Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    BlackDevil72 BlackDevil72 ist offline

    Frage Mehrere Probleme mit der Ps3!

    Hey Community,
    bin neu und ich hab mich deshalb hier angemeldet, weil ich paar Probleme mit der Ps3 habe und ich vielleicht durch dieses Forum auf eine Lösung stoßen kann. Mein erstes Problem ist, dass meine Ps3 die Spiele nicht mehr erkennt, alles hat so angefangen : Ich war fifa am zocken plötzlich war mitten im Spiel der Ton weg, doch ich konnte weiter Spielen als das Spiel zuende war, und die Statistik kam, hängte sich das Spiel auf und ich konnte nichts machen außer das Spiel zu verlassen, das hab ich gemacht und dann stand da "Bitte warten..." und dann hab ich Black Screen bekommen, also hab ich die ps3 komplett ausgemacht neu gestartet, dann hatte die Ps3 die CD nicht mehr erkannt als ich die CD neu einlegte funktionierte es.. dann startete ich das Spiel und nach 1. min hing es wieder und hatte das gleiche gemacht wie vorhin. Und nun findet er die CD garnicht mehr (auch andere nicht) . Deshalb habe ich alles gemacht, sogar die festplatte formatiert, sodass alle daten anschließend weg waren nun hab ich nichts mehr und er liest die CD nicht mehr, dann hab ich beim Googlen herausgefunden, dass es ein Diagnose/Problem Menü gibt das habe ich geöffnet, wobei ich nicht weiter komme, da ja wie bei jeden eine Meldung erscheint " Schließen sie den Controller ein... und drücken sie die PS-Taste.." Nun der Controller ist angeschlossen, aber wenn ich die PS-Taste drücke passiert nichts, auch wenn ich andere Knöpfe drücke passiert nichts.. und ich weiß einfach nicht was ich machen soll..
    Mein 2. Problem wäre, der Online Account, ich hatte mir irgendwann mal ONline ein Account gemacht nur weiß ich nicht die ID und nicht das PW, weshalb ich mir dachte mache ich einfach einen neuen bei der ps3.. das alte Profil hab ich dann gelöscht mit meinen ganzen daten und hab mir ein neues Profil zugelegt, doch das neue Problem ist nicht das Hauptprofil, weshalb ich mich dann auch nicht Online Anmelden kann.. wenn ich dann klicke "Einschreiben.." oder was da steht, dann kann ich mich regristrieren, jedoch kommt dann : dass ich ohne die Berichtigung des hauptprofiles kein neuen Online Account machen kann.. und deshalb wollte ich fragen, wie ich das Profil das ich jetzt zurzeit habe zu einem Hauptprofil machen kann?!

    Es tut mir leid, dass ich eure Zeit verschwende, doch ich will endlich wieder Ps3 spielen und die Garantie ist auch noch abgelaufen-.-* Habe eine Ps3 mit 40 GB. Ich danke euch schonmal für eure Antworten und ich hoffe ihr könnt beide Fragen beantworten PS: hab keine lust beim 2. Problem den Service anzurufen, bzw. möchte ich ungern.

    Mfg. BlackDevil

  2. Anzeige

    Frage Mehrere Probleme mit der Ps3!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Mehrere Probleme mit der Ps3!

    1. Schau mal nach wie die CD ausschaut. Wenn die CD stark zerkrazt ist kann es passieren dass der Laser davon stark in Mitleidenschaft gezogen wird und einfach den geist aufgibt.TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit dort findest du ein gutes tut den Laser selber zu reparieren. Schau aber vorher mal nach ob er auch andere Medien wie Film DVD's,Blu Rays,andere Spiele,PS1 Spiele....usw nicht liest.

    2. Einfach im Startmenü auf "Neuer Benutzer Hinzufügen" gehen und dann darüber nen komplett neues PSN Konto einrichten. Wenn du das dann gemacht hast und dich einloggen kannst, kannst du dann den alten Benutzer löschen und dann den neuen Benutzernamen mit der Dreieck Taste einfach den alten Namen geben. Du startewst dann aber wieder bei 0 also 0 Trophäen,0 Freunde....usw.

  4. #3
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Mehrere Probleme mit der Ps3!

    Hi und Willkommen im Forumla.

    Zu deinem Problem, das keine Disc mehr angezeigt bzw abgespielt werden, ist folgendes.
    Dein Laufwerkslaser hat sich verabschiedet und nun heißt es, ersatz schaffen.
    Nun haste 2 möglichkeiten, entweder, du besorgst dir nen Laser und baust dir den selbst ein.
    Oder du besorgst dir ein komplett neues LAufwerk (im netz für ca. 50€ für die 40er Version der PS3)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Accountproblem, wird dir hoffentlich jemand anderes weiter erklären können

    Greetz Blood

    P.s Zeit wird nicht verschwendet, dafür ist das ein Forum

  5. #4
    BlackDevil72 BlackDevil72 ist offline

    AW: Mehrere Probleme mit der Ps3!

    @Dante-Dragon zu punkt 2, ich habe ja einen neuen Benutzer hinzugefügt nur kann ich kein PSN Konto einrichten, wenn ich das machen möchte, dann muss ich vom alten Haupt benutzer die Daten eingeben, die ich aber leider nicht weiß... oder kann man ein PSN konto auch anders einrichten? Also ich klicke immer auf "Einschreiben" dann werde ich auf so eine Seite geleitet wo ich mir ein neues Konto erstellen kann, jedenfalls brauche ich halt die alten daten davon..

  6. #5
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Mehrere Probleme mit der Ps3!

    Zitat BlackDevil72 Beitrag anzeigen
    @Dante-Dragon zu punkt 2, ich habe ja einen neuen Benutzer hinzugefügt nur kann ich kein PSN Konto einrichten, wenn ich das machen möchte, dann muss ich vom alten Haupt benutzer die Daten eingeben, die ich aber leider nicht weiß... oder kann man ein PSN konto auch anders einrichten? Also ich klicke immer auf "Einschreiben" dann werde ich auf so eine Seite geleitet wo ich mir ein neues Konto erstellen kann, jedenfalls brauche ich halt die alten daten davon..
    Wie geschrieben nen neuen Benutzer hinzufügen und von dem dann auf "Einschreiben" gehen.

    dann hast du 2 auswahlmöglichkeiten: "Neues Konto hinzufügen (Neuer Benutzer)" und "Bestehendes Konto verwenden". du nimmst dann "Neues Konto Hinzufügen (neuer Benutzer)" dort musst du dann wie gewohnt die daten eingeben.

    ODER:

    du kannst das auch über den PC aus machen: einfach:

    http://de.playstation.com/registration/

    dann "Für das Playstation Network einschreiben" klicken und dann "Create new Account" dann einfach nen neuen Account machen und den dann mittels PS3 "Einschreiben" ---> "Bestehendes Konto verwenden" verknüpfen.

Ähnliche Themen


  1. Mehrere Mii Charakter: Hallo, Hab mich bis jetzt fast gar nicht damit beschäftig aber mein Sohn und ich spielen jetzt zusammen Animal Crossing und jetzt wollte ich...

  2. Mehrere Computer Probleme: 1. Der sicherheitscenter startet nicht: 79398 2. Avira hat öfters unsichtbare Prozesse oder Daten gefunden: Der Suchlauf nach versteckten Objekten...

  3. SSBB - Import- mehrere Probleme: Wie wahrscheinlich mehrere bemerkt haben läuft eine US Version von Brawl auch mit Wiikey nicht, also bei mir ist es so und in anderen Forumen gibt es...

  4. Mehrere Wii´s: Kann man wenn man mehrere wii´s gleichzeit nebeneinander betreibt irgendwie kontrollieren welche wiimote sich an welcher konsole anmeldet ? danke...

  5. Mehrere CDs im Laufwerk der PS3: Meine Tochter (1 Jahr) hat diverse CDs in meine PS3 geschoben. jetzt kommen die nicht mehr raus.... WAS KANN ICH TUN !!!!! bin sauer...... ...