird.

    Hinsichtlich der spielerischen Umsetzung ließ man sich bisher zwar nicht in die Karten schauen, versicherte uns jedoch, dass man den Vorgängern weitestgehend treu bleiben wird. Trotz allem möchte man ein wenig mit der Erzählweise und dem Spielverlauf herumexperimentieren.

    Erst kürzlich bestätigte man zudem, dass sich der neue Ableger erst in seinem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet.
    http://www.play3.de/2012/11/12/mass-...leine-details/

  2. Anzeige

    Mass Effect 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Mass Effect 4

    Nächstes Mass Effect erscheint Ende 2014 bis Mitte 2015

    Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, dass der nächste Teil der “Mass Effect”-Reihe bei BioWare Montreal und nicht mehr bei BioWare Edmonton entsteht. Als Basis dient die Frostbite 2-Engine und Commander Shepard wird natürlich keine Rolle mehr spielen.

    Viel mehr ist über das neue Spiel nicht bekannt, allerdings haben wir mittlerweile einen groben Veröffentlichungstermin. Wie Producer Mike Gamble in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, soll das neue “Mass Effect” Ende 2014 bis Mitte 2015 den Handel erreichen. Wir dürften es also mit einem Spiel zu tun haben, das für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 sowie für den PC erscheint.

    Zum Entwicklerwechsel heißt es: “Während ich nicht darauf eingehen kann, warum wir die Studios gewechselt haben, können die Fans einen ähnlichen Stil an Entscheidungen und ein actionreiches Gameplay erwarten, wie sie es von Mass Effect kennen. Casey Hudson ist sehr stark in das neue Mass-Effect-Spiel involviert, wie viele andere Leute aus Edmonton”, so Gamble.

    Weiter heißt es, dass derzeit keine Details zum neuen “Mass Effect” verkündet werden können, da es einfach keine nennenswerten Informationen gibt. Die Entwicklung startete erst vor 1 bis 2 Monaten. ”Im nächsten Jahr werdet ihr mehr über das neue Mass Effect-Spiel hören.”
    Mass Effect 4


    » Nächstes Mass Effect erscheint Ende 2014 bis Mitte 2015 by play3.de

  4. #3
    Kami Burn

    AW: Mass Effect 4

    Schade dass noch nix über die Story bekannt ist. Schließlich war ja ab Teil 3 Schluss.Hoffe es wird wieder so epic wie Teil 3.

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Mass Effect 4

    ich hör schon die glocken leuten auf dass die "Mass effect Geldkuh" ordentlich gemolken werden kann.

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Mass Effect 4

    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen
    Schade dass noch nix über die Story bekannt ist. Schließlich war ja ab Teil 3 Schluss.Hoffe es wird wieder so epic wie Teil 3.
    In Grunde war jedes ME Teil "Epic" , wenn es sich auf der Story bezieht. Bioware halt. Spielerisch, kann man gemischt sehen.

  7. #6
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Mass Effect 4

    ich würde Shepard sehen, eigentlich wird andere Charakter darstellen können.
    Mal sehen, ob andere Spezies...

  8. #7
    DMDED DMDED ist offline
    Avatar von DMDED

    AW: Mass Effect 4

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    ich hör schon die glocken leuten auf dass die "Mass effect Geldkuh" ordentlich gemolken werden kann.
    In dem Fall völliger Unsinn. Mass Effect 1-3 haben ein möglicherweise rießiges Universum gerade einmal angekratzt.
    Storytechnisch zwar auf ganz hohem Niveau, aber gameplaytechnisch zugegebenermaßen doch etwas mager um ganz ehrlich zu sein, stehen sowohl in Sachen Gameplay, als auch Story noch viel Potenzial zur Verfügung wie ich meine.
    Da könnte man genauso gut die Herr der Ringe Filme 1-3 nehmen und jetzt das Gleiche bei "Der Hobbit" sagen, falls man die Bücher nicht gelesen hat.

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Mass Effect 4

    Zitat DMDED Beitrag anzeigen
    Mass Effect 1-3 haben ein möglicherweise rießiges Universum gerade einmal angekratzt.
    Storytechnisch zwar auf ganz hohem Niveau, aber gameplaytechnisch zugegebenermaßen doch etwas mager um ganz ehrlich zu sein, stehen sowohl in Sachen Gameplay, als auch Story noch viel Potenzial zur Verfügung wie ich meine.
    Man sollte aufhören wenn es am besten ist. Mass effect wurde als Trilogie angekündigt und auch so storytechnisch umgesetzt. Es sieht einfach viel zu sehr nach zwang aus jetzt etwas machen zu MüSSEN. Neue Gegner,neue Figur.


    Zitat DMDED Beitrag anzeigen
    Da könnte man genauso gut die Herr der Ringe Filme 1-3 nehmen und jetzt das Gleiche bei "Der Hobbit" sagen, falls man die Bücher nicht gelesen hat.
    versuchst du jetzt echt äpfel mit Birnen zu vergleichen? Das Buch "Der Hobbit" ist schon vor HdR erschienen. und auch wenn man dieBücher nicht gelesen hat so wird man denk ich wissen dass derHobbit nunmal die Vorgeschichte ist und auch abseits der Filme existiert was bei ME nunmal nicht der fall ist.

  10. #9
    DMDED DMDED ist offline
    Avatar von DMDED

    AW: Mass Effect 4

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    versuchst du jetzt echt äpfel mit Birnen zu vergleichen? Das Buch "Der Hobbit" ist schon vor HdR erschienen. und auch wenn man dieBücher nicht gelesen hat so wird man denk ich wissen dass derHobbit nunmal die Vorgeschichte ist und auch abseits der Filme existiert was bei ME nunmal nicht der fall ist.
    Warum? Sagen wir doch einfach Mass Effect 1-3 war die Vorgeschichte, dafür gibt es definitiv noch zu viel unausgeschöpftes Potenzial in dem Universum.
    Aufhören wenn es am Schönsten ist? Zudem soll es Leute geben die tatsächlich keine Ahnung von einer chronologischen Reihenfolge oder gar vom Erscheinungsdatum von verschiedenen Sachen haben, weil sie sich vorher z.B nicht informieren etc. Aber genug davon.

    Also ganz im Ernst, wenn Mass Effect 3 im Thema Gameplay das am Besten Vorstellbare und Ausgeschöpfteste in Mass Effect ist, finde ich das mehr als lächerlich. Wenn wir hier über CoD reden würden, wäre ich 100% deiner Meinung, aber das man JETZT Mass Effect komplett auf Eis legen sollte, ist absoluter Bullshit.

  11. #10
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Mass Effect 4

    Mass Effect 4: Rollenspiel erhält neuen Namen - Entscheidungen werden möglicherweise übernommen

    Bereits vor einer ganzen Weile bestätigten die Verantwortlichen von BioWare, dass man hinter verschlossenen Türen mit den Arbeiten an einem neuen “Mass Effect” begonnen hat. Abgesehen von der Tatsache, dass dieses auf der Frostbite 2 basiert und eine Welt in den Mittelpunkt rückt, in der Shepard keine Rolle mehr spielt, nannte man bisher aber keine weiteren Details.

    Ergänzend dazu meldete sich im offiziellen Forum Community-Manager Chris Priestly zu Wort und gab bekannt, dass man intern zwar noch nicht entschieden hat, welchen Namen das Abenteuer tragen wird, auf die Bezeichnung “Mass Effect 4″ wird man aber definitiv verzichten. Schließlich würde dieser Titel lediglich für Verwirrung sorgen, da man den Spielern auf diesem Wege das Gefühl vermitteln könnte, dass die Trilogie um Shepard noch nicht abgeschlossen ist.

    “Außerdem wurde auch der Handlungsbogen der ersten Trilogie abgeschlossen und wir wollen eine neue Geschichte innerhalb des Mass Effect-Universums erzählen. Das bedeutet aber nicht, dass die Ereignisse in den ersten drei Spielen und eure Entscheidungen nicht berücksichtigt werden, aber darauf werden wir den Fokus der neuen Geschichte nicht legen”, heißt es hinsichtlich der Handlung.

    Gleichzeitig weist Yanick Roy, seines Zeichens Oberhaupt von BioWare Edmonton, darauf hin, dass die Community kein direktes “Mass Effect”-Sequel erwarten sollten, da der Fokus der Entwickler keineswegs darauf liegt, die bisherigen Eigenschaften der Serie noch einmal aufzuwärmen. Stattdessen müssen zahlreiche Spielsysteme neu erschaffen und überdacht werden, anstatt sie einfach nur zu übernehmen oder weiterzuentwickeln.
    http://www.play3.de/2013/02/07/mass-...se-ubernommen/

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Mass Effect 4

    War abzusehen das se versuchen die reihe weiter zu machen, Bioware war halt damals oft so, einfach am Höhepunkt einer Spiele reihe aufzuhören oder die arbeit weiter zu geben, mit EA ist es anders, aber das gute daran, ME geht weiter.

  13. #12
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Mass Effect 4

    Wenn das Spiel ein neuen Namen bekommt isses ja kein MassEffect 4 mehr?!?!?

  14. #13
    Cinnalemon

    AW: Mass Effect 4

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel ein neuen Namen bekommt isses ja kein MassEffect 4 mehr?!?!?

    Soll es doch wegen der ganz neuen Story so auch nicht sein, daher wird die Ziffer 4 aus dem Namen gestrichen. Ist ja nicht so das die neue Trilogie dann nicht mehr Mass Effect heißen würde. Eventuell bekommt sie einen Zusats-Namen oder ein Wort des Titel wird abgeändert oder so, dann folgt das ganze vielleicht so ab : " Mass Lemon Effect - Mass Lemon Effect 2 - Mass Lemon Effect 3 " usw....... oder vielleicht verzichten die nun komplett auf die Zahlen und setzen ein Untertitel ein : " Mass Effect - Die Kolonie der Limonen "

    Ich finds gut das Bioware frischen Wind bringen möchte.

  15. #14
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Mass Effect 4

    Solange es nicht in ein "Mass Effect - Dead Space" Mutiert , bin ich schon glücklich .

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Mass Effect 4

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Soll es doch wegen der ganz neuen Story so auch nicht sein, daher wird die Ziffer 4 aus dem Namen gestrichen. Ist ja nicht so das die neue Trilogie dann nicht mehr Mass Effect heißen würde. Eventuell bekommt sie einen Zusats-Namen oder ein Wort des Titel wird abgeändert oder so, dann folgt das ganze vielleicht so ab : " Mass Lemon Effect - Mass Lemon Effect 2 - Mass Lemon Effect 3 " usw....... oder vielleicht verzichten die nun komplett auf die Zahlen und setzen ein Untertitel ein : "

    Ich finds gut das Bioware frischen Wind bringen möchte.
    Klang aber eher so als würden den Spiel ein komplett neuen Namen geben

    Mass Effect - Die Kolonie der Limonen "
    Dafür wo ich unterschhreiben?

  17. #16
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Mass Effect 4

    Mass Effect 4: Weitere Detail-Brocken zum kommenden Ableger, dem Film und einem neuen Projekt

    http://www.play3.de/2013/03/27/mass-...neuen-projekt/

  18. #17
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Mass Effect 4

    Mal ein paar Infos, sind zwar en paar ältere dabei, die wurden aber ja noch nicht gepostet:

    Mass Effect 4: Entscheidungen aus den Vorgängern sollen sich auswirken
    • Mass Effect 4 (PS3): Entscheidungen aus den Vorgängern sollen sich auswirken | SPIELERADAR

    Mass Effect 4: Neue Entwickler stoßen zum Team - Positiver Effekt von Studioschließungen
    • Mass Effect 4 (PS3): Neue Entwickler stoßen zum Team - Positiver Effekt von Studioschließungen | SPIELERADAR

    Mass Effect 4: Wird die Fortsetzung etwa Open World?
    • Mass Effect 4 (PS3): Wird die Fortsetzung etwa Open World? | SPIELERADAR

    Mass Effect 4: Entwickler sprechen über bisher nicht umgesetzte Features
    • Mass Effect 4 (PS3): Entwickler sprechen über bisher nicht umgesetzte Features | SPIELERADAR

  19. #18
    Kukunamuluku

    AW: Mass Effect 4

    Ich freue mich schon auf ein Mass Effect 4. Was ist dagegen einzuwenden? Wenn es so genial wie 1 - 3 wird, dann hat man in seinem Leben halt ein tolles Spiel mehr gespielt Man kann im Vorfeld ja für jedes Spiel in Fachzeitschriften oder seriösen Internet-Spieletest-Seiten Kritiken durchlesen und sich so vor bösen Überraschungen schützen.
    Das ME-Universum bietet noch so viele Möglichkeiten, es wäre eigentlich eine Verschwendung wenn man kein weiteres Spiel herausbringen würde.

  20. #19
    pra pra ist offline
    Avatar von pra

    AW: Mass Effect 4

    Mhh.

    Zugegebenermaßen habe ich nicht einmal MA3 gespielt. Man hört so viel schlechtes darüber, iwie habe ich mich da nicht rangetraut...
    Ansonsten, es klingt schon vA nach nem Versuch seitens EA, aus dem Franchise noch so viel rauszuquetschen wie nur geht. So wie ichs verstanden habe, stand die Story für die 3 Originalteile fest, solche ungeplanten Sequels führen manchmal zu Inkonsistenz und lächerlichem RetCon.

    Ich bin damit eher skeptisch, aber mal schauen wie es schlussendlich aussieht wenn's fertig ist.


    Ein anderes Problem ist: Selbst wenn es das Ding (als schlechten Port der Konsolenversion) für den PC gibt: Es kommt vermutlich mit always-on, ohne für reales Geld dazugekaufter Items unspielbar und mit zwingender Facebookanbindung mit Klarnamenzwang o.ä. :/

  21. #20
    Kukunamuluku

    AW: Mass Effect 4

    Zitat pra Beitrag anzeigen
    Mhh.

    Zugegebenermaßen habe ich nicht einmal MA3 gespielt. Man hört so viel schlechtes darüber, iwie habe ich mich da nicht rangetraut...

    Ein schlechtes Spiel ist ME3 wirklich nicht (meine Meinung ). Viel schlechtes gab's ja hauptsächlich wegen des Endes zu hören, was ich auch gut nachvollziehen konnte. Ansonsten ist der 3. Teil ein extrem gutes Spiel, das einfach fetzt. Die Steuerung fühlt sich viel flüssiger an als beim 2. Teil, vor allem im Kampf hat man das Gefühl, dass Shepard nicht mehr so steif ist wie in den Vorgängern.

    Selbst wenn es das Ding (als schlechten Port der Konsolenversion) für den PC gibt
    Ich habe alle Teil auf PC und PS3 gezockt und meiner Meinung nach ist die PC-Version deutlich besser zu zocken als an der Konsole. Daher kann ich das mit dem schlechten Port jetzt nicht so nachvollziehen...

    Es kommt vermutlich mit always-on, ohne für reales Geld dazugekaufter Items unspielbar und mit zwingender Facebookanbindung mit Klarnamenzwang o.ä. :/
    Hm, ich denke nicht einmal "always-on" wird nötig sein (außer natürlich bei der Shitbox ). Registrierung mit Origin-Account höchstwahrscheinlich schon, aber den Rest halte ich mal für ein wenig überspitzt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mass Effect 3: Hallo weiß einer von ein wann die Demo startet sh in bf3 welche mit der Dog tac Mass Effect 3 rumlaufen

  2. Mass Effect: Mass Effect: BioWare plant Anime-Adaption für 2012 BioWare hat bekannt gegeben, dass Mass Effect voraussichtlich im kommenden Jahr als Anime an...
  3. Spiele Mass Effect 3

    Mass Effect 3: Der Thread zur Xbox 360 Version von Mass Effect 3. Erste Informationen: The final game in the proposed Mass Effect trilogy. Few details have...
  4. Spiele Mass Effect

    Mass Effect: Mass Effect http://www.forumla.de/bilder/2006/11/78.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Action, Rollenspiel Altersfreigabe: -

  5. [V]Mass Effect 1 LCE, Star Ocean, Blue Dragon, DJ Hero [S] Mass Effect 2 PreOrder Code: Wie bereits im Titel erwähntverkaufe ich folgende Xbox 360 Spiele: Mass Effect 1 Limited Collecters Edition (incl. kompletten Bonusinhalt) Star...