Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Cinnalemon

    Playstation Move 2 - Patent für Spürbarkeit von Kälte & Wärme

    Na das fühlt sich doch glatt schöner an

    Erst gestern hat Microsoft eine neue Controller Technik vorgestellt die auch für die nächste Xbox verwendet werden kann - siehe Thread <<-----

    Nun tauchte heute ein Patent von Sony auf das eine neue Version von Playstation Move zeigt mit den wohl wichtigsten Upgrade : die Hände der Spieler durch ein neues Element zu verwöhnen.

    Die beinahe ganze mittlere Fläche des Controllers wird von Sensoren umwickelt die den Spielern durch ein Hitze-Kälte Feedback ein besseres Gefühl geben sich in das Spiel hineinzuversetzen - z.B spürt man eine leichte Wärme wenn man eine Waffe oftmals in Dauerfeuer betreibt und das Gerät wird immer kühler je mehr ihr im Spiel euch an etwas unsichtbares nähert das ihr suchen müsst.


    Die Patent Zeichnung sieht so aus :





    Es könnte zu vielen Zwecken dienen und klingt sehr interessant, doch wie sieht es mit der Umsetzung aus, könnte daraus etwas großes werden ? Was meint ihr ?



    Quelle


    Lemoniku

  2. Anzeige

    Playstation Move 2 - Patent für Spürbarkeit von Kälte & Wärme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Na das fühlt sich doch glatt schöner an

    Erst gestern hat Microsoft eine neue Controller Technik vorgestellt die auch für die nächste Xbox verwendet werden kann - siehe Thread <<-----

    Nun tauchte heute ein Patent von Sony auf das eine neue Version von Playstation Move zeigt mit den wohl wichtigsten Upgrade : die Hände der Spieler durch ein neues Element zu verwöhnen.

    Die beinahe ganze mittlere Fläche des Controllers wird von Sensoren umwickelt die den Spielern durch ein Hitze-Kälte Feedback ein besseres Gefühl geben sich in das Spiel hineinzuversetzen - z.B spürt man eine leichte Wärme wenn man eine Waffe oftmals in Dauerfeuer betreibt und das Gerät wird immer kühler je mehr ihr im Spiel euch an etwas unsichtbares nähert das ihr suchen müsst.


    Die Patent Zeichnung sieht so aus :





    Es könnte zu vielen Zwecken dienen und klingt sehr interessant, doch wie sieht es mit der Umsetzung aus, könnte daraus etwas großes werden ? Was meint ihr ?



    Quelle


    Lemoniku
    Das wäre für den normalen Controller eigentlich auch was.

  4. #3
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Playstation Move 2 - Patent für Spürbarkeit von Kälte & Wärme

    Ich seh schon die News: Gamer hat sich am Controller Verbrannt

  5. #4
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Playstation Move 2 - Patent für Spürbarkeit von Kälte & Wärme

    Da könnte was ganz Großes draus werden, wenn aus den 3 Move-Spielen die im Jahr erscheinen auch noch eins warm-kalt unterstützt... und alle 3 Jahre ist vermutlich sogar eins dabei was gut ist. Also so sehr ich das Move-Konzept an sich mag, glaub ich, das es einfach kurz vor tot ist. Sollte der DualShock bei der Folge-PS3 das von Hause aus unterstützen wäre das auf jeden Fall ne feine Sache. Jetzt nichts was die Welt braucht, aber dezent verwendet könnte es die Involviertheit in virtuelle Welten schon noch bisschen fördern.

  6. #5
    Samyra

    AW: Playstation Move 2 - Patent für Spürbarkeit von Kälte & Wärme

    Na so lange die Vibrationsfunktion bleibt... ^^

    Aber mal ernsthaft, wer braucht das? Zieht sicher nur unnötig viel Strom. Ich muss beim Spielen nicht unbedingt kälter oder wärmer spüren, ist wahrscheinlich eh nur für Casual Spiele überhaupt passend einsetzbar. Die sollen ihre Ideen lieber in innovative Spiele stecken als in sowas, da fehlt es viel mehr.

  7. #6
    Aidan

    AW: Playstation Move 2 - Patent für Spürbarkeit von Kälte & Wärme

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Na so lange die Vibrationsfunktion bleibt... ^^
    Ja, kann man schließlich auch für andere Situationen gut verwenden, wa?

    Ich weiß ja nicht, ob das so gut für den Controller ist, wenn sich ständig die Temperatur ändert.... Interessant klingt es auf jeden Fall. Aber nervig kann es auch werden, wenn man z.B. in einem Game an einer "kalten Stelle" festhängt und sich die Finger abfriert. Umgekehrt ist's sicher auch wenig angenehm, wenn man sich fast die Finger verbrennt. Und der Stromverbrauch steigt sicherlich auch....

  8. #7
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Playstation Move 2 - Patent für Spürbarkeit von Kälte & Wärme

    Ich glaub nicht, dass die hier von -20°C bis 90°C sprechen. Die Temperatur wird sicher um die 5-10°C steigen oder fallen, so dass man es eben gerade so merkt. Viel mehr würde ich da nicht erwarten. Würde mich interessieren, wie die Kühlfunktion überhaupt funktionieren soll in so einem kompakten Gerät.

Ähnliche Themen


  1. [Verkaufe] Playstation Move: Hallo zusammen Würde gern mein PS Move Paket verkaufen -Cam -2 Motion Controller -1 Navigation Controller - Move Fitness Alle Sachen sind...

  2. PlayStation Move oder Wii U?: Hallo, wie der Threadtitel schon sagt, stelle ich mir die Frage ob ich mir PlayStation Move oder die Wii U zulegen soll? Was hat die Wii U denn zu...

  3. Playstation Move Heroes: Auf der E3-Pressekonferenz hat Sony den Actiontitel Heroes on the Move angekündigt. Der Titel ist auf die Bewegungssteuerung PlayStation Move...

  4. Get Fit with Mel B - Playstation MOVE: Black Bean Games kündigt “Get Fit with Mel B” an Sind Sie bereit für eine neue Generation der Fitness-Software? Mit der offiziellen Lizenz und...

  5. Playstation MOVE: sorry, habe den aktuellen thread nicht gesehen. kann dann hier geschlossen werden "suchen" muss verbessert werden :rolleyes: