Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    flco3091 flco3091 ist offline

    mit ps3 über pc als wifi hotspot in ein vpn

    hallo, folgendes problem:
    lebe im studentenwohnheim und hier sind die udp ports geblockt. habe daher folgendes gemacht:
    über ein vpn zu einem server versuche ich die udp sperre zu umgehen.
    habe mir connectify me herunter geladen und so meinen pc zu einen wlan hotspot gemacht.
    nun möchte ich mit meiner ps3 in das neu geschaffene wlan und über das vpn online gehen.

    es funktioniert soweit dass ich mit meiner ps3 in das wlan komme und auch online gehen kann, allerdings habe ich nur NAT Typ 3 (firewallstatus restriktiv) und kann so zb nicht online spielen.
    Diesen NAT Typ 3 hat man doch normalerweise nur wenn irgendwelche ports geblockt sind, aber über das vpn habe ich doch eigentlich wieder eine "normale" internetverbindung ohne sperren?!

    zumindest läuft auf meinen pc alles normal, kann dort auch problemlos online spielen wenn ich im vpn bin, aber auf der ps3 halt nicht.

    als ich bei mir zuhause das Problem mit NAT Typ 3 auf der ps3 hatte, bin ich in den router und habe dort ein paar Ports geöffnet und dann ging es. aber in diesem fall habe ich ja keinen router, nur die vpn verbindung, meinen pc als hotspot und die ps3, wo kann ich da etwas verändern dass ich auf NAT Typ 2 komme?

  2. Anzeige

    mit ps3 über pc als wifi hotspot in ein vpn

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. mobiler wlan hotspot über smartphone oder extra gerät: Hallo leutz, Ich besitze derzeit ein smartphone, ein tablet, und ein laptop. Ich will aber nicht für jedes gerät ein extra mobilen internetanschluss...

  2. Funktioniert Wifi auch über 1&1?: Hallo, mir ist die Telekom zu teuer und ich möchte gerne zu 1&1 wechseln weil die einfach billiger sind. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich auch über...

  3. mit ds über wii ins internet (wifi): hi! wißt ihr ob man mit ds über wii ins internet (wifi) gehen kann?:confused: also als connector usw....... wen ja wie und braucht man etwas dazu....

  4. WiFi Max von BigBen über USB-Modem?: Hallo, ich habe vor mir einen WiFi Max von Bigben zu kaufen (der Router USB Stick). ja und da wollte ich fragen ob man den auch bei einem USB Modem...

  5. Online Spielen nur über WiFi?: Hallo, ich habe das hier bei Nintendo gelesen: Es geht hierbei um das Spiel Starfox. Nun meine Fragen: Wollen die das jetzt bei allen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 online gehen auf hotspot