+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 114

Thema: MKV-Dateien abspielen

  1. #21

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Hallo zusammen,

    ich habe mehrere Filmchen (fast immer unter 2 GB) , meist Trailer im MKVFormat.

    Hat jemand mittlerweile herausgefunden, wie ich die relative

    1. schnell
    und
    2. verlustfrei

    so umwandeln kann, um sie dann auf der Playstation 3 abzuspielen. Die Playstation 3 kann ja momentan noch nicht mit dem Mkv-Format umgehen.

    Ich habe es mal mit der Freeware "PSP Video 9" probiert.
    Das geht gut, dauert aber eine ganze Zeit.
    Mit dem Programm kann ich MKV Dateien (aber auch avi) so umwandeln, dass die Playstation 3 sie abspielt, also in mp4 oder mpeg.

    Wenn jemand noch etwas besseres herausgefunden hat, bitte unbedingt hier hereinschreiben.

    Gruß Tom Paderbadom

  2. #22

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Nimm "MKV2VOB".

  3. #23

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Danke nochmal für den Tipp...

    Werde ich in jedem Fall ausprobieren.

    Allerdings scheibt doch da jemand:
    "Zu dem Proggi Mkv2Vob - ich krieg alles hin, nur sind Sound und Filmspur total asynchron, min. 30 Sekunden zeitversetzt."

    Konntest Du das auch feststellen, wäre ja dann nicht so schön....


    Werde es aber mal testen.

    Gruß Tom Paderbadom

  4. #24

    AW: MKV-Dateien abspielen

    ich krieg alles hin, nur sind Sound und Filmspur total asynchron, min. 30 Sekunden zeitversetzt."
    Beim Abspielen der MKV-Datei ist es manchmal am PC nicht synchron, aber auf der PS3 hatte ich bis dato keine Probleme damit, läuft alles perfekt, außer das man nur 1,5x vorspulen kann.

  5. #25

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Danke für den Tipp, ich werde MKV2VOB auf jeden Fall ausprobieren.

    Wenn an Qualität kaum etwas verloren geht, wäre das schon klasse.

    Entschuldige bitte, habe noch drei kurze Fragen:

    1. Wie ist das mit dem Größenverhältnis. Aus einer Mkv-Datei mit ca. 200 Mb, wird dann eine VOB-Datei mit ca. ...... wieviel Mb?

    2. Wie lange dauert so ein umwandeln einer mkv-Datei?

    3. Und brenne ich die VOB-Dateien wie eine ganz normale Daten-DVD? Also ich meine damit, schiebe ich die erstellten VOB Dateien, alle in das Brennfenster und brenne diese?


    Zum Thema umkonvertieren, werde ich noch einen neuen Beitrag erstellen, der sich mit der Benutzung der Freeware "PSP Video 9" Gruß beschäftigt.

    Gruß und noch einen schönen Tag

    Tom Paderbadom

  6. #26

    Reden AW: MKV-Dateien abspielen

    hallo habe eine 500gb platte fat32 und würde gerne meine mkv files die zwischen 4 und 9 gb groß sind splitten und in vob oder avi konvertieren ohne qualitätsverluste

  7. #27
    dsj
    dsj ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Zitat Zitat von tom050505 Beitrag anzeigen
    1. Wie ist das mit dem Größenverhältnis. Aus einer Mkv-Datei mit ca. 200 Mb, wird dann eine VOB-Datei mit ca. ...... wieviel Mb?

    2. Wie lange dauert so ein umwandeln einer mkv-Datei?

    3. Und brenne ich die VOB-Dateien wie eine ganz normale Daten-DVD? Also ich meine damit, schiebe ich die erstellten VOB Dateien, alle in das Brennfenster und brenne diese?[/B]
    1. ist unterschiedlich. Manchmal sind die .vob Dateien doppelt so groß, manchmal haben sie aber auch in etwa dieselbe Größe.
    2. hab an einer 9GB File etwa ne Stunde gesessen
    3. Ich bevorzuge es die Dateien via TVersity auf die PS3 zu ziehen, um sie dann unabhängig von DVD,Stream,etc anschauen zu können. Aber Brennen sollte auch so gehen, warum nicht?


    Allerdings scheibt doch da jemand:
    "Zu dem Proggi Mkv2Vob - ich krieg alles hin, nur sind Sound und Filmspur total asynchron, min. 30 Sekunden zeitversetzt."
    das Problem hatte ich vor einigen Tagen angesprochen, es lag daran, dass die Ton- und Videospur aus 2. versch. Quellen stammen und die Tonspur etwas zeitversetzt ist ...müsste den Delaywert ausrechnen und das manuell remuxen, ist mir jedoch noch zu kompliziert. Ich arbeite dran

    Das Problem haste aber bei max. 1 von 40 Videos ;-)
    Geändert von dsj (22.01.2008 um 16:35 Uhr)

  8. #28

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Zitat Zitat von tom050505 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, ich werde MKV2VOB auf jeden Fall ausprobieren.

    Wenn an Qualität kaum etwas verloren geht, wäre das schon klasse.

    Entschuldige bitte, habe noch drei kurze Fragen:

    1. Wie ist das mit dem Größenverhältnis. Aus einer Mkv-Datei mit ca. 200 Mb, wird dann eine VOB-Datei mit ca. ...... wieviel Mb?

    2. Wie lange dauert so ein umwandeln einer mkv-Datei?

    3. Und brenne ich die VOB-Dateien wie eine ganz normale Daten-DVD? Also ich meine damit, schiebe ich die erstellten VOB Dateien, alle in das Brennfenster und brenne diese?


    Zum Thema umkonvertieren, werde ich noch einen neuen Beitrag erstellen, der sich mit der Benutzung der Freeware "PSP Video 9" Gruß beschäftigt.

    Gruß und noch einen schönen Tag

    Tom Paderbadom
    Die Qualität ist genau gleich.

    1.) Meistens handelt es sich um die gleiche Größe.

    2.) Je nach Rechenpower, bei mir ca. 10 - 20 Minuten.

    3.) Normale Daten DVD, Du erstellst ein Verzeichnis mit dem Namen "Video", kopierst die Vob-Datei rein und brennst das Verzeichnis einfach auf die DVD.

  9. #29

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Hallo und danke für die Starthilfe in Sachen MKV2VOB...

    Ich habe MKV2VOB mal geladen und ausprobiert und kann folgendes darüber berichten:

    Positive:
    Beachtliches Ergebnis, es scheint mir das die Vob Datei die gleiche Qualität aufweist, wie das Urspungsmaterial mkv, ich kann keine Unterschied in der Bildqualität feststellen. Auch die Umwandlungsldauer hält sich in Grenzen, dauert wirklich nicht lange und ist verträglich. Die Größe ist meist gleich zum Urspung, machmal aber auch größer. Genau wie hier berichtet, freue mich.
    Super Empfehlung, danke nochmal.

    Negativ (vielleicht nur bei mir, aber weis nicht warum):
    Von ca. 24 mkv Filmchen (wirklich gängiges Material, Filmtrailer etc.) ließen sich nur 8 mkv Dateien also rund ein Drittel umwandeln.
    Bei den andern erschien gleich zu Anfang der Hinweis:
    Unsupported Audio Codec: A_VORBIS. Danach war ein weiteres Vorgehen mit MKV2VOB nicht mehr möglich bei diesen mkv Dateien, das Programm stoppte.

    Ist das bei Euch auch so, dass sich nur ca. 1/3 der mkv-Dateien umwandeln lassen und der Rest die Umwandlung bestreikt?

    Ich habe nur mal was gelesen im Internet darüber, dass MKV2VOB Schwierigkeite mit HD Formaten von 1080p und höher haben sollte.

    Bei mir war das so:
    Von den 8 mkv-Dateien die sich umwandeln ließen , hatten sieben die Eigenschaft:720p.x264
    und eine die Eigenschaft: 1280x720


    Ich habe die 8 Vob-Dateien die sich umwandeln ließen übrigens in einen Ordner gesteckt, namens "VIDEO" und dann ganz normal auf eine DVD gebrannt. Die PS3 erkennt die Videos umgehend und spielt sie prima ab. Ton und Bild laufen gleichmäßig zueinander ab, keine Verschiebungen.

    Freue mich über eine Antwort.

    Gruß Tom Paderbadom
    Geändert von tom050505 (22.01.2008 um 23:27 Uhr)

  10. #30

    AW: MKV-Dateien abspielen

    es scheint mir das die Vob Datei die gleiche Qualität aufweist, wie das Urspungsmaterial mkv
    Z. I. eine MKV ist eine Containerdatei, kein Videoformat selber.

    Ich habe nur mal was gelesen im Internet darüber, dass MKV2VOB Schwierigkeite mit HD Formaten von 1080p und höher haben sollte.
    Bei einem 1080p Film sind die Dateien teilweise um die 40 GB groß, aber es sind fast nur "Evo-", oder "TS-Dateien" und die umzuwandeln ist ein großer Akt.

  11. #31

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Sag mal Mayday....

    ist das bei Dir denn auch so, dass eine Vielzahl von Mkv-Trailern sich nicht mit dem Tool umwandeln lassen?

    Ich werde mal noch etwas mehr mkv Dateien herunterladen (gibt ja genug legales Zeug) und das mal austesten.

    Gruß Tom Paderbadom

  12. #32

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Bis dato konnte ich alles problemlos umwandeln.

  13. #33
    sib
    sib ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Zitat Zitat von tom050505 Beitrag anzeigen
    Negativ (vielleicht nur bei mir, aber weis nicht warum):
    Von ca. 24 mkv Filmchen (wirklich gängiges Material, Filmtrailer etc.) ließen sich nur 8 mkv Dateien also rund ein Drittel umwandeln.
    Bei den andern erschien gleich zu Anfang der Hinweis:
    Unsupported Audio Codec: A_VORBIS. Danach war ein weiteres Vorgehen mit MKV2VOB nicht mehr möglich bei diesen mkv Dateien, das Programm stoppte.
    Ich habe bisher nur eine mkv Datei versucht umzuwandeln und ich bekam auch eine Fehlermeldung wegen dem Audio Codec.

  14. #34
    dsj
    dsj ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Hmm, 8 von 24 ist verdammt wenig!
    Bei mir haben bisher wirklich alle geklappt, außer eben dieser eine Film mit der asynchronen Tonspur!

    merkwürdig...

    nun ja, das Tool ist ja auch noch in der Entwicklung - warten wir ab, was in der nächsten Zeit so an Updates kommt!
    Geändert von dsj (23.01.2008 um 12:34 Uhr)

  15. #35

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Hallo zusammen...

    Das stimmt, 8 von 24 erscheint mir auch sehr wenig.

    Habe jetzt nochmal 10 neue Trailer downgeloaded. Jetzt über über Azureus /Vuze (jetzt mit neuer Bedienoberfläche, eine Art Katalog mit legalen Inhalten).
    Da werden jede Menge mkv Film und Musik Trailer, meist Kinovorschauen von verschiedenen Quellen angeboten (meist in Englisch).
    Auch bei diesen mkvs.... bei den wenigsten funktioniert die Umwandlung in VOB.

    Fast immer kommt diese blöde Fehlermeldung: Unsupported Audio Codec: A_VORBIS

    Ich habe mir das Programm MKV2VOB auch nochmal neu geladen und neuinstalliert (weil ich dachte es könnte zerschossen sein) aber daran liegt es nicht.

    Ich habe ein schnellen Rechner mit Xp auf dem alles wunderbar läuft, nur diese MKV2VOB geht bei den meisten Mkvs nicht.

    Hat noch jemand einen Tipp, würde mich freuen.

    Gruß Tom Paderbadom

    PS: Die wenigen VOB-Dateien, bei denen die Umwandlung klappte, die laufen auf der PS3 wunderbar, ein Augenschmaus.

  16. #36
    sib
    sib ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    ich lade mir die Trailer direkt aus dem PS Store runter - gibt zwar nicht sooo viele, aber im US Store sind schon paar nette dabei.

  17. #37

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Zitat Zitat von sib Beitrag anzeigen
    ich lade mir die Trailer direkt aus dem PS Store runter - gibt zwar nicht sooo viele, aber im US Store sind schon paar nette dabei.
    Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

  18. #38

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Hallo zusammen,

    bei mir gehen ja kaum mkv - Filmchen mit diesem schönen Programm, ca. 30 Prozent der probierten Filme gehen. Das ist mir etwas zu wenig. Bei anderen scheint das Problem nicht so stark zu bestehen wie bei mir.

    Bei mir kommt ja immer die Fehlerhinweis: Unsupported Audio Codec: A_VORBIS

    Sagt mal, könnte es sein, dass ich auf meinem PC nicht genug Audio Codec von anderen Programmen installiert habe und MKV2VOB gerade diese benötigt.
    Beim abspielen anderer Dateien, war das doch auch mal so, glaube bei Vidios in divx mussten früher doch auch irgendwelche codec geladen werden, damit der mediaplayer die abspielen konnte.

    Wäre das bei mir auch möglich? Sorry ich kenne mich nicht so richtig gut aus mit PCs und daher ist das nur eine Vermutung.

    Mein PC wurde gerade vor 2 Wochen neu mit Windows xp aufgespielt und ich habe noch nicht viele Programm drauf.
    Könnte das des Rätsels Lösung sein?

    Gruß Tom Paderbadom

  19. #39

  20. #40

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Hi!

    mkv2vob kann kein Vorbis! Das ist das problem.. und nichts anderes..
    Sollte man aber auch selbst draufkommen bei der fehlermeldung...

    cu !

    PS: ka ob die Vorbis überhaupt einbauen.. habs bis jetzt nie gebraucht.. und konnte alles umwandeln!

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MKV Dateien abspielen
    Von mowii im Forum Computerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 15:32
  2. Full HD Videokamera dateien auf pc abspielen - ruckelt!
    Von Hellsing im Forum Fernseher & Heimkino
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 17:34
  3. Wie kann ich Zip dateien abspielen lasen?
    Von Klinus_1 im Forum Computerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 09:13
  4. kann die PS3 bin dateien abspielen?
    Von Taf-King im Forum Sony PS3 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 03:18
  5. Kann die PS3 ISOS abspielen (IMG DATEIEN)
    Von S1rM4d im Forum Sony PS3 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 04:18