Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 114
  1. #61
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Ich habe so ein ähnliches Problem.

    Ich habe z.B. eine 8GB große .mkv und will diese in .mpg umwandeln, geht soweit alles ohne Probleme. Nur schaue ich nach dem Vorgang auf die Gröe der .mpg Datei muss ich feststellen, hups nur 3,5GB. Am PC wird alles Problemlos abgespielt, nur auf der PS3 läuft nur Ton aber kein Bild.

    Kam jetzt schon bei ca. 10 Files vor und ich mache nichts anderes als bei Denen die funktionieren.

  2. Anzeige

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Devil-of-Tora

    AW: MKV-Dateien abspielen

    weiß jemand ob es eine alternative zum mkv2vob für linux gibt??

  4. #63
    Zig

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Ich habe so ein ähnliches Problem.

    Ich habe z.B. eine 8GB große .mkv und will diese in .mpg umwandeln, geht soweit alles ohne Probleme. Nur schaue ich nach dem Vorgang auf die Gröe der .mpg Datei muss ich feststellen, hups nur 3,5GB. Am PC wird alles Problemlos abgespielt, nur auf der PS3 läuft nur Ton aber kein Bild.

    Kam jetzt schon bei ca. 10 Files vor und ich mache nichts anderes als bei Denen die funktionieren.
    Hi, benutzt du mkv2vob? Dann stell mal "Video Transcoding" auf "Auto", einige Filme müssen neu codiert werden.

  5. #64
    oriwan oriwan ist offline
    Avatar von oriwan

    AW: MKV-Dateien abspielen

    das problem ist externe USB HDDs werden nur als FAT32 unterstützt und dort gibt es eine Dateigrössen Begrenzung von 4GB (4.294.967.295 Bytes). Um also heruntergeladenes (natürlich selber aufgenommen Omis Geburtstag ) HD material abzuspielen empfiehlt es sich einfach vom PC aus zu streamen.

    -> mkv2vob + TwonkyVision ist eine möglichkeit von vielen...

  6. #65
    ThomWaye ThomWaye ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Zitat Zig Beitrag anzeigen
    Hi, benutzt du mkv2vob? Dann stell mal "Video Transcoding" auf "Auto", einige Filme müssen neu codiert werden.
    Dauert dann aber recht lange wenn man den AVC codec auswählt.

    Nehmt dann lieber mpeg2, den Unterschied seht ihr eh nicht. (Oder habt ihr einen 2000E LCD zu Hause stehen)

    Besser ist es aber gleich untouched im Netz zu laden und dann die m2ts mit dts-hd oder true-hd von der ext. FP aus zu schauen. Da hat man dann Qualität!!!

  7. #66
    jowabro

    Ausrufezeichen AW: MKV-Dateien abspielen

    hab ein problem beim unwandeln von mkv in vob oder andere datai mit kkv2vob.
    der ton ist nicht mit dem film synchrom verspetet sich ca. 5 sek. wie kann ich das ändern???

  8. #67
    Stormdiver Stormdiver ist offline
    Avatar von Stormdiver

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Ich habe gestern nach einer frischen Windowsinstallation auch das neue mkv2vob 2.4.6 installiert. Eingestellt wie immer, nur habe ich jetzt ein Problem:

    Wenn ich eine .mkv anwähle bleibt das Icon "ADD FILE" einfach grau. Was ist hier das Problem ???

  9. #68
    O_Dose O_Dose ist offline
    Avatar von O_Dose

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Zitat Mayday Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was muß ich machen, damit ich MKV-Dateien auf der PS3 abspielen kann ?
    Also ich nutze seit geraumer Zeit XMedia Recode und bin eigentlich sehr zufrieden!


    Hier der Download: XMedia Recode - Download

  10. #69
    kluivert kluivert ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    dann zieht euch keine illegalen filme sondern kauft euch blu-rays

  11. #70
    S.T.A.L.K.E.R S.T.A.L.K.E.R ist offline
    Avatar von S.T.A.L.K.E.R

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Hallo Leute !
    Ich hab volgendes Problem und zwar ich kann fast alle Filme mit Hilfe des Program namens PS3mediaserver oder so kopieren, hab aufm Rechner ein Film (.mkv) ca. 8GB groß aber wenn ich auf meine PS3 kopieren möchte zeigt die Playsi mir eine Meldung dass es mindestens 94GB freier Platz auf der Festplatte benötigt, also aufm Rechner ist der Film 8 GB groß und auf der PS3 ist er aber 94 GB. Hat jemand ne Ahnung?!

  12. #71
    seraph77 seraph77 ist offline
    Avatar von seraph77

    AW: MKV-Dateien abspielen

    So Jungs, nun muss ich doch noch meinen Senf dazugeben..

    Warum benutzt ihr nicht einfach den PS3 media Server. Ist meiner Meinung nach der Beste Media Server den es zurzeit gibt für PS3, natürlich freeware.
    Dann könnt ihr euch das ganze umwandeln sparen. Der .mkv Stream ist einwandfrei, solange ihr genügend Power auf euren PC's habt..(mind.2 kernel prozi). Ihr könnt spuhlen stoppen pausieren..egal..es funzt einfach wie ne eins!!

    Also vergesst das lästige wandeln und installiert den Server. Ich bin nur noch glücklich und immer noch fasziniert, hätte nie gedacht, dass ein stream so sauber ohne ruckler mit DTS laufen kann!! Hier der Link:

    PS3 Media Server


    Have Fun!!

  13. #72
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Dieser Steam von mkv-Dateien , geht doch nur über Lan?

    Ich habe es per Wlan probiert und habe ein tierisches Ruckeln drin? Mit den HD-Inhalten wird die wlan-Verbindung nicht fertig, oder?

    Mit dem PS3 Media-Server habe ich es jetzt einige Male probiert und fast immer habe ich über wlan das Ruckeln im Bild. Bei HD - Auflösungen 720 habe ich aber auch schon positive Erfolge gehabt.

    Gibt es da irgendwelche Tipps zu dem Thema?

    Gruß Tom Paderbadom

  14. #73
    Unregistrierter

    AW: MKV-Dateien abspielen

    hiho Leutz, auf der Suche auf die Antwort meiner Frage bin ich auf euer FOrum gestoßen.
    Ich habe mir sogleich alle Posts sorgfältig durchgelesen und bei mir klappt es wunderbar.
    Nunja, 4 von 4 MKV-Videos konnte ich schon erfolgreich konvertieren und zugleich auf der PS3 begutachten, was für mic hschon ein sehr persönlicher Erfolg ist.
    Von einer Statistik kann ich aber noch nicht ausgehen, da 4 VIdeos schlichtweg zu wenig sind.

    Was ich gemacht habe? Ich bevorzuge 720p Versionen, da sie um einiges kleiner sind (Speicherplatz bedingt) als 1080p Versionen. Nunja, ich verwendete den mkv2vob da ich mit dem SUPER nur Probleme hatte.
    Mp3 umwandeln oder sonstiges... superb, aber bei Videos, die man später auf der PS3 schauen möchte absolut unzuverlässig. Bei mir dauerte der Konvertierung um die stunde herum (Input datei war 500MB groß) aber das liegt natürlich daran, dass ich optimale Qualität wollte und daher den transcoding codec hochgestellt habe.

    Via Media Server konnte ich die datei, die nun natürlich um einiges größer war (1580MB) rüberkopieren, was aber erstaunlicherweise nicht lang dauerte. (19Min)

    Das genügt mir vorerst, ich bin glücklich einen Weg gefunden zu haben,dass meine PS3 Video Dateien abspielen zu können und das sogar noch mit Subtitles!

    PS:Es klappt wirklich nur die 1,5x Vorspulfunktion.

    Kirby out c('~'C)

  15. #74
    Romance Romance ist offline

    mkv Datein?

    Hallo,
    Hab mir eine mkv Datei auf meiner HDD vom PC und würde sie nun gerne auf der PS3 abspielen,geht das irgendwie?
    umkonvertieren,oder so?

    Danke...

  16. #75
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: mkv Datein?

    moin! lad dir mal das programm mkv2vob. damit kannste mkv-dateien bequem umwandeln. einstellungen für das programm unter configuration: file splitting: 4 gb, output file extension: m2ts, transcoding codec: mpeg-2 (fast), output type: file. dann einfach auf ne festplatte (in FAT32 formatiert) kopieren, an die ps3 anschließen und rüberkopieren. funzt einwandfrei. viel spaß damit!

  17. #76
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Oder lad dir ps3mediaserver runter. Gib die Datei frei und schau sie direkt durchs Netzwerk ohne langes Rumgerechne...

  18. #77
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    da mkv aber meist hd-videos sind und die dann oft doch erst noch umgerechnet werden, bevor sie gestreamt werden können und die internetconnection (bei mir jedenfalls) nicht schnell genug für full-hd-videos ist, habe ich die erfahrung gemacht, dass das splitten, umrechnen und kopieren mit mkv2vob einfacher vonstatten geht.

  19. #78
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Was hat die Internetverbindung mit dem hauseigenen Netzwerk am Hut?

  20. #79
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    sagen wir halt netzwerkgeschwindigkeit. gut?

  21. #80
    Romance Romance ist offline

    mkv in m2ts muxen

    Hallo,
    Hab versucht eine mkv Datei in eine m2ts Datei mit tsMuxeR zu muxen,
    da die mkv von der PS3 nicht gelesen werden kann..
    das verlief eigendlich alles ganz gut und flott ausser das der Film dann ich
    englisch war und nicht mehr in deutsch..
    hab aber beide Tonspuren auf deutsch eingestellt und es wurde dann trozdem
    englisch gesprochen..

    kann mir das irgend jemand erklären warum?

    Danke und LG
    Romance

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. MKV Dateien abspielen: Hi ich hab ein riesen Problem ich will eine 10GB große .mkv film abspielen, aber alle player streiken: vlc player: hakt die ganze zeit. Media...

  2. Full HD Videokamera dateien auf pc abspielen - ruckelt!: Hey, ich hab hier ne Full HD videokamera. Damit hab ich im Urlaub gefilmt, und wollte jetzt alles mal am PC schneiden und Bearbeiten. Die dateien...

  3. Wie kann ich Zip dateien abspielen lasen?: ich weis nicht wie das geht aber ich will es so gerne wissen:(:(:(

  4. kann die PS3 bin dateien abspielen?: habe ein selbsgedrehtes video in MPG gemacht, nur leider ist es als cue und bin datei abgespeichert. wie kann ich es nun auf ps3 abspielen? habe...

  5. Kann die PS3 ISOS abspielen (IMG DATEIEN): Hi Leute ich habe einen Mediacenter den ich verkaufen werde... Habe aber eine Frage bevor ich mir die Ps3 kaufe kann die PS3 DVD images abspielen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 mkv abspielen