Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    spidermike spidermike ist offline
    Avatar von spidermike

    Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    Hi Leute,

    bin mit meiner PS3 über Wlan online. Ich habe einen 6Mbit Internetzugang mit 1024 up. Meine Frage: Weiß jemand welche Bandbreite der integrierte Wlan-Adapter der PS3 unterstützt. 54Mbit ?? Oder höher?
    Mehr wie 6Mbit krieg ich eh net zam......
    Ich hab den WPA Key aktiviert und muss sagen dass die Performance stellenweise miserabel ist. Auch wenn das Verbindungssignal bei 80% liegt.
    Warum gibts über Wlan so extreme Performance Einbußen?
    Und Kabel ziehen kommt nicht in Frage....
    The Darkness schmeißt mich online regelmäßig raus. Wobei Motorstorm super läuft. Ich merk halt beim download von Demos wie lange sich das hinzieht......
    Wie gehts Euch mit Wlan??

    Greetz

  2. Anzeige

    Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    Also das liegt dann wohl eher an deiner Verbindung.

    Ich habe einen 54Mbit WLan Router mit der PS3 verbunden und habe überhaupt keine Probleme, ich lade gut und gerne 2GByte/Stunde herunter, wenn es überhaupt eine Stunde dauert.

    Und in Spielen habe ich ebenfalls keinerlei Verbindungsprobleme, nicht mal annähernd.

  4. #3
    spidermike spidermike ist offline
    Avatar von spidermike

    AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    Hast Du denn irgendeine Verschlüsselung WEP/WPA aktiviert? Ist auf dem Router eine Firewall aktiv? Ich hab nen 54Mbit SMC Router. Verschlüsselung WPA. Firewall auf Router aktiv.....

  5. #4
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    Blinzeln AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    Zitat spidermike Beitrag anzeigen
    Hast Du denn irgendeine Verschlüsselung WEP/WPA aktiviert? Ist auf dem Router eine Firewall aktiv? Ich hab nen 54Mbit SMC Router. Verschlüsselung WPA. Firewall auf Router aktiv.....
    Hab ich ebenfalls, ich habe WPA-PSK aktiviert und Firewall auch. Der einzige Unterschied ist das mein Router von Netgear ist.

    Ich denke es liegt an deiner Verbindung, die ist einfach nicht schnell genug denke ich.

    Was für Downloadgeschwindigkeiten erreichst du denn über den PC?

  6. #5
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    Ich hab von WPA auf WEP-Verschlüsselung gewechselt(wegen Linux) und nun habe ich ein deutlich besseres Signal, vorher 65-75% und nun um die 95 %.

  7. #6
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    Zitat ***SYD*** Beitrag anzeigen
    Ich hab von WPA auf WEP-Verschlüsselung gewechselt(wegen Linux) und nun habe ich ein deutlich besseres Signal, vorher 65-75% und nun um die 95 %.
    Und das funktioniert? Ich habe bei WEP Verschlüsselung ständig Verbindungsprobleme gehabt, immer solche 800.... Fehlercodes bekommen

  8. #7
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Und das funktioniert? Ich habe bei WEP Verschlüsselung ständig Verbindungsprobleme gehabt, immer solche 800.... Fehlercodes bekommen
    Ja bei mir nun ohne Probleme, hab auch alle gebräuchlichen Ports freigeschalt um auf NAT Typ 2 zu kommen (Das aber wegen The Darkness)

  9. #8
    spidermike spidermike ist offline
    Avatar von spidermike

    AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    Hab ebenso die ports bzw. ne DMZ für The Darkness eingerichtet. Hab jetzt NAT 2. Mit der PC Bandbreite ist alles bestens....Komme so auf ca. 300kBit/s....
    Das Problem denke ich ist einfach dass die Verbindungsqualität enorm schwankt. Mal sind´s bloß 40%, manchmal 85%. Mein Router steht im Zimmer nebenan. Vielleicht probier ich den connect mal über nen Repeater. Hab noch einen bei mir rumstehen....

  10. #9
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    Komisch. Ich habe auch nur eine Verbindungsqualität von cirka 60%. Mein Router steht sogar drei Zimmer weiter und es sind 2 Stahlbetonwände dazwischen, eventuell solltest du mal den Router tauschen

  11. #10
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    Mein Router (Fritzbox Fon Wlan 7050) steht sogar ein ganzes Stockwerk höher Wie gesagt, seit WEP hab ich keine Schwankungen mehr und keine Probs und 95%. Bei WPA hats sogar gereicht den Router auch nur ein mm anzuheben, zu drehen oder sonstwie zu bewegen und das hatte große auswirkungen auf das Signal.

  12. #11
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    WLAN ist scheiße... hab alles rausgerissen und Kabel verlegt. Ich wohn in einem Block wo ich abends 8-10 Netze sehe, und die die SSID Broadcasts abgeschaltet haben fehlen da sogar noch, da kriegt man einfach kein vernünftiges Signal mehr bei dem engen Frequenzbereich. Selbst wenn die Signalstärke gut ist. Außerdem bin ich der einzige auf meinem Stockwerk (Dachgeschoss) und zwischen meinem Router (Topgerät von Netgear) und meinem PC war nur eine dünne Wand und trotzdem hatte irgendeine Siemens-Kiste ein paar Stahlbetonwände/-decken weiter 100% Signalstärke... entweder Amp oder einfach Pech, jedenfalls nie wieder WLAN.

  13. #12
    spidermike spidermike ist offline
    Avatar von spidermike

    AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    Ja aber eben das Wireless Feature der PS3 ist für mich interesssant. Meine ganze Bude ist eh schon ohne Ende verkabelt, da wollte ich mir das Kabel wenigstens sparen. Zumal hab ich da gute 15m zu verlegen.....

  14. #13
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    Zitat spidermike Beitrag anzeigen
    Ja aber eben das Wireless Feature der PS3 ist für mich interesssant. Meine ganze Bude ist eh schon ohne Ende verkabelt, da wollte ich mir das Kabel wenigstens sparen. Zumal hab ich da gute 15m zu verlegen.....
    Jo, bei mir wären es auch ca. 15m und das spar ich mir lieber. Ich bin eh der einzige hier in der Straße der DSL hat Aber wenn viele WLAN-Netzwerke an einem Punkt sind, merkt man sehr schnell wie die Signalstärke in den Keller sinkt (Ist bei meinem Kumpel auch so)

  15. #14
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    Wie ist das mit der Sicherheit? wep ist ja nich grad für seine Sicherheit bekannt ... (ich weiss, thread ist schon was älter)

  16. #15
    kluivert kluivert ist offline

    AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    stimmt, aber ps3 kann ja zumind wpa...also warum wep nehmen?

  17. #16
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    wep kann jeder 12 jährige mit etwas geschick knacken.
    WPA2 läuft mit der PS3 auch ohne Probleme

  18. #17
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    Ist mir schon klar, aber einige meinten, dass sich die Signalstärke erheblich verbessern würde, wenn man die wep verschlüsselung nimmt...

    Gruß Mec

  19. #18
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?! falls einem die signalstärke des WLANs nicht ausreicht sollte man vielleicht nen repeater zwischen schalten oder direkt nen kabel ziehen (stichwort D-Lan)

  20. #19
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    Zitat ***SYD*** Beitrag anzeigen
    Ich hab von WPA auf WEP-Verschlüsselung gewechselt und nun habe ich ein deutlich besseres Signal, vorher 65-75% und nun um die 95 %.
    Darum ging es, ich habe nicht rumspekuliert, sondern mich auf die Erfahrungen dieses Users berufen.. Wenns die Verbindung verbessert könnte man es ja versuchen, aber wenn die Dechiffrierung bei WEP zu leicht geht, kann mans auch ganz lassen...
    Ob es das Signal wirklich verbessert, kann ich nicht sagen, selbst wenn, könnte ich es mir nicht erklären... Aber das ist ne andere Geschichte...

    Gruß Mec

  21. #20
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Playstation Wlan - welche Bandbreite ??

    Zitat mec Beitrag anzeigen
    ... selbst wenn, könnte ich es mir nicht erklären...
    geht mir auch so. in der heutigen zeit sollte aber die datensicherung bzw. verschlüsselung vorrang haben. zur not eben mit einem repeater.

    EDIT: sooo, ich hab grad mit unserer IT gesprochen. wie schon vermutet hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. also wenn die signalstärke zu schwach ist wie oben bereits geschrieben einen Kabel, Repeater oder ggf. D-LAN nutzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welche Wlan-Karte PCI-e: Hi, da ich die Schnauze nun voll hab von meinem Wlan-Stick (Belkin 802.11n 300mbps) möchte ich mir ne Wlan-Karte. Welche Karte könntet ihr mir...

  2. playstation 3 wlan/netzwerkkabel: hab n problem mit meiner ps3 ins internet zu kommen. egal ob wlan oder netzwerkkabel, die ip wird erfolgreich abgerufen, jedoch krieg ich immer nen...

  3. WLAN Einschränkungen in der Bandbreite: Sers Leutz, folgende Situation: Hab neue Leitung von M-Net 18Mbit. Nutzung über Ethernet kommt nicht in Frage weil ich kein Kabel verlegen will....

  4. Playstation 3 WLAN: Hallo zusammen, ich habe das Problem ich konnte die ersten paar demos und videos aus dem Store ohne Probleme runterladen und wiedergeben bzw....

  5. Welche Bandbreite benutzt ihr bei der WII ?: Hi Hatte bis gestern DSL 6000 habe jetzt 16000 . Welche Bandbreite habt ihr denn ? @ An die mit DSL Light ist das Onlinespielen mit der WII...