Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Krampf Krampf ist offline

    Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD

    Hallo Leute,

    erstmal hoffe ich, ihr verzeiht mir, dass ich einen neuen Thread aufgemacht hab.

    Weder diese Seite, noch Google konnten mir helfen. Ich hab ein seltsames Problem mit meiner Daten DVD: Ich hatte darauf ein paar Videos gebrannt (als mpeg Format) und konnte die DVD danach problemlos auf der PS3 abspielen. Gestern hab ich die DVD wieder eingelegt und plötzlich waren die Videos verschwunden. Jetzt frag ich euch, an was liegt das? Dazwischen hab ich das neue Firmware Update installiert, kann es daran liegen? Nebenbei: Andere Daten DVDs lassen sich problemlos abspielen. Liegt jetzt nur an dieser einen DVD.

  2. Anzeige

    Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TrueEmotion TrueEmotion ist offline
    Avatar von TrueEmotion

    AW: Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD

    In welchen Formaten hast du denn die anderen Daten Disc gebrannt??

  4. #3
    Krampf Krampf ist offline

    AW: Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD

    Die Videos auf den anderen DVDs waren in avi.

  5. #4
    TrueEmotion TrueEmotion ist offline
    Avatar von TrueEmotion

    AW: Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD

    Hab hier grad mal was auf PS3Blog.degefunden.

    Firmware v2.70 mag nicht streamen?

    Es sieht so aus, als ob es noch ein kleineres Problem(*) mit der neuen PS3-Firmware gibt. Sie mag keine AVIs mehr streamen:

    Seit dem Update auf 2.70 werden sämtliche Videos (.avi) auf meinem Media-Server (Buffalo Link Station Mini) von der PS3 als inkompatible Daten angezeigt und können nicht wiedergegeben werden.

    Unter 2.60 funktionierte dies noch absolut problemlos !

    Da ich die PS3 fast ausschließlich als Media-Center benutze, ist dieser neue Zustand eine mittlere Katastrophe !!
    ....................................................
    Ich weiß jetzt zwar nicht ob dir das weiterhilft aber probier mal die Daten auf der DVD umzuwandeln und dann neu zu Brennen.,

  6. #5
    Krampf Krampf ist offline

    AW: Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD

    Das würde wahrscheinlich klappen. Aber das stört mich jetzt schon irgendwie, weil aufm PC werden die Videos angezeigt. Und vor dem Firmware-Update konnte die PS3 die Videos auch wiedergeben. Naja, ich leg die DVD noch ein paar mal ein, wenns nicht funktioniert, gehe ich nach deiner Methode vor.

  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD

    Wie jetz, DVD noch ein paar mal einlegen? Es geht nicht.
    Aber ich denke mal dass Sony da mit einem schnellen nächsten Update (evtl. 2.71) wieder was dran schrauben wird.

  8. #7
    TrueEmotion TrueEmotion ist offline
    Avatar von TrueEmotion

    AW: Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD

    Naja vieleicht wird das Problem noch behoben??Hoffe ich mal^^
    Wenn deine Playsie die DVD denoch nicht annimmt schreib doch mal hier
    in welches Format du die DVD umgewandelt hast für die ,die das gleiche
    Problem haben^^
    GRUß TRUE

  9. #8
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD

    Ich denke schon das Sony mit der nächsten Firmware das Problem beheben wird. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit.

  10. #9
    Krampf Krampf ist offline

    AW: Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD

    Zitat TrueEmotion Beitrag anzeigen
    Naja vieleicht wird das Problem noch behoben??Hoffe ich mal^^
    Wenn deine Playsie die DVD denoch nicht annimmt schreib doch mal hier
    in welches Format du die DVD umgewandelt hast für die ,die das gleiche
    Problem haben^^
    GRUß TRUE
    Yo, mach ich .

  11. #10
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD

    Die Dateien liefen also vorher, das ist richtig?
    Kannst du die DVD noch am PC lesen? Dann kopiere die Daten erst einmal auf einen USB Stick und probier es nochmal, so kannst du die Fehlerursache etwas eingränzen.

  12. #11
    Krampf Krampf ist offline

    AW: Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Die Dateien liefen also vorher, das ist richtig?
    Kannst du die DVD noch am PC lesen? Dann kopiere die Daten erst einmal auf einen USB Stick und probier es nochmal, so kannst du die Fehlerursache etwas eingränzen.

    Eine gute Idee. Hab das vorhin gemacht, aber es kam das gleiche Ergebnis raus. Es wurde kein Video aufm USB-Stick angezeigt.

    Wäre cool, wenn ihr das auch mal ausprobieren würdet. Vielleicht funktionerts ja bei euch .

  13. #12
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD

    Das Problem, warum kein Video auf dem USB Stick angezeigt wird hat warscheinlich eine andere Ursache.

    Erstelle auf dem USB Stick einen Ordner der
    VIDEO
    heißt (auch großgeschrieben).

    Und dort kopierst du die Videos rein.

    ODER:
    Du steckst den USB Stick einfach so rein wie vorher auch. Wählst dann im PS3 Menü, den USB Stick aus (nicht bestätigen), und drückst statt X, Dreieck.
    Dann kannst du in den Optionen einstellen "Alles anzeigen".

    Dann müsstest du die Videos auch finden.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD

    Hallo,

    Ich habe heute auch LEIDER die neue Firmware und es gehen auch gar keine videos mehr!
    Ich streame meine videos von einen NAS jedoch sind ab dem update alle daten nicht mehr abspielbar.
    Ist sicher die Firmware...hoffentlich nicht absicht von SONY, wer weiss...

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD

    Ich hab seit dem Update auch Probleme mit der PS3!
    Ich komm nicht mehr ins PS Home und manche spiele gehen online nicht mehr Formel 1 C.E. geht zum beispiel nicht mehr online aber Call of Duty WaW geht einwandfrei! Hat noch jemand solche probleme wo manche spiele gehen und manche nicht? Wenn jemand weiß das es nicht am update liegt und wie man es behebt wäre ich sehr dankbar!

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD

    hey ich hab den fehler gefunden weiß aber nicht wie ich ihn völlig beheben kann! Wenn ich den Controller über ein Kabel mit der PS3 verbunden habe geht alles wunderbar also auch PShome und Formel 1 wenn ich aber den Controller wireless benutze dann geht das net mehr dann kommen ständig fehlermeldung bei PShome irgendwelche D3503 und ähnliches und bei Formel 1 sagen sie mir das die disc nicht richtig eingelegt ist und das ich meine netzwerkverbindung prüfen soll! Daran kann es aber ja net liegen sondern irgendwie hat das was mit den controllern zu tun is aber erst seit dem update! Weiß einer was man da tun kann?

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD

    Ok wenn ich den Controller mit dem Kabel an der PS3 verbunden hab komm ich bei hoe rein und kann auch Formel 1 spielen aber wenn ich das Kabel net dran hab geht es net! Resetten bringt auch nix hab ich schon probiert kann mir einer sagen was ich noch tun kann oder ob es wirklich am update liegt?

Ähnliche Themen


  1. IP-Problem/DNS-Fehler mit Alice Modem nach Firmware-Update (WLAN): Hiho folgendes Problem: Bin Neukunde bei Alice und mein Modem hatte noch die alte firmwareversion 1.00.11, mit der es Probleme beim TV gab. Also...

  2. Wii Firmware update nach homebrew install: Tag zusammen, also ich habe mir den homebrew channel installiert. Aktuell habe ich die firmware 3.1e drauf und würde diese gerne upgraden auf die...

  3. Problem nach Update auf 2.60: Hallo zusammen, ich hab mir über We ne PS3 vom Kumpel ausgeliehen. Dazu hab ich mir gestern asu der Videothek noch Resi 5 und GTA 4 geholt. Das...

  4. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  5. Kein Internet nach Firmware Update: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand das gleiche Problem. Nachdem ich Firmware 2.0 installiert habe, komme ich über Linux nicht mehr ins...