Seite 1 von 26 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 510

Thema: PlayTV

  1. #1
    Clayton81 Clayton81 ist offline

    PlayTV

    Habe eben folgenden Artikel entdeckt.

    GC: PlayTV macht die PS3 zum digitalen Videorekorder

    Das wird der Knaller!!!

  2. Anzeige

    PlayTV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Frapu Frapu ist offline
    Avatar von Frapu

    AW: PlayTV

    Leider gibts in DE keine HD-Sender über DVB-T

  4. #3
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: PlayTV

    Bei uns in Rp gibts gar kein DVB-T...^^
    Ist mir auch egal, hab eh DVB-s aufm PC.

  5. #4
    Clayton81 Clayton81 ist offline

    AW: PlayTV

    Ich frage mich warum Sony nicht einfach noch ein DVB-S bzw. DVB-C-Stick herausbringt?! Ich denke mal die Käufer wären doch da.

    Gruß
    Clayton

  6. #5
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: PlayTV

    Fernsehsendungen lassen sich anschauen, aufzeichnen und abspielen

    PlayTV ermöglicht kostenloses Digitalfernsehen auf der PLAYSTATION 3

    Auf der Spielemesse Games Convention hat Sony Computer Entertainment Europe heute das Hardware- und Softwarepaket PlayTV vorgestellt, das die PLAYSTATION 3 (PS3) in einen Festplattenrekorder verwandelt. PlayTV wird ab Anfang 2008 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien und später auch in anderen PAL-Regionen verfügbar sein.

    Das Paket ermöglicht es, aus einer großen Vielfalt von kostenlosen Kanälen Sendungen anzuschauen und aufzunehmen bzw. ? durch eine Kombination von beidem ? den Play-Modus zu unterbrechen und zum gewünschten Zeitpunkt wieder zu starten. PlayTV verleiht damit der PS3 an ihrem rechtmäßigen Platz im Zentrum des Wohnzimmers neue, erweiterte Entertainment-Funktionen für die ganze Familie. Ob eine Sendung aufgenommen werden soll, während eine andere angeschaut wird, ob eine ganze Serie mit nur einem Knopfdruck aufgezeichnet werden soll, oder ob mit der Remote-Play-Funktion Sendungen auf der PSP (PlayStation Portable) abgespielt werden sollen ? PlayTV bietet für alle Bedürfnisse eine einfache Lösung.

    David Reeves, Präsident der Sony Computer Entertainment Europe: ?Die Einführung von PlayTV wird die Rolle der PS3 im Unterhaltungsbereich weiter stärken und sie im Weihnachtsgeschäft für die ganze Familie zu einem unwiderstehlichen Angebot machen. Schon jetzt bietet die PS3 High Definition-Gaming, Filme auf Blu-ray Disc, Musik, Videos, Fotoalben, Surfen im Internet und Unterstützung für das PLAYSTATION Network. Der hochmoderne TV-Tuner und die Aufnahmefunktionalität von PlayTV machen die PS3 jetzt zur idealen Home-Entertainment-Zentrale für die ganze Familie.?

    Den Funktionsumfang von PlayTV bieten sonst nur sehr teure Festplattenrekorder:

    * Zwei TV-Tuner (HD-ready): Mit beiden Tunern kann der Benutzer Fernsehen in High Definition (oder in normaler Qualität) anschauen, aufzeichnen und abspielen.
    * Elektronischer Programmführer: Dabei handelt es sich um eine besonders komfortable Benutzeroberfläche mit 7-Tage-Übersicht für die Programmierung der Rekorderfunktionen von PlayTV. Die Bedienung erfolgt schnell und einfach mit der SIXAXIS?-Steuerung der PS3 oder mit der Blu-ray-Fernsteuerung.
    * Kompatibilität: PlayTV arbeitet mit dem an vielen Orten verfügbaren DVB-T-Format (Digital Video Broadcasting ? Terrestrial).
    * Benutzerfreundlichkeit: Intuitive Steuerelemente, Hilfe-Taste, Anleitungsvideos und eine einfache Navigation garantieren eine komfortable Bedienung, die sich deutlich von der komplexen Navigation anderer Festplattenrekorder abhebt.
    * Die optionale Bildschirmanzeige bietet umfassende Informationen über den Status von PlayTV sowie schnellen Zugriff auf Programminformationen, gespeicherte Sendungen und auf die Optionen zum Pausieren oder Aufzeichnen des Live-Fernsehens.
    * PlayTV legt außerdem automatisch die richtige Schnittstelle (Standardqualität oder High Definition) fest und sorgt damit für ein problemloses Fernsehvergnügen.
    * Portables Abspielen mit der PSP: Dank der nahtlosen PSP-Konnektivität ist es möglich, mit der PSP über eine WLAN-Verbindung Aufnahmen zu programmieren und mit der Remote-Play-Funktion laufende oder aufgezeichnete Sendungen anzuschauen. Außerdem können Videodateien per USB-Kabel auf die PSP transferiert werden.
    * Flexibilität und Erweiterbarkeit: Über das PLAYSTATION-Network können Funktionen aktualisiert und hinzugefügt werden.

    PLAYSTATION 3 war immer schon mehr als eine Spielekonsole. Mit der TV-Tuner-Funktionalität von PlayTV erweist sich die PS3 ein weiteres Mal ihrer Rolle als Mittelpunkt des Wohnzimmers würdig.

    Quelle: Goplay3.de

  7. #6
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: PlayTV

    Ein DVB-C würde an die 300? kosten. Das würde die meisten wieder abschrecken.
    Ein DVB-T kostet ca. 100-120?.

    Hier gibt es übrigens Videos von der PRessekonferenz:

    [GVIDEO]http://video.google.com/videoplay?docid=-8160452093912885921[/GVIDEO]

    [GVIDEO]http://video.google.com/videoplay?docid=2181536798192885892[/GVIDEO]

    [GVIDEO]http://video.google.com/videoplay?docid=-1558680281219251935[/GVIDEO]

    dort sind auch die Sachen für die PSP zu sehen.

  8. #7
    Clayton81 Clayton81 ist offline

    AW: PlayTV

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Ein DVB-C würde an die 300? kosten. Das würde die meisten wieder abschrecken.
    Ein DVB-T kostet ca. 100-120?.
    Wie kommst Du auf 300??! Quelle?

  9. #8
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: PlayTV

    Zitat Clayton81 Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf 300??! Quelle?
    Natürlich hab ich keine Quelle dazu.
    Aber vergleicht doch einfach den Preis mit einem anderen Gerät.

    Ein DVB-C von EyeTV (Der von Sony wird sicherlich vom Preis her dem der Firma ähnlich sein) kostet 299? (auf amazon 277?).
    Wenn ich jetzt alles richtig verstanden hab, soll der neue Tuner von Sony 2 Tuner beinhalten. Der DVB-C von EyeTV hat allerdings (wenn ich mich nicht irre) nur einen. Also kommen 300? sehr gut hin.

  10. #9
    Clayton81 Clayton81 ist offline

    AW: PlayTV

    Habe gerade ein Bild von dem Gerät gefunden. Wird wohl doch kein USB-Stick.


  11. #10
    devastators devastators ist offline

    AW: PlayTV

    2 Fragen brennen mich dazu noch sehr:

    - Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Muss für die Aufnahmebereitschaft die PS3 komplett eingeschaltet bleiben oder kann die PS3 solange im StandBy "warten" ?

    - kann man gleichzeitig Spielen (bei 6 Kernen eigentlich kein problem, oder?)
    Es muss ja eigentlich nur das bereits komprimierte DVB-Signal auf die Platte gespeichert werden. RAM benötigt es also auch nur wenig. (Oder wird es noch weiter komprimiert?)


    m.E. müssen beide Punkte zusagen um wirklich eine Alternative zu einem "richtigen" Festplattenrecorder zu haben.

  12. #11
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: PlayTV

    nja wenn ich damit hier kein HD gucken kann isses uninteressant, da ich bereits einen festplattenrekorder hab

    vor allem werden nur frei empfangbare sender verfügbar sein und dann kann ich kein premiere mehr gucken, glaub nich dass es einen smart card slot geben wird

    nja wenn das ganze erfolgreich wird, wird sony das vielleicht noch erweitern aber bis dahin werd ich mir schon nen HD receiver gekauft haben, kurz vor weihnachten läuft der premiere vertrag aus und die werden da schon was anbieten, meinen jetzigen receiver hab ich mit vertragsverlängerung für 100€ bekommen und der war damals 400€ wert glaub ich

  13. #12
    devastators devastators ist offline

    AW: PlayTV

    Zitat next-one Beitrag anzeigen
    vor allem werden nur frei empfangbare sender verfügbar sein und dann kann ich kein premiere mehr gucken, glaub nich dass es einen smart card slot geben wird

    hast Du dazu genauere Infos?
    Bis jetzt kenn ich keinen Termin (man munkelt 2009), wann einzelne Sender (RTL) ihr Programm verschlüsselt senden wollen.
    Ob das Gerät ein Smart-Card Lesegerät hat scheint auch noch unbekannt Jedenfalls kann man am Bild nix dazu erkennen.

    Da es via USB angeschlossen wird, hat man auf jeden Fall ein störendes Kabel am Gerät stecken, es sei es läuft über LAN oder WLAN.

  14. #13
    Henning

    AW: PlayTV

    Also ich finds total geil
    Vorallem, wenn man dann noch ne externe Festplatte hat und die Filme darauf überspielen kann!!! *g*
    Wenn man dann noch die Werbung rausschneiden kann werd ich mir des Ding auf jeden Fall zulegen

  15. #14
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayTV

    könnte auch noch BlueTooth werden... USB Kabel hab ich auch keine Lust drauf (versteh sowieso nicht wiso an der Rückseite nicht noch mindestens 1 USB-Slot ist) und Netzwerk scheint mir eher unwahrscheinlih - obwohl möglich... zumal man dann (zumindest später) auch mit anderen Netzwerkgeräten darauf zugrefen könnte...

  16. #15
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: PlayTV

    Auf dem Bild ist doch ein USB-Anschluss zu erkennen. also wird es wohl auch über USB gehen.

    Und zum Thema Verschlüsselung: Premiere sendet nicht über DVB-T und es gibt keinen verschlüsselten Sender über DVB-T.

  17. #16
    devastators devastators ist offline

    AW: PlayTV

    BT hat eine viel zu geringe Datenrate für VideoSignal in Echtzeit. Das scheidet m.E. komplett aus.

    und es gibt keinen verschlüsselten Sender über DVB-T.
    Dann informier dich mal, einige Sender wollen zukünftig verschlüsselt senden.
    Dann sind alle aktuellen DVB-T Geräte teurer Elektronik-Schrott.

  18. #17
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayTV

    oki... konnt ich auf dem Bild von Clayton nicht erkennen und Blueooth-Datenrate kenn ich net...

    schade eigentlich. aber sone wilde Frontverkabelung fällt für ich aus

  19. #18
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: PlayTV

    Zitat devastators Beitrag anzeigen
    Dann informier dich mal, einige Sender wollen zukünftig verschlüsselt senden.
    Dann sind alle aktuellen DVB-T Geräte teurer Elektronik-Schrott.
    Ich dachte, dass bezieht sich aber nur auf DVB-S... (auf DVB-C ist es schon s.

    EDIT:
    OK, hab gelesen, dass RTL auch auf DVB-T verschlüsseln will, um Raubkopien zu verschlüsseln...
    Aber die haben doch einen Schatten... bei Satellit und Kabel versteh ich ja auch, dort ist die Bildqualität auch dem entsprechend... aber die von DVB-T hat nicht mal die Bildqualität vom analogem Satellit oder Kabel...
    Aber so kann man auch jede neue Technik vertreiben

  20. #19
    devastators devastators ist offline

    AW: PlayTV

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass bezieht sich aber nur auf DVB-S... (auf DVB-C ist es schon s.
    Digital TV: DVB-T-Verschlüsselung: Die Pläne der Privaten

    DVB-T wirds auch treffen.
    Ist nur eine Frage wann (wie gesagt, 2009 ist wohl der aktuell angestrebte Termin)


    AFAIK kann Bluetooth maximal Brutto 1 MBit übertragen (am Ende bleibt nichtmals die Hälfte übrig)

    eine normale DVD hat ca. 2-5 MBit, BR und HDDVD ~20-30MBit und mehr.

    DVB-T hat pro Sendefrequenz wohl 3-3,5 MBit wobei sich per Multiplex dieses noch einige Sender Teilen müssen (AFAIK bis zu 4 pro Frequenz)
    Das ist auch der Grund, warum das eigentlich gute DVB-T so eine miese Quali hat.

  21. #20
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: PlayTV

    Gibt es eigentlich schon DVB-T Tuner mit Smartcard-Slot?

Seite 1 von 26 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PlayTV: Hey Freaks , hätte ne frage was braucht man für PlayTV geht es über internet oder kabelanschluss oder was...

  2. Ps 3 Playtv: Hi wenn jemand weiß was PLAYTV ist oder sein soll kann seine erfahrung darüber hier für andere vorstellen da jeder mal eine ahnung hat was das...