Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    MXstar MXstar ist offline

    problem mit i-net verbindung

    hi leute,
    ich hab da ein kleines problem und kann es irgendwie nicht lösen!
    wenn ich mit dem rechner online bin ( ist über lan kabel an der fritzbox angeschlossen ), und zeitgleich mit der ps3 ( w-lan ) , dann habe ich immer das problem das mein männecken bei cod 4 immer komisch rumzuckt als ob ich verbindung zum server verliere! die fritzbox zeigt mir an das die w-lan qualität 81% und die geschwindigkeit 48mbit/sec beträgt. weiß vlt irgendjemand von euch woran das liegen kann?

  2. Anzeige

    problem mit i-net verbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: problem mit i-net verbindung

    Hallo,

    Was für ne Leitung hast du?

    Was macht der PC online, wenn das Problem auftaucht (Downloaden,Uploaden etc)?

    Mfg
    Michi

  4. #3
    MXstar MXstar ist offline

    AW: problem mit i-net verbindung

    ich glaube ich hab ne 1000 oder 2000 leitung.... weiß ich jetzt gar nicht genau! wo kann man das nachgucken?
    und bei mir läuft grade nur 1 download , wobei er auch upgeloaded wird ne. ich brauch auch so ne gute stunde für 1gb, wenn ich zb ne demo über ps3 sauge. und dabei läuft der rechner nicht. bei meinen kollegen geht das wesentlich schneller. also meint ihr ist die leitung schuld?

  5. #4
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: problem mit i-net verbindung

    Hallo,

    ich denkmal deine Leitung ist da an der Grenze.
    W-Lan Werte an der PS3 sind ok.

    Nach gucken kannst du das bei Fritz!Boxen unter Einstellungen -> Internet -> DSL-Information.

    Mfg
    Michi

  6. #5
    Unregistriert

    AW: problem mit i-net verbindung

    ich hab ne frage und zwar muss man wenn man mit der ps3 ins internet will auch mit dem pc mit dem internet verbunden sein

  7. #6
    playachecker playachecker ist offline
    Avatar von playachecker

    AW: problem mit i-net verbindung

    ich hab ne frage und zwar wen man mit der p3 mit dem kabel ins internet will muss auch an demm pc ein ethernkabel an den router dran

  8. #7
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: problem mit i-net verbindung

    Hallo Playachecker,

    wenn die PS3 einfach nur per Kabel ins Internet soll, reicht es das Kabel von PS3 an den Router zuverbinden und entsprechend Einstellung in der Playsi einzustellen.

    Der PS3 ist egal, ob der PC ebenfalls per Kabel am Router hängt oder per WLan.

    Mfg
    Michi

  9. #8
    playachecker playachecker ist offline
    Avatar von playachecker

    AW: problem mit i-net verbindung

    ja ich nehme das kabel vom pc und stecke den in die ps3 und dann versuche ich alles einzustellen was ich nit hinkriegt.und muss man einen wlan router hab damit man ins internet kann

  10. #9
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: problem mit i-net verbindung

    Hallo,

    ne brauchst keine WLAN-Router.

    Eigentlich sollte es so funktionieren, aber ich würd sicherheitshalber mal mich auf dem Router einloggen (wenns nicht klappt) und schaunen ob nicht ein Mac Filter aktiv bzw. eine Feste IP vergabe eingestellt ist.

    Mfg
    Michi

  11. #10
    playachecker playachecker ist offline
    Avatar von playachecker

    AW: problem mit i-net verbindung

    wie solll ich den alles einstellen

  12. #11
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: problem mit i-net verbindung

    auf LAN

    und dann erstmal alles auf automatisch beziehen.

    Was genau abgefragt wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht auswendig, aber wird eigentlich auch angezeigt, was sie haben will. hab meine seit September nicht mehr eingestellt.

    Mfg
    Michi

  13. #12
    playachecker playachecker ist offline
    Avatar von playachecker

    AW: problem mit i-net verbindung

    was meinst du mit auf lan

  14. #13
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: problem mit i-net verbindung

    Hallo,

    meinte damit Ethernet-Betriebsart
    (Siehe hier): Kabel



    Mfg
    Michi

  15. #14
    playachecker playachecker ist offline
    Avatar von playachecker

    AW: problem mit i-net verbindung

    hab es grad noch mal versuch und es hat wiedernit geklappt
    also ich bin so vor gegangen:
    ich hab benutzerdefiniert ausgewählt weil bei einfach ein problem auftauch(mehreer nullen stehen dort).
    dann wähle ich netzwerkkabel..
    Betriebsart:Automatische Suche
    IP-Adressse:Automatisch
    DHCP-Hostname:nicht einrichten(was ist das)
    DNS einstellungen:Automatisch
    MTU:Automatisch
    proy server:nicht verwenden(was ist das)
    UPnP:Aktiv(was ist das)
    und dan bei dem verbindungstest steht:Zeitablauf beim versuch,eine IP-adresse abzurufen

    was hab ich nur falsch gemacht????

  16. #15
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: problem mit i-net verbindung

    Hallo,

    was genau für ein Problem tritt auf, wenn die einfache durchführst?

    Falsch hast du nichts gemacht, aber wie oben schon beschrieben, nen Blick wie der Router eingestellt ist, wäre nicht schlecht.

    Wie schaut den dein Netzwerk genau aus?

    Mfg
    Michi

  17. #16
    playachecker playachecker ist offline
    Avatar von playachecker

    AW: problem mit i-net verbindung

    ja wenn ich einfach anklicke kommt ein problem und in klammern sind mehrere nullen.

    http://www.forumla.de/attachment.php...1&d=1206868881
    6ccf_1.JPGhttp://www.forumla.de/attachment.php?attachmentid=16415&stc=1&d=1206868881
    86cc_1.JPG

    so sehen meine geräte aus...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken problem mit i-net verbindung   problem mit i-net verbindung  

  18. #17
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: problem mit i-net verbindung

    Hallo Playachecker,

    ah da liegt der Hund begraben du gehst nicht über Router, sondern Modem rein.

    Da mußt du genauso wie beim PC die Zugangsdaten deines Providers (Vodafone, in diesem Fall) direkt in der Playstation hinterlegen.
    Mehr kann ich dir leider nicht helfen, da ich
    a) schon sehr lange keine DSL-Modemverbindung mehr habe,
    b) somit nie Zugangsdaten in der PS3 hinterlegen mußte und
    c) noch nie was mit Vodafone im Bereich DSL zutuen gehabt.

    Mfg
    Michi

  19. #18
    playachecker playachecker ist offline
    Avatar von playachecker

    AW: problem mit i-net verbindung

    also brauche ich doch noch ein router??
    und was meinste du damit das ich die zugangsdaten des providers direkt an die ps3 hinterlegen muss
    und wäre es dann doch noch besser wen ich ein router kaufen würde

  20. #19
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: problem mit i-net verbindung

    Hallo,

    du hast doch bestimmt Zugangsdaten (Zugangsname/nr., passwort etc.) von Vodafone bekommen, die müssen in der PS3 hinterlegt werden, damit die eine Verbindung aufbauen kann und eine IP vom Provider zugeteilt bekommt.
    Wie gesagt weiß nicht wie das bei Vodafone ist, ob die das beim PC über eine Software machen wo die daten schon fest integriert ist oder spezielle Hardware einsetzen etc, aber generell gibt es auch bei Vodafone Zugangsdaten, notfalls bei denen auf der Homepage vorbei schauen und informieren.

    Also generell brauchst du keinen Router (spätestens hier müsstest du auch die Zugangsdaten von Vodafone hinterlegen, sonst funktioniert der auch nicht, wie er soll), den einzigen Vorteil den dir ein Router bringen würde, wäre du müßtest nicht mehr umstecken und beide Geräte könnten gleichzeitig ins inet.

    Aber wie gesagt erstmal schlau machen über Vodafone und deine Daten.

    Mfg
    Michi

  21. #20
    playachecker playachecker ist offline
    Avatar von playachecker

    AW: problem mit i-net verbindung

    könnte man den modem nicht mit nem router austauschen dann bräuchte man
    doch auch nicht die paswörter und so in die ps3 hinterlegen oder?
    warum muss man dann bei den geräten überhaupt so was machen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das alte Problem mit der Verbindung: Hey Leute Zunächst: Ich habe die SuFu benutzt. Ich kann Google benutzen und saß gestern mehrere Stunden dran. Ich habe mir auch diverse...

  2. WiFi-MAX Problem mit der Verbindung: Hi Leute, ich habe ein riesen Prob mit meinem WiFi-MAX Stick von datel bzw. bigben interactive. Also bis vor kurzem lief alles tadellos, doch...

  3. Problem bei online Verbindung: hallo, Mein Freund spielt seit längerem Halo 3 online und ich möchte das auch unbedingt... Jetzt hab ich aber ein devolo anschluss also ich...

  4. Problem mit YUV-Verbindung: Guten Tag, ich habe ein Problem: Also ich habe einen normalen LCD ohen HD-ready! Ich habe mir ein YUV-Scartadapter + A/V-YUV-Kabel zugelegt da ich...

  5. Problem mit der BF 2142 Verbindung: Seit 4 Tagen habe ich ein Problem mit bf2142 ..... Ich starte BF normal und muss meinen nick und mein Passwort eingeben .... Soweit geht es noch...