Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    NDAS Festplatte unter Linux (Ubuntu)

    Weiß vieleicht jemand Rat? Ich finde keine Software daüfr und krieg das nicht hin.

  2. Anzeige

    NDAS Festplatte unter Linux (Ubuntu)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    savys savys ist offline
    Avatar von savys

    AW: NDAS Festplatte unter Linux (Ubuntu)

    Auf Orte gehen (neben der Anwendungen Schaltfläche) dann auf Netzwerk und da müsste die Festplatte zu finden sein.

    Bei mir hat das so funktioniert.

  4. #3
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: NDAS Festplatte unter Linux (Ubuntu)

    Hm leider geht das nicht. Auch unter Windows wird die platte nicht sofortgefunden. Man braucht eine spezielle NDAS Software :/

  5. #4
    savys savys ist offline
    Avatar von savys

    AW: NDAS Festplatte unter Linux (Ubuntu)

    Zitat HartzFEAR Beitrag anzeigen
    Hm leider geht das nicht. Auch unter Windows wird die platte nicht sofortgefunden. Man braucht eine spezielle NDAS Software :/
    Normalerweise hat jede NAS Festplatte ein eigenes kleines System, welches man über das Webinterface ansprechen kann. Zunächst muß du die IP wissen, meistens ist es aber einfach über http://storage aufzurufen. Dann ein Verzeichnis erstellen, und dieses dann freigeben, fertig

  6. #5
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: NDAS Festplatte unter Linux (Ubuntu)

    Ja ..aber NDAS und NAS sind zwei verschiedene paar schuhe ..

  7. #6
    savys savys ist offline
    Avatar von savys

    AW: NDAS Festplatte unter Linux (Ubuntu)

    oh ja du hast recht NDAS steht für Network Direct Attached Storage, also direkte Einbindung der Festplatte in das System, was natürlich Treiberprobleme mit sich bringt. Was man alles wissen muss im Zeitalter der Abkürzung.
    NAS steht für Network Attached Storage und ist etwas leichter zu händeln, derade in Mischsystemen ,wie wir ja jetzt mit der PS3 und Windows Rechnern haben ( der Unterschied für alle Leser klicke hier
    )

  8. #7
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: NDAS Festplatte unter Linux (Ubuntu)

    Ich finde leider keine lösung... Ich denke ich kauf mir eine Externe Platte von WD :/

Ähnliche Themen


  1. PS3-Festplatte unter Linux bzw. Windows verwenden: Hey, Ich habe meine 40 GB-Festplatte die in der PS3 verbaut war durch eine andere Platte ersetzt. Nun möchte ich gerne die 40er Platte unter Linux...

  2. Ubuntu oder Linux?: könnt ihr mir sagen was besser ist?:D

  3. Linux ubuntu 8.10 Deinstallieren: wollte mal fragen wenn ich linux wieder deinstallieren möchte wie ich es dan machen muss? Ich möchte dan auch wieder die 20 GB Partition zu meinen...

  4. Was bringt mir Linux (*K*Ubuntu) auf der PS3?: moin! Ich hab mir jetzt Kubuntu auf der PS3 installiert alles lief glad und alles klappt auch! Aber was kann man jezz mit Kubuntu machen? Was kann...

  5. ps3 controller unter linux (ubuntu): Hallo zusammen, ich wollte meinen ps3 sixaxis controller unter ubuntu 7.10 zum laufen bekommen und habe auch folgendes tutorial gefunden: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ndas unter linux

ndas ubuntu